Sign in to follow this  
ramjid

*Update* Deutscher Community Discord

Recommended Posts

Servus Escaper,

Da unser Discord-Server jetzt schon um einiges größer geworden ist und sich viel geändert hat, wurde es auch langsam Zeit das ich hier einen neuen Post mache.

Zur Vorstellung haben wir euch ein Discrod Trailer vorbereitet.

Vielen Dank an @-HAVOC- für den Trailer. Gänsehaut pur!

Das Video spricht für sich selbst und ich möchte auch nicht jedes Feature euch hier auflisten, da der Post sonst viel zu lang wird.

Hier ist der Discord-Link: https://discord.gg/3sfNgAt

Falls du neu auf den Server kommst und du den Rang "Anwärter" hast, siehst du 90% des eigentlichen Discord's nicht. Beim Beitreten des Servers wird dir unser Bot eine Nachricht schicken mit Anweisungen wie du vorzugehen hast, um den Rang "Escaper" zu erlangen. Damit schaltest du alle Funktionen frei.
Bei erfahrenen Spieler wird ein kurzes Gespräch mit einem unserer Sherpas reichen um den Rang "Escaper" zu erhalten.

Es ist genug Platz für jeden auf unserem Server und für manche die nicht gestört werden möchten gibt es auch Sprachkanäle  mit einer maximaler Benutzeranzahl (2,3,4 und 5). 

Wie Ihr auch in der Discord-Liste sehen könnt haben wir ein großes Team. Darf ich vorstellen:

Admin: @ramjid
CoAdmin: @-HAVOC-
Techsupport: @aM-DELTA
Mod:  @SiCc
Sherpas:@ColdStar, @CmbatWmbat, @Elistaer, @Outist, @noxx99, @Deznn

Bei Fragen könnt ihr uns gerne hier oder auch im Forum anschreiben. Wir helfen gerne und beißen nicht.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Emissär
Ramjid

EFT_Deutschland_Wallpaper_Forgotten_1920x1080.thumb.png.777e037cfb1564f178d15fcbebd4bab5.png

Der Discord ist nicht in direkter Verbindung mit Battlestate Games und Battlestate Games haftet nicht für diesen Discord.

Dies ist kein offizieller Discord Server von Battlestate Games!

• Like 3
  • Thanks 2
  • Cold 1
  • Upvote 3

schön, dass es sowas gibt. aber wieso wird der discord als hauptanlaufpunkt für support und aktuellste notes benannt, wenn es doch dafür eigentlich dieses forum geben soll? also ich mein, diverse texte der englischen seite, die spieler informieren sollten, werden hier nichtmal ins deutsche übersetzt. soll man da als nicht discord nutzer jetzt im dunkeln stehen gelassen werden?

vor 25 Minuten schrieb Uncle_Pete:

schön, dass es sowas gibt. aber wieso wird der discord als hauptanlaufpunkt für support und aktuellste notes benannt, wenn es doch dafür eigentlich dieses forum geben soll? also ich mein, diverse texte der englischen seite, die spieler informieren sollten, werden hier nichtmal ins deutsche übersetzt. soll man da als nicht discord nutzer jetzt im dunkeln stehen gelassen werden?

Der Discord ist kein Hauptlaufpunkt. Da werden genau die selben Sachen gepostet wie hier.

Am 17.12.2017 um 21:21 schrieb ramjid:

Servus Escaper,

Da unser Discord-Server jetzt schon um einiges größer geworden ist und sich viel geändert hat, wurde es auch langsam Zeit das ich hier einen neuen Post mache.

Zur Vorstellung haben wir euch ein Discrod Trailer vorbereitet.

Vielen Dank an @-HAVOC- für den Trailer. Gänsehaut pur!

Das Video spricht für sich selbst und ich möchte auch nicht jedes Feature euch hier auflisten, da der Post sonst viel zu lang wird.

Hier ist der Discord-Link: https://discord.gg/3sfNgAt

Falls du neu auf den Server kommst und du den Rang "Anwärter" hast, siehst du 90% des eigentlichen Discord's nicht. Beim Beitreten des Servers wird dir unser Bot eine Nachricht schicken mit Anweisungen wie du vorzugehen hast, um den Rang "Escaper" zu erlangen. Damit schaltest du alle Funktionen frei.
Bei erfahrenen Spieler wird ein kurzes Gespräch mit einem unserer Sherpas reichen um den Rang "Escaper" zu erhalten.

