Jump to content
Sign in to follow this  
Noxe

Spawn

Recommended Posts

Moin Leute,

wie sieht das eigentlich mit dem Spawn aus? Hatte jetzt zwei mal das vergnügen das direkt hinter mir ein Spieler gespawnt ist und ich absolut keine chance hatte irgendwie zu reagieren :D

War zwar komplett ohne Gear, aber wenn ich welches hätte wäre es sehr ich sag mal ärgerlich gewesen..

Weiß da wer was zu wie das Spawnsystem funktioniert? :D

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Könntest es zb begründen

 

Naja es gibt so viele gründe was das spawnen betrifft
ich habe da schon ein paar andere Beiträge geschrieben

Die Sache das man manchmal mit Gegnern zusammen auf einem Haufen spawnt finde ich nicht schlimm da es ein bug ist und früher oder später gefixt wird.

Was ich schlecht finde ist das spawnsystem , man spawn gleichzeitig zur gleichen zeit und ingame sieht es dann eben so aus das die meisten Spieler zu bestimmten punkten sprinten dort einfach campen zb exit campen oder mit axt los rennen weil sie nix zu verlieren haben und die Tresore looten . das gameplay welches dadurch entsteht ist total langweilig..
ich liebe das spiel.. nur mal so nebenbei aber die Kombination aus diesem spawnsystem und dem lootsystem läst die spieler eben dinge tun die total unrealistisch sind

es ist nicht so einfach in worte zu fassen du musst es doch selber sehen wenn du es spielst.

ein beispiel!

auf Costums
alle spawnen die ersten schüsse fallen nach 5 bis 40 sekunden die ersten PMC's sterben du kannst an hand der PMC leichen abzählen wieviel spieler noch auf dem server sind da niemand nach spawnen kann
ein teil der spieler sind axtrenner die schon vor gerannt sind und bestimmte feste spawnpunkte gelootet haben ZB Factory key spawn punkte.. und da sind wir wieder beim spawnsystem vom loot

es sollte keine festen spawnpunkte geben es muss alles zufall sein. einfach nur selten.
natürlich spawnen in jacken andere sachen als in einem tresor.

naja auf jedenfall läuft man durch die map zählt die pmc leichen und irgentwann ist klar man ist alleine .. killt alle bots lootet und geht raus. das wars.

oder ich renne gleich von anfang an los wie bescheuert und kille auch PMC's aber da die ja meistens wissen von welchen spawn ein spieler kommt wartet dann einer schon was auch langweilig ist. das merkt man besonders auf Factory.


stell dir mal vor die würden das so ändern.

> meine idee um das zu eliminieren währe volgende <

ich spawne auf einer map Costums.
ich spawne nicht am anfang sondern irgentwo. radius wird berechnet kein spieler kein bot im radius 500 meter.
gruppenspawn möglich.

ich habe zb 50 minuten zum escapen. (jeder der spawnt hat seine eigene zeit)

wenn ein spieler stirbt despawnt die leiche nach der zeit die dem spieler noch bliebt von seinen 50 minuten aber nur wenn kein anderer spieler im radius ist oder ihn lootet.

spieler limit zb 10. auf der map. aber wenn einer sirbt wird 1 slot frei und nach 15 min kann ein spieler nach spawnen und hat wieder seine eigenen 50 min zum escapen. aber spieler die auf dem server gestorben sind können nicht wieder auf den gleichen server spawnen.

escapepunkte sind nicht nur am ende der map sondern verteilt in 3 richtungen.
man kann nicht sofort escapen man muss mindestens 25 minuten oder so.. auf dem server gewesen sein.

scavs genauso, also ein geheime maximal anzahl von scavs zb 15 bis 25 svacs oder so auf dem server und ab und zu spawnt einer (200 zb meter raduis kein spieler) bis die maximale anzahl erreicht ist.

