Jump to content
Blackb1rd

Escape from Tarkov - Hardcore-Shooter wird »weder Pay2Win-Zeug noch kosmetische Items« enthalten

Recommended Posts

Hallo,

also ich empfinde die unterschiedlichen Stashs ebenfalls nicht als P2W. Wenn man, wie bereits besprochen, seinen Stash hinterher auch mit Ingame Währung erweitern kann, ist das doch eine super Lösung. :beawesome: Ich persönlich habe aber ebenfalls das Problem das ich gerne "sammel" weil mir z.B. die gemoddete M4 zu schade zum verlieren ist. Ist vermutlich ne blöde Einstellung aber bin noch nicht so das Aiming Ass im Raid :bemaybe:

(Von Friendly Fire spreche ich jetzt erst gar nicht :bewhink:)

Beste Grüße

vor 4 Stunden schrieb DerPanther:

Hallo,

also ich empfinde die unterschiedlichen Stashs ebenfalls nicht als P2W. Wenn man, wie bereits besprochen, seinen Stash hinterher auch mit Ingame Währung erweitern kann, ist das doch eine super Lösung. :beawesome: Ich persönlich habe aber ebenfalls das Problem das ich gerne "sammel" weil mir z.B. die gemoddete M4 zu schade zum verlieren ist. Ist vermutlich ne blöde Einstellung aber bin noch nicht so das Aiming Ass im Raid :bemaybe:

(Von Friendly Fire spreche ich jetzt erst gar nicht :bewhink:)Beste Grüße

Aber wird nicht eh nochmal gewiped beim nächsten großen Patch, bzw Release? Zumindest in der Beta kann man ja "aggressiver" spielen, da das Inventory resetted wird. Habe über einen Freund in einen Presseaccount reingeschaut und überlege definitiv noch eine Vorbesteller Edition zu kaufen...

Das Sammelding hab ich bei Fallout 4 auch, ich glaube ich hab noch nicht eine Mini Atombombe im Fatman abgeschossen.:D

Edited by hlw

Finde ja echt lächerlich was die ganzen Leute in den Kommentaren zu meckern haben. Bis auf den Punkt mit dem Netcode war es alles nur sinnloses Gelaber von halbwissenden Menschen... Wahrscheinlich alles Leute die sich überhaupt nicht für Survival(oder Escape) Games interessieren xD

Aber einfach ums mal zu sagen.. 

Der Sinn im Spiel ist ganz einfach aus den Raids zu entkommen mit möglichst viel Loot, völlig egal mit welchem Equip man rein kommt. Und man sollte ganz und gar nicht immer auf alles mögliche direkt schießen, sondern strategisch vorgehen und nachdenken. Heißt natürlich auch das man nicht jeden Hatchling töten muss! :D Die armen... Und vor allem ist es schwer und hat einen gewissen Reiz, je nachdem was für nen Loot man hat, umso mehr. Und natürlich kann man auch Quests machen um möglichst viel Equiptment leichter zu bekommen durch die Trader. Sowas ist Spitze und Pay2Win gibt es hier nicht, denn selbst einen Epsilon Container kann man durch die Quests bekommen, welcher 2x4 groß ist was definitiv reicht um selbst eine AK74U darin aufzubewahren. Und dann liest man Sachen wie "Leute abknallen und überleben", die gehen wahrscheinlich auch täglich nur "Arbeiten, Überleben und suchen noch den Sinn des Lebens".

EFT ist einfach Actionreich, bringt einen viel Freude und auch genau so viel nerven kostet es, wenn man mal wieder weggeholt wurde weil man zu gierig war. Es ist DAS Survival Game, ein besseres kenne ich nicht. Man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein, wenn ich jetzt noch ein G36A hätte, dann wäre es noch mehr der Fall. :D

Und das beste ist ja immer noch, man kann jeden Tag einfach mal kurz eine Runde spielen wenn man bock hat und hat keinen tiefen Sinn dahinter wie Basen bauen oder ähnliches, ist alles hier überhaupt nicht geeignet (mal abgesehen vom Hideout). Und dennoch macht es auch ohne eine Menge Spaß, sowas gibt es sehr selten in anderen Spielen.

