Jump to content
JohnWumbo

Diskussion: vorläufige Patchnotes 0.7.4.x.x

Recommended Posts

JohnWumbo

Hier mal flux übersetzt die Änderungen des neuen Patches:

...
kein Wipe!
Neue Inhalte:

  • Helm "6B47"
  • Nachsichtvisier "NSPU-M"
  • "Rotor 43"-Adapter für AS Val
  • Taschenlampe "Surefire XC1"
  • Glock Taschenlampen- und Laserpointer-Aufsatz "Glock Tactical GL21"
  • Zusatzgriff "Hera Arms CQR"
  • Pistolengriff "Hera Arms CQR"
  • Mündungsbremse "Vendetta precision VP-09"
  • "Blockade" der Animationen für Montage / Demontage von Waffenaufsätzen (das hier ist vermtl. falsch übersetzt) - momentan nur bei den neuen Waffen und neuem Zubehörteilen
  • 5 weitere Therapist-Aufgaben
  • Plan der “Azure Coast”-Kurstätte für das Shoreline-Szenario

 
Dinge die erst nach Einspielen des Patchs verfügbar werden:

  • neuer Händler: Mechanic
  • Glock 17 Gen3 Pistole Kaliber 9x19mm in Standard-Ausführung, zusätzlich 30 Aufsätze zur Individualisierung

Verbesserungen:

  • Serverperformance
  • erste Teile der Netzwerk-Code-Optimierung sind komplett

 
Behoben:

  • Fokusverschiebung / Artefakte beim Umschalten zwischen Vergrößerungsstufen bestimmter Visiere
  • Zeitabstand für die Rückgabe versicherter Ausrüstung wird nun korrekt angezeigt, wenn er mehr als 24 Stunden beträgt
  • Fehler beim Steigern des Händler-Loyalitätslevels und bei dessen korrekter Anzeige behoben
  • Shortcut-Leiste wird im Raid nun permanent eingeblendet, wenn die Option "always show UI elements" aktiviert ist
  • die "Complete"- und "OK"-Buttons werden nicht mehr doppelt angezeigt
  • das Pop-Up beim Trennen gestapelter Items zeigt jetzt die korrekte Menge an (war zuvor auf 4 Stellen begrenzt)
  • Deploy-Zeit startet nun eher: 20 Sekunden vor dem Absetzen am Spawnpunkt
  • Geldstapel aus Belohnungen zur Questerfüllung können nun direkt mit [STRG] + Mausklick ins Stash/Lager gelegt werden
  • deine Freunde werden in der Lobby direkt unter dir aufgelistet
  • bei der Raiditem-Übertragung können Behälter / Taschen / Vesten geöffnet werden
  • die Anzahl von "Kills" und "Deaths" in der Charakterübersicht wird nicht mehr doppelt angezeigt

 
Änderungen:

  • [ALT] + Mausklick legt Ausrüstung jetzt direkt auf den freien Charakter-Slot
  • Priorität bei der Item-Verschiebung geändert
  • [STRG] + Mausklick legt das Magazion jetzt direkt auf einen freien Slot der Veste
  • Gegenstände die aus Käufen oder bei Demontage von Modding-Teilen anfallen wandern direkt ins Stash/Lager
  • Chakrakter kann jetzt mit gebrochenen oder 'verlorenen' Beinen (0 HP) springen, bekommt aber Schaden bei der Landung
  • Luft kann nur noch beim Zielen angehalten werden
  • Abhängigkeit zwischen Ausdauer-Regeneration und Ausdauer-Restmenge zum "Energiehaushalt" des Charakters geändert - bei 0 Energie wird Ausdauer schneller verbraucht und regeniriert langsamer // hier ist der Stand der Flüssigkeits-, bzw Nahrungsversorgung gemeint

und nun: Finger wundtippen!

KEIN WIPE!

Edited by JohnWumbo
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Hot 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohnWumbo

Die Zeile "Added mechanics for weapons mods exception and installation prevention. At the moment, for test purposes, it is only implemented on the new weapons and mods." habe ich nicht ganz gerafft, daher ist mein Übersetzungsversuch sicher falsch.

Ich hoffe der Emissar fühlt sich nicht übergangen, weil ich das hier schonmal poste.