Loot genauso, loot spawnt in einem radius ohne spieler nach längerer zeit stück für stück.
keine festen loot spawns somit gibt es kein loot gecampe. natürlich gibt es punkte wo loot liegt aber es kann dort immer was anderes liegen, auch die kisten sollten nicht an den gleichen stellen stehen oder manchmal einfach nicht da sein.


also die welt refresht sich einfach wieder langsam und ohne das der spieler das merkt und da die spieler gezwungen sind nach ablauf ihrer zeit zu escapen da sie ja sonst lost in action sind, wird immer wieder platz für andere spieler und die  map stirbt nie aus es kann immer von irgentwo ein spieler kommen man muss taktisch vorgehen.

keiner spawnt und rennt einfach los da selbst wenn man pmc leichen sieht heist es noch lange nicht das alle tot sind.

also keine map die neu startet und der ganze loot schon liegt und alle auf go los rennen sondern eine map die immer da ist und es jedes mal etwas anders sein wird da man nie weiß was auf dem server schon passiert ist in den letzten minuten, man spawnt in eine lebende map die niemals endet. das währe meine idee ich hoffe das wenigstens der freeroam modus so ähnlich wird.

ich habe vor ein paar tagen wieder einen spieler ertappt wie er in ein haus geschilichen ist auf Shoreline und dort einfach gewartet hat bis die map ausgestorben ist um dann alles zu looten. das meine ich das ist total bescheuert man weiß einfach das wenn man wartet steigen die Überlebenschancencen an und am ende ist man alleine auf der map.
in dem fall habe ich nach 15 min das haus gestürmt und ihn erschossen.

ich spiele escape from tarkov schon seit langer zeit anfang 2016
für mich ist dieses spiel einfach das beste spiel und einzige was ich spielen will.
aber die müssen was am spawnsystem ändern und ich bin gespannt was geplannt ist mit dem nächsten update. es wird warscheinlich nicht wie ich es mir vor stelle aber ich hoffe das es mehrere starke veränderungen gibt.

wenn die leute Deathmatch wollen was ja auf Factory schon den eindruck macht als währe es so..
dann können die ja dann die Arena map spielen. oder einfach Hired OPS.

 

rechschreibfehler sind mir jetzt egal ich muss weg :) keine zeit!

Edited by SonicK

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

wieso sollte man verschiedene spawnzeiten haben? würde ja eher bedeuten, dass die firstspawner noch einen grösseren vorteil hätten.

naja eben nicht denn es gibt keine first spawner, vor dir war schon immer schon mal ein anderer der server läuft immer somit gibt es keien first spawner.

naja wie auch immer ich denke du hast absolut nicht verstanden was ich meine.

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

zum random spawnen auf der map: wie gross soll denn der radius sein? deine 500m umkreis sind ja bischen doll

deswegen schreibe ich ja auch tausend ma l" zum beispiel " der radius kann auch 100 meter sein es müsste  der map angepasst sein.

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

du sprichst das spawnsystem von loot an. hat hier mit dem thread nix zu tun - du regst dich somit über lootrunner auf

ich spreche vom spawnsystem im ganzen, vom loot bis Svavs und PMC's.

 

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

hinzu kommt, dass du dann viel mehr als 3 exits bräuchtest, da sonst der nächste im forum heult, dass er ja nen spawn weit weg von einem exit hatte

das müssen auch die entwickler so an passen das die exits gut verteilt sind ausserdem sprach ich nicht von 3 exits sondern von 3 richtungen in die man gehen könnte um bereiche zu erreichen die dann über exits verfügen. bei Customs gibt es nur eine richtung und das ist das factory gelände.

 

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

factory ist ne DM map... spiele ich auch nicht, aber muss es geben. s.o.--- jeder wie er will

denke nicht das die entwickler eine dm map erschaffen wollten.