Danke @BATTLESTATE

2018-02-04[18-15]_-326.2, 1.6, -138.7_0.0, 0.8, 0.0, 0.6 (0).png

• Like 3
  • Upvote 1

Am 17.2.2018 um 23:46 schrieb WolfInTheWoods:

Finde ja echt lächerlich was die ganzen Leute in den Kommentaren zu meckern haben. Bis auf den Punkt mit dem Netcode war es alles nur sinnloses Gelaber von halbwissenden Menschen... Wahrscheinlich alles Leute die sich überhaupt nicht für Survival(oder Escape) Games interessieren xD

Aber einfach ums mal zu sagen.. 

Der Sinn im Spiel ist ganz einfach aus den Raids zu entkommen mit möglichst viel Loot, völlig egal mit welchem Equip man rein kommt. Und man sollte ganz und gar nicht immer auf alles mögliche direkt schießen, sondern strategisch vorgehen und nachdenken. Heißt natürlich auch das man nicht jeden Hatchling töten muss! :D Die armen... Und vor allem ist es schwer und hat einen gewissen Reiz, je nachdem was für nen Loot man hat, umso mehr. Und natürlich kann man auch Quests machen um möglichst viel Equiptment leichter zu bekommen durch die Trader. Sowas ist Spitze und Pay2Win gibt es hier nicht, denn selbst einen Epsilon Container kann man durch die Quests bekommen, welcher 2x4 groß ist was definitiv reicht um selbst eine AK74U darin aufzubewahren. Und dann liest man Sachen wie "Leute abknallen und überleben", die gehen wahrscheinlich auch täglich nur "Arbeiten, Überleben und suchen noch den Sinn des Lebens".

EFT ist einfach Actionreich, bringt einen viel Freude und auch genau so viel nerven kostet es, wenn man mal wieder weggeholt wurde weil man zu gierig war. Es ist DAS Survival Game, ein besseres kenne ich nicht. Man hat immer das Gefühl hautnah dabei zu sein, wenn ich jetzt noch ein G36A hätte, dann wäre es noch mehr der Fall. :D

Und das beste ist ja immer noch, man kann jeden Tag einfach mal kurz eine Runde spielen wenn man bock hat und hat keinen tiefen Sinn dahinter wie Basen bauen oder ähnliches, ist alles hier überhaupt nicht geeignet (mal abgesehen vom Hideout). Und dennoch macht es auch ohne eine Menge Spaß, sowas gibt es sehr selten in anderen Spielen.

Danke @BATTLESTATE

2018-02-04[18-15]_-326.2, 1.6, -138.7_0.0, 0.8, 0.0, 0.6 (0).png

Wenn ich diesen Kommentar lese bekomme ich das kotzen!!!!

Wie inkompetent kann man eigentlich nur sein?! Das Spiel ist absolut pay2fun, schon allein die Unterscheidung mit dem Lager ist eine absolute Frechheit! Jemand der ein kleines Lager hat, hat doch massive Probleme an Sachen zu kommen! Schon alleine, dass du manche Sachen nur bekommst durch den Tausch anderer Sachen.

Der Platz, ist einfach viel zu klein. Dann Frage ich mich, wieso es Waffenkisten, Geldkisten und Itemkisten in das Spiel eingefügt wurden!!  PLATZ IST ELEMENTAR!!!!!!!!!!!!!!!!

Ein Kontingent an Gear zu haben ist elementar für das Spiel. Dennoch, wenn ich paar Rais mache und verliere alles und muss dann wieder als Hatchling in die Raids gehen, weil ich nichts mehr habe, ist das ebenfalls absolut lächerlich. Viele beschweren sich, dass Spieler nur als Hatchlinge in die Raids gehen, was bleibt den Leuten den bitte anderes übrig?!

