Jump to content
Blackb1rd

Escape from Tarkov - Hardcore-Shooter wird »weder Pay2Win-Zeug noch kosmetische Items« enthalten

Recommended Posts

Finde es Bewundernswert das BSG sich klar dazu Äußert dass es keinerlei ingame pay optionen für irgend ein Firlefanz geben wird.

Bitte bleibt der Linie Treu!

• Like 4
  • Upvote 1

38 minutes ago, 5vor8 said:

Da besitzer der größeren Pakete ohnehin nicht in eine negative Loyalität fallen können

Aber sie können. Nur nicht gleich. Sie können die Quest mehrmals statt nur ein- oder zweimal abbrechen. Bei der teuren Version müssen Sie weniger mahlen, aber Sie können nicht wirklich für einen permanenten Vorteil bezahlen, Standard Edition-Spieler können erreichen und haben die gleichen Gegenstände.

Wie ich es sehe - der größte Unterschied ist nicht irgendein Spielgegenstand, sondern der Saisonpass mit der EOD Edition. Wir können nicht erwarten, für immer kostenlos spielen zu können, da jemand Server bezahlen muss. Der Saisonpass gibt uns ein weiteres Spieljahr gratis.

vor 35 Minuten schrieb 5vor8:

"Ich mag diese ganzen Tricks der Spiele nicht, die dazu da sind, so viel Geld wie möglich zu generieren. Ich will das nicht in unserem Spiel haben. Weder Pay2Win-Zeug noch irgendwelche kosmetischen Items."

Nun, dann sollten sie die unterschiedlichen Größen der Sicherheitscontainer ebenfalls abschaffen. Jemand der mehr Geld ausgibt und einen Gammacontainer besitzt kann dadurch wesentlich mehr wertvolle Gegenstände sichern, als jemand mit einem Alphacontainer. Das führt dazu das der Besitzer des Gammacontainers viel schneller an Geld und Items kommt als der andere. Das ist zwar nicht Pay2Win aber schon nahe dran, oder?

Die Container sind kein Gegenstand die ingame einen direkten Vorteil verschaffen. Natürlich hat man, was das Sichern gewisser Gegenstämde angeht mehr Platz, beeinflusst aber nicht das Spielgeschehen direkt was einem P2W game voraus liegt.

Zumal das meiste Geld aus den gelooteten Gegenständen erlangt wird das du in deinem Rucksack, (Rig), aus dem Raid holst.

vor 43 Minuten schrieb 5vor8:

Da besitzer der größeren Pakete ohnehin nicht in eine negative Loyalität fallen können stellt sich mir die Frage, wie ironisch die Aussage zu "Ich mag diese ganzen Tricks der Spiele nicht,...." gemeint war.

Es ist durchaus möglich auch als EoD Besitzer eine negative Loyalität zu erlangen.

Wobei auch selbst Besitzer der Standart Version aufgrund der Momentanen guten Anzahl der Quests das Negative Lvl der Loyalität nicht erreichen werden.

Und selbst wenn wird der Negativ Effekt sich nur am Anfange des Spiels bemerkbar machen wenn der Spielstand noch ganz frisch ist.

vor einer Stunde schrieb 5vor8:

Eine Löwenstatue....oder 4 Grafikkarten, bekommst du nicht aus Customs raus, wenn du nur nen Messer und nen Alphacontainer hast. Und wenn das keinen so großen Unterschied machen sollte, dann kann man das ja der fairnesshalber ruhig korrigieren, oder ?

Also ersteinmal eine Löwenstatue finden ;-) Oder 4 GraKas in einem Raid finden. Und was die letzt endlich einbringen ist heute noch unklar. Da sich die Preise bis zum Release alle noch ändern. Beta oder Epsilon Container kann man im Spiel jetzt schon erwerben und dann passt da auch wieder genug rein. Vielleicht werden manche Leute die ersten 2-3 Wochen einen kleinen Vorteil haben, danach aber nicht mehr. Ich meine ich habe die EoD und wenn ich 140 Euro ausgebe möchte ich auch einen kleinen Vorteil haben. Das wichtigste war für mich jedoch derseasonpass und meine Unterstützen der Entwickler. Letzt endlich kommt es auf die Skill drauf an. Auch mit ner Standartedition würde ich mehr Money machen und Trader schneller hochleveln als manch anderer mit ner EoD. Deshalb spielen solche Kleinigkeiten momentan keine große Rolle. Ausserdem bedeutet Pay to Win was ganz anderes. Bis jetzt sehe ich hier nirgendwo Pay to Win. Und um ehrlich zu sein ist das Startgear was man durch die EoD erhält auch schneller weg als man denkt. Wenn ich 2 Raids mache mit dem Startgear und zwei mal verliere ist mein Stash noch leerer als bei einem mit ner Standartedition. Und die paar Rubel oder Dollar mehr haste in 2 Factoryrunden auch drin.