Es ist genug Platz für jeden auf unserem Server und für manche die nicht gestört werden möchten gibt es auch Sprachkanäle  mit einer maximaler Benutzeranzahl (2,3,4 und 5). 

Wie Ihr auch in der Discord-Liste sehen könnt haben wir ein großes Team. Darf ich vorstellen:

Admin: @ramjid
CoAdmin: @-HAVOC-
Techsupport: @aM-DELTA
Mod:  @SiCc
Sherpas:@ColdStar, @CmbatWmbat, @Elistaer, @Outist, @noxx99, @Deznn

Bei Fragen könnt ihr uns gerne hier oder auch im Forum anschreiben. Wir helfen gerne und beißen nicht.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Emissär
Ramjid

EFT_Deutschland_Wallpaper_Forgotten_1920x1080.thumb.png.777e037cfb1564f178d15fcbebd4bab5.png

Der Discord ist nicht in direkter Verbindung mit Battlestate Games und Battlestate Games haftet nicht für diesen Discord.

Dies ist kein offizieller Discord Server von Battlestate Games!

also regeln sind ja gut aber man kann es auch übertreiben!

Jeder andere chanel kommt gut ohne solche nervigen Einschränkungen aus, jetzt muss ich schon eine Bewerbungs Gespräch in Discord machen.... ohh mein Gott

außerdem mach ihr in eurem discord immer noch Werbung für euch selbst mit dem Satz.....

***Willkommen bei Escape from Tarkov Deutschland. Wir sind stolz darauf der erste offizielle deutschsprachige Discordserver für EfT zu sein.

vor 3 Stunden schrieb Tealc:

also regeln sind ja gut aber man kann es auch übertreiben!

Jeder andere chanel kommt gut ohne solche nervigen Einschränkungen aus, jetzt muss ich schon eine Bewerbungs Gespräch in Discord machen.... ohh mein Gott

außerdem mach ihr in eurem discord immer noch Werbung für euch selbst mit dem Satz.....

***Willkommen bei Escape from Tarkov Deutschland. Wir sind stolz darauf der erste offizielle deutschsprachige Discordserver für EfT zu sein.

Wie du auf den Gedanken kommst das es sich um ein Bewerbungsgespräch handelt will ich erst nicht wissen, denn im grunde ist es von uns FREIWILLIG neuen Spielern den Eintritt in Tarkov zu erleichtern. Die Einschränkungen haben Ihren Grund und werden hier auch nicht weiter Thematisiert!

Wo, wie und wann wir Werbung von oder über uns machen bleibt noch immer uns Vorbehalten.

• Like 2

vor 1 Stunde schrieb ColdStar:

Wie du auf den Gedanken kommst das es sich um ein Bewerbungsgespräch handelt will ich erst nicht wissen, denn im grunde ist es von uns FREIWILLIG neuen Spielern den Eintritt in Tarkov zu erleichtern. Die Einschränkungen haben Ihren Grund und werden hier auch nicht weiter Thematisiert!

Wo, wie und wann wir Werbung von oder über uns machen bleibt noch immer uns Vorbehalten.

es hört sich für mich so an das man sich erst vorstellen muss bevor man rechte bekommt, was genau auf einem zu kommt weiß ich nicht ich bin auf jedenfall raus viel erfolg mit dem Kindergarten.

• Thanks 1

Habs auch nich ganz gerafft, wollte jetzt mal rein schauen, soll aber erst irgend nen Mod anschreiben. Hm generell find ich die Idee nich mal so doof, aber woher zu teufel weiß ich welcher da gerade on ist? ^^
Mit Discord bin ich bislang nich sonderlich warm geworden. :D

vor 16 Stunden schrieb Tealc:

es hört sich für mich so an das man sich erst vorstellen muss bevor man rechte bekommt, was genau auf einem zu kommt weiß ich nicht ich bin auf jedenfall raus viel erfolg mit dem Kindergarten.

Wir haben das Sherpa Programm auf unseren Discord übertragen, es gibt somit neben den Admins etc. Leute die sich besonders Gut mir EFT auskennen und jeden neuen auf dem Discord zeigen, wie der Discord funktioniert, was die Regeln sind und wie er alles findet.
und darüber hinaus wie das Spiel funktioniert und wo man was findet.
Dafür gehen sie in Gruppen mit Erfahrenen und Anfängern in die Raids und erklären alles unter dem möglichst hohen Schutz erfahrener Spieler, dann gibts noch etwas loot spendiert und alle haben Spaß.
Sollte jemand Online kommen und bereits seine Erfahrung haben wird er nach einem kurzen Gespräch mit einem unserer Sherpas freigeschaltet.

Was daran Kindergarten ist verstehe ich nicht, denn das einzige was hier Kindergarten ist, sind unqualifizierte Beiträge.
Und ich finde es sehr schade die Arbeit anderer Leute und unsere zur Zeit 800 Mitglieder als Kindergarten zu bezeichnen.
Wir sichern durch diese Maßnahmen zum einen das alles durch einen bot oder sonstiges zugemüllt werden kann, als auch das er die Regeln und Funktionen auf unserem Discord verstanden hat.
Und genau davon profitieren alle die bei uns sind.

Steht aber auch alles in der entsprechenden Nachricht von unserem Bot die jeder bekommt, der den Server betritt.

vor 15 Stunden schrieb blackimd:

Habs auch nich ganz gerafft, wollte jetzt mal rein schauen, soll aber erst irgend nen Mod anschreiben. Hm generell find ich die Idee nich mal so doof, aber woher zu teufel weiß ich welcher da gerade on ist? ^^

Und genau dafür sind die Sherpa da.
Rechts ist die Liste mit den Leuten die Online sind, in der Nachricht vom Bot stehen alle Sherpas aufgelistet sogar mit kompletter ID sodass sie angeschrieben werden können.
Unsere Community hat inzwischen über 800 Mitglieder und es werden stetig mehr, es ist immer jemand da der mit einem zockt und auch immer jemand da der einem helfen kann.

Euch beiden kann ich nur sagen, guckt es euch an.
Gerne schreibt mich auch direkt an, ich bin so gut wie immer Online.

Gruß,
DELTA

• Like 1
  • Upvote 1

Am 20.12.2017 um 19:23 schrieb ColdStar:

da finde ich @tealc ´s einwurf garnicht so schlecht. das "erste offizielle " könnte einen vermuten lassen, dass ihr in direkter verbindung mit "Battlestate Games" steht. sprich, alles was da steht, von denen offiziell kommt und hand und fuss hat.

vor 3 Stunden schrieb Uncle_Pete:

da finde ich @tealc ´s einwurf garnicht so schlecht. das "erste offizielle " könnte einen vermuten lassen, dass ihr in direkter verbindung mit "Battlestate Games" steht. sprich, alles was da steht, von denen offiziell kommt und hand und fuss hat.

Letzt endlich sind wir der Erste offizielle deutsche Discordserver den wir für EfT erstellt haben, vor uns gab es keinen der sich offiziell in dem Umfang vorgestellt hat. Wir schreiben nicht das wir "von" BSG sind. Und genau das ist der Punkt, 2 verschiedene Wörter die einem Satz eine komplett andere Bedeutung verleihen. "Aber man könnte vermuten... Ja, ist aber nicht so." (Stand und steht übrigends oben unter dem Wallpaper von Anfang an drunter). "Oh mist, das steht da ja wirklich drunter..." Ich denke das sich das Thema nun gekärt hat.

Jetzt mal unabhänig von dem Zitat. Ich verstehe es einfach nicht. Ihr solltet froh sein das wir so viel in euch investieren und das zum Nulltarif, wir lernen Neulinge an, helfen Spielern mit Spiel und Discordsupport bzw. den Einstellungen, geben fachliche Ratschläge, geben euch eine Community wo jeder immer jemanden zum spielen hat, versorgen euch mit News, haben Ideen um den Discord zu verbessern, investieren alle sehr viel privater Zeit in das Projekt und und und. Entweder nichts schreiben oder einfach schreiben, "Coole Sache, ich komm mal vorbei und schaue es mir an" und gut is. Wenn es dann einem nicht gefällt, dann ist er nicht gezwungen bei uns zu bleiben. In meiner gesamten Tarkovzeit habe ich vor unserem Server keinen gesehen der annähernd das auf die Beine gestellt hat was wir auf die Beine gestellt haben. Kennt jemand einen TS Server mit mehr als 20 Spielern? Damals gab es welche, die haben sich dann ca. 2 Monate gehalten und dann war keiner mehr da... Hat jemand von euch einen Server auf die Beine gestellt mit mehr als 50 Spielern? Erst machen, dann reden! Da kann man ruhig mal nen Daumen da lassen auch wenn es einem persönlich nicht zusagt. Man muss sich da auch etwas arrangieren. Wir haben 800 Leute und ohne sich zu arrangieren würde das nicht funktionieren. Wenn hier dann mal einer ist der das aus irgendeinem Grund nicht gut findet dann ist das halt so aber deshalb direkt negativ werden und was anders wiedergeben als es geschrieben ist, sollte man sich sparen. Ich laufe auch nicht durch die Stadt und sage jeder Frau die ich nicht hübsch finde, dass sie hässlich ist. Ne ich halt einfach mein M... Vielleicht ist man selbst ja hässlich...?!