Das spiel sollte schon längst in die open Beta gehen und es wird von Patch zu Patch schlechter, man bezahlt eine Menge an Geld und bekommt nur . Jetzt wird jeder sagen, es ist ein kleines Entwicklerteam aber was machen die denn????? Mit dem Gesicht über die Tastatur rollen und meinen okay das ist der neue Patch...... lächerlich, dass Spiel ist ein einziger wWtz!!! Ich sehe es doch nicht ein full Gear in einen Raid zu gehen, wenn ich nur am Laggen bin, dies ist absolut sinnfrei!!!!!!!!!!!! 

Das Spiel ist von dem Spielprinzip, das beste Spiel was es gibt aber die Umsetzung wird immer schlimmer und schlimmer. Ich kann es einfach nicht verstehen, wie man es nicht schafft das Spiel problemfrei zum laufen zu bringen.

Und was ist das denn bitte für eine Aussage „Wahrscheinlich alles Leute die sich überhaupt nicht für Survival(oder Escape) Games interessieren “, wenn das Spiel läuft, dann kann ich jeden verstehen der sich nur am Aufregen ist. Gestern habe ich Stuff im wert von 4000$ verloren, weil ich keine neue Munition in mein Magazin bekam. Ich habe einen Dicken Helm, Dicke Armor, gemoddede M4, VSS und noch 2 gefundene M4 verloren nur wegen Scheiße weil ich nicht zurück schießen konnte!!!!

Wenn ich als Hatchling in den Raid gehe und ein anderer Hatchling kommt mir entgegen und haut mit der Axt aus 5000 Km zu und ich falle um ohne was zu hören oder so…….

JA GEGE, ohne Witz und dann muss man so eine lesen. Es gibt 4 Maps und die eine läuft als die andere und ich habe einen 3000 Euro Rechner und eine schnelle Leitung. Also bitte, selbst free2play Spiele, wie Warframe, LoL oder Fortnite laufen weltweit ohne Probleme…………

Ich baue kein Haus wenn ich kein Fundament habe, und die hätten den Netcode schon längst optimieren können!

LÄCHERLICH

Das Geld hätte ich auch verbrennen können!

PS.: Danke für die Reports und den gesperrten Eintrag!!!!

Edited by Leitbild
Schimpfwort Entfernt
  • Sad 7
  • Upvote 2

Bin ganz deiner Meinung für das Geld was die von uns schon haben (ich selber habe 140 eus bezahlt) geht das garnicht 4 von 10 Karten gerade so spielbar und nichts annerend vertich was das Spiel mal sein soll nämlich eine grosse Zone zurzeit spielt man einen beliebigen Schuter mit 4 Karten indem man auch noch gezwungen wird täglich zu spielen um seine Erfahrung also seine erspielten skills nicht zu verlieren ich hab auch noch ein real leben und will nicht 24/7 Spielen müssen um mitzuhalten und den survival Aspekt such ich auch noch mußte noch nie essen oder trinken wie auch wenn man sogar gezwungen wird durchs Level zu hätzen weil die zeit einen das vorgibt.(sehr taktisch ) ich hoffe das 2020 endlich alles vertieg is und versuchs dann nochma 

Ps:bis jetzt seh ich das er so als bezahlen wir den Russen die Entwicklung des Spiels weil sie selber nicht genug Leute haben die soviel Geld aus geben können und wenn auch der letzte europä aufgibt weil 10 andere Spiele in dieser Zeit rauskommen die das gleiche Erlebnis bitten machen sie es vertieg und die Russen kaufen es dann für 20 Rubel und haben ihren Spass (dumme europä )

• Sad 1

Können wir hier gesittet bleiben oder muss ich Zumachen? Es ist und Bleibt eine Beta. Punkt. Für Rageposts hab ich auch keinerlei verständnis. Denkt über eure nächsten Posts gut nach.

• Thanks 1

Bitte immer im Hinterkopf behalten es ist eine closed Beta und niemand zeingt jmd doe 140€ maximal edition eines noch unfertigen Spiel zu kaufen. Also entspannt bleiben und nach wie vor über die Aussage freuen das es kein pay2win geben wird.

vor 21 Minuten schrieb Leitbild:

Können wir hier gesittet bleiben oder muss ich Zumachen? Es ist und Bleibt eine Beta. Punkt. Für Rageposts hab ich auch keinerlei verständnis. Denkt über eure nächsten Posts gut nach.

