Jump to content
ramjid

Das neue Spawn System!

Recommended Posts

Servus Escapers,

Ich hoffe ihr habt alle eure Weihnachtstage genießen können.

Wie Ihr mitbekommen habt hat sich das Spawn System geändert. Wenn Ihr eine Karte für Woods/Customs im Inventar habt könnt ihr 2 Spawnpunkte auswählen. Einmal die alten "normalen" und die "neuen", welche auf der anderen Seite der Karte liegen. Ihr müsst bei der Spawn Karte genau hingucken wo eure Extractionpunkte sind, weil man sie im Spiel nicht nochmal angucken kann sobald man im Raid ist. Es gibt auch neue Extractionpunkte, die man erst nach einer bestimmten Zeit benutzten kann oder wenn man eine bestimmte Voraussetzung erfüllt z.b. BRING 3000 Rubel. Wenn man "O" drückt wird oben rechtes im Bildschirm angezeigt welcher Extractionpunkte da sind. Bei "????" müsste man schauen ob er da ist. Falls nicht muss man entweder warten oder einen anderen Extractionpunkt suchen.

Ich hoffe ich konnte euch helfen.

mfg

Euer Emissar Ramjid

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Doctorwue Es steht da, du siehst den Extraktionspoint z.b. auf Woods das Auto nähe Holzlager.. erkennbar ist es durch den roten Rauch. Du gehst hin und es wird dir angezeigt dass du 3000 Rubel brauchst.. wenn du sie hast, kannst du sie dort "donaten" und dann hast du glaub ich ein 120Sek/116Sek Timer, bis du draußen bist... dafür musst du aber beim Auto bleiben.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok. Sind die 3000 Ruble dann weg hat da schon jemand Erfahrungen gemacht? Karte Shoreline weis ich noch nichts ich hoffe die kommt auf einem höeren Level bei Therapist.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb wolf17101950:

hy was ist mit Karte von Shoreline? weisst du was darüber?

 

Ich bin die auch noch am suchen. Vielleicht vk Therpist die mit lvl 3 oder 4.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich muss ja sagen das EFT ein richtig geiles Spiel ist, mit all seiner Vielfalt und den vielen Möglichkeiten.

Ich habe mir weil es mir so viel Spaß macht auch die EOD Version gegönnt.

Aber mit dem Neuen Exit und Spawn system habe die mir meinen Spielspaß genommen und ich persönlich habe nicht mehr viel Interesse das Spiel weiter zu verfolgen.

Ich hoffe das man hier noch was Überarbeitet, um es zumindest annehmbar zu machen.

 

Gruß,

RangerSquad

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb blackimd:

Ich kann die ganze Thematik garnicht verstehen. Finde das "neue" jetzt weder besser noch schlechter als das "alte" Spawnsystem.

Andere Spieler spawnen am andere Ende der Karte, erhörte Chance auf Begegnungen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb blackimd:

Ich kann die ganze Thematik garnicht verstehen. Finde das "neue" jetzt weder besser noch schlechter als das "alte" Spawnsystem.

@costums  voher hatte man 2 ziele  1.spieler töten 2.als erstes hotel/dome whatever wie es bei euch heißt einzunehmen und zu looten und mit viel glück ist ein factory key dabei und heute mal abwarten wo wir spawnen mit viel glück checkpoint direkt in der halle  neben dem factory key spawn

Ne mal im ernst hab 2 keys gefunden weil ich direkt da gespawnt bin und direkt neben dem spind musste mich nur drehen und nehmen und somit ist es aus meine sicht keine herausforderung mehr den key zu finden man muss nur den spawn luck  haben

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das Spawn System ist an sich gut aber mal wieder wie Müll durchgeführt, wenn gegnerische Spieler am selben Spawnpunkt innerhalb von einer Sekunde spawnen hat einer den Nachteil. Es gibt hier sowieso schon so viel sinnloses Zeug. Zum Beispiel das manche Leute anscheinend hinter bzw. in Büsche gucken können... Mega Interessant...

