Jump to content
Lastbrain

Die Frust-Therapie

Recommended Posts

Leitbild
vor 22 Stunden schrieb Phoenixsui:

Also dafür gibt es den Flohmarkt der einem als späterer Einsteiger in einem Wipe damit versorgt.

edit: Natürlich muss das ein Neuling erstmal herausfinden.

Du vergisst dabei auch die Tatsache, dass man erst später in Geld Schwimmt. Anfangs ist man froh über jede Armor die man mal findet und hat noch nicht das nötige Kleingeld, den Flohmarkt excesiv zu nutzen mitsamt den Total überzogenen Preisen.

Ich bin derzeit erst wieder level 16 und unter ner Mio Rubel. Einfach aus dem grund, weil man Trader leveln muss und noch alles Braucht. Lucky Scav box für ne mille ist am Anfang noch schmerzhaft. Das mann millionen im Stash hat, kommt mE erst wenn man richtung Lategame kommt. Und da die Fleahmarket preise einfach nur s tellenweise Frech sind, ist es den Leuten, die spät in den Wipe/season kommen nicht vergönnt shrimp oder glock18 zu laufen. DU kannst das nicht schönreden, sieh einfach ein, dass es ne schlecht durchdachte Quest ist.

Die Mosinquest kann man ignorieren, die Pistolenquest hingegen blockiert den Fortschritt in einer der Derzeitigen Maintask reihen. Punkt.

• Like 2

ExtremerJonny

Jow hinzu kommt das die Fleamarketpreise atm eh in die Höhe schießen, eben weil viele Leute nit mehr spielen. Ergo kommt weniger rein und somit steigen die Preise. Bestes Beispiel dafür sind Bitcoins etc.

• Like 1

malax_cH
vor 5 Stunden schrieb Leitbild:

Die Mosinquest kann man ignorieren, die Pistolenquest hingegen blockiert den Fortschritt in einer der Derzeitigen Maintask reihen. Punkt.

Früher war des kack USB den es nur am Zelt auf Woods gab, wo man einfach Glück mit dem Spawn haben musste, und man gezwungen war als hatchling rein zu gehen, hätte nie gedacht das sie es schaffen eine noch Sinnlosere und frustrierende Quest zu erschaffen!

• Like 4

tommy40629
vor 19 Stunden schrieb Leitbild:

Mach es doch voll gemein: Im Gate 3 einfach hinter die Tür stellen und warten oder im Glasgang: Wenn man dort startete hinwerfen und meist kommt einer, der weiter vorne startete.

vor 18 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Jow hinzu kommt das die Fleamarketpreise atm eh in die Höhe schießen, eben weil viele Leute nit mehr spielen. Ergo kommt weniger rein und somit steigen die Preise. Bestes Beispiel dafür sind Bitcoins etc.

Weil aber immer mehr Spieler auf dem Flohmarkt Multimilliardäre werden wollen, sind viele Preise kaputt.

D.h. man bekommt es billig.

AS Val für um die 40.000, andere Waffen sind auch billiger als bei den Händlern. Teilweise hocken Anbieter mit nem Level weit über 100 z.B. bei M995 und verkaufen tausende Stück weit unter Gewinn, da freut sich der normale Spieler.

Leitbild

Sagt mal, ist noch jemandem aufgefallen, dass die Desynchs wieder extrem sind?

Ich meine wirklich extrem. Als Beispiel hatte ich gestern auf Woods nen gefecht mit nem anderen Spieler am zb1014 bunker, er an den Steinen am Bunker, ich etwas abseits.

Auf meinem Bild, hab ich ihm mit ner OP SKS (mit pso also gut sichtbar für mich) 3 mal direkt ins gesicht geschossen, da er still stand und einen anderen Winkel abgeaimt hat. Auf meinem Bild ist er dann seitlich hinter die steine gelaufen und ich hab mich schon aufgeregt "Wie ist der der nicht tot, was ist hier los". Dann das übliche hin und her, da ich dachte der lebt noch und verschanzt sich an den steinen. Später stellte sich raus, der lag tot hinterm stein obwohl ich gesehen habe, wie er crouchwalking hinter die steine ging. Das müssen locker 5 sekunden gewesen sein (Killed by Leitbild OP SKS).

Anderer Raid hab ich auf jemanden geschossen (Ich war am auto am Scav Haus) der auf den großen felsen war, von denen man Runter auf das Scav haus schiessen kann (Auch woods) und ich sehe wie er liegend in deckung grabbelt, auch wieder sekunden, ich konnte zuschauen wie er liegend hinter den stein kriecht und im Endscreen wars nen Headshot an dem er scheinbar gestorben ist, nachdem er hinter die Steine gegrabbelt war. Was zur hölle.

