Jump to content
Sign in to follow this  
ChiefKamachy

Zukunf Waffen

Recommended Posts

ChiefKamachy

Hallo Escaper

Wollte mal die Frage in die Runde schicken, welche Waffen in Zukunft geplant sind? Vorallem die westlichen Waffen sind noch dürftig in der Auswahl. Die Rsass ist schon mal eine tolle neue Waffe aber halt kein Sturmgewehr. Was Pistolen angeht sucht man vergebens nach gueten Waffen (klar aufgrund Munitionstypen aber trotzdem).

Meine persönlichen Vorstellungen gehen in Richtung: M1911,SCAR (MK16/MK17),HK416,M9,ACR,MK18,MK14/G36 wie auch östliche Waffen z.B die AK-12 Familie,SVD,FN FAL

Sniper: M40,L96 usw (passend dazu Ghillie?)

Allgemein sind LMG's geplant? (M249,RPK,M240)

Was denkt ihr welche Waffen noch gut in das Spiel passen würden? Ich weiss die Devs wollen nur Waffen im Spiel, welche auch oft in Konflikten benutzt werden.

Sind bestimmte Outfits geplant? Markierung zwischen Usec und Bear (ich weiss Outfits sind eindeutig, meine eher um unterscheiden zu können, ist mein Kumpel oder nicht, da jede Sek zählt). Tarnanzüge? Mehr Camo-Kleidung?

Dieser Beitrag bezieht sich aber auf die Frage, ob man in etwa weiss was noch kommen wird, da bald die Open-Beta startet (Hab meinen Gedanken und Ideen freien lauf gelassen). Hideout interessiert mich nicht in diesem Thema ;)

Danke

Hummz21

Viele deine Fragen lassen sich beantworten wenn du die Skills im Spiel anschaust.  

SCAR ist geplant, so zumindest die Aussage von Nikita in einem Stream von Kotton.  

SVD wurde bereits angekündigt 

Unterscheiden von freund und Feind wird es nur durch Armpatches geben. Eine HUD Einblendung wird es nicht geben.  

Bitte lese dir das Q&A der Hersteller durch, dort werden wirklich 90% deiner fragen beantwortet. 

Cuze

Nun das liegt zum Teil auch daran das BSG die Waffen so realistisch wie möglich darstellen will und daher auch den KOntakt zu den Machern sucht. Mit Kalashnikov haben sie schon einen Deal soweit ich weiß und das heißt mit der Modernen (AK12 usw.) darf man wohl irgenwann rechnen.

Wie das jetzt mit anderen Herstellern aussieht wie Browning oder so wissen nur die Leute von BSG.

ChiefKamachy
vor 5 Stunden schrieb Cuze:

Nun das liegt zum Teil auch daran das BSG die Waffen so realistisch wie möglich darstellen will und daher auch den KOntakt zu den Machern sucht. Mit Kalashnikov haben sie schon einen Deal soweit ich weiß und das heißt mit der Modernen (AK12 usw.) darf man wohl irgenwann rechnen.

Wie das jetzt mit anderen Herstellern aussieht wie Browning oder so wissen nur die Leute von BSG.

Ist mir klar und befürworte ich auch. Ist ja nicht so, das mir die Waffenvielfalt zu klein ist und im Moment ist die Moddingmöglichkeit bei der M4 so hoch das es sich ausgleicht.

Hoffe im geheimen aber wirklich sehr auf die SCAR und weitere HK-Waffen.

cryat

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Weapons

Upcoming weapons:

This section includes weapons confirmed to be in development but not currently present in any public alpha, beta, or release builds. *Items in italics have been confirmed by the developers but have not yet been revealed in screenshots, while items in bold have been revealed.

Adaptive Combat Rifle (ACR)5.56x45mm NATOSource needed

AK-100 Series5.45x39mm, 5.56x45mm NATO, 7.62x39mm Confirmed, but not revealed

AK-125.45x39mm Confirmed, but not revealed

G3 Series7.62x51mm Confirmed, but not revealed

SVT-407.62x54mmR Confirmed, but not revealed

RPK Series7.62x39mm (RPK), 5.45x39mm (RPK-74),(RPK-16) Confirmed, but not revealed

Mosin-Nagant7.62x54mmR Confirmed with screenshots

KRISS Vector9x19mm, .45 ACP, .40 S&W, 9x21mm, 10mm Auto, .357 SIG Confirmed with Screenshots

Baikal MP-43E-1C12×70mm Removed Indefinitely

Chiappa Rhino 20/40/50/60DS.357 Magnum, 9x19mm, .40 S&W, 9x21mm Confirmed with screenshots

Glock 179x19mm Confirmed with screenshots

M1911.45 ACP Confirmed, but not officially revealed

Stechkin Automatic Pistol (APS)9×18mm Makarov Confirmed with screenshots

Edited by cryat

Doctorwue
vor 15 Minuten schrieb cryat:

Upcoming weapons:

This section includes weapons confirmed to be in development but not currently present in any public alpha, beta, or release builds. *Items in italics have been confirmed by the developers but have not yet been revealed in screenshots, while items in bold have been revealed.