Die von BSG sind schon auf nem guten Weg, auch wenn einiges noch nicht so klappt wie sie sich das selbst vorstellen haben sie bis heute noch nichts inplementiert was wirklich besonders "schlecht" ist.

Ausserdem geht man nicht mit nem Messer zu ner Schießerei :-)

Edited by -HAVOC-
  • Like 2
  • Sad 1
  • Upvote 1

Ok, ich merke das du das Spiel noch garnicht richtig gespielt hast und nicht weißt worauf es in dem Spiel ankommt und worauf nicht. Wenn du "homogen" lesen würdest, würdest du nach meinem Beitrag wissen das es in dem Spiel nicht auf die Startitems ankommt sondern auf deine Skills. Und mit dem kleinen Vorteil meinte ich eigentlich das ich die DLCs nicht teurer dazu kaufen muss.

"Kosmetische Artikel, die einen Cool aussehen lassen, bezeichnet man als Tricks.....sich einen Behälter zu erkaufen, in dem man seltene und wertvolle Gegenstände sichern kann, ist dann sauberes gameplay?"

Spiel das Spiel und du wirst merken das der Gammacontainer nicht so "besonders" ist. Was kann man denn da rein tun? Ich rechne alle in Geld um und das was da rein passt bekommt man in einem vollen Rucksack in einem Factoryrun auch rein. Von daher bezeichne ich den nicht als "besonders".

Und jetzt ohne mich selbst zu loben, auch mit nem Alphacontailer und ner AKSu kann ich sehr einfach nen Fullgear wegholen und das schon am Start und da bringt ihm sein Gammacontainer auch nichts. Wie gesagt, spiel das Spiel und du wirst es selber wissen. Im Januar kannste wenn du Glück hast das Spiel auch mal kostenlos testen.

PS: Du bist herzlich eingeladen auf unserem Discordserver zu kommen. Dort werden unsere Sherpa dir helfen das Spiel kennenzulernen. Falls du einen Gammacontainer haben möchtest würde ich dir sogar einen schenken. Aber unsere Sherpa werden dir dann schon erklären wie du einen Epsiloncontainer erbeuten kannst ohne Geld auszugeben ;-)

Edited by -HAVOC-
  • Like 1
  • Sad 1

Wäre echt schön, da es ja ein Vollpreistitel ist. Mehr ein Grund diese Arbeit zu Unterstützen.

Ich denke die 3A-TItel können sich das auch nur erlauben, weil das bisschen gemeckere schnell vergeht und die meisten ihre "Drohungen" eh nicht wahr machen und weiterhin kaufen / spielen und somit alles in der Masse untergeht.

Edited by MadeInGER

@5vor8 spiel das game doch nächstes mal einfach etwas länger als eine woche, bevor du hier deine "fakten" äusserst....

Edited by PIK
  • Sad 1

@5vor8 

Also ich glaube mal der @-HAVOC- kann sich solche Aussagen sehr gut erlauben. Er hat auf jedenfall mehr Ahnung von dem Game als du soviel steht fest. Du solltest wirklich mal mehr als ne Woche spielen und vorallem deine Spielweise überdenken. Spawn loot Selbstmord ist absolut nicht das Ziel des Spiels. Das ist dir doch hoffentlich klar oder? Übrigens der Gamma Container ist nicht wirklich soviel besser wie andere Container. Man hat Anfangs ein klein Vorteil. Der ist aber nach 2-3 Tagen weg und bringt dir auch nichts wenn du ne Kugel in den Kopf bekommst nachdem du 10 Meter gelaufen bist. 

• Sad 1

Wie bescheuert muss man sein, um sich auf ne Löwenstatue zu fixieren?

Es stellt doch niemand in frage, dass man mit dem Gamma-Container am Anfang nen Zeit-Vorteil hat, wenn man es drauf anlegt. Gamme = 9, Alpha = 4 - simple Rechnung, der mit dem Alpha muss doppelt so oft Messerruns machen.

Aber wollt ihr Tarkov darauf beschränken? Was mach ich ne Woche nach Wipe mit dem Gamma? Keybar, Munition und Medicstuff. Da kommt der Bitcoin rein und der Key. Ne Löwenstatue? Scheiß drauf. Geld gibt's überall genug.

Wenn ich fighte ist der Container völlig irrelevant. Genau wie das Startgear etc. Es gibt kaum Helme - ich habe selten sovielen Full-Geard spielern ihr Equippment mit ner Makarov abgeluchst (Wert mit Mag und Munnition 6K Rubel - da brauch ich keine Löwenstatue)

• Sad 1

Fakt ist das man bei Fence Gamma Container kaufen kann. Es ist schon seit der Alpha so das du für 800k Rubel zum richtigen Zeitpunkt Gamma Container kaufen kannst. Daher ist es weder Pay2Win noch ähnliches.

• Sad 1

@5vor8

Mit Worten kannst du umgehen. Aber warum sinkst du mit jedem weiteren Post so weit in deinem Niveau?

Ja, der Gamma-Spieler hat einen gewissen Vorteil, was das Looten in der Anfangsphase angeht. Wie du es angemerkt hast: 9 vs 4 Slots!

Folgendes dazu:

• Es bringt einen minimalen Vorteil, der bei guten Spielern eh egal ist, da die alle mit großen Rücksäcken laufen.
  • Der Gamma-Container gewinnt dir das Spiel trotzdem nicht.
    • Gute spieler hängen davon nicht ab und die nicht so guten können mit der ganzen, durch den Gamma gesammtlen, Kohle eh nichts anfangen, weil sie entweder nur mit der Axt rumlaufen oder sowieso ihr Gear relativ fix verlieren.

Ja, eigentlich geht der Container in Richtung P2W (Definition). Er bringt halt, durch größere Anfangsinvestur, einen Startvorteil. Auch im fertigen Game. Ein Vorteil durch mehr Geld. Ich persönlich finde es nicht schlimm. Ja, ich habe EoD. Trotzdem habe ich die ersen zwei Monate mit Standart gezockt. Lief ja auch gut. Squads ausgelöscht und andere lustige Sachen. Bestes Gear gehabt (trotz extrem geringen Überlebensrate). Konnte nur nicht wie ein Messy leben. Musste Gear benutzen oder verkaufen.

Worauf sich aber BSG bezieht ist, was alles andere nach dem Kauf und dem weiteren Verlauf des Game angeht. Es wird keine weiteren extras (zu kaufen) oder ingame/echtgeld-shops geben.

Gruß

P.S. @MadPhoenix Man kann nur Gamma bei ihm kaufen, wenn ein anderer Spieler es vorher an ihn verkauft hatte. Von sich aus, hat er es nicht im Angebot. Zumindestens seit der closed Beta.

Edited by PardTheTroll
  • Hot 1

@5vor8 Ich habe auch bereits schon einige Male den Gamma Container bei Fence gesehen von daher ist das keine Lüge. Jedoch inwiefern ist das dann Pay2Win? Ich meine was gewinnst du mit 5 Slots? Möglicherweise 2 Pistolen und ein Schlüssel mehr. Jedoch muss dies erst gefunden werden. Und trotz allem sehe ich den Sinn da eher zu überleben als sich mit dem Kleinkram zufrieden zu stellen. Und wie meine Vorredner schon erwähnt haben all das was wir als EoD Spieler erhalten kann auch ein Standard Edition Spieler erhalten (bis auf die Axt vllt. aber wo ist da der Mehrwert).

• Like 1

Ich habe die Spiel Version EoD. Ich zocke das Spiel seit ca. 1 Jahr und habe mich ganz bewusst für diese Version entschieden. Ich finde das diese Version, signifikante Vorteile gegenüber alle anderen Versionen hat.

