Jump to content
Sign in to follow this  
HDR_GX-R4z0r_

Performance Probleme GTX 1080 ti - 2Ghz Oc

Recommended Posts

HDR_GX-R4z0r_

Hallo allerseits,

ich habe folgendes Problem:

Im Game spiele ich mit etwa 35 FPS wenn ich mittlere Einstellungen benutze und Shader niedrig Stelle
Das suckt extrem da ich gesehen habe dass viele mit weit über 100 FPS spielen.
Alle Treiber sind Aktuell und mein Setup sieht wie folgt aus:
...........................................................................................
AMD Ryzen 5 1600x OC -(läuft auf 4.0Ghz)

16GB DDR4-3200er G.Skill -(laufen auf 3200Mhz)

ASUS ROG-STRIX-GTX1080TI-O11G  11GB (Läuft auf 2 Ghz)

MSI X370 GAMING PRO CARBON 

AOC 27" AG241QG 16:9, 2560x1440 165Hz Monitor

Windows 10 Pro 64 Bit

...........................................................................................

 

Mein System läuft recht Stabil. Das Windows ist auf einer 80Gb SSD Installiert und die Spiele, da ich der Meinung bin dass es Performance Technisch keine Vorteile bringt auf HDDs.
Ich spiele in vielen anderen Spielen wie GTA 5 mit Redux auf knapp 70 FPS mit höchsten Einstellungen 2560x1440 und angepasster ENB+Reshade Config und zich Mods/  BF1 auf 2560x1440 inkl alles auf Ultra mit ebenfalls mindestens 70-90 Fps / Doom auf 2560x1440 inkl alles auf Ultra mit 90-110 FPS und vielen weiteren Titeln die alle samt Super gut laufen.
Ich weis das EFT in der Closed Beta ist und diese Performance Probleme machen kann da das Spiel noch nicht  ausreichend Optimiert wurde dennoch sehe ich andauernd Videos in denen Leute mit weniger Saft in der Kiste höhere Werte fahren...

Ich habe alles versucht herunter zu stellen auf 1080x Fullhd inkl Mittleren Einstellungen oder gar Niedrigen Einstellungen und dennoch bekomme ich nicht mehr wie 35 FPS -.-
Spiele ich das Spiel wie normalerweise jeder auf 2560x1440 und haue alles auf Ultra so bekomme ich ab und an sogar nur 25 FPS -.-
Das ist echt grauenhaft !!
Gsync ist aus. Ruckler habe ich übrigens keine Stark auffälligen außer wenn ne SCAV Welle spawnt was aber normal sein soll bei vielen.
Das Game lässt sich alles in allem ganz okay Spielen (auf niedrig und Fullhd) doch die extrem niedrigen FPS beschäftigen mich irgend wie sehr =/

Kann mir irgend jemand helfen? =/ 



Danke schon mal im voraus für eure Aufmerksamkeit und die Hilfe !

Korrigiere: Hatte eben mal für 20min knapp 50 FPS ! YEYY -.- 
 

Edited by HDR_GX-R4z0r_

Share this post


Link to post
Share on other sites
HDR_GX-R4z0r_

Hat sich erledigt. Habe eben nochmal alle Treiber deinstalliert und siehe da: 120 FPS Non Stop.
EIN GLÜCK !!!!! <3 
 

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo

120fps non stop? aha ist klar

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
HDR_GX-R4z0r_

Ja non stop jetzt schon nicht ! Aber schwankt nie mehr runter unter 100 =) 
TOP is 120 und schwankt so runter auf 110 bis mindestens 100 :)

Solltest du das selbe Problem haben dann Probier es aus. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 1 Stunde schrieb HDR_GX-R4z0r_:

Ja non stop jetzt schon nicht ! Aber schwankt nie mehr runter unter 100 =) 
TOP is 120 und schwankt so runter auf 110 bis mindestens 100 :)

Solltest du das selbe Problem haben dann Probier es aus. 

