Jump to content
Korner

Stash Guide

Recommended Posts

Korner

Nachdem hier viel diskutiert wird das der Stash der Standartversion zu klein sei dachte ich mir ich mache mal einen Kleinen Guide wie man meiner Meinung nach seinen Stash richtig nutzt , was behält man was nicht. Und wie lagere ich was richtig .

Vorweg einmal es ist nur meine Meinung wie ich es lagern würde und auch tue. Habe mit der Standartversion begonnen und bin mittlerweile stolzer Besitzer der EoD also ich kenne das Problem mit dem vermeindlich kleinen Stash sehr gut . 

1.) Waffen

• Man sollte immer abwegen was brauche ich wirklich im Stash , niemand braucht 10 Pistolen oder 5 Shotguns und 20 AKs und co. > > Alles an Überflüssigen Waffen einfach verkaufen . 
  • Lagerung der Waffen >> immer Griff abnehmen und Magazin raus dann schrumpft selbst die AK mit schalli auf 1 slot breite zusammen .
  • Wenn ein Klappschaft vorhanden >> einklappen wie zb. bei AKUs oder Saigas oder AKMS
Spoiler

stash2.thumb.png.77e50b80a1237f71c4143888c6d674ec.png

2.) Aufsätze

• Behaltet nur Aufsätze die ihr auch benutzt und dann baut sie direkt an eine picatinny-Schiene oder an die Waffe an um Platz zu sparen. 
  • Griffe für die Zerlegten Waffen einfach unter die Gelagerte Waffe legen oder einfach neu kaufen .

3.) Magazine

• Magazine brauchen viel Platz >> also weg damit verkauft sie einfach , am besten von jedem Magazin nur 2 Stück lagernd haben.

4.) Rucksäcke 

• Wenn man unbedingt Rucksäcke auf Lager haben will dann Rucksäcke immer ineinander Lagern einfach Rucksack in Rucksack stecken . Wobei die eigentlich sehr günstig sind ich lagere nur Pilgrim und Tri Zips wenn ich sollche aus dem Raid mit nehme.

Spoiler

stash1.thumb.png.32b6e734a42f274fcb75414eec191c66.png

5.) Westen 

• Westen müllen den Stash nur unnötig voll, dabei braucht man immer nur eine Weste pro Raid bzw. kann man die günstige alternative kaufen eine Scavweste und dann im Raid bei einem SCAV oder einem erlegten Feind upgraden.

6.) Schutzkleidung 

• 3M Westen sind eher sinnlos und sind obendrein sehr günstig im einkauf daher NICHT LAGERN
  • Paca Weste Bringt schon was aber müllt den Stash auch nur zu und sind günstig daher NICHT LAGERN 
  • Fort Bodyarmor braucht Platz aber die 3 oder 4 Stück bringen wir schon unter, am besten in einem ICase zb. 
  • Kolpak helm ist mit 8k Rubel echt günstig und bring eigentlich nur etwas gegen hatchlinge oder kleinkaliber daher NICHT LAGERN 
  • Kifer Helm findet immer einen Platz im Inventar aber nie mehr als 3-5 Stück. 
  • OPS Core Helm findet immer einen Platz im Inventar . 

7.) Questgegenstände

• Sollte man die oben genannten Tipps einhalten dann kann man diese in die Lücken zwischen den anderen Sachen verstecken genauso wie Aufsätze und co. Oder im letzten der gestappelten Rucksäcke. 
Spoiler

stash3.thumb.png.3c6aaca0fd0c6c804ddc3f728f36be4e.png

8.) Cases

• Ab lvl 35 kann man bei Therapist und Skier Waffenkisten und ICases kaufen . Auch gibt  es ein Pistolcase zu erwerben welches man für Munition oder Magazine gut verwenden kann .
  • Geld Lagert man am besten in Geldtaschen ( Wallets) die man bei Scavs in den Taschen finden kann oder in einer Moneybox. 
  • Cases machen das Leben sowas von einfach.

Ich hoffe ich kann hiermit jemandem Helfen . 

Sollt eich etwas vergessen haben teilt es mir mit , ich werde es dann einfügen.

Grüsse Korner 

Edited by Korner
  • Like 3
  • Thanks 1
  • Hot 2
  • Upvote 1

Uncle_Pete

Stimme dir im grossen und ganzen zu. Kann auch manch einem bestimmt helfen. Ein zwei sachen hätte ich aber:

Fort armors werden gelagert, koste es, was es wolle

Gefundene bitcoins nicht umwandeln- wenn man noch nicht max ist, steigert sich ausserdem der wert

Pistolen braucht momentan keiner

Waffen mit kurzem lauf versehen. Remmington bekommt man so mit schalli auch in einen koffer

Akms mit schalli passt zusammengeklappt auch in einen koffer 

• Like 2

Korner

Leider kann ich meinen Hauptpost nicht mehr bearbeiten.

Daher hier mein Nachtrag:

9.) Geldanlagen 

• Goldketten und Bitcoins nicht verkaufen sondern einlagern . 
  • Spoiler

stash4.thumb.png.7c9b743fb2de58e3215aa56a20d00ecd.png

Danke an Pete 

oOSIKOo

Warum sollte man die Coins und Goldketten lagern?

Oberst-Klink

Ein Bitcoin ist mehr als 100K Roubel Wert, spricht das Geld das du rausbekommst verbraucht 2 Slots, der Bitcoin nur einen. Zudem steigert sich mit jedem Level, dass du bei den Händlern aufsteigst der Verkaufswert.

Goldketten tauscht man eigentlich nur für Fort Armor, und den Money Case. Ein Fort Armor bekommt man für 7 Goldketten, die belegen 7 Slots  -   1 Fort Armor belegt 16 Slots.

• Like 1

Uncle_Pete
vor 2 Stunden schrieb oOSIKOo:

Warum sollte man die Coins und Goldketten lagern?

Jupp. Mit max level bei rapist bekommste 198k rubel raus. Sprich fast2 plätze statt einem. Goldketten kannst lieber sammeln. 7stück für fort- eine fort 16slot? 

malax_cH
vor 9 Stunden schrieb Uncle_Pete:

Stimme dir im grossen und ganzen zu. Kann auch manch einem bestimmt helfen. Ein zwei sachen hätte ich aber:

Fort armors werden gelagert, koste es, was es wolle

Kann ich so nur unterschreiben, Waffen kann man notfalls alle verkaufen, auch Mods, Helme usw, Aber Fort Armor ist das einzige was nicht für Geld gekauft werden kann.

oOSIKOo
vor 16 Stunden schrieb Oberst-Klink:

Ein Bitcoin ist mehr als 100K Roubel Wert, spricht das Geld das du rausbekommst verbraucht 2 Slots, der Bitcoin nur einen. Zudem steigert sich mit jedem Level, dass du bei den Händlern aufsteigst der Verkaufswert.

Goldketten tauscht man eigentlich nur für Fort Armor, und den Money Case. Ein Fort Armor bekommt man für 7 Goldketten, die belegen 7 Slots  -   1 Fort Armor belegt 16 Slots.

Ok. Danke für die Infos. Ich streif nun schon so lange durch die Gegend, aber man lernt immer was dazu.

• Like 1

Djonmayer

Hallo. Wollte mich ebenfalls für die gute Anleitung bedanken :-)

• Like 1

DooMRaptor

Super Anleitung :) Und einige wirklich gute Tipps bei vielen dank :)

• Like 1

jfk1987

Super Tipps, vorallem mit den Goldketten. Dass man da aber auch nicht selber draufkommt *facepalm