1.       Zurzeit laufen die Server absolut schlecht (habe einen 2000 Euro PC) an diesem kann es nicht liegen. Aus diesem Grund loote ich zurzeit nur Tresore und versuche Spieler mit der Axt zu snaken. Als Besitzer eines Gammer Containers, komme ich mit min. 50000 Rubel loot aus jedem Raid, dies kann jemand, der nur einen Alpha Container hat niemals erreichen. (Unfair gegenüber Spieler mit einem Alpha Container).

2.       Was ich fair finde, dass ich keine Zusatzkosten haben bzgl. Der kommenden DLCs.

3.       Ich finde es schade, dass ich keine kosmetischen Sachen in diesem Spiel gibt. Ich finde sowas wie in CoD, einen goldenen Skin absolut lächerlich. Aber ich würde es begrüßen, wenn man sich für die Ingame Währung ein Tarnnetz, Rüstungsfarben oder evtl. Camouflage Farben für die Waffe kaufen könnten. Man könnte auch Spraydosen als Lootgegenstände einfügen und sich die Waffe selbst bemalen.

4.       Wenn ich die EoD Version haben, habe ich sowas von viel Platz in meinem Inventar. Wieso wird da klassifiziert? Selbst durch den Kauf der Waffenkiste, Geldkiste oder dem ICase, habe ich massive Vorteile. Wenn man das Spiel intensiv am spielen ist, wird man gezwungen, sich die teuerste Version zu kaufen. Das ist für mich zwar kein Pay2Win, es ist eher Pay4Fun.

Ich kann mir vorstellen, dass dieser Beitrag wieder großes Stöhnen bei euch auslösen wird, aber so ist das. Es wird sich darüber aufgeregt, dass Leute ohne Gear in den Raid gehen und nur farmen. Ich als Entwickler würde mir dann eher Gedanken darübermachen, dass die Server mal anständig laufen und das die Gegenstände auch nicht zu teuer sind. Ich habe schon ganz oft wegen schlechten Servern mein Gear verloren, was ca. 4000 Dollar wert war. Mache ich nicht mehr.

• Sad 2

Naja ich habe die Standart Version damals Geschenkt bekommen . Hab dem Spiel eine Chance gegeben und man kan auch als "Standart" Spieler alles erreichen . Quest dauern vielleicht ein wenig länger. Der Stasch ist im Mid-Lategame einfach sowas von zugemüllt und man darf Tetris spielen ( finde ich eigentlich ganz cool so ein Stasch Management zu betreiben ) . Mittlerweile mit Waffencases wenn man die Quests gemacht hat geht es schon gut klar . Beta Container kann man sich auch kaufen für 5k Dollar und wenn man gute Freunde hat kann man die auch noch weitereichen hab bisjetzt 4 Kollegen so ein Container gegeben.

Den Seasonpass werde ich mir später alleine holen da ich wirklich nicht auf die Ingamesachen wert lege man kommt schon von alleine dran und am Anfang gammeln diese eh nur im Inventar bis deine Mates selber equip haben. Da finde ich nur ads dder Container von Anfang an und der Stasch dden großen Vorteil bringen , was aber halt durch längeres Farmen & Quest farmen machbar ist .

Deswegen habe ich auch nichts gegen Hatchlinge ich weiß auch nicht wieso sich alle dadrüber aufregen .Kauft euch nen Helm bei prapor für 8k und die Sache mit den hat sich gegessen und ihr könnt Sie seelenruhig nieddermähen.

• Upvote 1

vor 41 Minuten schrieb Panwow:

Naja ich habe die Standart Version damals Geschenkt bekommen . Hab dem Spiel eine Chance gegeben und man kan auch als "Standart" Spieler alles erreichen . Quest dauern vielleicht ein wenig länger. Der Stasch ist im Mid-Lategame einfach sowas von zugemüllt und man darf Tetris spielen ( finde ich eigentlich ganz cool so ein Stasch Management zu betreiben ) . Mittlerweile mit Waffencases wenn man die Quests gemacht hat geht es schon gut klar . Beta Container kann man sich auch kaufen für 5k Dollar und wenn man gute Freunde hat kann man die auch noch weitereichen hab bisjetzt 4 Kollegen so ein Container gegeben.

