Jump to content
andyskadett

EfT nicht mehr Spielbar (jede Runde desync)

Recommended Posts

vor 18 Stunden schrieb PIK:

EU server sind zur zeit recht unbeständig, weil viel dran gewerkelt wird, laufen aber eigentlich

viele leute mit kabel-dsl haben seit dem letzten großen patch starke probleme mit d-sync, du nutzt nicht zufällig selbiges?

doch ich bin bei unitymedia. Daran kanns aber doch kaum liegen??

vor 27 Minuten schrieb Stolen1983:

doch ich bin bei unitymedia. Daran kanns aber doch kaum liegen??

es liegt nicht primär an unitymedia, allerdings benutzt unity die alte IPv4 für ihre anschlüsse und da gibt es momentan probleme seitens tarkov EU servern mit der konstanten weiterleitung von daten, was dann zu beständigen und immer wiederkehrenden d-syncs führt, auf gut deutsch das spiel unspielbar macht

du kanntst dir hier mal den ganzen thread von anfang an durchlesen, da beschreiben einige unity kunden/nutzer ihre probleme

zur zeit gibts nur 3 lösungen

1. auf dualstack IPv4 / IPv6 providerseitig umschalten lassen bzw. vom provider her eine reine IPv6 verbindung nutzen (wo unity sich anstellt und extra geld haben will)

2. abwarten bis BSG ihre server wieder IPv4 kompatibel bekommt (was dauern kann, da es kaum nutzer mit besagten anschlüssen in europa gibt)

3. wenn unity sich stur stellt oder mehr geld für IPv6 haben will, anbieter wechseln, weil so ziemlich bei allen anderen anbietern ist dualstack  oder reine IPv6 ein kostenloser service der nach einem telefonat freigeschaltet wird (wird maximal ein neuer router benötigt)

also wie man es auch dreht und wendet, sieht nicht gut aus für unity kabel-dsl nutzer :S

Edited by PIK

add: mit ganz viel glück hostet bsg die EU server mit der servererweiterung zur open beta bei einem anderen anbieter und die IPv4 probleme verschwinden dann wie von geisterhand, weil der neue serververmieter die datenübermittlung von IPv6 zu IPv4 auf die reihe bekommt.... aber das werden sie nur machen, wenns um viele euros geht, also wäre reine glückssache

Am 9.12.2017 um 18:43 schrieb Sickboy3:

hatte das gleiche Problem hab von der telekom zur Unitymedia gewechselt und jetzt funktioniert es!

Liegt an einer zu langsamen Leitung!

200m/bit bzw mitlerweile 400m/bit sind also zu wenig? xD bin auch unity, steht aber alles hier im post...

somit

nein, daran liegt es mit sicherheit nicht...

• Upvote 1

Hallo zusammen es gibt neuigkeiten, leider keine guten.. :(

Letzte Woche hab ich meinen PC mit ins Geschäft (Telekom, mit ner 16.000er Leitung) genommen und ne halbe Stunde ohne Netsplit oder ähnliche Desync geteset, also liegt es nicht am PC sondern am Provider.

Dann habe ich bei dem Versuch DualStack zu bekommen, meinen Anschluss von 200 auf 400m/bit gewechselt, jetzt nicht wegen EfT aber da er kostentechnisch gleich dem alten ist.

Die ersten Runden EfT hab ich mich schon mega gefreut und gedacht, das ich endlich ohne Probleme spielen kann..
Sonntag mehrere Raids ohne Netsplit gehabt, "packets in" immer bei +-20-30.
Lediglich bei 2 Runden zum Start vom Raid auf 0, da dachte ich dann das es wohl am Sonntag und der Rushhouer liegt.

Montag und heute wieder in fast jeder Runde das alt bekannte Problem, "packets in" geht auf 0 und alles tot...

Jetzt muss ich wohl doch noch mal bei Unity anrufen ob es die möglichkeit mit DualStack ohne feste IP gibt oder ähnliches..
Oder auf nen Update hoffen

vor 2 Stunden schrieb andyskadett:

Hallo zusammen es gibt neuigkeiten, leider keine guten.. :(

Letzte Woche hab ich meinen PC mit ins Geschäft (Telekom, mit ner 16.000er Leitung) genommen und ne halbe Stunde ohne Netsplit oder ähnliche Desync geteset, also liegt es nicht am PC sondern am Provider.

