Jump to content

FPS Probleme


Recommended Posts

Hey

Ich habe leider das Problem dass ich in EFT auf z.B. auf Shoreline im Durschnitt 23 fps habe und maximal 30 fps bekomme. Obwohl ich schon sämtliche Reddit FPS Boost Guides befolgt habe.

Liegt dass an meinem PC oder am Spiel?

Hier meine Stats:

GTX Geforce 680

AMD FX 8120 Eight-Core 3.1 GHz

16 GB Ram

Danke im vorraus!

Link to post
Share on other sites

Finde auch das Shoreline ein Resourcen Problem hat .

Woods Custom Factory läuft alles ohne FPS Probleme oder einbrüche aber auf shorline im nähe vom KH ist endstation

Link to post
Share on other sites

Ja leider ist die Shoreline Map noch nicht optimiert und alle haben die Probleme. Soll aber beim nächsten Patch mit gefixed werden. Geht also fast jedem so hier... selbst mit ner GTX 970 hab ich nicht wirklich mehr FPS als du...

Link to post
Share on other sites
Hummz21

warum Posten immer alle ihre Hardwarespecs aber nie dazu ihre Einstellungen im Spiel und beim Treiber direkt ?? 

Also, bitte bitte bitte mit viel Honig...Poste einmal deine Grafikeinstellungen. 

Link to post
Share on other sites

AMD FX 8120 Eight-Core 3.1 GHz

bis jetzt irgendwie jeder der diesen cpu nutz hab probleme mit der fps...bzw überhaupt die alte reihe von amd...naja irgendwie allgemein amd obwohl ryzen ja noch geht

 

kannst nur hoffen das die ganzen patches was bringen zwecks optimierungen...

achja schalt mal auf mittel...wo ich alles auf niedrig und alles ausgemacht hab kam es zu rucklern und fps drops...

zockt auf hoch bis mittel und alles sauber

Link to post
Share on other sites
vor 11 Stunden schrieb Hummz21:

evtl. hilft dir hier was weiter: 

 

 

 

Danke. Aber hat leider auch nicht mehr fps gebracht...

vor 8 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Schwacher cpu 

Schwache gpu

Beides 5 jahre alt. Da bringen dir deine "8 amd kerne" nichts. Vorallem nicht, wenn nichtmal alle genutzt werden

Amd support fürs game momentan eh eher mittelmässig

Also sollte ich was tun?

Link to post
Share on other sites
icontheking
vor 3 Minuten schrieb Homeplayer:

Also sollte ich was tun?

Naja viel bleibt da nicht. Warten und hoffen, PC aufrüsten oder damit leben. Sorry wenns bissle assi klingt aber viele Optionen bleiben da nicht mehr. Sollte aber alles noch optimiert werden. Auf lange Sicht gesehen würde ich meinen PC anfangen aufzurüsten. (Nicht nur für Tarkov)

Link to post
Share on other sites
vor 16 Minuten schrieb Homeplayer:

Also sollte ich was tun?

geld sparen und dann 1x nen komplett neuen rechner zusammenstellen (nix von deinem aktuellen setup würde ich behalten)

bis dahin, zähne zusammenbeißen und evtl. erstmal ein anderes game zocken, tarkov läuft dir nicht weg, das wird noch ein paar monate in der beta sein und treu auf dich warten :)

  • Upvote 1
Link to post
Share on other sites
vor 8 Minuten schrieb PIK:

geld sparen und dann 1x nen komplett neuen rechner zusammenstellen (nix von deinem aktuellen setup würde ich behalten)

bis dahin, zähne zusammenbeißen und evtl. erstmal ein anderes game zocken, tarkov läuft dir nicht weg, das wird noch ein paar monate in der beta sein und treu auf dich warten :)

Wieviel Geld muss ich dafür mind. in die Hand nehmen?

 

Link to post
Share on other sites
vor 2 Minuten schrieb Homeplayer:

Wieviel Geld muss ich dafür mind. in die Hand nehmen?

 

mindestens? mhh, schwer zu sagen

wenn du alles neu brauchst, also auch netzteil, gehäuse, monitor etc. dann läppert sich ein günstiges I5/I7 system mit 1050 gtx schnell mal auf 1000€ oder mehr

 

Link to post
Share on other sites

Ich zocke momentan mit

 guten alten i7-920 prozessor

ballistix16gb ddr3ram und msi960gtx oc mit 4gb ram.... alles läuft gut bis halt auf shoreline aber das ist ja bekannt. abwarten und hoffen das der patch einiges richtet... im Krankenhaus auf shoreline hab ich 25fps momentan da gehe ich momentan nicht rein :-D

Link to post
Share on other sites
DubstepBussi

Hardware hin oder her. Natürlich bringt eine bessere Hardware etwas, ist auch logisch. Aber selbst ich mit nem i7-7700K und ner GTX 1080ti (11GB) hab auf Shoreline auch ruckelige Stellen.

Das liegt ganz einfach an der Art und Weise wie EFT im Moment programmiert ist.

@Homeplayer Du hast den Angaben nach eine so oder so eher veraltete Hardware und würde dir empfehlen diese aufzurüsten da EFT wirklich viel abverlangt.

 

Grüße.

Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Sicher läuft shoreline nicht richtig gut. Aber mehr als Durchschnittlich 23fps ist überall drin.

Wie gesagt: nach 5 jahren darf man sich auch mal was gönnen. Bedeutet 1200-1600€ in die hand zu nehmen und dann erstmal lange ruhe zu habem. Tu dir ein gefallen und nehme intel mit nvidia- auch wenn man ein zwei monate länger warten muss

Hätte ich schon gemacht aber ich weiß nicht ob sich dass lohnt weil ich vllcht nicht so vile Zeit habe wenn ich erst Arbeiten gehe...

 

Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Uncle_Pete:

Also ich geh auch lange und viel arbeiten. Umso wichtiger ist es, dass ich mich nicht noch nach der arbeit über son schiet wie fps probs o.ä. aufregen muss. Und ich sach ma so: nach 5 jahren darf auch mal nen neuer rechner her

Ok danke für die Ratschläge!

Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...