ramjid

Developer Q&A

Recommended Posts

vor 6 Stunden schrieb D-ex-t-er:

Q: Was ist der Grund warum ihr so viele Waffen ins Spiel bringt?

A: Eine größere Auswahl verhilft den Spieler die richtige Waffe für das richtige Umfeld zu wählen.

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wer auch immer stellte hätte sich diese doch auch selbst beantworten können find  ich

Immerhin gibt es Moderne und Modernisierte Waffen  in sämtlichen Variationen

und nicht jeder mag oder kommt mit einer MP5 z.B klar  oder oder oder

Ne Gewisse vielfalt muss halt vorhanden sein sonst wird auch schnell eintönig finde ich .

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es von einer akm mitlerweile so viele verschiedene varianten geben muss. warum nicht auf anbauteile beschränken. nur damit man die "200 waffen" in eft voll bekommt? ich mein, man könnte auch ne dvl ins game bringen und da einfach nur den lauf wechseln.

vor 3 Stunden schrieb 5vor8:

In Sachen fairness hinkt das Game wirklich hinterher...

lol. das thema gabs nu zu genüge. nur weil ich solo joine, heisst es nicht, dass ich keine teams nieder machen kann- was wesentlich schöner ist, als mit 4 mann einen alleine zu killen

vor einer Stunde schrieb Doctorwue:

Ich denke mir halt wir spielen einen Shooter und kein Prügelgame.

Das ist natürlich auch richtig. Mein erster Weg führt mich immer zum potentiellen Waffenspawn oder einer Granatenkiste. Je nachdem gehe ich dann offensiver vor oder taste mich weiter. Die Scavs sind halt leider gar kein Problem mehr. Spätestens dann habe ich Waffen ... und dann ist es auch kein Prügelspiel mehr.  Aber das Problem mit den "Runnern", die immer gleich auf "Hot Spots" gehen, das kenne ich auch. Und das, obwohl die Flash Drives noch an gefühlt nem halben Dutzend weiteren Orten liegen können.

vor 6 Minuten schrieb bcofido:

Das ist natürlich auch richtig. Mein erster Weg führt mich immer zum potentiellen Waffenspawn oder einer Granatenkiste. Je nachdem gehe ich dann offensiver vor oder taste mich weiter. Die Scavs sind halt leider gar kein Problem mehr. Spätestens dann habe ich Waffen ... und dann ist es auch kein Prügelspiel mehr.  Aber das Problem mit den "Runnern", die immer gleich auf "Hot Spots" gehen, das kenne ich auch. Und das, obwohl die Flash Drives noch an gefühlt nem halben Dutzend weiteren Orten liegen können.

Okay das würde mich intressieren. Ich kenne sonst noch keinen Spawn für die Sticks.

vor 4 Stunden schrieb Uncle_Pete:

ich weiss ehrlich gesagt nicht, warum es von einer akm mitlerweile so viele verschiedene varianten geben muss. warum nicht auf anbauteile beschränken. nur damit man die "200 waffen" in eft voll bekommt? ich mein, man könnte auch ne dvl ins game bringen und da einfach nur den lauf wechseln.

AK ist aber nun mal nicht gleich AK
oder AKM ist nicht gleich AKM .

Ist das Gleiche  bei den AR15 Gewehren . M4, m16  HK416 oder 417   basieren alle auf dem AR15 Design aber unterscheiden sich alle  denoch  Drastisch

Bei der AKM Familie  schauts ähnlich aus alle Unterscheiden sich  halt

• Upvote 1

Am 10.1.2018 um 21:52 schrieb ramjid:
  • F: Wann kommt das Karma-System? Wird es auch eins für Scavs geben?
  • A: Bis jetzt haben wir eins nur für PMC's geplant.

Warum nur für PMCs?

Als PMC gehe ich davon aus, dass mich alles was sich bewegt über den Haufen ballert. Viel wichtiger fände ich ein solches System für die Scavs.

Wenn natürlich der Fokus darauf liegt, dass diese ein "gesetzloser Haufen" sind, dann doch bitte die Option entfernen, dass nach einem Scavkill alle Scavs auf einen schießen.