Oder mate schiesst mit ner SV-98 auf nen Scav, scav frisst 3 schuss und als der mate seine Waffe durchrepetiert und nachgeladen hat fällt der Scav erst um.

Zur Zeit hab ich das gefühl, das es extrem oft wieder vorkommt seit dem letzten "technischen update". Ist das noch jemandem aufgefallen?

ExtremerJonny

Hm also das mit dem Desync kann ich so eigtl. nit bestätigen. Es gibt welche ja, aber so extrem isses mir zumindest nit aufgefallen. Was mir aufgefallen is, is das die FPS drops wieder drastisch zugenommen haben, aber so scheint halt iwie jeder seine eigenen Probleme zu haben (also so wie immer ^^).

Was uns halt auch aufgefallen is, das man manchmal Leute über einen hört, die dann von beiden Seiten pusht und da keiner mehr is. Als ob er vom schwarzen Loch aufgesaugt wurde. Hatten wir die Tage recht oft, Gegner is in der Nähe, rennt an einem vorbei wenn man grad in nem Raum is oder so. Oder is direkt über einen am Laufen, wir gehen hin, isser weg. Und da sind teilweise nur 2-3 Sekunden zwischen.

• Like 1

McRaiden
vor einer Stunde schrieb Leitbild:

Zur Zeit hab ich das gefühl, das es extrem oft wieder vorkommt seit dem letzten "technischen update". Ist das noch jemandem aufgefallen?

Also meine persönliche Erfahung ist, dass das Game für mich überdurchschnittlich flüssig läuft. Ich habe in nem Raid max. 1-2 Ruckler, ansonsten sitzen alle von mir gesehen Hits und die Spieler fallen in der Regel bei einem kritischen Treffer sofort um.

Was ich aber nur empfehlen kann, und das ist ein Tipp von einem Streamer, dessen VIdeo ich gesehen habe, ist das Spiel nach mehreren Hotfixes, kleineren Updates und Patches (besonders vor dem Großen 0.12), das Game nochmal komplet zu deinstallieren und neu Runterzuladen. Er selbst bestätigt danach einen flüssigeren Lauf des Spiels aber eindeutige Beweise hat er auch nicht. Aber ich kann mir durchausvorstellen, das es einem Game ganz gut tut im ganzen nochmal neu runtergeladen zu werden, als das man immer mit den frisch integrierten Patches spielt.

Sauigel
vor 5 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Was mir aufgefallen is, is das die FPS drops wieder drastisch zugenommen haben,

kann ich bestätigen, gefühlt beim nachspawnen von Scav`s, gehts von 90 fps auf 15 fps mit freezes. Am Sonntag hatten PMC`s auf Costums bei mir 5 meter Schritte gemacht. Mit schießen braucht man da nicht anzufangen.

vor 5 Stunden schrieb McRaiden:

Was ich aber nur empfehlen kann, und das ist ein Tipp von einem Streamer, dessen VIdeo ich gesehen habe, ist das Spiel nach mehreren Hotfixes, kleineren Updates und Patches (besonders vor dem Großen 0.12), das Game nochmal komplet zu deinstallieren und neu Runterzuladen. Er selbst bestätigt danach einen flüssigeren Lauf des Spiels aber eindeutige Beweise hat er auch nicht. Aber ich kann mir durchausvorstellen, das es einem Game ganz gut tut im ganzen nochmal neu runtergeladen zu werden, als das man immer mit den frisch integrierten Patches spielt.

Mit 0.12 werd ich es mir auf jedenfall mal neu installieren. Auch wenn es vielleicht auch nur ein placebo ist? Insgeheim hoffe ich ja, das 0.12 da generell in der Richtung: Performence, Freezes, Desync etc. etwas Besserung bringt.

• Like 2

MentalDisease

Richtig nervige FPS-Drops hatte ich bisher noch keine (hab allerdings auch keinen Zähler dafür laufen). Es läuft nicht super flüssig aber spielbar. Die kurzen Freezes treten aber auch hier auf, einer davon hat mich letztens das Leben gekostet als ein anderer Spieler um die Ecke gestürmt ist, an mir vorbeilief und das Spiel für eine Sek. einfror als ich zu feuern begann. Ich hab ihn völlig verfehlt und er hat mir durch nen Busch ins Gesicht geschossen.

Frustrierender fand ich allerdings meine eigene Dummheit von gestern, als ich einen PMC um seinen Killa-Helm, seine Gen4-Rüstung und seine MP5 erleichtern konnte und dann erschossen wurde, weil ich einen PlayerSCAV verfolgt hatte dessen sein Kollege mir (wahrscheinlich mit dem Mosin) ins Gesicht durch das geschlossene Visier schoss. 

tommy40629

Frustrierend ist auch, dass es immer wieder Spieler gibt, die in der Factory bei Nacht, wo es ja richtig dunkel ist alles sehen können:

Die haben keine Lampe an, kein Nachtsichtgerät auf und jagen einen durch die Factory, als wäre bei denen helligster Tag. Und natürlich hat man dann keine Aufzeichnung gemacht.

