Jump to content

Developer Q&A

ramjid
 Share

Recommended Posts

Wir haben tolle Nachrichten für euch! Wir haben viele Fragen für euch beantwortet. Wir wissen das ihr euch über den Fortschritt des Spieles Gedanken macht und hoffen das wir hier mit helfen können.

Hier sind die Fragen und Antworten:

• F: Werden die Quests so bleiben oder werden sie interessanter gestaltet?
  • A: Es wird viel mehr Quests geben und deren Qualität wird jeden Tag besser. Später werden wir auch "personal Quests" einführen, welche mehr Story-orientiert sind.

• F: Die Scav Spielzeit ist viel zu kurz im Spiel. Manchmal spawnt man 10 Minuten vorschluss. Wird daran schon gearbeitet?
  • A: Wir arbeiten schon daran.

• F: Welche Karte kommt in dem nächsten Patch? Gibt es eine bestimmte Reihenfolge wann ihr welche Karte raus bringt?
  • A: Die nächste Karte wird Interchange sein und danach wahrscheinlich Streets of Tarkov. Wir werden sehen.

• F: Welche Scharfschützenwaffe kommt als nächstes?
  • A: Die SVD.

• F: Wann könne wir mit dem Clan-System rechnen und wird es möglich sein, seine eigenen Clanmitglieder im Spiel zu sehen?
  • A: Ein Clan-System ist geplant aber das dauert noch. Es kommt auf jeden Fall. Was genau wir geplant haben werden wir euch dann berichten wenn es soweit ist.

• F: Wie oft fügt ihr neue Server hinzu, was genau sind die Probleme der Server, warum haben wir Laggs und Desync?
  • A: Neue Server werden stetig über die Zeit hinzugefügt. Es hängt auch davon ab wie viele Server mit den richtigen Konfigurationen uns zur Verfügung stehen. Desyncs und Laggs werden durch Errors im Spiel und durch eine Serverüberlastung verursacht.

• F: Es ist schon einige Zeit her seitdem man das neue Med-System angekündigt hat. Wann kommt es?
  • A: Wir versuchen unser bestes das Med-System in den nächsten paar Updates zu implementieren. Es ist schon im Endstadium und könnte sofort implementiert werden.

• F: Wie sieht es mit dem Flea-Market und Auktionen aus?
  • A: Wir werden sie in den nächsten Patches implementieren.

• F: Wann können wir mit den Armbändern für Verbündete rechnen? Vielleicht habt ihr noch mehr Ideen wir man dem Feind von einem Freund unterscheidet.
  • A: Die Armbänder waren eine Idee die wir zu Beginn schon hatten. Wir wissen aber nicht wann es kommt.

• F: Es gibt viel zu viel Loot auf den Karten, vor allem Waffen. Wird der Loot angepasst. Man kommt viel zu einfach an Geld und Waffen.
  • A: Ja das stimmt und der Loot wird reduziert.

• F: Der UBGL (Under Barrel Grenade Launcher) war schon in der Alpha. Warum gibt es den nicht mehr?
  • A: Er wird bald wieder zurück kommen. Er hat uns einfach zu viele Zeit gekostet, desswegen mussten wir ihn rausnehmen.

• F: Wird das Scav Gameplay besser und werden wir mehr Möglichkeiten haben mit anderen Scavs zu interagieren?
  • A: Ja das wird er. Das Verhalten der AI wird verbessert.

• F: Wird es möglich sein bald seine Kameraden aus dem Raid zu schleppen?
  • A: Ja.

• F: Die Raidzeiten verändern sich ständig, warum?
  • A: Die Raidzeiten werden immer angepasst damit sich nicht lange Warteschlangen bilden.

• F: Wird es gefährliche Zonen geben wie z.b. radioaktive Strahlung?
  • A: Ja das kommt in den DLC's.

• F: Wird es ein Web-Interface zum handeln geben, womit man über die offizielle Handeln kann?
  • A: Vielleicht. Es wird eine App für das Spiel geben, mit der man simple Sachen machen kann.

• F: Wird es die Möglichkeit auf manchen Karten geben, auf welcher die Gruppengröße angehoben wird und auf manchen reduziert? 
  • Q: Vielleicht.

• F: Wird es möglich sein den Painkillereffekt auszuschalten damit mir nicht immer die Augen schmerzen.
  • A: Nein, das haben wir mit Absicht so gemacht.

