Luca0501911

Nur 20 fps

Recommended Posts

Liebe spieler,

Leider erreichen ich und ein Freund in dem Spiel nur 20fps ?! Was bei meinem setup vielleicht erklärlich ist... Bei seinem aber nicht, woran kann es liegen?

Freue mich auf Feedback mfg Luca

Mehr Infos bitte:

System von euch? 

RAM / CPU / GraKa

Wie sind eure Grafikeinstellungen und die Auflösung?

Danke

Edited by Hummz21

Specs von dem besagten kollegen:

NVIDIA GeForce GTX 970
 RAM: 16381 MB

AMD FX(tm)-6300 Six-Core

Geschwindigkeit: 3516 MHz
  6 logische Prozessoren

3 technische Prozessoren

er spielt overall auf medium mit 1920x1080 

die fps ändern sich nicht (von ultra auf medium)

Edited by Luca0501911

vor 8 Minuten schrieb Luca0501911:

Im Anhang meine specs und meine graka ist eine nvidia gtx 760 mit 2gbvram

specs.png

mit dem system kann ich dir nicht viel hoffnung machen, spass an der beta zu haben

vielleicht läuft die release version dann einigermaßen, aber für die kaum optimierte beta brauchst du definitiv einen anderen rechner

:|

beim rechner von deinem mate ist der CPU auch schon in die jahre gekommen, zur zeit hat EFT generell probleme mit AMDs

hab meinen FX6300 vor 2 jahren in rente geschickt und da hatte ich den schon über 2 jahre in nutzung...

alles in allem, nicht das richtige equip um EFT beim aktuellen stand flüssig testen zu können, da hilft nur "neue hardware" oder auf release warten

Edited by PIK
  • Thanks 1

kann mich da nur anschliessen. das ist keine hardware für dieses game - für "schlecht programmierte" beta phasen sowieso nicht. da muss wohl der weihnachtsmann nochmal rumkommen

• Like 1

vor 12 Minuten schrieb Uncle_Pete:

da muss wohl der weihnachtsmann nochmal rumkommen

:) am besten bringt er den osterhasen und die zahnfee gleich mit,

weil wie sagt der handwerker oh oh oh, das wird teuer^^

Ich war auch ne Zeit lang gezwungen auf meinem Laptop zu spielen, (GTX 950m + I5 7200u [2 Kerne + Hyperthreading = 4 Threads]).
Ich habe aber meine Auflösung auf das niedrigste geprügelt um es spielbar zu machen, habe natürlich auch alles andere komplett nach unten geschraubt und es war spielbar, spielbar heißt bei mir 20-30fps auf Customs und 30fps auf Factory zb.

Man muss kompromisse eingehen wenn man das System nicht hat. Dann sieht das halt alles nicht töfte aus.

vor 42 Minuten schrieb Luca0501911:

Specs von dem besagten kollegen:

NVIDIA GeForce GTX 970
 RAM: 16381 MB

AMD FX(tm)-6300 Six-Core

Geschwindigkeit: 3516 MHz
  6 logische Prozessoren

3 technische Prozessoren

er spielt overall auf medium mit 1920x1080 

die fps ändern sich nicht (von ultra auf medium)

Sind btw 6 physische Kerne, 2 Kerne teilen sich 1 "Modul" und nehmen sich sozusagen gegenseitig die Ressourcen weg, so hat er 3 "Module". Windows sieht diese Module als Kerne und nimmt die physischen Kerne als Threads. Hatte früher Probleme bevor Microsoft diesen Patch rausgehauen hat. Blablabla Klugscheißmodus und so weiter.

joahr... ich hab auch so meine Problem mit mein pc bei diesem game, also zumindest auf einer map ! die anderen laufen scheinbar, hab aber keine lust auf die anderen maps. :)

mein sys AMD Fx 8350 mit ja nur 8GB und ne Rx480

Ps.. Schade das is nähmlich nen super mega Frame skip mit noch gelagge dazu :( 

vor 28 Minuten schrieb S_D:

joahr... ich hab auch so meine Problem mit mein pc bei diesem game, also zumindest auf einer map ! die anderen laufen scheinbar, hab aber keine lust auf die anderen maps. :)

mein sys AMD Fx 8350 mit ja nur 8GB und ne Rx480

Ps.. Schade das is nähmlich nen super mega Frame skip mit noch gelagge dazu :( 

bei welcher map wenn ich fragen darf?

vor 4 Minuten schrieb Luca0501911:

bei welcher map wenn ich fragen darf?

