Jump to content

M4 Modding Tutorial (Patch 0.6)

saltyleon

Recommended Posts

Hey,

vor ca. 4 Monaten habe ich ein Modding-Tutorial für die M4 erstellt. Seither hat sich "Escape from Tarkov" deutlich weiterentwickelt und es gibt zahlreiche neue Attachments, sodass es deutlich mehr Möglichkeiten und vor allem sich noch bessere Ergebnisse erzielen lassen. Daher gibt's heute eine aktualisierte Fassung meines Tutorials.

Edited by mighty-leon
  • Sad 1
Uncle_Pete

Denke, jeder spielt seine waffen so, wie es ihm passt. Ich spiele meinen stock zb lieber, weil er besser aussieht, als vielleicht der mit einrm besseren wert. Habe eh das gefühl, dass die werte überbewertet sind

• Upvote 1

Nun, dafür sind Tutorials ja da. Damit Neueinsteiger lernen, wie das Spiel funktioniert, um sich im Anschluss selbst besser zurecht zu finden. Was meinst Du mit "überbewertet"? Natürlich spielt der eigene Spielstil eine Rolle, aber wenn man den Rückstoß der Waffen besser kontrollieren kann, erhöht man seine Überlebenschancen - zumindest bei Fights über größere Entfernungen. 

• Sad 1
Uncle_Pete

Naja m4 und fernkampf sind für mich momentan wörter, die nicht zusammen passen. Und diese kleinen zahlen als unterschied machen den braten auch nicht fett. Wichtig is anscheinend einzig, dass man überhaupt was dran bastelt. 

Da ein überwiegender teil eh nur getappt wird, ist recoil nicht soooo wichtig. Und handling... naja, ansichtssache ob sich da wirklich wad tut

Ich Mod´e meine M4 genau so, allerdings ebenfalls mit dem normalen Stock. Passt für mich soweit ganz gut.

Auf Fernkampf würde ich dennoch nicht damit gehen. ^^

vor 4 Minuten schrieb Alkappa:

Gibt es beim Modding eig. allg Sachen die man verstehen muss/sollte? Hab mich damit noch kein bisschen auseinander gesetzt

Naja beim Modding geht es halt darum deine Waffe die perfekte balance zu geben . Also ist modding schon wichtig , für nur 2k mit nem ruberpad bei dem ak griffen hast alleine schon XX weniger recoil was man schon beim schießen merkt .

Aber da muss man sagen da muss man sich wirklic mit auseinander setzen , welche rail/schiene gehört auf welche waffe . Wo kann ich an dieser rail mein visier anbringen , wo das andere und und und .

Also mit einer der wichtigsten sachen meiner meinung nach wenn man perfekt ausgestatet in den kampf ziehen möchte.

Gerade eben schrieb Panwow:

Naja beim Modding geht es halt darum deine Waffe die perfekte balance zu geben . Also ist modding schon wichtig , für nur 2k mit nem ruberpad bei dem ak griffen hast alleine schon XX weniger recoil was man schon beim schießen merkt .

Aber da muss man sagen da muss man sich wirklic mit auseinander setzen , welche rail/schiene gehört auf welche waffe . Wo kann ich an dieser rail mein visier anbringen , wo das andere und und und .

Also mit einer der wichtigsten sachen meiner meinung nach wenn man perfekt ausgestatet in den kampf ziehen möchte.

Okay O.o Dann muss ich mich damit echt mal auseinander setzen.. Bin ja jetzt schon oft verwirrt weil ich plötzlich ne AK mit nem Holo und Red Dot hintereinander hatte... (war erschossen) Würde bei mir aber sicher auch so enden

Ist z.b. nice wenn man irgendwo nen acog drauf hat für fernkampf und auf ner seitenrail nen redot für häuserkampf z.b. sind einfach gründe warum man sich damit auseinander setzen sollte :P .

Aber wie gesagt auch die stats der waffen werden durch modding angepasst :P