• F: Wird es noch mehr Möglichkeiten geben seinen Charakter zu steuern oder wird es die Möglichkeit geben mit mehr Objekten im Spiel zu interagieren? (Kletter)
  • A: Ja wird es.

• F: Wann kommt das Karma-System? Wird es auch eins für Scavs geben?
  • A: Bis jetzt haben wir eins nur für PMC's geplant.

• F: Wird es neue Nachladeanimationen geben oder verlängertes Nachladen, wenn man ein Magazin aus dem Rucksack nimmt?
  • A: Ja. Das war schon geplant.

• F: Wird die Anzahl der PMC's auf den Karten angepasst?

• F: Wird es möglich sein die Mausgeschindigkeit für jedes Scope anzupassen?
  • A: Wir haben uns darüber noch nicht Gedanken gemacht aber wir werden es vielleicht implementieren.

• F: Es gibt noch keine Karte für Shoreline. Wann kommt die Karte?
  • A: Sie ist fast fertig.

• F: Wird es einen In-Game Sparchchat geben? Gibt es damit Probleme?
  • A: Ja wird es. Wir hatten keine Probleme damit, wir hatten andere Prioritäten.

• F: Wann wird es Animationen fürs Klettern, "greach", "bang" and "clear" geben und alle anderen Möglichkeiten die man an der Tür hat?
  • A: Das meiste ist schon im Spiel aber noch nicht Realitätsnah genug. In der Zukunft werden wir diese noch verbessern.

• F: Es gibt jetzt schon Flares im Spiel an den Ausgängen. Wann wird es Rauchgranaten geben?
  • A: Sie werden kommen. Wir hatten bis jetzt andere Prioritäten.

• F: Ist das Augenverhalten beim betreten eines Raumes in Planung? Wenn man von draußen in einen Raum geht.
  • A: Sowas ist schon im Spiel aber noch nicht Realitätsnah genug. Wir werden daran noch arbeiten.

• F: Werden Solo Spieler von anderen Teams separiert?
  • A: Nein.

• F: Kann man auch das Schloss einer Türe mit einer Shotgun durchschießen?
  • A: Vielleicht.

• F: Werdet ihr an den Karten visuelle Änderungen machen oder sind die Karten komplett fertig.
  • A: Manche Details werden sich ändern. Im großen und ganzen bleiben die Karte aber so wie sie sind.

• Q: Waffenmeisterung und Skill. Gibt es noch mehr Skills bezüglich Waffen?
  • A: Waffenmeisterung hat schon einen riesigen Effekt auf das Gameplay. Z.b. kann man während man zielt die Waffe nachladen, wenn man die Waffenmeisterung auf Elite hat.

• Q: Gibt es schon ein Update bezüglich "grass drawa distance" oder "grass anti-aliasing"?
  • A: Wir arbeiten dran.

• Q: Dogtags nehmen zu viel Platz weg im Backpack. Gibt es dafür schon eine Lösung?
  • A: Ja es wird einen besonderen Container für diese geben.

• Q: Wird es eine Killcam oder eine Replay Option nachdem der Raid vorbei ist geben?
  • A: Nein, noch nicht.

• Q: Wie sieht es mit Brillen und Augenschutz aus? Werden diese beschlagen wenn man schnell läuft oder schwer atmet?
  • A: Wir würden sowas gerne noch hinzufügen.

• Q: Wird es möglich sein Magazine zusammen zukleben?
  • A: Noch nicht aber wir würden sowas gerne rein bringen.

• Q: Wird es Gegenstände geben welche nicht zu Quests gehören und von Tradern nicht verkaufen werden?
  • A: Es gibt schon solche Items im Spiel.

• Q: Wird es bald möglich sein bald Türen zuzuschließen?

• Q: Wird Fence bald auch seine eigenen Quests bekommen?
  • A: Nein.

• Q: Wird es zufällige Ereignisse in den Raids geben?

• Q: Was ist der Grund warum ihr so viele Waffen ins Spiel bringt?
  • A: Eine größere Auswahl verhilft den Spieler die richtige Waffe für das richtige Umfeld zu wählen.

• Q: Wird der Sound des Spieles verbessert? Es ist schwer zusagen aus welcher Richtung Geräusche kommen, obwohl man ein gutes Setup hat.
  • A: Ja wir arbeiten dran.

• Q: Wird es mehrere verschiedene Ambientsound geben?

• Q: Wird es die Möglichkeit geben direkt Loot mit jemanden zu tauschen ohne das man dafür in den Raid gehen muss?
  • A: Ja diese Option wird es geben sobald das Clan-System eingefügt wird.