  • Sad 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

In Büsche zu gucken ist tatsächlich machbar, man sieht sehr oft wenn man genau schaut noch was rausschauen, und wenn ich wen in einen Busch oder durchgehen sehe, Schiess ich ein paar Kugel hinterher.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nehmt ihr die Karten nicht mit in den Raid? Das ließt sich hier manchmal so. 

Das neue System finde ich super aus folgenden Gründen: 

- Kämpfe werden jetzt mehr in den Mittelpunkt der Karte gebracht

- Bei Customs kann man keinen Lockdown mehr an den Brücken machen

- Spieler können überall sein

- Mehr Spannung

 

Nachteil: 

- Spieler heulen wegen Spawnsystem rum, weil sie die Karten nicht mitnehmen :D

- Spieler können an seltenen Objekten Spawnen (obwohl die Chance jeder hat und nur dann gemeckert wird wenn man nicht derjenige war) 

 

  • Like 4
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich bleibe bei den neuen spawns immer mit meinem charackter auf der stelle stecken... erst nach wiederholten tastatur zerhaue kann ich mich bewegen... was mich bis dahin bei den nahe gespawnten feinden leider zum opfer macht!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Bis auf ein paar Kleinigkeiten finde ich das neue Spawnsystem um einiges angenehmer als das alte.

Der Punkt mit den Spawns 50m nebeneinander war früher viel extremer. Hier flogen in der regel direkt die Granaten weil ganz klar war, dass neben einem einer Spawnen musste. Da die Spieler jetzt auf viel mehr Spawn Punkte aufgeteilt sind, ist mir dies jetzt noch nicht passiert.

Auch habe ich viel intenesievere Runden, da die Scav Spieler jetzt auch gezwungen sind zu rotieren. Daruch ist meiner meinung nach auch die Scav Kills Scav Quote viel geringer geworden. Man kann nun nicht davon ausgehen, dass nur an Punkt X und Y die bekannten Scavs/Spieler da sind sondern zu jeder Zeit jemand auftauchen kann.

Der Punkt, dass z. B. auf Customs viele Leute nur mit der Axt bei den Boilern Spawnen um den Factory Key zu ergattern stört mich nur leicht. Gleicher Fall ist ja der Flashdriver Rush auf Woods. Auf der anderen Seite wa es früher ja nicht anders. Nur das die Runner etwas seltener erfogreich waren.

Besonders Customs ist meiner Meinung nach nun viel spielbarer geworden. Da die Map ab der Tankstelle zu einem Schlauch wird den man super einsehen kann war es viel zu einfach einen Hinterhalt ein zu richten da man wusste, dass auch alle Spieler hier lang kommen müssen. Das hat sich nun deutlich gebessert.

Insgesamt würde ich also das neue System eher als Bereicherung sehen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Haben sich auch die Spawnpunkte der Schlüssel geändert? Kann mir jemand sagen, wo ich den Customs Office Key finde. Bei Fance ist es ja unmöglich einen zu bekommen....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Mir gefällst das neue Spawnsystem auch besser als das was wir vorher hatten.

Sicher ist es noch nicht vollkommen und ich war bei den ersten malen auch überrascht auf Customs gleich in Mitten von Gegnern zu spawnen. Gleiches bei Woods.

Mittlerweile hat sich das aber etwas "normalisiert". was mir persönlich an Customs besonders gut gefällt ist das Thema Scavs, die jetzt mehr oder weniger überall rumstreunern was jede Bewegung meinerseits super spannend macht. ich kann halt nicht am Anfang erstmal wie ein "Sonntagsfahrer" ohne Probleme rumlatschen sondern muss mich alle paar Meter mit irgendjemand rumschlagen, was das Spiel für mich noch interessanter macht.

ach ja frohes neues Jahr an alle !!!!

