Jump to content

Erfahrung mit ASUS ROG Zephyrus?

Hummz21

Recommended Posts

Hummz21

Gude,

da ich berufsbedingt sehr viel unterwegs bin, bin ich quasi auf ein Gamingnotebook angewiesen.  Jetzt plane ich mir das Asus Rog Zephyrus zu holen um EFT auch mit allen Details weiter zocken zu können.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook hat oder eins empfehlen kann.  Preis sollte nicht die 3.000€ Marke überschreiten.  

Danke und Gruß 

Hummz 

Nun aus beruflicher erfahrung kann ich dir sagen das Flache notebooks immer ein diverses Hitze problem haben besonders Intel wegen mangel an konkurennz achtet schon lange nicht mehr auf hitzemanagement. Durch die flache bauweise wird sich das gehäuse ziemlich stark erhitzen vorallem in EFT.

EFT ist ziemlich CPU lastig was den Intel richtig auf touren bringt, der cpu reicht zwar mehr als aus wird aber hitze ziemlich hoch ziehen. Würde mich nach vergleichsmodellen umschauen sofern die größe dich nicht stört bezüglich der Höhe damit mehr Luft abweichen kann. Und wichig wenns viel transportiert wird achte darauf das Schaniere beim Laptop hochwertig sind, sonst hast nach nem halben jahr ein wackeligen Monitor.

Schau dich hier am besten auch mal um, dort kannst vieles auch selbst konfigurieren.

https://www.mysn.de/xmg

Am 12/11/2017 um 12:44 schrieb Hummz21:

Jetzt plane ich mir das Asus Rog Zephyrus zu holen um EFT auch mit allen Details weiter zocken zu können.

Jetzt stellt sich mir aber die Frage, ob schon jemand Erfahrungen mit diesem Notebook hat oder eins empfehlen kann.  Preis sollte nicht die 3.000€ Marke überschreiten. 

würde von marken wie asus abstand nehmen, die verkaufen ihr zeug mit marketing und nicht mit qualität / langer lebensdauer

wenn irgendwo gamingnotebook draufsteht, dann wäre ich generell schonmal skeptisch

wer soviel geld in ein spieletaugliches notebook investieren will, kann dann auch gleich in die businesssparte wechseln und vielleicht nach Lenovo oder vergleichbarem schauen

ThinkPad P70 und P71 würden da in frage kommen, je nachdem ob das teil dann "neu" sein soll oder ne 8gb nvidia beinhaltet, wirds dann aber auch schon knapp mit 3k€

habe jetzt über die letzten 15 jahre etwa 7 notebooks ausgiebiger genutzt (firma und privat, immer auch zum spielen in der freizeit wenn ich unterwegs war) und war am anfang immer großer freund von toshiba, leider ist da seitdem sie mehr in den consumermarkt gegangen sind auch bei den businessbooks die qualität gesunken

von daher zur zeit wohl lenovo das maß der dinge in quali und langlebigkeit, was die sich aber gut bezahlen lassen :)

grüße

vor 38 Minuten schrieb PIK:

habe jetzt über die letzten 15 jahre etwa 7 notebooks ausgiebiger genutzt (firma und privat, immer auch zum spielen in der freizeit wenn ich unterwegs war) und war am anfang immer großer freund von toshiba, leider ist da seitdem sie mehr in den consumermarkt gegangen sind auch bei den businessbooks die qualität gesunken

von daher zur zeit wohl lenovo das maß der dinge in quali und langlebigkeit, was die sich aber gut bezahlen lassen :)

WIr haben auch ziemlich lange Lenovo verkauft, die verbauen ziemlich gut die Hardware vorallem bei den Thinkpads. Aber wegen nachlassen von support sind wir gewechselt auf Terra, viele kennen Terra nichtmal allerdings eine sehr gute Quallität aber im gaming bereich habe ich Terra noch nicht getestet.

Am 12/11/2017 um 12:44 schrieb Hummz21:

da ich berufsbedingt sehr viel unterwegs bin,

hab ich vorhin garnicht richtig gelesen :)

weiß ja nicht bei welcher art von firma du bist, aber wenns ne große firma ist, dann gibts vielleicht die möglichkeit solche sachen über die firma zu leasen und mit einer privatnutzung zu versehen, wäre dann eine win win situation, die firma kann das notebook leasen und jeden monat bei der steuer reingeben und du zahlst nur nen prozentualen abschlag vom gesamtwert des notebooks pro monat von deinem brutto,

großer vorteil für dich, leasingnotebooks werden je nach vertrag alle 12 bis 24 monate erneuert, bekommst also immer nen frisches businessnotebook und zahlst nur ca. 50€ pro monat vom brutto

von erweiterten garantieleistungen will ich garnicht reden xD zu mir ist mal nen techniker extra auf die baustelle gekommen, weil ich depp mein laptop von der leiter gestoßen habe.... meine ssd ins austauschgerät und 5min später war er wieder wech.... gesamtdauer der aktion (1 stunde)

aber da muss dein chef dich schon lieb haben für den leasingkram, weil ist ein bissel papierkram :)

Edited by PIK
vor 11 Minuten schrieb Zotex:

viele kennen Terra nichtmal allerdings eine sehr gute Quallität aber im gaming bereich habe ich Terra noch nicht getestet.

sagt mir jetzt auch nichts :) aber da gibts schon gute hersteller, muss ja nicht immer und überall lenovo draufstehen xD

Hummz21

So, ich habe mich dazu entschlossen das ASUS ROG Zephyrus zu kaufen und muss sagen das ich mehr als zufrieden bin. 

EFT läuft mit den Settings zwischen 70 - 100FPS und wenn ich alles auf Maximum stelle zwischen 30-60FPS.

Diese Games laufen zwischen 70-120FPS (alles auf Max):

- DayZ Standalone

- Miscreated

- Next Day Survival

- Payday 2

- XCom 

- Xcom 2

Kopfhörer sind zwar keine Pflicht, aber bei EFT wird die Kühlung richtig gut beansprucht.  

Die Verarbeitung ist top und das "neue" Belüftungssystem macht sinn. Auch die spielereien sind ganz lustig (Tastatur verscheide Farben zuweisen..WASD und QWER andere Farben als dem Rest der Tastatur zuweisen)

War es den Preis von 2.800€ wert? Nunja, für Leute die viel Unterwegs sind und aufs zocken nicht verzichten wollen..auf jedefall ;)

Einziges Manko: Der Aktuelle Nvidia Treiber ist nicht kompatibel mit der GTX 1080 MaxQ-Design

Gruß

Hummz

Escape From Tarkov Screenshot 2017.12.19 - 17.05.01.06.png