Edited by DuMichAuch

vor 4 Stunden schrieb D-ex-t-er:

Ist das Gleiche  bei den AR15 Gewehren . M4, m16  HK416 oder 417   basieren alle auf dem AR15 Design aber unterscheiden sich alle  denoch  Drastisch

ja, aber wenn ich ne akm nehme und adapter ranbauen kann für AR systeme, warum kein klappschaft wie die akms. oder eine sidemount wie die akmn. und bei ner dvl ist es einfach nur ein anderer lauf. warum nicht einfach ein basissystem stellen und gut ist?

vor 13 Stunden schrieb ramjid:

Ich hab an einem Tag 10 Bitcoins gefunden, wenn ich alle Aktenschränke gelootet habe auf CUstoms oder Shoreline. Es gab wesentlich zu viel loot. Leute sind mit ItemCases in Raids gegangen damit die mehr loot abstauben konnten, weil es einfach zu viel gab. Auf Shoreline alleine hat ein Raum den man aufschließen muss dein Backpack voll gemacht.

Hmm mein Kollege und Ich finden schon Tage lang keine BitCoins mehr. Mal ne Rolex oder so....Aber auch schon sehr selten. Die einen haben wohl echt das Lootglück mit dem löffel bekommen ^^

Edited by CookieCrispy

vor 6 Stunden schrieb Uncle_Pete:

ja, aber wenn ich ne akm nehme und adapter ranbauen kann für AR systeme, warum kein klappschaft wie die akms. oder eine sidemount wie die akmn. und bei ner dvl ist es einfach nur ein anderer lauf. warum nicht einfach ein basissystem stellen und gut ist?

Also wie meinst du das jetzt? möchtest du an ne normale akm nen akms Klappschaft bauen können oder meinst du das es Zubehörklappschäfte geben soll für die Klappbar sind ?

vor 2 Stunden schrieb SirBolle:

Also wie meinst du das jetzt? möchtest du an ne normale akm nen akms Klappschaft bauen können oder meinst du das es Zubehörklappschäfte geben soll für die Klappbar sind ?

naja, die akms basiert ja nunmal auf ner akm. an eine akm kann man adapter für AR systeme bauen und dustcover wechseln. also warum sollte es nicht möglich sein, dort einen klappschaft zu montieren, ein cover oder sonstwas für die seitenrail etc. möchte damit nur sagen: warum gibts nicht anstatt basissysteme für waffen, 5 verschiedene für ein modell. es geht mir doch garnicht spzifisch dabei um ne akm oder einen klappschaft.

vor 11 Stunden schrieb DuMichAuch:

Warum nur für PMCs?

Als PMC gehe ich davon aus, dass mich alles was sich bewegt über den Haufen ballert. Viel wichtiger fände ich ein solches System für die Scavs.

Wenn natürlich der Fokus darauf liegt, dass diese ein "gesetzloser Haufen" sind, dann doch bitte die Option entfernen, dass nach einem Scavkill alle Scavs auf einen schießen.

Scavs greifen dich nur an wenn sie mitbekommen das du einen Kumpel getötet hast. Sprich, du tötest an der alten Tankstelle auf Customs alle Scavs, werden dich die auf der Baustelle nicht angreifen.

vor 2 Stunden schrieb Uncle_Pete:

naja, die akms basiert ja nunmal auf ner akm. an eine akm kann man adapter für AR systeme bauen und dustcover wechseln. also warum sollte es nicht möglich sein, dort einen klappschaft zu montieren, ein cover oder sonstwas für die seitenrail etc. möchte damit nur sagen: warum gibts nicht anstatt basissysteme für waffen, 5 verschiedene für ein modell. es geht mir doch garnicht spzifisch dabei um ne akm oder einen klappschaft.

akms und akm sind 2 paar Schuhe von der Schaftaufnahme,d.h an die akms passt kein Festschaft und umgekehrt.  Ich kann mir gut vorstellen das so etwas noch kommen wird also AR Stock´s an Ak´s. was meinst du jetzt mit Basissystemen genau? Also für jede Waffenfamilie ein gleiches Samesoriium an Anbauteilen?

vor 18 Stunden schrieb D-ex-t-er:

Absolut richtig, noch dazu finde ich es toll das auch zivile Versionen und unterschiedliche Kaliber mit aufgegriffen werden, da es ja nur logisch ist das in einer zerütteten Stadt trotzdem nicht die Möglichkeit besteht das jeder zweite mit einer AK-74 oder einer AKM oder andern "Kriegswaffen" daherkommt, da auch wenn es in Russland spielt es dort trotzdem auch so etwas wie Gesetzte gibt die Waffen Ausgabe regulieren, allgemein ist es dort recht schwer an ein Gewehr zu kommen, Flinten stehn da auf einem anderen Blatt aber es ist doch recht unwahrscheinlich das auf 100 Einwohnern 80 Sturmgewehre kommen, selbst in diesem Ausnahmezustand.