  • Like 1
  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Nur hätte man beim Neues SpawnSysteme auch gleich ein Spawn-Schutz einbauen müssen, bis jetzt jedes mal gleich abgeknallt worden,wenn ich nur ein paar Meter gelaufen bin, das kann doch nicht sein. Warum nicht in einem Savehouse Starten (oder in einem abgegrenzten Gebiet ca 50 m kein Waffengebrauch möglich, erklärt durch was weiß ich UN-Konvention oder sowas), wenn die SpawnPunkte vorgegeben sind.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb Ghul:

Nur hätte man beim Neues SpawnSysteme auch gleich ein Spawn-Schutz einbauen müssen, bis jetzt jedes mal gleich abgeknallt worden,wenn ich nur ein paar Meter gelaufen bin, das kann doch nicht sein. Warum nicht in einem Savehouse Starten (oder in einem abgegrenzten Gebiet ca 50 m kein Waffengebrauch möglich, erklärt durch was weiß ich UN-Konvention oder sowas), wenn die SpawnPunkte vorgegeben sind.

Ich denke du redest von woods? Bei allen anderen karten sind die spawns in ordnung wie ich finde!

Im allgemeinen sind mMn viel zu viele spieler in woods!

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja,... neues Spawnsystem. Neuankömmling und von 5 Runden bei 4 in den ersten 30 Sekunden mit irgendeinem Sturmgewehr umgeknallt werden. Hammer Spiel :besuspicious:

Also die Spawncamper Scheiße ist schon gamebreaking, vorallem als Beginner mit der Pistol direkt auf der offenen Straße spawnen ist natürlich OPTIMAL! 

Edited by IProdigy

Share this post


Link to post
Share on other sites

Das neue Spawnsystem ist viel zu random und nimmt "mir" den gesamten Spaß besonders die zufälligen Spawn's der scav Spieler genau so das Spieler in eine laufende runde spawnen und dann hinter einem stehen... Spaß pur... :besuspicious:
genau so wie das Teamplay echt kacke ist/nicht existent.
So stirbt das spiel noch vor release!

Das Exit System ist schon mal 'n guter Ansatz auch wenn noch etwas Verbesserungsfähig.

Edited by TrueShigatsu

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb IProdigy:

Ja,... neues Spawnsystem. Neuankömmling und von 5 Runden bei 4 in den ersten 30 Sekunden mit irgendeinem Sturmgewehr umgeknallt werden. Hammer Spiel :besuspicious:

Also die Spawncamper Scheiße ist schon gamebreaking, vorallem als Beginner mit der Pistol direkt auf der offenen Straße spawnen ist natürlich OPTIMAL! 

Jeder hat die gleichen Chancen. 

Als beginner sollte man auch nicht direkt Shoreline, Woods oder Customs machen ;) Lerne die Map im Offline-Modus kennen..von mir aus auch mit Bots (weil Gear verlierst du im Offlinemodus nicht). Für PvP lernen ist Factory am besten...da du gegen Schuss und Hackwaffen antreten musst. Am Anfang ist es frustierend, aber schalte das Spiel nicht ab wenn du stirbst, sonst bildet sich nie eine Lernkurve.

Ich muss sagen, das ich bis jetzt nur einen Exit-Camper hatte und den habe ich ausgeschaltet (ich spiele seit August 2017) .

Spawn-Camper kann es nicht geben, da alle zur gleichen Zeit spawnen mit außnahme von Player-SCAVS

Share this post


Link to post
Share on other sites

Sehe ich ähnlich wie @Hummz21, hatte bisher ebenfalls nur 1x nen Exit Camper.

Am Spwan sind mit gelegentlich Leute direkt in die Arme gelaufen weil ich halt 50m daneben gespawnt bin, das ist für mich wiederrum aber kein Spawncampen. Ich bin auch der Meinung das man sich nich beschweren braucht wenn man mit Pistole rein geht und dann relativ Zeitig weg geholt wird.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Richtig.. nur als Beispiel... so habe ich die letzten 2h in Facotry verbracht und wurde kein einziges mal weggeholt :P

Escape From Tarkov Screenshot 2018.01.03 - 03.05.04.32.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×