Auf jeden Fall großes Lob, dass BSG beständig dranbleibt, auch wenn es regelmäßig in den Foren zu kochen scheint.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 3 Stunden schrieb JohnWumbo:

"Added mechanics for weapons mods exception and installation prevention. At the moment, for test purposes, it is only implemented on the new weapons and mods."

denke mal eine mechanik, die das übereinanderplazieren von waffenmods verhindert

sprich als beispiel ak74n: nicht pso und tt10000 mit extra scope gleichzeitig , ist zur zeit möglich um platz im inventar zu sparen, die optiken glitchen dann allerdings ineinander (überlagern sich)....

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete

Also ich bekomm immer aufn sack fürs übersetzen ;)

Freu mich auf die nächsten unnötigen sammel quests und auf eine weitere nutzlose pistol

Immernoch keine shoreline spawn karte

Und 20 sekunden deploy anzeige? Ist doch egal was da steht- bleibt doch eh noch lange bei "0" stehen, bevor es los geht :D

Keine ahnung.  Brauche den ganzen quatsch nicht. Freuemich nurnoch auf performance/server patches.

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Sad 4
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
schnido

@uncle_pete "Added maps of “Azure Coast” health resort and the Shoreline location" dachte das steht für die neue spawn map für shoreline.

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ledrhosn_Charly

Richtig das is auch falsch übersetzt added health resort and the shoreline map - es wird also ne karte fürs Krankenhaus und eine spawnkarte für shoreline geben ;)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohnWumbo

Stimmt, da steht ja ein "and", das habe ich glatt überlesen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
john6352

nun heißt es nur noch daumen drücken, dass das Update sehr bald kommt (vlt. heute?) ^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
psyko616
vor 5 Stunden schrieb Uncle_Pete:

 

Keine ahnung.  Brauche den ganzen quatsch nicht. Freuemich nurnoch auf performance/server patches.

geht mir auch so! Was ich bei allen Early Access / Closed beta Spielen nicht verstehe, warum die Entwickler nicht zuerst an der Performance arbeiten, sondern sinnlose Inhalte die evtl. für später Interessant wären einbauen.
Ich mein erstmal muss man alle Maps bzw. das Spiel ansich richtig zum laufen bringen oder nicht?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Uncle_Pete
vor 9 Minuten schrieb psyko616:

geht mir auch so! Was ich bei allen Early Access / Closed beta Spielen nicht verstehe, warum die Entwickler nicht zuerst an der Performance arbeiten, sondern sinnlose Inhalte die evtl. für später Interessant wären einbauen.
Ich mein erstmal muss man alle Maps bzw. das Spiel ansich richtig zum laufen bringen oder nicht?

Jupp. Mir wird immer gesagt " grafiker bauen keine karten oder arbeiten am netcode"- meine Meinung ist eher "wenn ich kein geld für netcoder o.ä. habe, dann schmeiss ich leute raus, die mir die 7248 vordergriffe designen".

Maps, mechanik, performance... dann der ganze andere kram. Ein spiel kann noch so schön sein- wenn alles andere nicht klappt, ist es ungeschickt

  • Sad 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Smiesi
Am 16.2.2018 um 12:36 schrieb psyko616:

geht mir auch so! Was ich bei allen Early Access / Closed beta Spielen nicht verstehe, warum die Entwickler nicht zuerst an der Performance arbeiten, sondern sinnlose Inhalte die evtl. für später Interessant wären einbauen.
Ich mein erstmal muss man alle Maps bzw. das Spiel ansich richtig zum laufen bringen oder nicht?

Das würde auch keinen Sinn machen, denn die Performance ändert sich ja gerade durch neuen oder veränderten content... 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
Am 16.2.2018 um 12:36 schrieb psyko616:

geht mir auch so! Was ich bei allen Early Access / Closed beta Spielen nicht verstehe, warum die Entwickler nicht zuerst an der Performance arbeiten, sondern sinnlose Inhalte die evtl. für später Interessant wären einbauen.
Ich mein erstmal muss man alle Maps bzw. das Spiel ansich richtig zum laufen bringen oder nicht?

Weil eigtl. immer erst der Content etc. erstellt wird um dann am Ende alles zurecht gebogen wird (performance, balance etc.)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Wollte grade fragen , das Spiel läuft relativ okay . Zwischenzeitlich nicht gut aber "befriedigend" . Solang das Spiel nicht "mangelhaft" läuft sollen Sie auch weiter content bringen , denn ohne content wachstum = kein Spielwachstum = leute die das Spiel länger spielen kein bock mehr haben weil Sie schon alles erreicht haben und es nichts neues gibt . Das wird auch das Problem letzt endlich sein bei dem Spiel das der Content irgendwann ausgeschöpft ist solang nicht immer wieder etwas geupdated wird .