Shorelines

Wegen diesem Spiel habe ich meinen Fx 6300, 8GB Ram und Nvidia 760GTX PC gegen einen Intel i5 7600k, 16gb Ram, Nvidia 1060GTX 6Gg Rechner eingetauscht. Hatte ich schon davor vor, aber das Spiel war der Hauptgrund umzurüsten.

Edited by Cman1337

vor 1 Minute schrieb Cman1337:

Wegen diesem Spiel habe ich meinen Fx 6300, 8GB Ram und Nvidia 760GTX PC gegen einen Intel i5 7600k, 16gb Ram, Nvidia 1060GTX 6Gg Rechner eingetauscht. Hatte ich schon davor vor, aber das Spiel war der Hauptgrund umzurüsten.

aber jetzt läuft alles flüssig?

ja ne um_rüsten :)

Ich bin ja grad sehr stolz auf den besitz des Game's un wenn es ja echt so wird wie ich mir so denke /Theorie

wuahauaha Ja dan muss ich eine 1080Ti auch noch haben un nicht nur  Cpu_Speicher_Mainbord. Ah, ja und nen sehr sehr guter Finanz_Leister muss dan auch noch her..

versucht mal diese Grafikeinstellungen....  

Sollte es dann noch immer schlecht sein, dann SSAO und Contact SSAO auschalten

Wichtig ist aufjedenfall, das ihr die Auflösung runterschraubt..das bringt immer wieder mehr FPS.

OT: Glaub meine Kiste konnte gerade nicht glauben das ich diese Einstellungen gewählt hatte :D

Escape From Tarkov Screenshot 2018.01.05 - 21.36.33.21.png

Edited by Hummz21
was vergessen

vor 2 Stunden schrieb Luca0501911:

aber jetzt läuft alles flüssig?

Jop, keine lags, keine freeze, bei Shoreline geht es stellenweise bei ein paar stellen auf 40fps runter aber ansonsten konstante 60fps auf höchsten einstellungen.

Edited by Cman1337

vor 2 Stunden schrieb S_D:

ja ne um_rüsten :)

Ich bin ja grad sehr stolz auf den besitz des Game's un wenn es ja echt so wird wie ich mir so denke /Theorie

wuahauaha Ja dan muss ich eine 1080Ti auch noch haben un nicht nur  Cpu_Speicher_Mainbord. Ah, ja und nen sehr sehr guter Finanz_Leister muss dan auch noch her..

dito

Also ich hab nur auf Shorelines Probleme "27 FPS minimal". Alles andere weit über 30 FPS. Selbst Customs läuft mit ~44 FPS

Woods 60+ und Factory 80+

System:

FX 8350 8x 4,4Ghz

16 GB RAM 2133Mhz

GTX 970 Zotac AMP

sind ja test Wochen hier im Game

alles aus und runter hab ich jetzt auch auf Shorelines "36 FPS minimal". mit na 2540 zu 1440 Auflösung, mit max Texturen. Bei 1920 zu 1080 bekommt man ja nicht mehr hinne und bei UHD geht's auch nur bis 33 runter. aber geschaut... richtig.... bei UHD hab ich jetzt nicht.

lag und hat aber trotzdem hier und da, und  bei bot´s und Gegner hälftigste aus setzte von 1-2 sec

ich wies jetzt aber auch nicht ob es nur das Internet von mir ist,

Oder ob man für*s game doch er irgend eine Intel cpu-bord Speicher nach nem AMD Fx haben Muss

8Gb für 16 Will ich nicht