Dann habe ich bei dem Versuch DualStack zu bekommen, meinen Anschluss von 200 auf 400m/bit gewechselt, jetzt nicht wegen EfT aber da er kostentechnisch gleich dem alten ist.

Die ersten Runden EfT hab ich mich schon mega gefreut und gedacht, das ich endlich ohne Probleme spielen kann..
Sonntag mehrere Raids ohne Netsplit gehabt, "packets in" immer bei +-20-30.
Lediglich bei 2 Runden zum Start vom Raid auf 0, da dachte ich dann das es wohl am Sonntag und der Rushhouer liegt.

Montag und heute wieder in fast jeder Runde das alt bekannte Problem, "packets in" geht auf 0 und alles tot...

Jetzt muss ich wohl doch noch mal bei Unity anrufen ob es die möglichkeit mit DualStack ohne feste IP gibt oder ähnliches..
Oder auf nen Update hoffen

Habe das hier verfolgt...... bin auch bei Unity/Kabel BW und hatte seit dem letzten Patch auch ständig Net-Splits - 2-3 pro Raid.

Nach Anruf bei Unity wurde ich -  kompetenter Mitarbeiter(Problem war hauptsächlich von Konsolen bekannt)-

von Dual Stack-lite  auf Ipv4  only umgestellt. Keine Probleme mehr!  

Edited by SicH-FDF-
  • Like 1
  • Upvote 1

vor 3 Stunden schrieb SicH-FDF-:

also reine IPv4 verbindung klappt jetzt bei dir, aber die IPv6 kapselung "von dual stack lite" der IPv4 daten hat bei dir probleme verursacht?

gut vorstellbar wäre es, bin nur bisher davon ausgegangen, dass IPv4 an sich (sobald es in irgendeiner form am datenverkehr beteiligt ist, die fehler verursacht)

das heißt dann im umkehrschluss, dass man bsg nichtmal vorwürfe machen kann... weil dann liegt das problem beim provider mit seinem "mogel-dual-stack"

Edited by PIK

vor 4 Stunden schrieb PIK:

also reine IPv4 verbindung klappt jetzt bei dir, aber die IPv6 kapselung "von dual stack lite" der IPv4 daten hat bei dir probleme verursacht?

Ja, so sieht es aus. 

gut dann müssten im grunde nur alle die betroffen sind (unity/kabelBW) ihren provider darum bitten auf reine IPv4 umzustellen, das wären dann doch gute (weil kostenlose) neuigkeiten :)

vor 16 Stunden schrieb SicH-FDF-:

Habe das hier verfolgt...... bin auch bei Unity/Kabel BW und hatte seit dem letzten Patch auch ständig Net-Splits - 2-3 pro Raid.

Nach Anruf bei Unity wurde ich -  kompetenter Mitarbeiter(Problem war hauptsächlich von Konsolen bekannt)-

Nabend,

grad noch mal mit Unity telefoniert..

entweder die sind zu blöd oder wollen mich veraschen..

umstellng auf ipv4 ist nicht möglich, nur für Business Kunden..

auf die aussage das es bei anderen kunden auch möglich ist, meinte er nur das es nicht sein kann. 

Das einzige was möglich wäre wenn ich einen Kundennummer habe könnte er prüfen, was gemacht wurde.

wäre es möglich das ich mit deiner Kundenummer Nachfrage? Will halt auch nicht das du dadurch wieder umgestellt wirst. 

Falls ja würde ich mich über eine PM freuen 

Gruß 

andy

vor 2 Stunden schrieb andyskadett:

Nabend,

grad noch mal mit Unity telefoniert..

entweder die sind zu blöd oder wollen mich veraschen..

umstellng auf ipv4 ist nicht möglich, nur für Business Kunden..

auf die aussage das es bei anderen kunden auch möglich ist, meinte er nur das es nicht sein kann. 

Das einzige was möglich wäre wenn ich einen Kundennummer habe könnte er prüfen, was gemacht wurde.

wäre es möglich das ich mit deiner Kundenummer Nachfrage? Will halt auch nicht das du dadurch wieder umgestellt wirst. 

Falls ja würde ich mich über eine PM freuen 

Gruß 

andy

Wie lange bist du schon bei UM?

Habe gerade gelesen dass die Umstellung nur bei Altkunden möglich ist und hier auch nicht bei jedem.