 

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

zu deinem "ertappten" spieler.... jeder kann das game ja so spielen, wie er will. und wenn er der typ ist, der die reste der anderen aufsammelt.

es ist einfach ein langweiliges spielprinzip wenn auf manchen maps nach 5 minuten alle tot sind und keiner mehr nach spawnt wo ist da die spannung , denkst du ich spreche hier nur aus was ich allein denke? mein gesamter freundeskreis hat mit tarkov nur aus diesem grund aufgehört, wenn wir in einer 3er gruppe gespielt haben war der server nach paar minuten leer und man rennt zum exit . das wird den extrem schön gestalteten maps und den ganzen details doch garnicht gerecht das derzeitige spielprinzip 

" alle spawnen und los rennen " ist einfach dumm.
jeder kann so spielen wie er will schleichen oder rennen oder wie auch immer aber das ändert nichts das die map nach einigen minuten tot ist und spieler die schleichen haben dann nun mal den nachteil und werden zum rushen gewzungen um noch irgentwas zu erleben denn es geht doch nicht immer um loot , man möchte was erleben und wenn man nicht los rennt ist der spaß nach minuten vorbei und ja man kann dann die reste looten. aber es geht doch um eine belebte map nicht nur um loot.

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

im allgemeinen kommt es mir eher so vor, als würdest du traurig sein, dass die leute nicht so spielen, wie du es willst und jeder irgendwie fehler macht. ausser du, der 15 jemanden abcampt. desweiteren, wenn du dieses game seit anfang 2016 spielst, solltest du wissen, dass das endprodukt ein open world game werden soll. also alle maps zu einer grossen zusammengefügt und ein arena modus ebenso kommen soll. UND mit dem nächsten patch ein neues spawnsystem angekündigt worden ist.

ich bin nicht traurig und heule auch nicht rum, ich habe mich gewundert was der typ da 15 min im haus macht als ich es gestürmt habe stand er in der ecke und versteckte sich um wie du sagtest die reste zu lootenauf einer toten map um diese dann zu verwenden um wieder reste zu looten oder zu rushen um ein wenig pvp zu machen das kann aber nicht das ganze spiel sein....

 

ich sagte bereits das ich gespannt bin was das nächste update bringt und ich weiß auch von dem open world modus der kommen soll aber das schrieb ich schon deswegen verstehe ich nicht wieso du das noch mal sagts.

 

ich will mich hier auch nicht streiten es sollte einkonstruktiver beitrag und zur verbesserung sein bzw einfach nur meine idee aber die hast du wie ich schon sagte nicht verstanden. veilleicht noch mal genau lesen und darüber nach denken.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Zitat : es ist einfach ein langweiliges spielprinzip wenn auf manchen maps nach 5 minuten alle tot sind und keiner mehr nach spawnt wo ist da die spannung , denkst du ich spreche hier nur aus was ich allein denke? mein gesamter freundeskreis hat mit tarkov nur aus diesem grund aufgehört, wenn wir in einer 3er gruppe gespielt haben war der server nach paar minuten leer und man rennt zum exit . das wird den extrem schön gestalteten maps und den ganzen details doch garnicht gerecht das derzeitige spielprinzip 

Ihr killt also IMMER alle bereits nach 5 min und spaziert danm an den Bots und scavplayern vorbei zum Ausgan  ?

Kannst deiner Oma erzählen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 13 Stunden schrieb SonicK:

ich bin nicht traurig und heule auch nicht rum, ich habe mich gewundert was der typ da 15 min im haus macht als ich es gestürmt habe stand er in der ecke und versteckte sich um wie du sagtest die reste zu lootenauf einer toten map um diese dann zu verwenden um wieder reste zu looten oder zu rushen um ein wenig pvp zu machen das kann aber nicht das ganze spiel sein....

ich will mich hier auch nicht streiten es sollte einkonstruktiver beitrag und zur verbesserung sein bzw einfach nur meine idee aber die hast du wie ich schon sagte nicht verstanden. veilleicht noch mal genau lesen und darüber nach denken.

Jeder soll das Spiel so spielen wie er es für richtig hält.

Die meisten rennen auf Customs los um zum Mark Room zu kommen um eine Waffe rauszuholen, die sie sich wahrscheinlich sowieso schon selbst kaufen können. Andere spawnen in nem 3er -5er Squad und räumen gleich am Anfang alles weg was sich bewegt. Und hier rede ich nicht von anderen Squads (was selten genug vorkommt) sondern gegen Einzelspieler.

Und da wunderst du dich da sich Einzelspieler erstmal irgendwo verstecken und warten bis bis die "Horrorshow" vorbei ist.

