Jump to content
Kuckmuck

GPU?!

Recommended Posts

hallo! das bild allein is a bissl wenig info

einfach nur ausgelastet? = perfekt, vielleicht regelt es runter um strom zu sparen

oder

ausgelastet und fps drop? irgendwas is faul (kann nicht stärker laufen weil: zu warm? zb.)

Edited by NedDeppat

Versteh das Problem nicht? So wie es aussieht, lastet das Spiel deine Karte gut aus, sofern du keine FPS drops o.ä. hast scheint doch alles gut zu sein.

Wie schon gesagt, Windows gibt nur wieder, dass dieser Prozess deine Grafikkarte dafür beansprucht, mehr nicht.

Kannst ja noch ein 4k Video dabei anmachen, dann gibt es eine Lastaufteilung auf die beiden Prozesse, aber die maximale Auslastung wird bleiben bzw leicht steigen. Deine Karte sollte das ohne Probleme schaffen. Mach dir keine Sorgen.

Hallo hätte da auch mal eine Frage. Habe einen AMD A-8 6600k gestaktet auf 4,1 GHz mit einer NVIDIA Gtx 1050ti von Gigabyte und 8 Gb Ram. Wollte wissen ob es möglich ist das Spiel mit dieser Hardware flüssig zu spielen. Überlege nämlich gerade ob ich es kaufen soll oder nicht. 

Danke für eure Hilfe, Gruß Bergartefakt!

Edited by Bergartefakt

vor 10 Minuten schrieb Bergartefakt:

Hallo hätte da auch mal eine Frage. Habe einen AMD A-8 6600k gestaktet auf 4,1 GHz mit einer NVIDIA Gtx 1050ti von Gigabyte und 8 Gb Ram. Wollte wissen ob es möglich ist das Spiel mit dieser Hardware flüssig zu spielen. Überlege nämlich gerade ob ich es kaufen soll oder nicht. 

Danke für eure Hilfe, Gruß Bergartefakt!

Kommt auf deine Einstellungen an. Da das Spiel noch nicht sooo perfekt optimiert ist, wird es nicht auf höchsten Grafikeinstellungen laufen. Aber Grundsätzlich laufen sollte es schon.Ein Kumpel von mir hat allerdings auch "nur" 8 GB Ram und kann damit die größte Map Shoreline aktuell quasi nicht spielen. Alle anderen sind allerdings kein Problem. Er hat ein ähnliches System allerdings mit ner AMD Radon im ähnlichen Preissegment wie die 1050.

EDIT:
Hier noch die Systemvoraussetzungen:

Spoiler

Minimale Voraussetzungen:

Dualcore CPU mit 2.4 GHz (Intel Core 2 Duo, i3) oder 2.6 GHz (AMD Athlon, Phenom II)
6 GB RAM
DirectX 9-kompatible Grafikkarte mit 1 GB VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz

Empfohlene Voraussetzungen:

Quad-core CPU mit 3.2 GHz (Intel i5, i7) oder 3.6 GHz (AMD FX, Athlon)
8 GB oder mehr RAM
DirectX 11-kompatible Grafikkarte mit 2 GB oder mehr VRAM
DirectX-kompatible Soundkarte
8 GB Speicherplatz

Edited by Cyver

vor 1 Minute schrieb Cyver:

Kommt auf deine Einstellungen an. Da das Spiel noch nicht sooo perfekt optimiert ist, wird es nicht auf höchsten Grafikeinstellungen laufen. Aber Grundsätzlich laufen sollte es schon.

Ein Kumpel von mir hat allerdings auch "nur" 8 GB Ram und kann damit die größte Map Shoreline aktuell quasi nicht spielen. Alle anderen sind allerdings kein Problem. Er hat ein ähnliches System allerdings mit ner AMD Radon im ähnlichen Preissegment wie die 1050.

Vielen Dank für deine Hilfe, die Settings auf High brauche ich persönlich eh nicht. Ich wusste halt nicht ob es für mich schon Spielbar ist wegen der „fehlenden“ Optimierung. Mir bringt es ja nichts das Spiel zu kaufen und dann mit 20 Fps da zu hängen. Wird man die große Map Shoreline auch bald mit 8 Gb RAM spielen können? Also zu Game Release.

vor 8 Minuten schrieb Bergartefakt:

Wird man die große Map Shoreline auch bald mit 8 Gb RAM spielen können? Also zu Game Release.

Da sie als Empfohlene Systemvoraussetzung 8 GB angegeben haben, müsste eigentlich alles mit 8 GB spielbar sein.

Sicher sagen kann man das aber natürlich erst wenn das Spiel die Beta verlässt. Grundsätzlich könnte Battlestate an den Systemvoraussetzungen halt auch noch was ändern ;-)

vor 2 Minuten schrieb Cyver:

Da sie als Empfohlene Systemvoraussetzung 8 GB angegeben haben, müsste eigentlich alles mit 8 GB spielbar sein.

Sicher sagen kann man das aber natürlich erst wenn das Spiel die Beta verlässt. Grundsätzlich könnte Battlestate an den Systemvoraussetzungen halt auch noch was ändern ;-)

Naja wenn net muss ich halt noch ein bissel RAM dazu kaufen, der Ddr3 ist ja net mehr so teuer. Vielen Dank für eure Hilfe.

Screenshot ist halt mal super nichtssagend.

So eine hohe Grafikauslastung hast du bei EFT nur im Menü des Spiels.

Bei den Nvidia 1000er Karten droppt die Grafiklast im Spiel auf 20-50% mit entsprechendem Frame-Verlust. Das Problem besteht vor allem seit dem neuesten 5.x Patch. Keine Lösung in Sicht. 

vor 13 Minuten schrieb Chris9500:

8 G Ram ist zu wenig! Alternativ müsstest du sonst nach jedem Match den Client neu starten um die Cache zu leeren!

Also wie gesagt, ein Freund von mir hat auch nur 8 GB und bis auf Shoreline keine Probleme.

vor 3 Minuten schrieb Cyver:

Also wie gesagt, ein Freund von mir hat auch nur 8 GB und bis auf Shoreline keine Probleme.

hat dein Freund zufälligerweise DDR4 ram? 

Nein, DDR 3. Nen i5 der zweiten Generation und ne AMD Grafikkarte im Preissegment ca. so wie die 1050ti - die genaue Bezeichnung weiß ich da aber gerade nicht ;)

ja die GFX Karte ist nicht die schlechteste aber 8 gig Ram naja. Das läuft vlt. flüssig manchmal aber Woods und customs wird er sicher lagspikes öfters haben.

vor 1 Stunde schrieb Uncle_Pete:

Flüssig bedeutet alles über 70 80 fps bei mir. Gibt hier ja auch leute die behaupten, dass ihr 20-30 fps flüssig seien

Ne also ich meine Fps die nicht unter 50 liegen.