Jump to content

Fehlerursache beseitigt! Abstürze und Crashs und falsches Spawnen mit Gruppe usw...


Recommended Posts

Hallo, 

ich möchte aktuell meine Probleme schildern und welche Ursache das war.

Meine Hardware: I3 8100, 16GB, SSD, GTX 1060 6GB

Escape from Tarkov stürzte regelmäßig nach dem zweiten, oder dritten Raid ab. Entweder normaler Gamecrash oder aber der ganze Rechner machte nix mehr... ich musste immer einen komplette Neustart des Rechners durchführen. Ich dachte erst es liegt an EFT selbst... darum war die Ursachenforschung schwer.

Dann habe ich mal den Leistungsmonitor offen und ab bemerkt das EFT 100% der GPU (Grafikkarte) fordert und nutzt.
Dabei viel mir auch auf, dass DISCORD ebenfalls die GPU nutzt?! *WHAT* ... okay nach etwas forschen -> Einstellungen -> Erscheinungsbild -> Hardware beschleunigung

Das hab ich einfach mal deaktivert... und da staunte ich nicht schlecht!!!! Seit dem keine Abstürze mehr beim Serverjoinen....

Könnt ja gern mal eure Erfahrung damit teilen. Ich bin zumindest echt happy, dass EFT jetzt stabil läuft. Und ich wollte das gern mit euch teilen, damit eventl. andere von euch, die ebenfalls Discord nutzen, das mal probieren.

mfg!

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Naja ich mag Discord schon ganz gern, zuvor hatte man immer einen Teamspeak. Wirkt eben etwas smarter, als Teamspeak. Ist aber ja Geschmacksache. Beide Software funktioniere perfekt und tun was sie sollen... :D

Link to post
Share on other sites

Also Standard ist bei mir auch Hardwarebeschleunigung. Diese Option ist je nach Spiel Optional und bei Spielen die extrem viel GPU Ressourchen fressen anzupassen. Ansosten ist je nach Spiel ob es Mehrkern kann und auf die CPU als auf GPU angewiesen ist hilfreichsein. Diese Eigenschaft konnte ich bei TS nicht finden und auch viele andere sachen was für mich Persönlich Discord zum Favoriten macht. ;) Aber ich hatte auch früher TS und benutze es gelegentlich mal wen ein Streamer dies wünscht.

 

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...