Jump to content
z0Kng

FPS drops/ Standbilder

Recommended Posts

z0Kng

Hallo,

Ich habe mir escape from Tarkov am 28.1.2018 mit ein paar freunden geholt und bin bisher ganz zufrieden, bis darauf das ich und ein freund (der nahe zu den baugleichen PC wie ich hat) in unregelmäßigen abständen extreme fps drops bzw. Standbilder bekommen.

Die fps drops/Standbilder dauern etwa 2-5 Sekunden, abgesehen davon ist die Perfomance gut (80-150fps).

Die PC specs sind:

• i7 6900k @ 4.3ghz
  • 32 gb RAM
  • GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme @ 1417mhz
  • Escape from Trkov auf Samsung SSD 950 PRO 512 GB
  • Internet 400mbit unitymedia

Grafikkarten Treiber ist up to date.
Ich habe schon viel bezüglich dieser Standbilder gesucht, jedoch war die Ursache meist eine alte/zu langsame CPU oder zu wenig RAM.
Interessant ist das ein Freund mit einem schwächeren PC keine Standbilder hat.

mfg z0Kng
Edited by z0Kng

WARMANA

Dieses Problem haben zurzeit eingie. Ich vermute das es Serveseitig ein Bug mit Netcode zu tun hatt.
Hilfreich währe ein Thread zu puschen beim EN Forum oder das ihr alle gleichzeitig dies beim Support beanstandet.
Viele Spieler kommen in den Forum und sagen das sie dies und das als Problem haben aber offizielle Meldestelle als Bug über den Launcher nicht machen. Ja es gibt einiges zu tun noch. Die Devs agieren leider wie viele in der Branche... was ich nicht weiss macht mich nicht heiss! Also melden melden und nochmals melden.

• Upvote 1

blackimd

Also Standbild habe ich auch nicht, aber aktuell schon deutlich weniger FPS als zuvor und immer mal wieder kleinere Lags. Aktuell läuft jedoch auch "Stresstest der Server", von daher gehen ich davon aus das dass damit zu tun haben wird.

WARMANA
vor 3 Minuten schrieb blackimd:

Also Standbild habe ich auch nicht, aber aktuell schon deutlich weniger FPS als zuvor und immer mal wieder kleinere Lags. Aktuell läuft jedoch auch "Stresstest der Server", von daher gehen ich davon aus das dass damit zu tun haben wird.

Das vermute ich auch... Sie probieren jetzt denke ich auch aus ob sie ein Raid für mehrere mögliche Situationen benutzen können. Leider ist dies aber für mich der falsche weg da z.b. für eine Scav runde ich meist nur noch 17min hatte und das ist nicht der Sinn sondern die Spieler umbringen (Usec/Bears) ;)

blackimd
vor 2 Minuten schrieb WARMANA:

Das vermute ich auch... Sie probieren jetzt denke ich auch aus ob sie ein Raid für mehrere mögliche Situationen benutzen können. Leider ist dies aber für mich der falsche weg da z.b. für eine Scav runde ich meist nur noch 17min hatte und das ist nicht der Sinn sondern die Spieler umbringen (Usec/Bears) ;)

Stimmt man startet bei Scav oft sehr spät. Aber gut ich treff meist dennoch jemanden an und/oder loote dann halt.

Leider hat man so richtig auch garnicht erlesen können was genau bei den "Stresstest" getestet wird. Oder es ist an mir vorbei gegangen.

malax_cH

Ich habe jeweils einen ganz kurzen FPS einbruch wenn Scavs nachspawnen, Sonst habe ich keine FPS einbrüche mit einem deutlich schwächeren PC.

i5 4690k, 16 GB Corsair Ram auf 1600 MHZ, ne Zotac 1080 GTX, Spiel läut auf einer Samsung Evo 850.

Ich habe auch keine deutlich schwächere Performance zu vor dem Patch, am Patchtag selbst war es zwar unspielbar wegen Desync, aber bereits nach 2 Tagen lief es danach wieder wunderbar. Selbst der eine Kumpel mit seinem 5 Jahre alten Rechner und nur 8GB ram kann das Spiel problemlos spielen.