Den Seasonpass werde ich mir später alleine holen da ich wirklich nicht auf die Ingamesachen wert lege man kommt schon von alleine dran und am Anfang gammeln diese eh nur im Inventar bis deine Mates selber equip haben. Da finde ich nur ads dder Container von Anfang an und der Stasch dden großen Vorteil bringen , was aber halt durch längeres Farmen & Quest farmen machbar ist .

Deswegen habe ich auch nichts gegen Hatchlinge ich weiß auch nicht wieso sich alle dadrüber aufregen .Kauft euch nen Helm bei prapor für 8k und die Sache mit den hat sich gegessen und ihr könnt Sie seelenruhig nieddermähen.

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man ein Spiel anbietet das jeder die gleichen Chancen haben sollte. Und ich finde eben, dass man nicht mit einer Standartversion die gleichen Chancen. Natürlich kann man Sachen verkaufen und kaufen aber manche Sachen wie Rüstungen oder teure Waffen behält man. Sich immer alles neu kaufen zu müssen aus Platzgründen, ist nicht rational. In diesem Spiel muss man wirtschaften, sonst hätte ich keine 20 mio. Rubel und über 70k Dollar und 25k Euro. Selbst wenn man sich die ICase kauft, hast du evtl. soviel Platz wie ich mit einer EoD Version. (Vllt. auch mehr, habe keinen Vergleichswert.)

Mir ist es auch egal ob ich die ganzen Boni bekomme, da bin ich voll und ganz auf deiner Seite, aber trotzdem hast du  "besseres" Chancen und du kannst ganz anders interagieren!

Und dieser komische Motorradhelm, den kann man doch in die Tonne baller....... Sry, aber ist so........

14 minutes ago, BlokWever said:

Ich bin trotzdem der Meinung, dass wenn man ein Spiel anbietet das jeder die gleichen Chancen haben sollte. Und ich finde eben, dass man nicht mit einer Standartversion die gleichen Chancen. Natürlich kann man Sachen verkaufen und kaufen aber manche Sachen wie Rüstungen oder teure Waffen behält man. Sich immer alles neu kaufen zu müssen aus Platzgründen, ist nicht rational. In diesem Spiel muss man wirtschaften, sonst hätte ich keine 20 mio. Rubel und über 70k Dollar und 25k Euro. Selbst wenn man sich die ICase kauft, hast du evtl. soviel Platz wie ich mit einer EoD Version. (Vllt. auch mehr, habe keinen Vergleichswert.)

Mir ist es auch egal ob ich die ganzen Boni bekomme, da bin ich voll und ganz auf deiner Seite, aber trotzdem hast du  "besseres" Chancen und du kannst ganz anders interagieren!

Und dieser komische Motorradhelm, den kann man doch in die Tonne baller....... Sry, aber ist so........

Du hast aber die gleichen Chancen!

Du kannst selbst an alles kommen was ein EoD Spieler hat! (Tomahawk aussen vor gelassen)

Du brauchst nur evtl. ein bisschen länger.

Die Chance die gleiche Ausrüstung zu kriegen ist also gleich, dauert nur ein wenig länger (und wenn du ein guter Spieler bist reden wir hier von 2-3 Spielabenden, nicht mehr!)

vor 9 Minuten schrieb Beginner314:

Du hast aber die gleichen Chancen!

Du kannst selbst an alles kommen was ein EoD Spieler hat! (Tomahawk aussen vor gelassen)

Du brauchst nur evtl. ein bisschen länger.

Die Chance die gleiche Ausrüstung zu kriegen ist also gleich, dauert nur ein wenig länger (und wenn du ein guter Spieler bist reden wir hier von 2-3 Spielabenden, nicht mehr!)

Aha, den Platz im Inventar?! Erklär mir bitte wie das gehen soll? An den Gamma Container kommst du nur wenn du glück hast oder einen Fremden fragst. Der Tomahawk ist sowas von unnötig. 

Definier mir mal bitte einen guten Spieler?!?!?!?!

- Gutes Aming, High Gear, Lootstellen und laufwege?

Wenn du High LvL. bist kann dich auch ein SCAV töten. Ich finde die Bezeichnung "guter Spieler" irgendwie nicht passend, da einfach zuviele Faktoren für einen guten Raid beachtet werden müssen.