Musste bei mir auch erst geprüft werden.

https://community.unitymedia.de/questions/umstellung-auf-ipv4-ich-erreiche-keinen-faehigen-mitarbeiter

vor einer Stunde schrieb SicH-FDF-:

Wie lange bist du schon bei UM?

Habe gerade gelesen dass die Umstellung nur bei Altkunden möglich ist und hier auch nicht bei jedem.

Musste bei mir auch erst geprüft werden.

https://community.unitymedia.de/questions/umstellung-auf-ipv4-ich-erreiche-keinen-faehigen-mitarbeiter

Erst seit ca. nem Jahr

dann bist du wahrscheinlich schon länger bei dem Saftladen?

finde ich ja schon sehr dreist, hier eine zwei Klassen Gesellschaft einzuführen..

vor 5 Minuten schrieb andyskadett:

Erst seit ca. nem Jahr

dann bist du wahrscheinlich schon länger bei dem Saftladen?

finde ich ja schon sehr dreist, hier eine zwei Klassen Gesellschaft einzuführen..

ja wesentlich länger und hatte bereits früher ne reine IPv4, diese wurde wieder aktiviert. Bei "Neukunden"  wohl nicht möglich.

Kannst es ja nochmals zu einer anderen Zeit bei der Hotline versuchen, vlt erwischt du nen Mitarbeiter der das zumindest mal prüfen lassen kann. 

oder schau mal hier :

http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/   

Ansonsten hoffen, dass bei dem kommenden Patch sich im Netzcode was ändert. Hatte, wie erwähnt vor  Patch 0.4.1.706

auch mit Dual Stack Lite wenig Probleme.

vor 39 Minuten schrieb SicH-FDF-:

ja wesentlich länger und hatte bereits früher ne reine IPv4, diese wurde wieder aktiviert. Bei "Neukunden"  wohl nicht möglich.

Kannst es ja nochmals zu einer anderen Zeit bei der Hotline versuchen, vlt erwischt du nen Mitarbeiter der das zumindest mal prüfen lassen kann. 

oder schau mal hier :

http://www.feste-ip.net/dslite-ipv6-portmapper/allgemeine-informationen/   

Ansonsten hoffen, dass bei dem kommenden Patch sich im Netzcode was ändert. Hatte, wie erwähnt vor  Patch 0.4.1.706

auch mit Dual Stack Lite wenig Probleme.

war jetzt ja schon der 2. Versuch und insgesamt 3 Mitarbeiter, denk die werden da nichts machen dürfen.
was der heute mir auch mehrfach gesagt hatte.

er meinte auch, er wüsste was man machen könnte aber er darf es nicht.
was ich als Aussage ja auch schon etwas blöd finde, denn somit weiß man ja das es gehen würde aber seitens UM es nicht zugelassen wird

danke für den Link, werd ich mir bei Gelegenheit mal anschauen.

Diese Probleme hatte ich vorher auch nicht, bin ja auch schon seit der Alpha dabei.
werde mich auch noch mal mit error logs an die Devs wenden und alles schildern was bisher herausgefunden wurde, evtl kommt es dadurch schneller zu einer Lösung durch BSG

vor 1 Stunde schrieb andyskadett:

werde mich auch noch mal mit error logs an die Devs wenden und alles schildern was bisher herausgefunden wurde, evtl kommt es dadurch schneller zu einer Lösung durch BSG

Hab mal nen Thread dazu aufgemacht, vielleicht können wir ja den finger etwas auf die wunde drücken und es beschleunigt sich etwas :)

• Like 1
  • Upvote 1

Ich bin froh überhaupt etwas über das Thema gefunden zu haben. Und leider gehöre ich zu den IPv4 DS-Lite Tunnel Usern.

Wie ihr seht:Unbenannt.PNG

Nun möchte ich bei WilhelmTel anrufen um es umstellen zu lassen, nur als Technik Noob wollen mir bereits, in meinem Kopf nicht die richtigen Begriffe, in richtiger Reihenfolge einfallen. Kann mir bitte jemand sagen, nach was genau ich verlangen soll.

Also IPv4 DS Lite muss weg, soweit klar, der Rest erschließt sich mir nicht komplett. Danke

Edited by Ltd-Jackson

vor 1 Stunde schrieb Ltd-Jackson:

Ich bin froh überhaupt etwas über das Thema gefunden zu haben. Und leider gehöre ich zu den IPv4 DS-Lite Tunnel Usern.