Hab mich doch gesittet ausgedrückt niemanden beleidigt und nur meine Meinung gesagt wie ich es empfinde und das ist nun mal mein gutes Recht oder legt ihr jetzt fest was gesagt werden darf und was nicht Hauptsache keine Kritik, ???

vor 9 Minuten schrieb Racoon45:

Bitte immer im Hinterkopf behalten es ist eine closed Beta und niemand zeingt jmd doe 140€ maximal edition eines noch unfertigen Spiel zu kaufen. Also entspannt bleiben und nach wie vor über die Aussage freuen das es kein pay2win geben wird.

Als pay2win sehe ich es auch nicht und ich habe nie gesagt das ich es bereue gekauft zu haben habe es seit 07.01.2017 gezockt und es hatt mir lange Spass gemacht aber es geht einfach nicht weiter und das nervt 

vor 6 Minuten schrieb Loki78hst:

Hab mich doch gesittet ausgedrückt niemanden beleidigt und nur meine Meinung gesagt wie ich es empfinde und das ist nun mal mein gutes Recht oder legt ihr jetzt fest was gesagt werden darf und was nicht Hauptsache keine Kritik, ???

Ja, nennt sich Regulation und dieser hast du zugestimmt. Ich sagte bleibt beim Thema und nicht "Diskutiert was anderes". Letzte Aufforderung. Diese Diskussion hat mit dem Thema nix zu tun.

• Upvote 1

On 21.12.2017 at 1:57 PM, ColdStar said:

Die Container sind kein Gegenstand die ingame einen direkten Vorteil verschaffen. Natürlich hat man, was das Sichern gewisser Gegenstämde angeht mehr Platz, beeinflusst aber nicht das Spielgeschehen direkt was einem P2W game voraus liegt.

Zumal das meiste Geld aus den gelooteten Gegenständen erlangt wird das du in deinem Rucksack, (Rig), aus dem Raid holst.

Sag' das mal den den ganzen Hatchet-runnern. Es ist schlicht falsch.
Auch wegen der ganzen Tausch-gegenstände und quest-items wird der Platz im Stash schnell mal knapp auf den kleineren Versionen und dann muss man Waffen und Items verkaufen, die man später vielleicht wieder braucht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das game geil, aber es ist leider pay to win.

Der EOD-Spieler hat einfach in sehr viel kürzerer Zeit sehr viel mehr Geld und kann damit sehr viel besseres Gear nutzen. Es ist per Definition pay to win. LEIDER

Netzfund von neulich:

Edited by rix5
  • Hot 1
  • Sad 1

Am 20.3.2018 um 00:18 schrieb rix5:

Sag' das mal den den ganzen Hatchet-runnern. Es ist schlicht falsch.
Auch wegen der ganzen Tausch-gegenstände und quest-items wird der Platz im Stash schnell mal knapp auf den kleineren Versionen und dann muss man Waffen und Items verkaufen, die man später vielleicht wieder braucht.

Versteh mich nicht falsch, ich finde das game geil, aber es ist leider pay to win.

Der EOD-Spieler hat einfach in sehr viel kürzerer Zeit sehr viel mehr Geld und kann damit sehr viel besseres Gear nutzen. Es ist per Definition pay to win...

Um es kurz zu machen: Nein, es ist kein pay to win..

1. Es gibt kein "win", keine Gewinner, keine Ligen, Keine Listen und keine Preise.
2. Selbst im "full gear" kann man von jedem Spieler, mit jeder Waffe (außer Messer/Axt, bzw, damit nur sehr schwer) besiegt werden, wenn der Gegner weis was er tut.
3. Ich weis nicht, wie oft es wiederholt werden muss, damit es nicht immer gezielt überlesen wird: Der Stach, also das Lager, wird in der Finalen Version per Ingamewährung erweitert werden können und ist dies derzeit durch die ganzen Kisten schon.
4. EOD Besitzer haben Vorteile, aber es ist kein "pay to win", da über kurz oder Lang, jeder alles erreichen kann.
5. selbst mit dem "kleinsten pouch" 1x2, oder 2x2 kann man mit 2, bzw4 Bitcoins sicher aus dem Raid gehen.  

