Jump to content
Lastbrain

Die Frust-Therapie

Recommended Posts

h2lys9it7alpha

Ich hoffe der Patch 0.10 kommt bald und verbessert vieles 

DaLexi
vor 18 Minuten schrieb DerPeter:

Ich hoffe der Patch 0.10 kommt bald und verbessert vieles 

Hoffen kann man ja.

Aber mir fällt da immer wieder nur der Spruch mit dem reiten eines toten Pferd ein...

• Cold 1

Cuze
Am 7.8.2018 um 14:17 schrieb DaLexi:

Hoffen kann man ja.

Aber mir fällt da immer wieder nur der Spruch mit dem reiten eines toten Pferd ein...

Und ständig maulend Fehler kritisieren an denen gearbeitet wird macht was besser ?

Was mich viel mehr stört ist das Armor momentan dermaßen out of Competition ist. mir kam grad einer in Factory in der fort entgegen und der konnte links und rechts wiggel wie in Badehose.

Hab dem nen halbes Mag aus ner Auto Schrot gedrückt aber naja....

Schon ärgerlich aber wenigstens wieder platz im Stash der ist gut voll grad xD

DaLexi

@Cuze

Bin ich hier im Frust thread oder nicht, hier ist es mir wohl noch erlaubt rumzuheulen?

Btt: kann es sein das die faceshields nicht so funktionieren wie sie sollen, bei mir war's runtergeklappt, mein buddy sah das es oben war und ein pistolero hat mich kernig mit einem Schuss ins Gesicht rausgenommen.

Läuft

Cuze
vor einer Stunde schrieb DaLexi:

@Cuze

Bin ich hier im Frust thread oder nicht, hier ist es mir wohl noch erlaubt rumzuheulen?

Btt: kann es sein das die faceshields nicht so funktionieren wie sie sollen, bei mir war's runtergeklappt, mein buddy sah das es oben war und ein pistolero hat mich kernig mit einem Schuss ins Gesicht rausgenommen.

Läuft

Liest du auch richtig? ich meinte ständig....das ist alles seit Uhrzeiten bekannt 

Leitbild

Ich hasse Shoreline. Längerer Ladebildschirm als die Runde gedauert hat, weil man direkt von 3 leuten(Solos, jeder nen anderen Spawn) Umzingelt ist, die einen sofort spotten und man von 3 leuten gleichzeitig Feuer kriegt... -.- Ich wusste garnichtmehr wo ich noch hin soll.

2018-08-09[15-43] (0).png

• Cold 1

Cuze
vor 27 Minuten schrieb Leitbild:

Ich hasse Shoreline. Längerer Ladebildschirm als die Runde gedauert hat, weil man direkt von 3 leuten(Solos, jeder nen anderen Spawn) Umzingelt ist, die einen sofort spotten und man von 3 leuten gleichzeitig Feuer kriegt... -.- Ich wusste garnichtmehr wo ich noch hin soll.

2018-08-09[15-43] (0).png

Schon doof :c Aber Shoreline macht bei mir interessanterweise eher selten Probleme...länger laden usw. fiel mir bisher nicht auf o-O

Aber wie schon geschrieben hatte ich heut so einen Fort Gogo Tänzer auf Factory das war auch nicht schön :D

D2000

Shorelline läuft von allen Karten am besten (Factory kp) bei mir.

Würde zu Zeit die Finger vom Spiel lassen bis der Rote Balken mit dem Warnhinweis wieder weg ist .

War gerade auf Shoreline zum gucken und kann sagen Fehler ohne Ende.

Leitbild
vor 2 Stunden schrieb Cuze:

Schon doof :c Aber Shoreline macht bei mir interessanterweise eher selten Probleme...länger laden usw. fiel mir bisher nicht auf o-O

Aber wie schon geschrieben hatte ich heut so einen Fort Gogo Tänzer auf Factory das war auch nicht schön :D

Ich hab auch nur max 2 minuten Ladezeit, es geht nur darum, dass die runde glatte 36 sekunden ging. Darum der screenshot. 36 sekunden bevor ich aus 3 richtungen überwältigt wurde direkt am Spawn. Inkl. Deploying screen, ergo kein Latespawn. Um mehr gehts nicht, einfach nur darum das 4 spieler im umkreis von weniger als 40m zueinander gespawned sind.

Cuze
vor 4 Stunden schrieb D2000:

Shorelline läuft von allen Karten am besten (Factory kp) bei mir.

Würde zu Zeit die Finger vom Spiel lassen bis der Rote Balken mit dem Warnhinweis wieder weg ist .