HijackDallas
vor 5 Stunden schrieb tommy40629:

Frustrierend ist auch, dass es immer wieder Spieler gibt, die in der Factory bei Nacht, wo es ja richtig dunkel ist alles sehen können:

Die haben keine Lampe an, kein Nachtsichtgerät auf und jagen einen durch die Factory, als wäre bei denen helligster Tag. Und natürlich hat man dann keine Aufzeichnung gemacht.

Ich will diese weder verteidigen noch beschuldigen, aber es gibt Reshade.

Und zu sagen, dass man den Grauschleier nicht mag kommt nur daher, weil man alles auf Kunterbunt eingestellt hat.

Natürlich gestehe ich ein, dass man mit Reshade einige Dinge besser darstellen kann, aber Licht oder Farben würde ich dort niemals anfassen wollen, weil ich sowohl die Graustufen liebe, als auch die Dunkelheit von Tarkov.

h2lys9it7alpha

Ich verstehe auch die Leute nicht die nur mi Reshade spielen , so wie die Farben in Tarkov sind passt es doch (es soll ja Apokalyptische aussehen und eine Trügende Stimmung aufbringen.

Hoffe das es bald nicht mehr akzeptiert wird weil es manche ausnutzen um z.b in PVP ein voreil zu haben...

• Like 1
  • Sad 1

Leitbild

>.<

Das ganze Wochenende nur gestorben. Gerade meine letzte runde, war wieder mega ARGH! Boiler gespawned, scavs getötet, übern neuen Hügel gelaufen, alles easy. Wand richtung Dorms, der erste kerl, son level 52 der nur PVP sucht. (sind schon paarmal in den typ gerannt heute). Tot gemacht den kerl, kommt ne andere 2 Mann gruppe um die Ecke, auch tot gemacht. Tascheen voller gutem Zeug was ich echt gebraucht hätte weil permanent sterben echt ins geld geht. Seh ich nen playerscav an den Dorms, denk mir "näh". Der ist eh in die andere richtung gerannt. Ok, weiter gehts, nix wie raus hier. Kurz vorm boot höre ich nur von links ne salve AK und fall tot um. "Head, Ears"

7k xp raid auf customs und von nem lowbob camper playerscav gekillt wurden. Klar, warum auch nicht. Meine scavs haben immer nur ne TOZ oder MP153. Gönn dir. Es sollte echt ne begrenzung für playerscavs geben. Auf Interchange trifft man mehr playerscavs als PMC´s.

Nappelkiller200

Das mit dem Ping und  dem daraus Resultierendem Ergebnis ist mir bereits sehr früh aufgefallen. Haben uns anfangs  gewundert warum es auf Servern außerhalb der EU (mit höherem Ping) so gut lief. Bisschen getestet und Probiert dann war´s eigentlich klar (leider).

Leitbild

Was ist denn das nur... >.<

Ich versuch mich derzeit an Spa Tour pt 1 und ich kriegs nicht gebacken. Ich bin level 36, renne fast nur mit dicker rüstung, dickem helm und allem drum und dran rum. Und dennoch, keine chance gegen diese Super miesen über scavs. Hab 14/15 kills, sehe meinen letzten am Busdepot. Schleiche mich an, kurz vorm gebüsch hör ichs nur gubbeln und der scav hat mich gespottet. Nicht nur gespottet, der Aimbot hat nen Lock. Erster schuss direkt mein Arm ab(scav hatte natürlich ne Hunter, was sonst). Zweiter schuss mein Magen weg, ich lieg im gebüsch und mache keinen ton, damit er die aggro verliert, aber nö. Aimbot hat lock, und er schiesst noch 3x mal durch den zaun und killed mich. Klar, warum auch nicht. Sind ja nur die spieler, die ihr ziel sehen müssen. Das nervt mich grade so brutal, wieviel gear ich heute schon sinnlos weggeworfen habe weil die scavs dich einfach zerstören wenn sie Aggro kriegen. Scavs mit ner m4 killen? Kein problem, scope und silencer. AKM, all die anderen waffen. Aber mit der schrottflinte ist es zZ einfach so, wie die scavs drauf sind, brutal.

edit: Hat sich gelohnt ne level 5 rüstung und nen level 4 helm mitzunehmen. Die scavs haben inzwischen öfter dicke waffen wie Spieler. Man sieht fast nur noch Mosin und Hunter auf den KI scavs...

Edited by Leitbild