Adaptive Combat Rifle (ACR)5.56x45mm NATOSource needed

AK-125.45x39mm Confirmed, but not revealed

G3 Series7.62x51mm Confirmed, but not revealed

SVT-407.62x54mmR Confirmed, but not revealed

RPK Series7.62x39mm (RPK), 5.45x39mm (RPK-74),(RPK-16) Confirmed, but not revealed

Mosin-Nagant7.62x54mmR Confirmed with screenshots

KRISS Vector9x19mm, .45 ACP, .40 S&W, 9x21mm, 10mm Auto, .357 SIG Confirmed with Screenshots

Baikal MP-43E-1C12×70mm Removed Indefinitely

Chiappa Rhino 20/40/50/60DS.357 Magnum, 9x19mm, .40 S&W, 9x21mm Confirmed with screenshots

Glock 179x19mm Confirmed with screenshots

M1911.45 ACP Confirmed, but not officially revealed

Stechkin Automatic Pistol (APS)9×18mm Makarov Confirmed with screenshots

Hab auch ein bisschen angst vor noch mehr Waffen. Das Modding ist jetzt schon recht unübersichtlich. Mit noch mehr teilen wird es echt schwierig.

• Like 1

Hummz21

Uh...G3...  Alles klar... LUZI is back :)

Panwow

Freue mich mega auf ne automatische Glock mit silencer <3

Cyver
vor 34 Minuten schrieb Panwow:

Freue mich mega auf ne automatische Glock mit silencer <3

Die P18 ist aber nicht angekündigt, "nur" die P17 - und die hat keinen Reihenfeuermodus ;-)

Panwow
vor 5 Stunden schrieb Cyver:

Die P18 ist aber nicht angekündigt, "nur" die P17 - und die hat keinen Reihenfeuermodus ;-)

Hast schon recht , denke mal das die dann aber auch noch kommen wird :P .

Natürlich reicht auch die P17 mit genügend Modifikationen , ich liebe einfach dieses Waffendesign

• Upvote 1

malax_cH
vor 9 Stunden schrieb cryat:

Upcoming weapons:

Sehr sehr nice, das lässt mein Herz höher schlagen. Sonst natürlich AEK 971, FAMAS, P90, SIG 550/2/3 

Hummz21

P90...Factory..Full Geard...get rekt :D

• Like 1
  • Confused 1

HungEmmaoLP

Hoffe die LMG's werden nicht total OP :/

ExtremerJonny

Die L96 glaub ich irgendwie nicht, da ihr die SV-98 schon "relativ" ähnlich ist. Auch wenn die SV-98 neuer, leichter und ein wenig kleiner ist. Aber ne M82 würde mich schon sehr freuen, auch wenn ich nicht glaube das diese ins Spiel kommt. 

Neue/ bessere Pistolen wäre auch ok, wobei die neue SR-1MP schon sick ist. Aber die kostet halt auch ziemlich heftig mit allen drum und dran.

ChiefKamachy
vor 15 Minuten schrieb Uncle_Pete:

Lmgs kannst du schön durch recoil beeinflussen. Wenn man es fast nur im.liegen spielen kamn, wäre es schonmal ok.

Da ja augenscheinlich Kontakt zu hk (mp5) besteht, wird es denke ich noch sachen wie m416, mp7, g3 etc geben

Würde mich im allgemeinen darüber freuen, wenn den pistolen wieder ein wenig mehr aufmerksamkeit geschenkt würde. Ebenso meinen gehassten sniper rifles, die momentan echt müll sind.

Ne armbrust wäre im übrigen auch nice

Es ist zu hoffen das HK mit den Devs zusammenarbeiten wird. Und mit den Pistolen gebe ich dir recht. Das Modding ist zwar mitlerweile ok (dank Schalldämpfer) aber Munitionstypen sollten angepasst und ergänzt werden. Hab letstens mit ner Pistole einem 3 Hits gemacht und nur 3 Schaden ausgeteilt. In meinen Augen Handlungsbedarf auch an der Auswahl der Pistolen.

