Jump to content
Frenog

Makros

Recommended Posts

hmmm hab mir selbst zB n Makro erstellt für ein links/rechts lean Toggle auf dem Mausrad. Funktioniert nur leider nicht so wie gedacht. Wenn es gehen würde wäre das zB. ein nützliches Makro bis es sowas direkt im Spiel gibt

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 10.1.2018 um 16:35 schrieb Leitbild:

Soweit ich weiss, sind Makros laut ToS/AGB´s nicht erwünscht, bzw ich würde damit vorsichtig sein.

über was für makros reden wir da? bzw wo soll ich einen vorteil durch einfache makros erlangen? ich mein, is hier ja kein LoL oder ähnliches, wo ich einen vorteil hätte. wäre mir nicht bekannt, welche interaktion es mit in eft bringen würde.

Share this post


Link to post
Share on other sites

wie bereits in einem älteren thread von mir erwähnt, steht in der eula, dass makros "getraced" werden können/könnten

das steht direkt unter dem absatz mit dem "für unerlaubte software die eingriffe in das spiel vornimmt, kann man gebannt werden"

die genaue bedeutung des begriffs "makrotracing" wurde auch auf nachfrage an die devs nicht erläutert (anderer thread, irgendwann im april 2017) somit kann es in zukunft durchaus passieren, dass leute für missbräuchliches makroanwenden gebannt werden

wann oder ob das der fall sein wird, wie gesagt keine informationen, sicherlich aber im selben atemzug wenn auch glitchabuse endlich unter strafe gestellt wird

 

vom gesunden menschenverstand her sollten alle quality of life makro's klar gehen, weil man ja im grunde nur tastatureingaben auf eine andere taste/maus legt, was ja auch nachvollziehbar ist, weil viele "ALT+, STRG+" befehle anders noch garnicht umbelegt werden können

von makro jumping zum stärke leveln oder makros für schnelleres einkaufen bei tradern etc. würde ich jedoch dringend abraten

und man sollte auch nur die software benutzen, die auch offiziell vom hersteller zur verfügung gestellt wird, da es keine positiv/negativ-liste für 3rd party software seitens bsg gibt, wär ich vorsichtig mit irgendwelchen makrotools marke unbekannt

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites

@PIK ja, das meine ich ja. schreib ja wenn dann selbst makros - also ganz simple "die maustaste ergibt click + a".

und im allgemeinen verstehe ich nicht, wie man jumpmakros machen soll - gibt doch ne art cooldown beim springen und ausdauer is auch schnell weg. also sehe hier keine erkennbaren vorteile. ich mein, selbst in csgo sind duckjumps, jumpthrows etc legit. da sollten sich die devs mal klar äussern, was sie unter dem begriff verstehen

Share this post


Link to post
Share on other sites

Es gibt da durchaus erhebliche Vorteile durch Makros.

Das fängt beim Magazin check an und geht beim Medikit weiter.

Ich finde es schon ok wenn man die ganzen Tastenkombinationen bündeln kann.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Gibts da eigtl. news zu? Ich würd mir halt gern nen Makro legen fürs scope durchswitchen (also nit die zoomstufen, sondern von reddot auf das Kreuz, oder beim DR1 von 1x auf 4x was ja ne andere Tastencombi is als das durchzommen/ wechseln von Scope auf Backupmount etc.), da ich aufgrund meiner Key Bindings diese Funktion nit nutzen kann. Ist halt schade das gewissen Tastencombis nit anders belegt werden können.

Edited by ExtremerJonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.5.2018 um 21:00 schrieb ExtremerJonny:

Gibts da eigtl. news zu? Ich würd mir halt gern nen Makro legen fürs scope durchswitchen (also nit die zoomstufen, sondern von reddot auf das Kreuz, oder beim DR1 von 1x auf 4x was ja ne andere Tastencombi is als das durchzommen/ wechseln von Scope auf Backupmount etc.), da ich aufgrund meiner Key Bindings diese Funktion nit nutzen kann. Ist halt schade das gewissen Tastencombis nit anders belegt werden können.

Hallo,

habe gerade mal kurz mit BSG gesprochen.

Also es wird ganz klar zwischen normalen Keybinds und Makroscripts unterschieden.

Keybinds Bsp. Alt+T auf Mausttaste 4 legen is vollkommen in Ordnung

Makroscripts Bsp. Makros mit programmierten Verzögerungen (Scripts) Schieße - Warte 10 Millisekunden etc. sind absolut nicht in Ordung.

 

Denke mal es handelt sich dabei auch um ein Übersetzungsproblem, weil im Laufe des Gesprächs hat sich rausgestellt, dass im englischen niemand das Wort Makro bei einfachen Tastatur - Maus "Bindings" in den Mund nimmt, im deutschen jedoch schon.

 

Also Makro (was nicht i.O. ist) meint das Scripten von Befehlen und nicht das einfache Umlegen von Tasten.

 

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

 

MfG PIK

Edited by PIK
  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ah ok, nee mir gehts einzig und allein um Makros bzw. Key Bindings ala Taste x = alt + rechte Maustaste und so. Da ich mit den Pfeiltasten spiele und nit mit wasd und die rechte Maustaste meine springen Taste is kann ich das scope halt nit ändern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 20.5.2018 um 22:20 schrieb ExtremerJonny:

Ah ok, nee mir gehts einzig und allein um Makros bzw. Key Bindings ala Taste x = alt + rechte Maustaste und so. Da ich mit den Pfeiltasten spiele und nit mit wasd und die rechte Maustaste meine springen Taste is kann ich das scope halt nit ändern.

Das man soetwas noch ließt :D .

Ich weiß garnicht ob ich jemand kenne der mit den Pfeiltasten spielt :P . Aber wenn es klappt Respekt , würde mich nur zu sehr eingeschränkt fühlen .

Und zu dem Macro Video.

Ist schon wieder lächerlich was manche Spieler sich raussuchen um auf Meta Ebene zu spielen .. eigentlich nur Traurig .

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wieso sollte es nit klappen? Is nix anderes als mit wasd nur halt mit anderen Tasten. Da ich recht lange Finger habe is mir das nahe Tastengewurschtel uff der linken Seite zu eng -.-

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×