Dazu können Sie nicht von jetzt auf gleich nen überkrassen Performancepatch raushauen , vieles was du nicht merkst wird serverseitig schon gepatcht , stück für stück deswegen schwankt auch die performance . Client mäßig wirst du das erst merken wenn der Patch raus ist und vielleicht an dem Unity upgrade sitzen.

 

Freue mich aufjedenfall sehr auf die Glock ;) gibt mal wieder Sinn ein paar runden zu Pistoln und nicht immer mit der Sr-imp rumzurennen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Orthograf
vor 6 Stunden schrieb Panwow:

Wollte grade fragen , das Spiel läuft relativ okay . Zwischenzeitlich nicht gut aber "befriedigend" . Solang das Spiel nicht "mangelhaft" läuft sollen Sie auch weiter content bringen , denn ohne content wachstum = kein Spielwachstum = leute die das Spiel länger spielen kein bock mehr haben weil Sie schon alles erreicht haben und es nichts neues gibt

Da ist was dran, würden die das Spiel auf Steam releasen, ich bin mir sicher, innerhalb von 7 Tagen hätten die 5 Millionen Dollar extra zur Verfügung.

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
Am 16.2.2018 um 12:36 schrieb psyko616:

geht mir auch so! Was ich bei allen Early Access / Closed beta Spielen nicht verstehe, warum die Entwickler nicht zuerst an der Performance arbeiten, sondern sinnlose Inhalte die evtl. für später Interessant wären einbauen.
Ich mein erstmal muss man alle Maps bzw. das Spiel ansich richtig zum laufen bringen oder nicht?

Und das Spiel wäre instant verseucht von Cheatern und Kiddies die nur rumflamen.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
Am 16.2.2018 um 12:44 schrieb Uncle_Pete:

Jupp. Mir wird immer gesagt " grafiker bauen keine karten oder arbeiten am netcode"- meine Meinung ist eher "wenn ich kein geld für netcoder o.ä. habe, dann schmeiss ich leute raus, die mir die 7248 vordergriffe designen".

Maps, mechanik, performance... dann der ganze andere kram. Ein spiel kann noch so schön sein- wenn alles andere nicht klappt, ist es ungeschickt

da bin ich ganz bei dir!

EFT hat im Moment so ziemlich den schlechtesten Netcode.... und das sollte oberste Priorität haben.

Wenn sie das nicht in Griff bekommen helfen auch keine 17 weitere Griffe...

Allgemeine Performance Optimierungen für paar mehr FPS und so können die gerne zum Schluss durchführen, aber der Netcode ist für mich bei einem Spiel wie EFT eine der wichtigsten Komponenten. 

 

  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Phoenixsui

Haben manche hier eigentlich das Gefühl in der Firma gibt es nur eine Abteilung und alle Mitarbeiter machen dort immer das gleiche?

Und warum ist seit jemand ein Netcode Video gepostet hat plötzlich jeder ein Experte dafür?

Klar lagt es und klar hat das Priorität für den Spielpsass. Aber habt doch mal Geduld. Das ist vielleicht eine grössere Sache. Ohne Fachwissen zu besitzen oder Insiderinformationen kann man halt nur hoffen und raten.

Wenn es euch zu sehr stört macht eine Pause und schaut in 1 Monat wieder rein. Ist ja nicht so als wäre das Spiel schon released.

  • Sad 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
cryat
vor 48 Minuten schrieb Phoenixsui:

Haben manche hier eigentlich das Gefühl in der Firma gibt es nur eine Abteilung und alle Mitarbeiter machen dort immer das gleiche?

Und warum ist seit jemand ein Netcode Video gepostet hat plötzlich jeder ein Experte dafür?

Klar lagt es und klar hat das Priorität für den Spielpsass. Aber habt doch mal Geduld. Das ist vielleicht eine grössere Sache. Ohne Fachwissen zu besitzen oder Insiderinformationen kann man halt nur hoffen und raten.

Wenn es euch zu sehr stört macht eine Pause und schaut in 1 Monat wieder rein. Ist ja nicht so als wäre das Spiel schon released.