Scharfschützengewehre sind in meinen Augen ein schwieriges Thema in EFT. Sollten wirklich nur auf hohe Distanzen effektiv sein. sehe sonst schon alle mit ner DVL und Holoscope am ballern.

Die Armbrust wäre zwar nett aber wäre in meinen Augen rein ein Versuch die Survivalaspekte zu betonen/verstärken. Man siehe PUBG. Armbrust im Spiel aber kaum genutzt. In der Realität denke ich nicht das irgendein Operator/Soldat mit ner Armbrust in den Krieg zieht. Ist ja nicht so das ein Mangel an Waffen herrscht oder man möglichst leise sein sollte aufgrund Zombiehorden ;)

vor 22 Stunden schrieb Doctorwue:

Hab auch ein bisschen angst vor noch mehr Waffen. Das Modding ist jetzt schon recht unübersichtlich. Mit noch mehr teilen wird es echt schwierig.

Da geb ich dir recht! Falls alle Waffen so modifizierbar werden wird es schnell unübersichtlich, wobei man dieses Problem einfach lösen kann. Einfach alle Teile zu den bestimmten Waffen unterteilen beim Händler, damit man auf den ersten Blick sieht welches Teil auf welche Waffen.

Im übrigen finde ich die Vector ziemlech wage... Man bedenke mit der Feuerrate.

Doctorwue
vor 2 Minuten schrieb ChiefKamachy:

Es ist zu hoffen das HK mit den Devs zusammenarbeiten wird. Und mit den Pistolen gebe ich dir recht. Das Modding ist zwar mitlerweile ok (dank Schalldämpfer) aber Munitionstypen sollten angepasst und ergänzt werden. Hab letstens mit ner Pistole einem 3 Hits gemacht und nur 3 Schaden ausgeteilt. In meinen Augen Handlungsbedarf auch an der Auswahl der Pistolen.

Scharfschützengewehre sind in meinen Augen ein schwieriges Thema in EFT. Sollten wirklich nur auf hohe Distanzen effektiv sein. sehe sonst schon alle mit ner DVL und Holoscope am ballern.

Die Armbrust wäre zwar nett aber wäre in meinen Augen rein ein Versuch die Survivalaspekte zu betonen/verstärken. Man siehe PUBG. Armbrust im Spiel aber kaum genutzt. In der Realität denke ich nicht das irgendein Operator/Soldat mit ner Armbrust in den Krieg zieht. Ist ja nicht so das ein Mangel an Waffen herrscht oder man möglichst leise sein sollte aufgrund Zombiehorden ;)

Da geb ich dir recht! Falls alle Waffen so modifizierbar werden wird es schnell unübersichtlich, wobei man dieses Problem einfach lösen kann. Einfach alle Teile zu den bestimmten Waffen unterteilen beim Händler, damit man auf den ersten Blick sieht welches Teil auf welche Waffen.

Im übrigen finde ich die Vector ziemlech wage... Man bedenke mit der Feuerrate.

Das wäre natürlich super. Bin schon froh das bei den Teilen angezeigt werden für welche Waffe sie sind:-)

Hummz21

Die Munitionsarten machen schon Sinn,  wenn du z.b. ein Magazin mit halb halb bestückt..penetrierst du am Anfang die Rüstung und danach den Körper.  

Die Bestückung der Magazine wird dann erst wichtig,  wenn du mitten im Kampf nicht mehr binnen Sekunden ein 60 Magazin befüllen kannst. 

malax_cH
vor 4 Stunden schrieb Hummz21:

Die Munitionsarten machen schon Sinn,  wenn du z.b. ein Magazin mit halb halb bestückt..penetrierst du am Anfang die Rüstung und danach den Körper.  

Die Bestückung der Magazine wird dann erst wichtig,  wenn du mitten im Kampf nicht mehr binnen Sekunden ein 60 Magazin befüllen kannst. 

Darauf freue ich mich schon. 

LMGs werden bestimmt toll für Unterstützungsfeuer, aber die kannst für alles andere in die Tonne schmeissen, dann lieber SG mit nem 60 Schuss Mag, wesentlich effektiver und genauer.

Und zum Thema Munition, ich finds gut das es soviele Arten gibt. Das einzige was ich bisschen merkwürdig finde ist die ganze Sportmunition. Aber mir solls recht sein, die sorgt immer wieder dafür das ich noch stehe nach dem Feuergefecht.

Hummz21

Lose Muni in den Taschen und im Stash können verdrecken und sorgen für Ladehämmung.  Dann würden auch die Muniboxen wieder Sinn ergeben