Also spielst du kein shoreline oder so?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HDR_GX-R4z0r_

Also shoreline hab ich bis jetzt einmal gespielt =/ ich spiele Überwiegend Factory und Customs =)) 
Hab mir aber mal ein paar Videos zu Shoreline angesehen. Scheint auch ne recht geile Map zu sein.

wieso meinst'n ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
E34

Weil Shoreline deine Frames zum Frühstück frisst. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 34 Minuten schrieb HDR_GX-R4z0r_:

Also shoreline hab ich bis jetzt einmal gespielt =/ ich spiele Überwiegend Factory und Customs =)) 
Hab mir aber mal ein paar Videos zu Shoreline angesehen. Scheint auch ne recht geile Map zu sein.

wieso meinst'n ?

Weil auf factory hat nen amiga 100fps ;) und um dich darauf vorzubereiten: du hast momentan eigentlich null Optimierung für amd cpus. Deshalb kann es schwierig werden,  stabile und vernünftige fps zu erreichen 

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo

Also selbst auf  custom wird keiner 100fps halten können oder irre ich mich da?

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 3 Stunden schrieb johnjayrambo:

Also selbst auf  custom wird keiner 100fps halten können oder irre ich mich da?

 

 

ne du irrst dich nicht :D

einzigen Maps die konstant mit über 100 FPS laufen sind Factory und Woods.

Edited by cryat

Share this post


Link to post
Share on other sites
Eldonn

Ich habe egal welche Map immer über 100 fps auf Ultra und wqhd.

8700k @ 4,8gz, Asus 1080ti oc, 16Gb 3600Mhz.

Eldonn

Edited by Eldonn

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 2 Minuten schrieb Eldonn:

Ich habe egal welche Map immer über 100 fps auf Ultra und wqhd.

8700k @ 4,8gz, Asus 1080ti oc, Gskill 3600Mhz.

Eldonn

dann geh mal Shoreline rein und nimm das auf und stell es online.

Share this post


Link to post
Share on other sites
proaggro
vor 9 Minuten schrieb Eldonn:

Ich habe egal welche Map immer über 100 fps auf Ultra und wqhd.

8700k @ 4,8gz, Asus 1080ti oc, 16Gb 3600Mhz.

Eldonn

Mhm ist klar.

Share this post


Link to post
Share on other sites
icontheking
vor einer Stunde schrieb Eldonn:

Ich habe egal welche Map immer über 100 fps auf Ultra und wqhd.

8700k @ 4,8gz, Asus 1080ti oc, 16Gb 3600Mhz.

Eldonn

Videobeweis bitte.

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo
vor 24 Minuten schrieb icontheking:

Videobeweis bitte.

Würde ich auch gerne mal per Video sehen

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor einer Stunde schrieb icontheking:

Videobeweis bitte.

glaube den werden wir nie sehen :D

 

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 3 Stunden schrieb Eldonn:

Ich habe egal welche Map immer über 100 fps auf Ultra und wqhd.

8700k @ 4,8gz, Asus 1080ti oc, 16Gb 3600Mhz.

Eldonn

Haha. Jo... ist klar. Nen mate hat fast das gleiche setup. Kannst vergessen :D

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Gollas

Auf allen anderen Maps kann ich mir das vorstellen außer auf shoreline da noch nicht optimiert.

Aber alles auf ultra kauf ich ihm auch nicht ab, alleine LOD wenn das mehr als 2.5 ist geht jeder Rechner in die Knie warum ? Richtig nicht optimiert aktuell. 

Und da ich selbst einen 6850k auf 4,6 habe mit 2 gtx 1080 oc wassergekühlt und 32 gb RAM geb ich euch allen recht ohne Videobeweis glaube ich kein Wort.

Mfg

Share this post


Link to post
Share on other sites
johnjayrambo

Also im schlaf hab ich auch immer 120 fps in tarkov, da hab ich sogar schon mein hide out.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Gut, da hier kein Interresse besteht die Unterhaltung vernünftig fortzuführen, mach ich hier zu.

 

#locked

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.
Sign in to follow this  

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2