Nun möchte ich bei WilhelmTel anrufen um es umstellen zu lassen, nur als Technik Noob wollen mir bereits, in meinem Kopf nicht die richtigen Begriffe, in richtiger Reihenfolge einfallen. Kann mir bitte jemand sagen, nach was genau ich verlangen soll.

Also IPv4 DS Lite muss weg, soweit klar, der Rest erschließt sich mir nicht komplett. Danke

auf jeden Fall weg von allem was "Lite" ist .

Bei Unity / Kabel BW gibt's momentan nur IPv4 only für langjährige- oder Business Kunden.

Hoffe Tell ist da flexibler.

Frag nach IPv4  ONLY   oder IPv6  ONLY  oder  richtigem Dual Stack.

Edited by SicH-FDF-

Also ich hatzte zwischenzeitlich nachgesehen und es war keine Cheatengine oder sonstige Software installiert. Das war wohl beim Rechner davor bei Anno. Ich bekam auch leider keine Nachricht oder Antwort oder sonstige Hilfe.
Jedoch bin ich ganz froh darüber. Ich wollte schon die 120 Euro version kaufen. Und wenn ich merke das masn mich mit der günstigsten nun so verschuakelt hat, dann gehen gleich die Alarmglocken an.

Es ist wohl immer so das erst die Gier nach den ersten paar Eruos am größten ist, man aber eigentlich durch nen guten Support viel mehr verdienen könnte.

Auch weiss ich z.b. nicht ob durch ein normales Aufwerrten der -Spielversion dieser Bann aufgehoben wird. So ist mir das dann leider alles viel zu unsicher.

Am 14.12.2017 um 21:32 schrieb Ltd-Jackson:

Also ich bin auch bei Wilhelm Tel die stellen auf nachfrage auf echtes Dual Stack um das habe ich jetzt und seitdem keinerlei probleme mehr.

Danach stehen auch eine Ipv4 Adresse und eine Ipv6 Adresse in der Fritzbox.

Edited by zombiehh
oO Rechtschreibgore

Wow jeder sagt, es wäre nicht sein Problem wie immer...

Hat jemand noch eine ander Idee was man machen kann?

Antwort von BSG:

Hello, Andy!

Unfortunately we can't help you with this issue, that problem performed by your provider, you have to redirect this request to them.

Thank you for contacting us!
If we answered your questions, please close request and rate our support fighter’s job.
Respectfully yours, the Escape from Tarkov support service.

Moin Moin,

wollte keinen eigenen Threat aufmachen und bin nach langem suchen hier gelandet :-)

Ich habe wie die meisten hier das selbe Problem... Bin UM-Kunde und habe ständige desync´s. Meine Mitspieler (bei anderen Providern) haben diese Problem nicht.

Am Anfang des Threats ist die Lösung von IPv4 auf IPv6 zuwechseln oder sich eben einen Dual Stack einrichten zu lassen.
Dann ist die Rede, dass IPv6 auf IPv4 die Lösung ist.

Was stimmt den nun?

Wie die anderen auch habe ich bei UM angerufen und wollte eine Umstellung anfragen, daraufhin wurde mir mitgeteilt, dass ich bereits IPv6 habe und IPv4 nur im Business-Paket erhältlich ist. Dual Stack ebenfalls.

Also bleibt uns, sofern wir nicht wechseln, nur abwarten oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

MfG DrHoliday

vor 1 Stunde schrieb DrHoliday:

Also bleibt uns, sofern wir nicht wechseln, nur abwarten oder gibt es mittlerweile eine andere Lösung?

besagtes problem tritt nur bei "dual stack lite" auf, was sozusagen das standartverbindungsverfahren für UM-kabel-kunden ist,

alle anderen verfahren funktionieren normal

• also bei UM auf "reine IPv4" oder richtiges "dual stack" wechseln, wenns geht (evtl. kostenpflichtig)
  • oder abwarten bis BSG was tut
  • oder anbieter wechseln (alle anderen anbieter, die man so kennt benutzen den "dual stack lite" murks nicht
  • oder vpn bezahlen und darüber spielen (deutscher vpn anbieter mit geringer latenz)
Edited by PIK
  • Upvote 1