Uncle_Pete

OBS einstellungen

Recommended Posts

moin. kurze frage:

  • beste einstellung momentan in obs
  • i7 garfik ? soll angeblich nicht gehen - software nicht möglich

 

system:

i7 7700k auf z270 gaming carbon

gtx 1070 amp extreme @8gb

2x8gb ram 3000mhz

50mb up

 

da ich nicht rein über cpu gehen will (x 264), lasse ichs momentan über nvenc h 264 laufen. hab ich noch ne andere möglichkeit, bzw beim intel grafik sagt er mir, dass meine software nicht kompatibel sei ? hat jemand vernünftige erfahrungswerte? bin nicht SO unglücklich, aber würds gerne noch besser haben ^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

obs studio. komme auch in jedem anderen game relativ gut mit meinen settings klar. möchte aber gerne mal unvoreingenommen ne empfehlung haben

Am 10.1.2018 um 16:38 schrieb Leitbild:

Benutzt du OBS oder OBSstudio?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm, dann kann ich dir da weniger helfen. Ich nuzte OBSclassic, hatte mit OBStudio nur probleme durch meinen Ultrawidescreen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

naja, classic hatte ich auch diverse zeit drauf. ich mein, vom rendern her machts doch keinen grossen unterschied oder?

ausserdem stört es mich, dass ich nicht weiss, warum ich nicht den i7 grafik krams aufspielen kann und somit nicht in obs zur verfügung

Share this post


Link to post
Share on other sites

intel grafik gehört doch zu den chip treibern oder? gab es da vllt probleme beim installieren? das er nicht erkannt wird bei obs?

Share this post


Link to post
Share on other sites

das codieren alternativ über die graka laufen lassen?

mit nem single pc setup, wirds eh keine hollywoodqualität, nicht wenn du nebenbei noch EFT mit mehr als 50 fps spielen willst^^

also einfach nvenc (nvidia encoder) nehmen und fertig

die 1070 wird von tarkov eh nicht zu 100% genutzt (ausser vllt im menu) also sollte es für eine "standart quali" reichen

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb Braddock86:

intel grafik gehört doch zu den chip treibern oder? gab es da vllt probleme beim installieren? das er nicht erkannt wird bei obs?

siehe bild

vor 53 Minuten schrieb PIK:

das codieren alternativ über die graka laufen lassen?

mit nem single pc setup, wirds eh keine hollywoodqualität, nicht wenn du nebenbei noch EFT mit mehr als 50 fps spielen willst^^

also einfach nvenc (nvidia encoder) nehmen und fertig

die 1070 wird von tarkov eh nicht zu 100% genutzt (ausser vllt im menu) also sollte es für eine "standart quali" reichen

ja machs ja auch über die gpu. aber müsste doch auch über 630 hd gehen oder nicht?

treiber.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 6 Minuten schrieb Uncle_Pete:

ja machs ja auch über die gpu. aber müsste doch auch über 630 hd gehen oder nicht?

keine ahnung :) hab kein intelsystem für obs

ist aber wie gesagt auch egal, weil qualitativ kannst/könntest du weder mit graka noch mit cpu (würde es funktionieren) den codierer auf "qualitätsmodus" laufen lassen, zieht einfach zu viel rechenleistung wenn du nebenbei auf dem selben pc auch das game laufen lassen willst,

wenn du die codierer quali hochschrauben willst, brauchst du ne capturecard die das bild an einen zweiten rechner weitergibt und besagter rechner codiert das ganze dann und lädt es hoch zur streaming platform

sprich einfach nvenc nehmen und den codierer auf "veryfast" mehr wird nicht drin sein, wenn der intelkram funktionieren würde, hättest du davon keine verbesserung, nur der ort an dem codiert wird, würde von der graka hin zum cpu wechseln, aber wie gesagt, die 1070 müsste standardquali noch nebenbei schaffen, weil tarkov die karte eh nicht ausreizt, darfst nur mit der auflösung nicht zu hoch gehen

also 720p auf 30 frames mit nvenc und veryfast, wenn das funktioniert ohne lags und low fps, dann kannst du schrittweise den codierer anheben

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Minuten schrieb PIK:

also 720p auf 30 frames mit nvenc und veryfast, wenn das funktioniert ohne lags und low fps, dann kannst du schrittweise den codierer anheben

jo danke soweit. aber 60fps sind schonmal pflicht ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb Uncle_Pete:

jo danke soweit. aber 60fps sind schonmal pflicht ^^

was hat deine streamingplatform als maximalen upload?

also bitrate meine ich

Share this post


Link to post
Share on other sites
Spoiler

twitch.thumb.jpg.070eb0eeb8f53e54dd1572f3f0e459f6.jpg

musst halt schauen, was dein rechner noch schaft

wenn ich zwischen 30fps in ordentlicher quali oder 60fps so lala wählen müsste, dann würde ich die 30 nehmen

aber wie gesagt, habe keinen intel für obs, also kann ich dir nicht sagen wo da die grenzen sind

single pc setup ist für 60fps aber fast immer murks, weil der codierer dann doppelt so viele bilder bearbeiten muss und somit doppelt so viel rechenleistung braucht.... sprich die müsstest wahrscheinlich die coder quali von "very" auf "ultra" oder "superfast" runtersetzen... um nebenbei noch irgendwas anderes spielen zu können als minesweeper. dann hast du zwar 60 fps, aber die dann mit unterirdischer quali weil diese 60 schlecht gerenderten frames auch noch auf die 5000kbps aufgeteilt werden müssen...

 

einfach ausprobieren....

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Minuten schrieb PIK:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

twitch.thumb.jpg.070eb0eeb8f53e54dd1572f3f0e459f6.jpg

 

einfach ausprobieren....

Naja, wenn ich mit ver/fast und 60 fps anhabe, dazu 8000 up, ist mein rechner immernoch im unteren bereich. ich kuck mal

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now