• Like 1

vor 34 Minuten schrieb Tealc:

Ok manche wiesen nicht was p2w ist oder?

Wenn du ein Paket kaufst wo du einen vorteil hast ist es p2w es geht da nicht nur um eine Sperrwaffe oder sowas. Du hast volarem am Anfang nach dem wipe einen enormen p2w effect mit EOD.

Und überlege mal warum die meisten den EDO kaufen das ist nur wegen dem GammaC.

Das wäre dann wohl eher P4Vorteil und nicht P2W. Escape from Tarkov ermöglicht es jedem Spieler, egal mit welcher Version, jeden anderen Spieler zu töten. Dabei ist die gekaufte Version absolut unabhängig. Die Vorteile die ihr ansprecht, wie z.B. der größere Stash, wird im fertigen Spiel über Quests etc. erreicht werden können. Hier gibt es also jediglich einen Zeitvorteil für die Besitzer größerer Versionen. Gewinnen tun sie deswegen aber noch lange nichts. Seht mich an, ich hab die EOD-Version und treff trotzdem nichts. Und der kleine Stash würde mir auch reichen :P

Man könnte die EOD mit Crowdfounding vergleichen, da es sie später nicht mehr geben wird. Und im fertigen Spiel wird es nicht möglichsein, z.B. einen größeren Stash mit Echtgeld zu kaufen.

Edited by Cyver
  • Like 2

Dann hast du deine Meinung und ich habe meine Meinung. Kann dann jeder selbst entscheiden ob er deiner oder meiner Meinung ist ;-)

vor 2 Stunden schrieb karotte160:

Um es kurz zu machen: Nein, es ist kein pay to win..

1. Es gibt kein "win", keine Gewinner, keine Ligen, Keine Listen und keine Preise.

Das ist nicht wirklich ein Kriterium für P2W. Da eft Instanzbasiert ist kann man nun eine einzelne überstandene (und mit Loot anderer Spieler beendete) Instanz als Win betrachten. Oder aber den Gesamt-Stand des Spielstandes, des Charakters, Stashes etc. Und hier sind Leute mit EOD klar im Vorteil, weil der Stash ungleich viel größer ist, viel mehr Gegenstände sicher im Container auch beim Tod extrahiert werden und man somit schneller zu Geld und damit zu Gear kommt und man durch höhere Reputation bei den Händlern auch schneller an die nächsten Level und damit besseres Gear kommt. Der Fakt, dass man andere Spieler durch geschicktes Spielen auch ohne die EOD besiegen kann klammert die oben genannten Vorteile der EOD nicht aus. Folglich ist es ein erheblicher Vorteil und damit Pay2Win.

Klassischerweise kann man die Spielvorteile vieler Pay2Win-Spiele auch durch massigen Grind erlangen. Und das ist bei eft nicht anders. Bis der Stash diese Größe hat oder man sich durch Weapon-Cases und Money-Cases behelfen kann vergehen etliche Stunden an Grind während die EOD-Besitzer direkt ab Stunde 0 die Vorteile des Stashes (und der früheren Händler-Level) haben. Ich würde so weit gehen und sagen, dass bestimmt 70 % aller EOD-Besitzer nur geupgraded haben um einen größeren Stash zu erhalten. Viele Leute kaufen die Standard-Edition und upgraden dann irgendwann. Wohl kaum, um die Entwicklung des Spiel damit zu unterstützen, oder wegen irgendwelcher DLCs, von denen man nicht mal genau weiß, was es sein wird. Sondern wegen dem Stash. Pay2Win eben. ;)

Edited by ynnus86

Von eurem ganzen gerede über P2W wird mir schlecht.