War gerade auf Shoreline zum gucken und kann sagen Fehler ohne Ende.

Dem stimme ich zu hatte eine Runde heut da sind 3 leute an der selben stelle gespawnt ich und 2 andere die ich aus reflex natürllich sofort umgebrezelt habe :d

Ne SCAV runde ist nen anderer SCAV nach mir gespwant der war nicht killbar ^^ ganzes Mag schrot in die Birne nix schaute mich nur doof an :D

Cuze

Wieder ich Gestern nicht schlafen gekonnt (angeschlagen) dachte mir machste halt ein paar Ründchen....

ja nix war bei 6 Runden einmal rausgekommen und das war SCAV. Immer wieder auf absonderliche Weise gestorben. Wann fixen die eigentlich mal den BUg das einem ein Falscher Exit gezeigt wird?

Factory Cam Room wurde angezeigt bin da hin nix passiert toll...ok gehst du Exit 3 und da stand dann einer der 4 Schrotladungen auf 2 Meter überlebt hat...

#hassliebe

Lastbrain

Also so langsam bekomme ich einen richtigen Hass. Ich bin nunmal kein Full-Time-Spieler und somit seit dem Wipe erst bis Lvl15 gekommen. Stash war bis letzte Woche auch noch gut mit Waffen und Material aller Art gefüllt. Seit dieser Woche bin ich nur am Sterben und erschossen werden. Egal was ich versuche ... immer holt mich entweder gleich ein "Panzer" am Anfang, der sich über meine 545 T Muni nur kaputtlacht (Was anderes sinnvolles kann ich mir aber für die AK74 im Moment mit dem Level nicht kaufen) oder wenn ich mal ne AKM im Rahmen meiner Möglichkeiten modde und damit auch am Anfang 4 Spieler holen kann, nimmt mich einer danach raus und ich weiß nichtmal woher ich beschossen werde. So hat sich mein ganzer Vorrat im Stash an Waffen in Luft aufgelöst, für Panzerung und Helm jeweils noch Unsummen ausgegeben, sodass die Rubel auch langsam knapp werden und damit macht es echt keinen Spaß mehr. Wenn ich wegen eigener Fehler sterbe ok, kommt oft genug vor. Aber wenn ich auf Full-Equipte treffen, denen ich nichtmal was anhaben kann und für die das Tontaubenschießen ist, dann hört der Spaß auf.

Also ein Lvl-abhängiges Matchmaking sollte BSG im fertigen Spiel integrieren, dass ungefähr gleichwertiges Material gegeneinander kämpft und am Ende der Skill jedes Einzelnen entscheidet.

• Like 1

rumsbums
vor 4 Minuten schrieb Lastbrain:

Also ein Lvl-abhängiges Matchmaking sollte BSG im fertigen Spiel integrieren, dass ungefähr gleichwertiges Material gegeneinander kämpft und am Ende der Skill jedes Einzelnen entscheidet.

So etwas wird es leider nicht geben. 

Lastbrain
vor 8 Minuten schrieb rumsbums:

So etwas wird es leider nicht geben. 

Aber warum nicht? Man müsste dem Matchmaker doch nur sagen, wirf nur Leute von Lvl1-14, 15-20, 21-30 und 30-40 zusammen. Alles andere ist nur frustrierend. Ich werde die nächsten Tage Tarkov ruhen lassen. Hat mich gestern und heute genug Nerven und Ärger gekostet.

So wird das Spiel kein wirtschaftlicher Erfolg.

Edited by Lastbrain
  • Like 2

rumsbums

Ich bin ganz bei dir - die Erkenntnis hatte ich auch schon. Jedoch meinte ein Mod, das ein derartiges Matchmaking (noch?) nicht vorgesehen ist. Ich empfinde das auch als grenzenlos bescheuert.

Wobei ich eine Kombination aus Gear - Level (range) und Charakter - Level bevorzugen würde.

Edited by rumsbums

ningamertendo
vor 23 Minuten schrieb rumsbums:

Ich bin ganz bei dir - die Erkenntnis hatte ich auch schon. Jedoch meinte ein Mod, das ein derartiges Matchmaking (noch?) nicht vorgesehen ist. Ich empfinde das auch als grenzenlos bescheuert.

Wobei ich eine Kombination aus Gear - Level (range) und Charakter - Level bevorzugen würde.

Man muss das Spiel mal als ganzes sehen wodurch so ein System keinen Sinn mehr ergeben würde. Wir befinden uns in einer Testphase, welche normalerweise so nie durch normale Spieler gespielt wird und dort fehlen nun einmal Features, die das überflüssig machen werden. 