Jetzt nochmal für alle die Neu sind und mit irgendeiner Sache nicht zurecht kommen oder etwas nicht verstehen. Schreibt uns persönlich an ob hier oder Discord, das ist egal. Fragt nach und lasst euch helfen. Wir geben unser bestes. Wenn jemand meint das er keine Lust hat mit uns zu reden, dann solltet er sich mal Gedanken machen wofür unser Discordserver denn eigentlich da ist ;-)

In diesem Sinne, frohe Weihnachten und man sieht sich auf unserem Discordserver :-)

• Like 2
  • Hot 1
  • Upvote 1

Am 20.12.2017 um 21:29 schrieb blackimd:

Zu deiner Frage, Alle Sherpa sind Grün markiert und stehen direkt unter den Admin und Tech Support somit können wir von jedem gesehen werden.

Hey,

ganz tolles Video, richtig schöne Motivation, dafür Daumen hoch.

*edit*

Direkt mal beigetreten :)

Edited by MadeInGER
  • Like 2

So OHNE schleimen zu wollen:

Ich wurde hier super freundlich und hilfsbereit aufgenommen, habe im Discord 2 wirklich unterhaltsame und extrem lehrreiche Abende verbracht und mir wurde als totaler Anfänger alles erklärt und ich wurde direkt in mehreren Gruppen mitgenommen.

Es gab keine Ausnahme, es wurde wert auf Spielspass und Teamplay gelegt. Fehler wurden analysiert und konstruktive Kritik geben.

Ein besonderer Dank geht hier noch mal an ColdStar (Natürlich auch an alle anderen die die Abend so schön spannend gemacht haben und mir und den anderen mit Ihrem Wissen zur Seite standen / stehen.) - weiter so.

Ich freu mich auf weitere kurzweilige Stunden mit euch :)

Edited by MadeInGER
Fehlerteufel
  • Like 1

Warum soll ich mich bei euch in einem Gespräch mit euch, bei euch auf dem Server freischalten lassen?
Das scheucht mich er von euch weg ;)

Gruß

vor 11 Stunden schrieb Gelbe-Ente:

Warum soll ich mich bei euch in einem Gespräch mit euch, bei euch auf dem Server freischalten lassen?
Das scheucht mich er von euch weg ;)

Gruß

Wie gesagt wir beißen nicht :-P. 

Finde die Idee ganz nett. Für Leute ohne Freunde oder Freunde die Tarkov nicht zocken. Discord ist umsonst und jeder kann sich deinen eigenen Server basteln in 10min. Vielleicht ne Stunde mit geeigneten Bots. Aber dann fehlen immernoch die Leute die Tarkov zocken. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Grüße

Am 16.1.2018 um 17:18 schrieb Gelbe-Ente:

Das beantwortet meine Frage nicht :(

Es gibt immer ein paar Kleinigkeiten die man absprechen kann oder möchte, eine kleine Runde mit den Sherpas ist vor allem den Blutigen Anfängern in EfT angeraten um einen "Kleinen" einblick zu bekommen. 

Am 16.1.2018 um 18:28 schrieb Reckless_D:

Finde die Idee ganz nett. Für Leute ohne Freunde oder Freunde die Tarkov nicht zocken. Discord ist umsonst und jeder kann sich deinen eigenen Server basteln in 10min. Vielleicht ne Stunde mit geeigneten Bots. Aber dann fehlen immernoch die Leute die Tarkov zocken. Ich würde mir das gerne mal anschauen. Grüße

Du darfst gerne einmal bei uns Vorbei Schauen wenn es soweit ist bin ich später am Abend heute auch wieder online und für ein paar Runden gemeinsames Sterben oder am Besten Looten und Raus kommen.

• Like 1