Ich habe zur Zeit eher das gefühl das es an was anderem als an nem PC liegen muss.

cryat
vor 3 Stunden schrieb z0Kng:

Hallo,

Ich habe mir escape from Tarkov am 28.1.2018 mit ein paar freunden geholt und bin bisher ganz zufrieden, bis darauf das ich und ein freund (der nahe zu den baugleichen PC wie ich hat) in unregelmäßigen abständen extreme fps drops bzw. Standbilder bekommen.

Die fps drops/Standbilder dauern etwa 2-5 Sekunden, abgesehen davon ist die Perfomance gut (80-150fps).

Die PC specs sind:

• i7 6900k @ 4.3ghz
  • 32 gb RAM
  • GeForce GTX 980 Ti AMP! Extreme @ 1417mhz
  • Escape from Trkov auf Samsung SSD 950 PRO 512 GB
  • Internet 400mbit unitymedia

Grafikkarten Treiber ist up to date.
Ich habe schon viel bezüglich dieser Standbilder gesucht, jedoch war die Ursache meist eine alte/zu langsame CPU oder zu wenig RAM.
Interessant ist das ein Freund mit einem schwächeren PC keine Standbilder hat.

mfg z0Kng

ist das nur auf bestimmten Karten?

Performance ist bei mir seit dem Patch sogar besser geworden... zumindest was die FPS betrifft.

WARMANA

Also ich hatte das vorher auch nur kurz bei Spawns aber jetzt sind es bis zu teilweise 1 Sec. Aber könnte Necode sein und Servertests.

z0Kng
vor 6 Minuten schrieb cryat:

ist das nur auf bestimmten Karten?

Performance ist bei mir seit dem Patch sogar besser geworden... zumindest was die FPS betrifft.

Bis auf Factory hatte ich es auf jeder map. Die FPS sind an sich auch nicht schlecht, nur manchmal kommen halt diese FPS drops/Standbilder. Ich habe bisher auch noch nicht raus gefunden wann die Standbilder auftauchen, bisher kommt mir das relativ zufällig vor.

cryat
vor 13 Minuten schrieb z0Kng:

Bis auf Factory hatte ich es auf jeder map. Die FPS sind an sich auch nicht schlecht, nur manchmal kommen halt diese FPS drops/Standbilder. Ich habe bisher auch noch nicht raus gefunden wann die Standbilder auftauchen, bisher kommt mir das relativ zufällig vor.

FPS Drops kenn ich natürlich auch, die hat aber jeder mal, zB wenn Scavs reinspawnen.... aber das mit den Standbildern kenn ich überhautp nicht.

kann dir nur mal die üblichen Ratschläge geben:

EFT nicht über den Launcher starten, sondern über die .exe und das als Admin.

ProPain88

Servus, 

habe auch Probleme bei EFT trotz guter Hardware. Bin zur Zeit noch viel auf Zollgelände unterwegs hab teilweiße so zwischen 65-120 für aber manchmal unterirdische 38-45 fps. Ich habe schon sämtliche Einstellungen vorgenommen.

- DPI Skalierung auf Anwendung

-Vollbildoptimierung deaktiviert

-In Nvidia Inspector die Einstellungen für EFT übernommen

-In Nvidia Systemsteuerung bei Physix auf die Graka ungestellt(also das die Graka bevorzugt wird für das Spiel). Bei den Spieleinstellungen  habe ich das LOD auf 2 den das ist ja das einzige was wirklich an fps frisst. Ich spiele auf WQHD.

Zu meinem System:

CPU: Ryzen 1600x

Graka: RTX 2080 DUKE 

Mainboard: MSI Mortar B350M

AS: G.Skill 3000Mhz Trident Z

SSD:120GB da ist das Game auch drauf

HDD: 1000GB

NETZTEIL: be quiet Pure Power 10 / 500 watt

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen.