Jump to content
Doctorwue

Ki Scavs Befehle geben

Recommended Posts

Doctorwue

Servus an alle,

Ich hab irgendwo gelsesen oder gehört, dass man die Ki Scavs per Handzeichen auffordern kann, einem zu folgen. Ist das schon im Spiel oder nicht?

SchnitzelBrause

jup das geht schon.

drücke 2x mal schnell die " Y"  taste ( falls umbelegt, in der steuerung unter "Mumble" zu finden ) da bekommst du das komunikationsfenster mit den handzeichen.

bei mir funktoniert es nur auf kurze distanzen und die bots können dir meist nicht überall hin folgen.

WARMANA

Zurzeit sind die Scavs(Bots) launisch und man kann Sie von ihren Unterhaltungen abhallten. Sie zeigen dies auch mit mürrischem NIET abweisend. Also ich komme nicht mit... aber wenigstens gehen sie wieder auf ihre Posten. Diese Funktion denke ich wird später mehr freigeschaltet aber man kann schon wenig interagieren ;)

Edited by WARMANA

cruncha

Huhu, ich habe mehrere probiert und ab und zu findet sich einer der wirklich überall hin folgt. Probier mehrere, Gib ihnen das Handzeichen und wenn er nicht "njet" sagt sollte es klappen. Sie gehen oftmals andere Wege entsprechend ihrem pathfinding, wenn du dann aber irgendwo anhältst dauert es nicht lange und die gesellen sich zu dir. Ist echt cool und klappt gut :uhappy:

• Upvote 1

WARMANA

Ok war ich zu Ungeduldig @cruncha ;) thx für info

Edited by WARMANA

Dercodspieler1

Ich habe nur zu diesem Thema 1 Frage die mich schon lange beschäftigt. Bei manschen Skavs ist das bei mir so ich gehe (als skav) zum skav bot frage ihn ob er mit kommen will (bisher alles normal ) er lehnt sich nach links und nach rechts (denke mir halt das er nichts Böses meint)  aber wenn ich ihn 2 - 3 mal frage ob er mitkommt fängt er aus dem nichts an zu schießen. Ich weiß nicht ob ich ihn einfach zu viel nerve oder ich habe ich da was falsch verstanden mit den scavs. 

Danke fürs lesen hoffe ihr habt eine erklärung für mich weil ich traue keinem Scan bot mehr :D

AmunSeth
vor 7 Stunden schrieb Dercodspieler1:

Ich habe nur zu diesem Thema 1 Frage die mich schon lange beschäftigt. Bei manschen Skavs ist das bei mir so ich gehe (als skav) zum skav bot frage ihn ob er mit kommen will (bisher alles normal ) er lehnt sich nach links und nach rechts (denke mir halt das er nichts Böses meint)  aber wenn ich ihn 2 - 3 mal frage ob er mitkommt fängt er aus dem nichts an zu schießen. Ich weiß nicht ob ich ihn einfach zu viel nerve oder ich habe ich da was falsch verstanden mit den scavs. 

Danke fürs lesen hoffe ihr habt eine erklärung für mich weil ich traue keinem Scan bot mehr :D

Hey, guten Morgen :)

Dieses "abwechselnd nacht recht & links lehnen" wird "wigglen" genannt und machen idR Spieler auf den Maps untereinander, um sich gegenseitig zu bekunden, daß sie keine feindlichen Absichten zueinander hegen.
Das können die Scav's inzwischen auch.
Ich denke, er wird erwartet haben, daß du zurück wigglest und da du das nicht getan hast, ... hat er dich irgendwann wohl als Gegner angesehen, oder zumindest als "nicht vertrauenswürdig".
Ich reagiere inzwischen eigentlich automatisch... Ich hab auch noch gar nicht ausgetestet, was so passiert, wenn man das unterläßt, aber hab ja nun schon mal grundlegende Infos :D

Versuche es mal so:
Wenn der dich anwigglet, mach das mal zurück so ein zwei mal und erst DANN versuche ihn zu überreden, mit dir zu kommen, oder so...
Wenn der nicht mit will, dann lass ihn einfach stehen. Irgendwie kann er auch so für dich von Nutzen sein ;)

Und dann einfach bei einem anderen versuchen.

Wenn du als Scav unterwegs bist, kannst du durch das Wigglen auch im Raid andere Scav-Spieler finden, und mit denen zusammen auf LootTour gehen und PMC hunten ...
Es gibt gelegentlich auch tatsächlich Raids, wo man auch Mitspieler findet, mit denen das geht.

Das die Scav's das inzwischen ebenso machen, ist auch noch recht "neu" und verwirrt mich ebenfalls noch öfter :D

Lieber Gruß

Edited by AmunSeth

Dercodspieler1
vor 5 Stunden schrieb AmunSeth:

Hey, guten Morgen :)

Dieses "abwechselnd nacht recht & links lehnen" wird "wigglen" genannt und machen idR Spieler auf den Maps untereinander, um sich gegenseitig zu bekunden, daß sie keine feindlichen Absichten zueinander hegen.
Das können die Scav's inzwischen auch.
Ich denke, er wird erwartet haben, daß du zurück wigglest und da du das nicht getan hast, ... hat er dich irgendwann wohl als Gegner angesehen, oder zumindest als "nicht vertrauenswürdig".
Ich reagiere inzwischen eigentlich automatisch... Ich hab auch noch gar nicht ausgetestet, was so passiert, wenn man das unterläßt, aber hab ja nun schon mal grundlegende Infos :D

Versuche es mal so:
Wenn der dich anwigglet, mach das mal zurück so ein zwei mal und erst DANN versuche ihn zu überreden, mit dir zu kommen, oder so...
Wenn der nicht mit will, dann lass ihn einfach stehen. Irgendwie kann er auch so für dich von Nutzen sein ;)

Und dann einfach bei einem anderen versuchen.

Wenn du als Scav unterwegs bist, kannst du durch das Wigglen auch im Raid andere Scav-Spieler finden, und mit denen zusammen auf LootTour gehen und PMC hunten ...
Es gibt gelegentlich auch tatsächlich Raids, wo man auch Mitspieler findet, mit denen das geht.

Das die Scav's das inzwischen ebenso machen, ist auch noch recht "neu" und verwirrt mich ebenfalls noch öfter :D

Lieber Gruß

Danke für deine schnelle Antwort ich werde das mal probieren die auch an zu wigglen und die mal nicht auf den Sack zu gehen 😁vielleicht hat Battlegames das auch extra so eingestellt damit man das Gefühl hat das es alles Spieler sind anstatt bots. ist nur eine Vermutung aber cool wäre es auf jeden Fall .

Liebe Grüße 

Donidon

KI Scavs werden nicht feindlich ohne das man sie oder einen anderen Scav in ihrer Zone angreift. Ich halte es für ein Gerücht das KI Scavs wiggeln, das machen nur Spieler. Wird man also angewiggelt ist das ein Spieler der an deinem verhalten erkannt hat das du ebenfalls ein Spieler bist. Wiggelst du dann nicht zurück knallt der dich natürlich ab.

KI Scavs kann man schon ewig bitten einem zu folgen, aber noch nie konnte man es ihnen befehlen. Und genau das ist der Punkt, sie machen es nur wenn sie bock auf den Spieler haben. Ziel auf einen scav und er hat keine Lust mehr dir zu folgen. Scavs können alarmiert sein, sie können aber auch misstrauisch einem Player Scav gegenüber sein ect. ect. Und sie meiden bestimmte Orte wie offene Plätze. Neben mehreren Möglichkeiten warum sie einem nicht folgen wollen, gibt es auch mehrere Möglichkeiten warum sie einem nicht weiter folgen werden.

steffen1978

Also ich kann das nicht bestätigen. Ein SCAV der wiggelt ist kein Spieler. Das ist seit dem letzten Patch so. Und nur weil er wiggelt, ist es auch kein SCAV Player. Die haben vorher auch keine Sprints gemacht. Und wenn man ihnen ,,Befehle" gibt wie z.B. Folgen , machen die das auch. Es kommt nur drauf an, das man nicht so weit weg ist von denen . Selbst wenn man selber als SCAV Player unterwegs ist und du zurückwiggelst, gereifen die dich nicht an. Ist mir noch nie passiert

Dercodspieler1
vor 10 Stunden schrieb steffen1978:

Also ich kann das nicht bestätigen. Ein SCAV der wiggelt ist kein Spieler. Das ist seit dem letzten Patch so. Und nur weil er wiggelt, ist es auch kein SCAV Player. Die haben vorher auch keine Sprints gemacht. Und wenn man ihnen ,,Befehle" gibt wie z.B. Folgen , machen die das auch. Es kommt nur drauf an, das man nicht so weit weg ist von denen . Selbst wenn man selber als SCAV Player unterwegs ist und du zurückwiggelst, gereifen die dich nicht an. Ist mir noch nie passiert

Ich weiß was du meinst ich habe es bei scav bots (diesmal wirklich bots 😂) probiert und die haben mich auch an gewiggelt aber nicht geschossen egal wie oft ich die gefrag habe die sagen 1 oder 2 mal niet und lassen dich wieder in Ruhe Trozdem  habe ich das Gefühl das die dann einen beobachten.

zum Schluss muss ich noch sagen das ich die scav bots sehr schlau finde. Die haben ihre eigene Meinung von einem und begrüßen dich mit einem wiggel. Bin gespannt was Battlegames noch mit denen geplant hat 😁

liebe Grüße 

• Like 1

AmunSeth
vor 18 Stunden schrieb Donidon:

Wiggelst du dann nicht zurück knallt der dich natürlich ab.