Ich will auch nicht alleine gegen 4-5 Mann anstinken, die Chance das ich da lebend rauskomme ist eher gering (ich bin kein CoD Hardcorezocker, sondern ein Feierabendspieler älteren Jahrgangs).

Ich freue mich darüber wenn ich lebend rauskomme und wenn ich dabei Reste einsammle ist das auch ok.

ich versuche mir meine Gefechte auszusuchen und wenn ich schon sehe das mir 3-5 voll aufgerüstete "Rambo´s" entgegenkommen, dann weiche ich aus.

Daher lasst die Leute spielen wie sie wollen.

Zum Spawnsystem habe ich auch eine Meinung und hoffe das sich was ändern wird mit dem neuen Patch.

Randomloot an nicht vorhersehbaren Orten finde ich im Übrigen eine gute Idee.

Gruß

Mtp34

Edited by Mtp34

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Elvis3000:

Zitat : es ist einfach ein langweiliges spielprinzip wenn auf manchen maps nach 5 minuten alle tot sind und keiner mehr nach spawnt wo ist da die spannung , denkst du ich spreche hier nur aus was ich allein denke? mein gesamter freundeskreis hat mit tarkov nur aus diesem grund aufgehört, wenn wir in einer 3er gruppe gespielt haben war der server nach paar minuten leer und man rennt zum exit . das wird den extrem schön gestalteten maps und den ganzen details doch garnicht gerecht das derzeitige spielprinzip 

Ihr killt also IMMER alle bereits nach 5 min und spaziert danm an den Bots und scavplayern vorbei zum Ausgan  ?

Kannst deiner Oma erzählen. 

auf customs sind doch maximal nur 8 spieler.. wenn wir zu 3 sind bleiben maximal 5 andere die sich ja auch gegenseitig abknallen und da die ersten ja schon in den ersten sekunden minuten sterben bleiben da nicht viele.. vielleicht 1 bis 3 man die da noch rum rennen . das is quasi eine tote map. ich habe gestern 4 mal woods gespielt ich sah 2 spieler . 1 axtrenner und 1 leicht equipten alle anderen sind nach minuten verschwunden....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Finde immer genug Gegner, auch beim Schleichen, Mann, SonicK, hast du´s gut, wenn Deine Gegner immer so schnell abratzen .

Da haste unendlich Zeit jeden Spawn mit der Bildschirmlupe abzusuchen und kriegst sogar noch 2 Scav AI Wellen zum umnieten für nebenbei .

Der einzige Hund, der mir ins Auge fällt, wenn ich an das Spawnsystem denke ist der Fehler, daß Spieler, die lange Ladezeiten haben später starten und daher gleich mal mit einem Nachteil zu kämpfen haben, aber sonst fällt mir ned viel schlimmes ein, ausser Scav´s, die im Raid direkt neben/hinter/vor einem gespawn werden .

 

Stay safe,

sneak well .

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Stunden schrieb B0oN:

Finde immer genug Gegner, auch beim Schleichen, Mann, SonicK, hast du´s gut, wenn Deine Gegner immer so schnell abratzen .

Da haste unendlich Zeit jeden Spawn mit der Bildschirmlupe abzusuchen und kriegst sogar noch 2 Scav AI Wellen zum umnieten für nebenbei .

Der einzige Hund, der mir ins Auge fällt, wenn ich an das Spawnsystem denke ist der Fehler, daß Spieler, die lange Ladezeiten haben später starten und daher gleich mal mit einem Nachteil zu kämpfen haben, aber sonst fällt mir ned viel schlimmes ein, ausser Scav´s, die im Raid direkt neben/hinter/vor einem gespawn werden .

 

Stay safe,

sneak well .

Seh ich genauso...bin eher ein Spieler langsamer/vorsichtiger Natur. Trotzdem, auch wenn ich ewig brauche sind immer noch genug Gegner da, die mich plattmachen xD ne leere Map wär nen Traum ^^

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

#Locked: Das kommende Update wird das Spawn-System Overhaulen.
Die Spawn und Exit Locations werden so randomisiert sein, dass ein möglichst großer Abstand zwischen den beiden besteht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×