Ich Persöhnlich würde mich daher auch sehr über mehr zivile Waffen und Ausrüstung freuen, da es sehr viel Individualität und Freiheit garantiert noch dazu der Spaß den mann hat  wenn man nen neuen Mumpelbeschleuniger gefunden hat den man so noch nicht kennt als wieder denn Xten Ar15 Klon :-)  

vor 10 Stunden schrieb Febl:

Ich Persöhnlich würde mich daher auch sehr über mehr zivile Waffen und Ausrüstung freuen, da es sehr viel Individualität und Freiheit garantiert noch dazu der Spaß den mann hat  wenn man nen neuen Mumpelbeschleuniger gefunden hat den man so noch nicht kennt als wieder denn Xten Ar15 Klon :-)  

Da wirst du ein Problem kriegen :D

Es gibt ebenso etliche AR15 basierende Zivile Gewehre  ( Nehmen wir das von der Bundeswehr Beschaffte G28 was kein HK417 ist sondern die Zivilversion davon nur Modifiziert )

Interessant wären auch Jagdgewehre ( Keine Bockflinten etc )
Oder halt  Gewehre aus anderen Ländern ob Modern Militärisch oder Zivil  

Aber wenn du auf Zivile Varianten anspielst wäre auch ein SL-8  etwas interessantes
( Zivilversion vom G36    )

Wir werden sehen was in Zukunft für uns an Spielzeug  dort bereit gestellt wird  :D

Am 10.1.2018 um 22:06 schrieb Uncle_Pete:

joa danke.

einiges an blödsinn bei, standard antworten wie "mal kucken", aber nichts wirklich festes neues. halt das "in den nächsten patches"

schade, dass die frage zum "hideout" nicht gestellt wurde

Ja :/ Kann man eigentlich nicht auch sachen im Hideout tauschen ? Mal soll sich dort doch treffen können dachte ich ^^

Am 12.1.2018 um 14:38 schrieb 5vor8:

In Sachen fairness hinkt das Game wirklich hinterher...

was hat das mit Fairness zu tun? Das hier ist kein competitives Spiel wie PUBG oder CS:GO und solch ein Käse.. Die Spiele sind auch nicht schlecht bzw ohne, aber es ist schon gut dass EFT das ganze nicht separatisiert gestaltet. Immerhin geht es in Tarkov ums überleben und nicht um einen Fairen Wettkampf.. Wie oft bin ich schon alleine gegen mehrere "Angetreten" und habe trotzdem alle weggenutst? oft genug. Das gibt einem doch erst das tarkov-feeling wie es sein sollte. Faire kämpfe kann man nicht immer erwarten. es sollen nur die stärkeren überleben... oder der, der einen zuerst sieht :D

vor 12 Stunden schrieb D-ex-t-er:

Interessant wären auch Jagdgewehre ( Keine Bockflinten etc )
Oder halt  Gewehre aus anderen Ländern ob Modern Militärisch oder Zivil  

Das meinte ich damit ein oder zwei einfache Repetierbüchsen in .357 oder .303 beispielsweise, oder Kleinkaliber wie .22 lfb aber jetzt ohne zu sehr ins Detail zu gehen, schätze du hast recht die zeit wirds zeigen, bin mir sicher das da noch einiges kommt, zumal eine Mosin schon geplant ist also bin ich eig. schon recht zufrieden, ich mag die alten Klassiker :)  

Edited by Febl

Am 12.1.2018 um 18:43 schrieb Doctorwue:

Okay das würde mich intressieren. Ich kenne sonst noch keinen Spawn für die Sticks.

ES gibt in den Dorms auf Customs mir bisher bekannt 2 Räume, in denen Flash Drives spawnen können. Beide Räume brauchen einen Schlüssel Einmal im 2-Story Dorm auf einem Bett, einmal im 3-story Dorm im unteren Fach eines Nachtkästchens.

Achtung, Spoiler:

Spoiler

"Dorm Room 110 (Blue Key) has a rare spawn on the bed, I've found 2 there after checking maybe 8-10 times."

Einen weiteren Spawn gibt es angeblich noch auf Customs, aber den kann ich bisher noch nicht bestätigen:

"There is also another spawn point but not so common as this on woods. It is on customs, between dorms and gas station in the Forrest. There is a tent with sport bag and next to it you can find somtimes a flash drive."

Quelle:

• Like 1

Von mir aus können noch viel mer mit ihren Äxten losziehen und wie Spechte gegen den Kiver trommeln. Seit den Dog Tags lohnt sich das ja auch. Einfach mit der AK begrüßen und Dog Tag einsammeln. Einfacher geht Rubelfarming nicht.