• Q: Wird es bald PPE mit seinen eigenen Funktionen geben? (Personal Protective Equipment)
  • A: Ja aber die Funktionen kommen erst mit einem DLC.

• Q: Wird das Inventar nochmal überarbeitet? Gibt es eine neue Maßeinheit wie Volumen oder ähnliches? 
  • A: Nein. Die Volumen Einheit haben wir ja schon in Form von Zellen.

• Q: Werden Schalldämpfer und andere Modifikationen sich von einander unterscheiden als nur der Preis?
  • A: Das tuen sie doch schon. Komische Frage.

• Q: Könnt ihr uns noch mehr Infos zu dem "Free Roam" Modus geben?
  • A: Es wurde schon mehrmals eine Kurzbeschreibung des "Free Roams" veröffentlicht. Bitte findet diese Infos in Interviews oder im Forum.

• Q: Werden KI nur begrenzt Munition haben und werden diese auch demnächst tote Spieler looten?
  • A: Ja sie haben schon begrenzte Munition und ja sie werden Spieler looten.

• Q: Wann können wir mit Gesichtsbehaarung rechnen und wird die Länge davon abhängen sein wie hoch man im Level ist? (Umso höher im Level, desto länger der Bart. :-))
  • A: LOL.

• Q: Wird es möglich sein durch Fenster zu klettern?
  • A: Bei manchen ja und bei manchen nein.

• Q: Wird es möglich sein Sachen kaputt zu machen oder zu zerstören? 
  • A: Ja es wird sowas geben aber nur in geringer Form.

• Q: Wird es auch noch zusätzliche Kellers geben im Spiel, wie z.b. Dorms bei Customs?
  • A: Vielleicht ja.

• Q: Das Spiel soll 2018 veröffentlicht werden. Werden diese Pläne eingehalten? Werdet ihr alles schaffen?
  • A: Wir werden unser bestes tun um den Zeitplan einzuhalten.

• Q: Wird es möglich sein das wenn man nachladet, dass das Magazin nicht mehr in der Weste angezeigt wird?
  • A: Vielleicht ja.

• Q: Werden Schalldämpfer kaputt gehen?
  • A: Ja das werden sie.eft_reapIR_thermalscope_6.thumb.jpg.660c4c0a8e9e61c7ea93ea613c820de3.jpg
  • Like 6
  • Hot 1
  • Upvote 1

vor 9 Minuten schrieb Uncle_Pete:

natürlich nicht ^^ kommt randommäßig und selbst wenn angekündigt wird, dann wirds meistens verschoben. wir erwarten immer überraschungen

Alles Klar :P 

Ja, muss ja nicht immer einen Patchday geben, bei solch einem großen Projekt darf man das :D 

Wäre halt schön wenn man sich jedoch auch daran hält wenn etwas datiert wurde ;)

Q: Was ist der Grund warum ihr so viele Waffen ins Spiel bringt?

A: Eine größere Auswahl verhilft den Spieler die richtige Waffe für das richtige Umfeld zu wählen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch immer stellte hätte sich diese doch auch selbst beantworten können find  ich

Immerhin gibt es Moderne und Modernisierte Waffen  in sämtlichen Variationen

und nicht jeder mag oder kommt mit einer MP5 z.B klar  oder oder oder

Ne Gewisse vielfalt muss halt vorhanden sein sonst wird auch schnell eintönig finde ich .

F: Es gibt viel zu viel Loot auf den Karten, vor allem Waffen. Wird der Loot angepasst. Man kommt viel zu einfach an Geld und Waffen.

A: Ja das stimmt und der Loot wird reduziert.

Oh wie in der Alpha schön dann heißt es wieder campen am Exit. Nice -,-

vor 1 Minute schrieb MadPhoenix:

F: Es gibt viel zu viel Loot auf den Karten, vor allem Waffen. Wird der Loot angepasst. Man kommt viel zu einfach an Geld und Waffen.

A: Ja das stimmt und der Loot wird reduziert.

Oh wie in der Alpha schön dann heißt es wieder campen am Exit. Nice -,-

So schlimm ist es jetzt doch auch nicht.

Man bekommt ja trotzdem noch guten Loot.

vor 2 Minuten schrieb 5vor8:

Generell laufen jetzt schon Leute immer wieder nur mit Messer oder Beil rein, weil sie kein bock haben Zeugs zu verlieren. Und das sind echt viele und nicht nur ab und zu. Wenn sie den Loot weiter reduzieren und Waffen weiterhin auf dem Preis niveau bleiben, dann werden 90% der Spieler nur noch mit Messer rumlaufen. Mal sehen wie viele sich das langfristig geben. Dann können sie 1 Millionen neuer Waffen und Mods implementieren. Ein Messer bleibt kostenlos.