Ja. Das war ja das, was der Verfasser des Treads ja hatte ... (Bzw. der gestrige Beitragsersteller)
Er wurde angewigglet, und hat nicht reagiert ... Daraufhin wurde er halt vom Scav beschossen, weil keine Rückmeldung über die "freundliche Gesinnung" kam ...

Wenn der Player nicht zurück wigglet wurde er zuvor lediglich von anderen Playern umgelegt... Nun machen Scavs das auch...

Wie oft ist es passiert, daß man im Raid anderen Playern begegnet und dann auf  einmal hektisch wigglet, vielleicht auch einfach nur, weil grad was geiles in der Tasche ist ... Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt ^.^
So ... Nun tun das die Scav's auch.
Und es war ja auch der Sinn der Sache, die Scav's so zu gestalten, daß sie von Spielern nicht/nur schwer zu unterscheiden sind.

Die Scav's sind ebenfalls eine Partei, die zu überleben versucht. Dementsprechend ist das Verhalten so weit eigentlich schon okay und muss nur noch weiter ausgefeilt werden :)

Edited by AmunSeth

Donidon
Gerade eben schrieb AmunSeth:

.. Nun machen Scavs das auch...

Nein das machen sie nicht. Scavs beschießen andere Scavs nicht! Das war ein anderer Spieler. Scavs bleiben lediglich in einem alarmierten Zustand und werden den Spieler nicht aus den Augen lassen wenn dieser sich falsch verhält. Aber sie werden nicht schießen.

AmunSeth

Das stimmt so nicht ganz, bzw ist nicht mein(e) Eindruck / Erfahrung
Wenn die Scavs schon getriggert sind und nervös durch die Gegend rennen, ist es unklug die selber noch weiter zu provozieren. Wenn der aus einem Fight kommt und mich hektisch anwigglet, ich nicht reagiere, wurde ich auch schon "prophylaktisch" beschossen, bzw "vertrieben", was für mich auch durchaus Sinn ergab.

Ebenso wie eine Situation, in der ich versehentlich einen Scav mal beschossen hab, der mir eine Kugel ins Bein gab, weiter fluchte und dann aber weiter machte, mit seinem Fight.

Ich muss aber dazu sagen, daß es mir oft schwer fällt, einiges auszuprobieren, da man für vieles auch nicht die nötige Ruhe bekommt.
Offline-Raids taugen auch nur bedingt, da Oflline nun mal nicht zu 100% 1zu1 auch wie Spielserver ist.
Einen mir bekannten Bug, der Offline noch vorhanden ist/war, ist auf den Online-Servern schon längst gefixt worden.

Insofern würde ich auch nun mal realistisch davon ausgehen, daß hier keiner von uns wirklich zu 100% eine klare Aussage treffen kann und wir alle nur von unseren Erfahrungen berichten können ...

vor 16 Minuten schrieb Donidon:

Nein das machen sie nicht. Scavs beschießen andere Scavs nicht! Das war ein anderer Spieler.

zitiere mich bitte komplett und richtig, im Zusammenhang

vor 19 Minuten schrieb AmunSeth:

Er wurde angewigglet, und hat nicht reagiert ... Daraufhin wurde er halt vom Scav beschossen, weil keine Rückmeldung über die "freundliche Gesinnung" kam ...

vor 21 Minuten schrieb AmunSeth:

Wenn der Player nicht zurück wigglet wurde er zuvor lediglich von anderen Playern umgelegt... Nun machen Scavs das auch...

Richtig... der Scav hat auf einen Spieler reagiert.
Daß die KI's sich gegenseitig nicht abknallen ist mir schon klar ... Aber die KI wird auf den "Spieler" reagieren, also auch auf mich als Scav-Player... Bin ja selber keine KI und damit schon mal ein grundsätzliches Gefahrenpotential für diese ;)

Donidon

Kein KI Scav schießt auf einen Spieler Scav ohne das Dieser einen Scav angegriffen hat. Wenn er schießt war das ein anderer Spieler.

Es war noch nie anders als so in EfT, auch in den Patchnotes gab es nichts dergleichen. Ich würde also gerne mal einen Beweis sehen das ein KI Scav ohne angriff auf einen Spieler Scav schießt.