Jump to content
ninobrown

Unity engine update 2018

Recommended Posts

malax_cH

Ich würde es begrüssen wenn das Update irgendwann man angegangen wird. Aber zur Zeit würde ein Engine Wechsel wohl das ganze Projekt nochmals um 1 Jahr zurück werfen, und wenn ich mir anschaue wie viel verzug bereits jetzt vorhanden ist, wäre es zu bevorzugen erstmals die Performance allg. zu verbessern und vor allem das Spiel auch mal mit den versprochenen Inhalten fertig entwickeln.

Share this post


Link to post
Share on other sites
saltyleon

Die Performance ingame rührt in erster Linie aus der Optimierung der Karten und weniger aus Engine Updates. Die Aktualisierung der Engine ist für die Entwickler eine sehr aufwändige Sache. Aus der Vergangenheit von EFT kann ich sagen, dass Customs und Woods schon beeindruckende Performance-Updates erfahren haben. Beide Karten haben früher mal geruckelt und laufen mittlerweile auf halbwegs aktueller Hardware butterweich. Bei Shoreline wird es vermutlich noch etwas dauern, bis dieser Stand erreicht ist. Shoreline ist allerdings laut der Entwickler die größte Einzelkarte. Dass hier Hoffnung auf Besserung besteht, rührt auch daraus, dass die Devs Customs sehr gut hinbekommen haben. Customs war bisher die Testmap mit den meisten Objekten und die Performance der Karte hat sich richtig gut entwickelt. Daher wird wohl auch Shoreline bald rund laufen.

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
BigRob154

Soweit ich das bisher gelesen haben, gab es beim letzten Upgrade der Engine auf Unity 5.6 ziemliche Probleme und der Release-Zeitplan wurde dadurch um mehrere Monate verzögert. Von daher denke ich nicht, dass BSG auf die neue Version upgraden werden, es sei denn man bekommt ohne Änderungen durch die Bank die doppelte Leistung.

Meiner Meinung nach ist eines der großen Probleme, dass die Entwickler nicht die Möglichkeiten der Unity Engine voll ausschöpfen, wie zB Occlusion Culling (kein Rendering von Objekten die nicht sichtbar sind / verdeckt werden). Dadurch leidet die Performance auf größeren Maps extrem.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2