Aber warum? Als Scav den man jede halbe Stunden spielen kann sollte man doch loot nach draussen bringen und wenn es nur ein paar pistolen oder Shotguns sind. Mit diesen Waffen bekomme ich dann auch nen full Gear nieder und schon hab ich wieder Gear.

vor 4 Stunden schrieb 5vor8:

Dafür alleine schon sollte jeder Spieler mindestens 1 Bitcoin täglich erhalten....

Darüber hinaus "scheinen" mir die Fragen etwas inszeniert.

Das ist aber rein subjektiv,,,

Ich hab an einem Tag 10 Bitcoins gefunden, wenn ich alle Aktenschränke gelootet habe auf CUstoms oder Shoreline. Es gab wesentlich zu viel loot. Leute sind mit ItemCases in Raids gegangen damit die mehr loot abstauben konnten, weil es einfach zu viel gab. Auf Shoreline alleine hat ein Raum den man aufschließen muss dein Backpack voll gemacht.

vor 1 Stunde schrieb Doctorwue:

Aber warum? Als Scav den man jede halbe Stunden spielen kann sollte man doch loot nach draussen bringen und wenn es nur ein paar pistolen oder Shotguns sind. Mit diesen Waffen bekomme ich dann auch nen full Gear nieder und schon hab ich wieder Gear.

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

"Da muss ich glaube ich aushelfen. Ich bin Axt-Jockel der ersten Stunde und habe bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie einen Raid mit ner Waffe oder irgendeiner Armor betreten. Meistens habe ich nicht mal ne Tasche oder Weste dabei. Wozu auch, gibts doch alles im Raid ^^

Und das ist der eigentliche Grund, weshalb ich "nackt" in einen Raid gehe... Der Survivalaspekt. Mit nichts starten, mit komplett vollem Arsenal an Waffen und anderen wertvollen Loot wieder raus. Wenn man die Karten auswendig kennt, die wichtigsten Schlüssel hat und sich ein bisschen vorsieht, ist alles gut. Ist außerdem nichts weiter als Gewinnmaximierung, die Slots, die ein full geared schon besetzt hat, mache ich dann einfach im Raid voll. Und wenn ich drauf gehe, habe ich nichts verloren und sogar meistens noch was Gutes im Secure dabei. Und 1,2 Minuten später bin ich wieder in einem neuen Raid, mit neuem Loot ^^

Und nein, ich sammel die Sachen nicht. Ich verkaufe die Teile natürlich. Alles, was wertvoll ist (Questitems, Schlüssel, Remingtons, Fort Armors usw.) an andere Spieler per Tradeforen und -gruppen, die weniger wertvollen Sachen natürlich an die Trader."

vor 9 Minuten schrieb bcofido:

Ich zitiere mich einfach mal selbst:

"Da muss ich glaube ich aushelfen. Ich bin Axt-Jockel der ersten Stunde und habe bis auf ganz wenige Ausnahmen noch nie einen Raid mit ner Waffe oder irgendeiner Armor betreten. Meistens habe ich nicht mal ne Tasche oder Weste dabei. Wozu auch, gibts doch alles im Raid ^^

Und das ist der eigentliche Grund, weshalb ich "nackt" in einen Raid gehe... Der Survivalaspekt. Mit nichts starten, mit komplett vollem Arsenal an Waffen und anderen wertvollen Loot wieder raus. Wenn man die Karten auswendig kennt, die wichtigsten Schlüssel hat und sich ein bisschen vorsieht, ist alles gut. Ist außerdem nichts weiter als Gewinnmaximierung, die Slots, die ein full geared schon besetzt hat, mache ich dann einfach im Raid voll. Und wenn ich drauf gehe, habe ich nichts verloren und sogar meistens noch was Gutes im Secure dabei. Und 1,2 Minuten später bin ich wieder in einem neuen Raid, mit neuem Loot ^^

Und nein, ich sammel die Sachen nicht. Ich verkaufe die Teile natürlich. Alles, was wertvoll ist (Questitems, Schlüssel, Remingtons, Fort Armors usw.) an andere Spieler per Tradeforen und -gruppen, die weniger wertvollen Sachen natürlich an die Trader."