Geduld ist irgendwann mal vorbei.... zumindest wenn man nur minimalen Fortschritt erkennen kann seit 2016.... da kann einem das Vertrauen in den Entwickler schon mal abhanden kommen.

Die Problematik besteht seit Anfang an und ist der wohl größte Showstopper für das Game...... deswegen werden wir wohl auch so schnell keine Open Beta oder gar einen Release sehen, da die Reviews und Bewertungen für das Game katastrophal ausfallen würden und das weiß BSG.

und das mit dem Netcode predige ich schon etwas länger (unabhängig von dem Video), bzw etwas Fachwissen hat sich nach 18 Jahren in der IT Branche auch angesammelt ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Also ich kann das Spiel gut spielen und für den Betastatus ist es doch recht gut Spielbar .

Ich brauch halt neuen Content , hocke auf mehr als 20 m4s und 14 fort Armors rum und weiß nichts damit anzustellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
psyko616
Am 2/17/2018 um 20:32 schrieb Smiesi:

Das würde auch keinen Sinn machen, denn die Performance ändert sich ja gerade durch neuen oder veränderten content... 

Ok hab mich falsch ausgedrückt, ich rede (meinte) von "kosmetischen content". Ich denke es sollte an der engine weitergearbeitet werden und nicht an neuen waffen. Also quasi 70% engine und 30% Grafik etc.pp.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor einer Stunde schrieb Panwow:

Ich brauch halt neuen Content , hocke auf mehr als 20 m4s und 14 fort Armors rum und weiß nichts damit anzustellen.

 

hab vor einiger zeit meinen stash einfach mal gelöscht (bzw. bei fence verkauft)

und die kohle dann in cases investiert und die dann auch verkauft...

 

zur zeit spiele ich eine selbst auferlegte challenge, nur zeug benutzen was man in raids findet... (ausser munni und meds) und ohne safecontainer

wenn euch also nen PIK mit ak ohne buttstock vor die flinte läuft mit bitcoin in der weste, dann wisst ihr warum xDxD

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
MatzeMania

Ich wäre dafür wenn man die entwickler nicht so stresst, die ganze nummer ist Early Access sobald die Kisten draußen ist sollte es laufen da bin ich klar der Meinung aber in der Beta, ich meine dafür wird diese ganze Geschichte ja erst angeleiert, wie schnell man jetzt eine Engine für solche komplexen Spiele umbaut weiß ich auch nicht.

Habe aber erst neulich ne Bruchlandung mit Of Kings and Men hingelegt und würde mich Ärgern nochmal auf die Schnauze zu fallen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
psyko616
vor 29 Minuten schrieb MatzeMania:

Ich wäre dafür wenn man die entwickler nicht so stresst, die ganze nummer ist Early Access sobald die Kisten draußen ist sollte es laufen da bin ich klar der Meinung aber in der Beta, ich meine dafür wird diese ganze Geschichte ja erst angeleiert, wie schnell man jetzt eine Engine für solche komplexen Spiele umbaut weiß ich auch nicht.

 

Was heißt hier nicht so stressen? Klar es ist "nur" Closed beta, aber wir wollen doch alle mehr Entwicklung sehen, oder nicht? Und davon sehen wir wenig, außer eben kosmetischen kram...

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny
vor 5 Stunden schrieb psyko616:

Ok hab mich falsch ausgedrückt, ich rede (meinte) von "kosmetischen content". Ich denke es sollte an der engine weitergearbeitet werden und nicht an neuen waffen. Also quasi 70% engine und 30% Grafik etc.pp.

Es sind verschiedene Abteilungen die an verschiedenen Sachen arbeiten, von daher hast du immer Leute die an der Performance arbeiten, immer welche die evtl. an grafischen Anpassungen arbeiten und immer welche die den Content weiter machen. Wieso wird im Forum eigtl. immer gedacht das sie entweder nur an der Performance oder nur an dem Content arbeiten etc.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Panwow

Ich weiß das nicht ;) sollte aber dennoch klar sein das jedes Studio ( gehen wir von 30 man aus ) Sich warscheinlich 50% um das wichtigste und 25% und 25% jeweils um andere Sachen kümmern , natürlich kannst du diese % noch runterbrechen aber nunja . Kannst ja mit nem Krankenhaus vergleichen nicht jeder Arzt operiert dafür machen das die anderen Ärzte und die anderen diagnostizieren oder behandeln bla bla bla :D ihr wisst was ich meine

Share this post


Link to post
Share on other sites
Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2