GER_Schmand

EFT Free 2 Play?

Recommended Posts

Hey alles zsm :D

Bin noch relativ neu in EFT und habe bei diversen Streamern keine 100%-tige Antwort bekommen. Ich würde sehr gerne wissen ob Escape From Tarkov später einmal Free 2 Play wird ;)

Wir sehen uns in Tarkov

Schmand

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb GER_Schmand:

Ich würde sehr gerne wissen ob Escape From Tarkov später einmal Free 2 Play wird ;)

kommt drauf an was du mit free2play meinst?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb PIK:

kommt drauf an was du mit free2play meinst?

 

Zitat

Free-to-play (engl. für „kostenlos zu spielen“, alternative Schreibweisen: Free2Play, F2P) ist ein Geschäftsmodell in der Computerspielbranche. Es beschreibt Computerspiele, bei denen mindestens die grundlegenden Spielinhalte kostenlos genutzt werden können. Der Hersteller verdient an kostenpflichtigen Zusatzangeboten, die dem Spieler Vorteile gegenüber anderen Spielern verschaffen, das Spiel für den Spieler individualisieren oder vom Hersteller geschaltete Werbung entfernen.

 

Genau das meine ich ;)

Edited by GER_Schmand

Share this post


Link to post
Share on other sites

mikrotransaktions wurden erst kürzlich in einem interview ausgeschlossen

also ist die antwort auf deine frage wohl nein

mehr als ein paar kostenlose betazugänge (zeitlich begrenzt) wird es wohl nicht geben

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

habe diese frage schon öfters in streams gesehen. ich frage mich, wie man auf soeine vermutung kommt.

ich mein: wenn BSG sagt "eft wird ende 2018 f2p" - meinst du wirklich, dass soviele leute sich jetzt ne 150€ version des games holen würden.

es kann ja sein, dass das game in der nächsten dekade f2p wird (das kann jetzt wohl noch keiner sagen), aber es ist momentan nicht in der planung

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

in was für Streams werden solche Fragen gestellt? 

Schaue Klean, Deadly,Kotton, Snoke... und da habe ich bis dato noch nie sowas gehört.

Aber egal... Es wird auf keinen Fall F2P werden. Ansonsten Frage Nikkita einmal direkt, wenn er wieder mal bei den o.g. Streamern im Chat ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Stunden schrieb Hummz21:

in was für Streams werden solche Fragen gestellt? 

Schaue Klean, Deadly,Kotton, Snoke... und da habe ich bis dato noch nie sowas gehört.

Aber egal... Es wird auf keinen Fall F2P werden. Ansonsten Frage Nikkita einmal direkt, wenn er wieder mal bei den o.g. Streamern im Chat ist.

Schaue kaum ami streams- vorallem  kein kotton ;) rede von deutschen streams, in denen von streamern, sowie von viewern nur durchfall verbreitet und ,nennen wirds mal, bugusing betrieben wird.

Im allgemeinen schaue ich kaum eft stream, da ich lieber selbst spiele

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie kommt man überhaupt drauf das eft ein f2p modell annehmen kann? das macht einfach mal 0 sinn

Share this post


Link to post
Share on other sites

Der Deutsche eben, immer alles Gratis haben wollen, sich dann aber beschweren wenn möglicherweiße Pay2Win, Microtransaktionen drin sind oder der Entwickler Geld für seine Arbeit haben will.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

traditionelles buy2play modell...

keine subscription, keine microtransactions.

einmal kaufen, immer spielen.

und falls es keiner gesehen hat, eod hat einen season pass, das heisst es wird vorraussichtlich add-ons geben die man bezahlen muss wenn man sie haben will.

persönlich fände ich subscription tätsächlich besser um einen ständigen geldfluss aufrechtzuerhalten für server & kosten etc aber das ist eine andere geschichte.

free2play stand nie zu diskussion.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.