Hab ich schon gelesen. Das mit der Axt  kann schon mal lustig sein. Hab vorher nie diese Runs gemacht. Hab für die Skier Quest mit den Sticks angefangen und hatte auch mit der Axt den ein oder anderen coolen run. Ich denke mir halt wir spielen einen Shooter und kein Prügelgame. Wie oft ich das erlebt habe das sich 3 Axter am Zeltplatz an die Gurgel gegangen sind....

vor einer Stunde schrieb Doctorwue:

Ich denke mir halt wir spielen einen Shooter und kein Prügelgame.

Das ist natürlich auch richtig. Mein erster Weg führt mich immer zum potentiellen Waffenspawn oder einer Granatenkiste. Je nachdem gehe ich dann offensiver vor oder taste mich weiter. Die Scavs sind halt leider gar kein Problem mehr. Spätestens dann habe ich Waffen ... und dann ist es auch kein Prügelspiel mehr.  Aber das Problem mit den "Runnern", die immer gleich auf "Hot Spots" gehen, das kenne ich auch. Und das, obwohl die Flash Drives noch an gefühlt nem halben Dutzend weiteren Orten liegen können.

vor 6 Minuten schrieb bcofido:

Das ist natürlich auch richtig. Mein erster Weg führt mich immer zum potentiellen Waffenspawn oder einer Granatenkiste. Je nachdem gehe ich dann offensiver vor oder taste mich weiter. Die Scavs sind halt leider gar kein Problem mehr. Spätestens dann habe ich Waffen ... und dann ist es auch kein Prügelspiel mehr.  Aber das Problem mit den "Runnern", die immer gleich auf "Hot Spots" gehen, das kenne ich auch. Und das, obwohl die Flash Drives noch an gefühlt nem halben Dutzend weiteren Orten liegen können.

Okay das würde mich intressieren. Ich kenne sonst noch keinen Spawn für die Sticks.

vor 4 Stunden schrieb Uncle_Pete:

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es von einer akm mitlerweile so viele verschiedene varianten geben muss. warum nicht auf anbauteile beschränken. nur damit man die "200 waffen" in eft voll bekommt? ich mein, man könnte auch ne dvl ins game bringen und da einfach nur den lauf wechseln.

AK ist aber nun mal nicht gleich AK
oder AKM ist nicht gleich AKM .

Ist das Gleiche  bei den AR15 Gewehren . M4, m16  HK416 oder 417   basieren alle auf dem AR15 Design aber unterscheiden sich alle  denoch  Drastisch

Bei der AKM Familie  schauts ähnlich aus alle Unterscheiden sich  halt

• Upvote 1

Am 10.1.2018 um 21:52 schrieb ramjid:
  • F: Wann kommt das Karma-System? Wird es auch eins für Scavs geben?
  • A: Bis jetzt haben wir eins nur für PMC's geplant.

Warum nur für PMCs?

Als PMC gehe ich davon aus, dass mich alles was sich bewegt über den Haufen ballert. Viel wichtiger fände ich ein solches System für die Scavs.

Wenn natürlich der Fokus darauf liegt, dass diese ein "gesetzloser Haufen" sind, dann doch bitte die Option entfernen, dass nach einem Scavkill alle Scavs auf einen schießen.

Edited by DuMichAuch

vor 13 Stunden schrieb ramjid:

Ich hab an einem Tag 10 Bitcoins gefunden, wenn ich alle Aktenschränke gelootet habe auf CUstoms oder Shoreline. Es gab wesentlich zu viel loot. Leute sind mit ItemCases in Raids gegangen damit die mehr loot abstauben konnten, weil es einfach zu viel gab. Auf Shoreline alleine hat ein Raum den man aufschließen muss dein Backpack voll gemacht.

Hmm mein Kollege und Ich finden schon Tage lang keine BitCoins mehr. Mal ne Rolex oder so....Aber auch schon sehr selten. Die einen haben wohl echt das Lootglück mit dem löffel bekommen ^^

Edited by CookieCrispy

vor 6 Stunden schrieb Uncle_Pete:

ja, aber wenn ich ne akm nehme und adapter ranbauen kann für AR systeme, warum kein klappschaft wie die akms. oder eine sidemount wie die akmn. und bei ner dvl ist es einfach nur ein anderer lauf. warum nicht einfach ein basissystem stellen und gut ist?

Also wie meinst du das jetzt? möchtest du an ne normale akm nen akms Klappschaft bauen können oder meinst du das es Zubehörklappschäfte geben soll für die Klappbar sind ?