Worauf ich hinaus möchte ist das Karmasystem, welches nur noch gegen die Hälfte der PMCs spielen lassen wird. Es sei denn man ist so doof und ballert nur auf Sicht. 

Zudem steht schon seit Ankündigung an, dass es ein sehr schweres Spiel werden soll von daher verstehe ich da die Aufregung nicht. Und gerade deswegen ist es bei vielen auch so beliebt, da es mal was anderes ist als 08/15 Brei. 

• Like 1
  • Upvote 1

rumsbums
vor 9 Minuten schrieb ningamertendo:

Man muss das Spiel mal als ganzes sehen wodurch so ein System keinen Sinn mehr ergeben würde. Wir befinden uns in einer Testphase, welche normalerweise so nie durch normale Spieler gespielt wird und dort fehlen nun einmal Features, die das überflüssig machen werden. 

Worauf ich hinaus möchte ist das Karmasystem, welches nur noch gegen die Hälfte der PMCs spielen lassen wird. Es sei denn man ist so doof und ballert nur auf Sicht. 

Zudem steht schon seit Ankündigung an, dass es ein sehr schweres Spiel werden soll von daher verstehe ich da die Aufregung nicht. Und gerade deswegen ist es bei vielen auch so beliebt, da es mal was anderes ist als 08/15 Brei. 

Ich habe kein Problem mit schwer bzw. herausfordernd, im Gegenteil.

Jedoch brauche ich auch nicht mit ner Zwille gegen nen Panzer antreten und mir dann einreden, dass das spannend wäre.

Und was das Karmasystem bringen soll, ist mir auch schleierhaft. An Loot wird man immer rankommen, egal wen man wegballert. Das würde nur Sinn ergeben, wenn ernsthafte, die eigene Spielerfahrung einschränkende Konsequenzen aus FK/TK die Folge wären.

Wenn ich mir dann noch ansehe was schon alles angekündigt und wie wenig davon bisher umgesetzt wurde und mir vor Augen halte, das Ende des Jahres Release sein soll (jetzt aber wirklich!),  frage ich mich schon wo die Reise hingehen soll. Wohl wissend, dass wir noch in der Beta-Phase sind.

malax_cH
vor 1 Stunde schrieb Lastbrain:

Aber warum nicht? Man müsste dem Matchmaker doch nur sagen, wirf nur Leute von Lvl1-14, 15-20, 21-30 und 30-40 zusammen. Alles andere ist nur frustrierend. Ich werde die nächsten Tage Tarkov ruhen lassen. Hat mich gestern und heute genug Nerven und Ärger gekostet.

Sie wollen ein Nischenprodukt entwickeln. Kein möglichst erfolgreiches Spiel.

Dazu ist es kein Problem mit ner Vepr nen Fullgegearten auch mit ps Munition zu töten.

Ein Matchmacking wird nie kommen. Weil es nicht ins Setting passt.

Reapue

Bei dem Karma Thema frag ich mich immer, wie soll ich dann mit einem Mate Spielen der kein USEC ist. Darf ich den nicht verteidigen wenn er von einem USEC beschossen wird?

ExtremerJonny
vor 2 Stunden schrieb rumsbums:

vor 2 Stunden schrieb Lastbrain:

Das mag sein das du und/ oder einige andere das so sehen mögen. Jedoch ist EFT halt nun mal kein Battlefield, COD oder sonst ein Mainstreamspiel sondern ein Nieschenspiel. Und die Tatsache das es "Panzer" oder generell besser equipte Leute im Spiel gibt, beruht halt darauf das sie sich das auch mühevoll rangeschafft haben. Warum es also neuen oder "schlechteren" Spielern einfacher machen?! Zumal man auch in den eben genannten Games keine K/D bezogenen Maps oder Matches hat. Lernen tut man eh nur von besseren und wenn man nur in der eigenen K/D rumlungert kommt man nur langsam voran. Ich weiß nit wie lange ihr schon EFT spielt, aber gerade am Anfang kriegt man halt extrem oft ins Mett, das geht aber auch vorbei.

vor einer Stunde schrieb rumsbums:

Und was das Karmasystem bringen soll, ist mir auch schleierhaft. An Loot wird man immer rankommen, egal wen man wegballert. Das würde nur Sinn ergeben, wenn ernsthafte, die eigene Spielerfahrung einschränkende Konsequenzen aus FK/TK die Folge wären.