Ich verstehe ehrlich nicht wie man solange darüber diskutieren kann ob es P2W ist nur wegen dem Stash...

Heutzutage sehen leute echt in allem einen P2W aspekt und die Erklärungen sind/werden immer skuriler wie man im Verlauf dieses Topics schon sehen kann.

Es ist ganz offensichtlich ansichtssache und dabei können wir es doch auch belassen.

Und für jeden der jetzt gerne weiter diskutieren möchte:

Nehmen wir mal an jeder wird euch zustimmen (wird nie passieren aber sei es drum), was hat euch diese diskusion dann jetzt gebracht?

• Like 1

vor 22 Minuten schrieb Tealc:

Und du hast nicht verstanden das ein Forum zum diskutieren da ist oder. Wenn dich das Thema nicht interessiert dann klick es doch nicht an.

Aber Ok für dich sage ich aber warum es mich interessiert ich komme aus einer zeit wo es immer eine Version des Spieles gab. Eine Deluxe Version hatte immer nur Physikalische Zusätzliche Sachen wie eine Tasche Shirt ein Buch mit Tips, Figuren (also zeug die man in der Hand halten kann) etc.

Diese Sachen lockten aber scheinbar nicht genug Menschen an da kam man halt auf die Idee Vorteile im spiel zu verkaufen und das pay2win war geboren. Wobei es gar nicht so böswillig angefangen hat damals war Blizzard diejenigen die damit angefangen haben. Also mit Minitransaktionen und kleine bei gaben wie Flugtiere die aber immer genau das konnten was die in Game auch

Ich spiele seid C64, am PC startete ich mit Q1 durch und die Zeit war für Spieler halt besser da es in den spielen immer die gleichen Voraussetzungen für jeden gab.

Nun gut sei es drum aber warum diskutieren wir dann über eine solch lächerliche sache ob das spiel pay2win ist?

Im Internet steht nirgendwo eine direkte Definierung zum Pay2Win welche nicht von irgendwelchen leuten einfach so gepostet werden könnte.

Aber gehen wir nun mal von dem hier aus: https://www.urbandictionary.com/define.php?term=pay-to-win

"Games that let you buy better gear or allow you to make better items then everyone else at a faster rate"  -> O.K dafür würde wenn überhaupt der teil sprechen ,dass man mit höheren Versionen des Spiels am anfang z.b. eine SV-98 hat und die anderen versionen halt nicht. sprich besseres Gear von Anfang an. (Welches man nach 1 Runde mit genug skill übertreffen könnte)

"and then makes the game largely unbalanced even for people who have skill in the game without paying." -> Ganz klar nicht der Fall wo mir wohl jeder zustimmen würde. Mit genug skill kann man mit einer P226 jemanden schneller killen als dieser jemand dich mit einer M4 (Headshot direkt ins Gesicht (zumindest nach dem nächsten update)

Nun sehe ich nicht wo da der Stash mit hineingezählt wird.

Ich gebe dir Recht im Forum wird diskutiert dafür ist es da, aber ich verstehe halt nicht wie man in allem einen Pay2Win aspekt sehen kann und dann wieder das Spiel schlecht macht deswegen oder die DEV´s anmault.

ich kann gar nicht beschreiben wie oft ich schon in spielen wo es reinweg nur kosmetische items gibt den spruch "Pay2Win" gehört habe.

vor 3 Stunden schrieb Tealc:

Und du hast nicht verstanden das ein Forum zum diskutieren da ist oder. Wenn dich das Thema nicht interessiert dann klick es doch nicht an.

vor 2 Stunden schrieb Tealc:

Aber ehrlich gesagt geht mir dieses rechtfertigen auf die nerven daher bin ich mal hier raus.

Kann man so stehen Lassen. Was hier scheinbar keiner Versteht, in diesem Thread ging es ursprünglich mal um einen Gamestar Artikel, in dem Stand das "Siehe titel".Ich hab hier genug von eurem Gezanke, das ist ganz großes Tennis in diesem Thread.

#Locked

• Like 2

Guest
This topic is now closed to further replies.