Du hast nicht die gleichen Chancen, da du anders selektieren musst. Es geht hier nicht im die Chancen in einem Raid zu überleben. Es geht um die Chance selektieren zu können. Dies hat die Folge, dass ich in einer kürzeren zeit mehr Geld generieren kann und das ist enorm wichtig. Ich finde das der Platz in meinem Inventar und meines Gamma Containers nicht redundant ist.

vor 40 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Dann sollte man aber auch nur eine Version des Spiels haben.

Finde ich auch!

3 minutes ago, BlokWever said:

Dies hat die Folge, dass ich in einer kürzeren zeit mehr Geld generieren kann und das ist enorm wichtig. Ich finde das der Platz in meinem Inventar und meines Gamma Containers nicht redundant ist.

Wieso ist das enorm wichtig? 

Sie es positiv, wenn du langsamer vorankommst, hast du länger was vom Spiel :P

Du solltest evtl. nochmals das Wort "Chance" nachschlagen (hat nix mit Geschwindigkeit zu tun).

(Ebenso das wort "redundant".. evtl. verstehe ich auch den Sinn deines letzten Satzes nicht)

Edited by Beginner314
  • Like 1

Ich hab die Standard Edition und den Epsilon Container. Ist eh viel besser als der gamma weil du ne ganze m4 einpacken kannst :) Ausserdem 2 Item cases und 3 weapon cases, Platz ohne ende im Stash... Ausser quest Items braucht man aber auch eigentlich eh nicht viel horten, spätestens beim wipe ist es dann eh weg. Ich verstehe schon den Frust, gerade bei der Stash Größe und ich hoffe das sie bald das richtige Versteck einbauen, wo man dann auch einfach Sachen tauschen kann und das ganze durch tasks erweitern. Ich sehe und spüre zwar den Nachteil einer Standard Edition, finde aber man hat von erarbeiteten Sachen einfach viel mehr. 

Edited by ExeIworkz

vor 7 Minuten schrieb Beginner314:

Wieso ist das enorm wichtig? 

Sie es positiv, wenn du langsamer vorankommst, hast du länger was vom Spiel :P

Du solltest evtl. nochmals das Wort "Chance" nachschlagen (hat nix mit Geschwindigkeit zu tun).

(Ebenso das wort "redundant".. evtl. verstehe ich auch den Sinn deines letzten Satzes nicht)

Also wenn du schon hier die großen Worte am schwingen bist, dann benutz mal den Duden. Redundant = überflüssig und Chance = Gelegenheit oder Möglichkeit!

Wenn hier über den Gamma Container geredet wird und über den Platz im Inventar, dann geht es um die MÖGLICHKEIT= CHANCE mehrere Sachen aus einem Raid in Sicherheit zu bringen.

Wegen dem Platz, möchte ich im ÜBERFLUSS = REDUNDANT leben. Ich will nicht alles was ich finden selektieren. Und wenn das Inventar, nur sagen wir 300 Slots hat, dann ist das absolut unverschähmt. Bei einem Spiel in dem es um looten geht,  möchte ich nicht an Platz sparen und mich ärgern, wenn ich was verkaufen muss was ich letzendlich gar nicht verkaufen will. Ergo, sollte ein Überfluss an Platz in vorhanden sein, was bei den kleinen Versionen nicht der Fall ist.........

Vorhin wurde die Waffenkiste, Geldkiste und ICase in den Raum geworfen. Leider hat man auf diese Möglichkeit erst ab LvL. 35 oder so zugriff. 

• Like 1
  • Sad 2

49 minutes ago, BlokWever said:

Wenn hier über den Gamma Container geredet wird und über den Platz im Inventar, dann geht es um die MÖGLICHKEIT= CHANCE mehrere Sachen aus einem Raid in Sicherheit zu bringen.

Dann machst halt 2 Raids um die selbe Anzahl Sachen rauszubringen. Womit wir wieder beim Thema wären, dass es nur länger dauert,  dir aber keine Items verwehrt bleiben..

Schliesslich kannst du mit den Cases auch mit der Standard-Edition so gut wie unendlich viel Inventory-Platz haben. Musst halt die Trader hochleveln (womit wir nochmals beim Thema sind, dass es einfach nur länger geht, ansonsten kein Nachteil entsteht).

Edited by Beginner314

Guest
This topic is now closed to further replies.