Bissal paradox, auf der einen Seite beschweren sich die Leute gegen "Panzer" spielen zu müssen und ihr Stash leer zu ballern, auf der anderen Seite sagen sie Gear kriegt man überall.

Edited by ExtremerJonny

rumsbums
vor 26 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Bissal paradox, auf der einen Seite beschweren sich die Leute gegen "Panzer" spielen zu müssen und ihr Stash leer zu ballern, auf der anderen Seite sagen sie Gear kriegt man überall.

Zugegeben, in diesem Zusammenhang etwas unglücklich ausgedrückt. 

Die Frage die mich diesbezüglich beschäftigt ist, welchen Vor- bzw. Nachteil sich  durch das Karmasystem ergeben könnte.  Im  jetzigen Zustand wäre es völlig sinnfrei - ich kann alles und jeden über den Haufen mähen und somit potenziell jeden Loot erreichen, der sich auf der Map befindet. Und das ohne Konsequenzen.

Sobald ich einen spürbaren Nachteil durch das Töten von Leuten der eigenen Fraktion zu befürchten hätte, wäre es ein komplett anderes Spiel. Im jetzigen Zustand spielt es sich stumpf wie Deathmatch. Besonders seitdem die Dogtags drin sind - jetzt rennt jeder mit nem Dollarzeichen über dem Kopf herum. Als ich letzten August mit Tarkov anfing, gab es viel häufiger Situationen in denen Mit-/Gegenspieler mich eben nicht gekillt, sondern begleitet hatten.

ExtremerJonny

Naja das hat aber auch viel mit den Hatchlingen an sich zu tun. Früher haben sie gewigglet und ich hab sie in Ruhe gelassen, mittlerweile hau ich sie alle übern Haufen sofern ich mir nit sicher bin ob sie einfach von dannen ziehen. Da es zu viele Pistolglitches etc. gibt wigglen sie dich an und ziehen dann ne Waffe wenn du sie laufen lässt.

Aber ja an sich wird das Karmasystem sicherlich einiges ändern, mal schauen wie es dann wird.

ningamertendo

Ich will hier jetzt nicht weiter in die Diskussion herein geraten, da der Thread doch eher für andere Dinge gedacht ist. Da spreche ich auch sicher für die Moderatoren.

Jedoch ist aktuell noch nicht viel über das Karmasystem bekannt jedoch gehe ich davon aus, dass da einiges an Einschränkungen kommen werden, da auch das Handeln noch weiter angepasst wird. Von daher würde ich das einfach dabei belassen, auch aus dem Grund weil es einen Mehraufwand macht, welcher später vermutlich nicht benötigt gewesen wäre.

DaLexi

Das einzige was mich zur Zeit wirklich stört sind die permanenten latespawns (und nein mein PC ist nicht langsam und die Maps sind geladen) 3 von 4 Runden komme ich zwischen 1-2min zu spät, sehr ärgerlich in Kombination mit spawngammlern.

Warum muss der Server aufgefüllt werden?

rumsbums
vor 10 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Naja das hat aber auch viel mit den Hatchlingen an sich zu tun.

Die Hatchlinge meinte ich gar nicht mal - ich empfand das Miteinander ganz allgemein als etwas bedachter. Kann mich aber auch täuschen. Und gerade der Fraktionsgedanke plus die Möglichkeit, Scavs als dritte Option zu haben, haben mich zu EFT gebracht.

Und es mag ja sein (auch völlig zurecht), dass BSG ein Nischenspiel jenseits der breiten Masse entwickelt. Verkaufen wollen sie allerdings auch! Bei der Fülle an early access Spielen der vergangenen Jahre wurde ich zumindest recht vorsichtig und schau schon genau hin, was kommuniziert und letztlich geliefert wird. 

Mein Stash bspw. - der ist mit der Standard Edition nun mal klein. OK, akzeptiert. Ich denke es wäre keine ernstzunehmende Hürde via Händler die Möglichkeit zu bieten, ihn für meinetwegen 200k/Zeile zu erweitern. So könnte der Entwickler sehen ob und wie es läuft und ggf. dran tweaken - und ich müsste nicht wie blöd haushalten, hätte ein Ziel mehr zu erreichen und im Zweifelsfall nach kurzer Zeit keinen leeren Stash. Sehe ich genauso wie das Karma-/Fraktionssystem als grundlegende Spielmechanik.

Aber hey, ich kann ja zu ner größere Version upgraden! Sorry, aber bei Softwareprodukten bin ich da halt vorsichtig und bekomme schnell Stirnrunzeln.