Jump to content
crush-rs

Der Securecontainer

Secure-Container yes/no?  

31 members have voted

This poll is closed to new votes
  1. 1. could you live without a secure-container

    • yes
      2
    • no
      17
    • yes, but certain secure rules for quest-Items and keys
      12

  • Please sign in or register to vote in this poll.
  • Poll closed on 12/09/2017 at 09:00 PM

Recommended Posts

crush-rs

Der Securecontainer ist ein hilfreiches Instrument um geliebte Items nicht der Gefahr eines Verlustes im Raid aussetzen zu müssen. So kann man sehr wertvolle Items garantiert mit aus dem Raid nehmen, ob man nun überlebt, oder nicht. Immerhin ein kleiner Trost im Falle des unerwarteten Ablebens. Gerade für den Feierabend-Gamer der zwischen Tür und Angel schnell mal ein Game macht eine Hilfe nicht direkt in Depressionen verfallen zu müssen.

Auf der anderen Seite lässt es den "Hardcoreflair" von EFT bröckeln und wird als Lootbehälter für Farmrunner missbraucht.Ich denke es wäre interessant mal zu sehen wohin die Tendenz geht und wie unterschiedlich der Anteil der Meinungen ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolf17101950

hy also ich denke mal gerade für Anfänger ist das eine sinnvolle Sache und ich denke er könnte am Anfang ruhig etwas grösser sein weil es einige Spieler gibt die lauern eh nur darauf einen Neuling plattzumachen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Socke80

Am besten wäre es wenn man in den Container nur Schlüssel, Doctaschen und die Keybar reinpacken könnte. Dann hat das auch endlich ein Enden mit den scheiß Hatchlingen die nur auf Loot aus sind.

Edited by Socke80

Share this post


Link to post
Share on other sites
Harald_van_Horn

Hi bin neu hier und suchte das Ding seit gerade 5 Tagen nonstop. 

Auch wenn ich es am Anfang ganz lustig fand mit der Axt ein wenig durch die gegen zu rennen stimme ich Uncle_Pete's Vorschlag in seiner Gesamtheit am beste.

 

Zitat

allerdings würde ich dann die docs, keybar, wallet als save container dann haben wollen

 

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
crush-rs

Im Grunde ist das Thema gar nicht kompliziert und die Meinungen recht einfach einzuordnen und zu verstehen. Es ist allerdings anzunehmen, dass mit dem Wachsen der EFT-Spielerzahl auch die Anzahl Befürworter der Securecontainer mit wächst.

Wenn man jetzt mal an nimmt, dass die hälfte der EFT-Spieler den Securecontainer für unverzichtbar halten und sogar argumentieren, dass der Securecontainer mit dem Kauf des Beta-Zugangs bezahlt wurde, dann ist doch anzunehmen, dass BSG abzuwägen hat, ob EFT ein "Hardcoregame" bleibt und die Spielerbase zwar erwachsen und treu, aber auch klein ist, oder man sich der "Masse" beugt und damit einen anderen Weg einschlägt.

Desswegen würde mich mal interessieren wer wirklich EFT auf Lootruns und den Securecontainer reduziert und im Falle des Wegfalles des Secureconainers sich entschließen wird das Spiel nicht mehr zu spielen.

Edited by crush-rs

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

japp, die hardcorespieler werden mit jedem hype etwas weniger im verhältniss zur gesamtspielerzahl....

aber zum glück ist das project ja keine demokratie, da bleibt nur zu hoffen, dass bsg sich ihr hardcoregame nicht von den ganzen casualspielern kaputtquatschen lässt, aber alles in allem sind die devs ja recht beratungsresistent, was dann ausnahmsweise mal was postives ist :D

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
V-Man

Aktuell ist der Container zumindest auf Customs noch unverzichtbar, wegen den Keys.

Ich glaube nicht, das der Container abgeschafft wird.

Man könnte es auch Jedem recht machen und den Container so beibehalten, zu Lasten der XP am Ende der Runde oder einer anderen Strafe.

Wer ohne Container spielt, wird irgendwie belohnt mit Extra XP oder einem bestimmten Skill, denn man nur ohne Container erreichen kann.

Wer mit Container spielt, kann mehr Zeug nach Hause retten, geht aber dafür bei den XP leer aus. Sollte jetzt natürlich nicht so hart, wie bei einem Run through sein. Gibt definitiv noch Möglichkeiten....

 

Noch als Ergänzung, (Container abschaffen):

Man könnte es auch wie in einem anderen bekannten Taktikshooter machen und ab einer bestimmten Stufe, den Schwierigkeitsgrad im Endgame verschärfen.

Wer ab Stufe 30 oder 40 weiter leveln möchte, der muß sein Spiel in den Hardcoremodus switchen und hat nur dann die Möglichkeit an die letzten Waffen, Skills und Stufen zu kommen. Switcht man wieder zurück in den Standartmodus, ist der ganze Oberstufenkram und Skills gesperrt auf Eis, bis man wieder zurückswitcht.

Im Falle von EfT, könnte man Versicherung und Container deaktivieren und Preise anheben, etc. Klingt vielleicht nach Bullshit, aber so kriegt man das Endgame wieder etwas frisch (mit diesem Makel sind die Gelegenheitsspieler noch nicht in Berührung gekommen).

Das alles dann aber auch nur auf speziellen Hardcoreservern, sonst geraten die Spieler in den unteren Stufen noch mehr in Bedrängnis. Die Einsteiger und Gelegenheitszocker bleiben davon dann unberührt und können ihren Container und die Versicherung nutzen.

Ich sehe da nur den Mittelweg als Lösung.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hirschkaffee

Wie mein Vorredner schon sagte wäre es einfach nur unsinnig auf Customs.

Entweder man farmt sich den Customs key(office) mit lächerlichen 3% an Wahrscheinlichkeit, oder man kauft ihn im Flea Market sogar recht günstig, wenn man Glück hat.

Dann kann man die Quest lediglich anfangen. Kann sein, dass man von einem Questcamper weggeballert wird und unter Umständen 3 Tage Farmarbeit umsonst waren. Wenn man einen oder auch mehrere Jobs hat und einen Partner oder sogar Familie(mit Kind), kommt man halt auch nicht jeden Tag zum Zocken. In dem Fall sehe ich kein Einschnitt zum Hardcoregameplay, zumal es ja mit der Shootermechanik nichts zu tun hat. Es dient einfach nur dazu so Asiafarmshit zu umgehen, was ich in jedem Fall gutheiße.

Zudem kann man eh höchstens eine Pouch mitnehmen, also ist das meiste sowieso weg.

 

PS: Habe nichts gegen ein bisschen farmen, aber es hat alles seine Grenzen :)

PPS: Ich sehe gerade, dass der Post schon älter ist, aber vllt. interessiert sich irgendwann nochmal jemand für eine Zusatzmeinung.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2