Recommended Posts

Hallo Com,

 

 in den letzten Tagen beobachte ich Streamer die mit einer Zoom Box spielen.

Bedeutet das sie ein permanentes Fenster haben das die Desktopmitte vergrößert und das beliebig groß.Habe zu erst gedacht das es eher für die Zuschauer ist und eher ein Stream Zoom ist so das der Streamer selbst das Fenster im Spiel nicht hat, doch dem ist nicht so da die Streamer die Zoom Box immer ausmachen wenn diese im Stash stört, beim genauerem hinsehen merkt man auch das die Streamer auf diese Box schauen wenn sie anvisieren. Natürlich nur bei Streamer die eine Facecam haben. 

konnte es nicht glauben wie leicht man betrügen kann, deswegen selbst ausprobiert und ja es ist wirklich einfach wenn man das richtige Programm fürs zoomen gefunden hat.

In meinen Augen ist das Cheaten

wie seht Ihr das ?

 

PS : Habe einen der Leader über meine Beobachtung informiert hoffe BSG kann sich dazu äußern.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

50 Views  0 Antworten ist für mich 0 Interesse zu einem realen Missbrauch.

auch der Leader verwies mich auf den Support bereich, was er selber weiterreichen könnte und auch ausprobieren und nicht macht also warum soll ich mir die Mühe noch machen.

Anscheinend hat hier keiner was gegen ein Scoupe ALA Bildschirmlupe .... 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Leitbild   

Aha habe ich  auch nicht gewusst das reshade sowas kann ....

kann sowieso nicht verstehen warum man reshade bei so einer schönen Grafik wie bei Tarkov anwendet !? 

Ist doch ein Schlag ins Gesicht für jeden Designer wenn man reshade anwendet.  Hoffe wirklich das tarkov mod frei Released wird.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe auch von Anfang an gesagt das reshade verboten werden soll .  Jeder Spieler soll die gleiche Gameexp bekommen wie der nächste . Und mit reshade sich texturen deutlicher hervorheben zu lassen ist nun mehr als lächerlich . Könnte genausogut in irgendwelchen anderen Spielen die Skins einfach Rosa färben und die fallen mir dann natürlich sofort ins Auge .

Soll sofort  auf die blacklist und der Ac sollte einspringen und das Spiel nicht mal starten wenn reshade erkannt wird .

Ist genauso wie eine Timesync datei bei anderen Spielen zu bearbeiten .

Share this post


Link to post
Share on other sites

reshade verbieten, mhh ja +1 von mir dafür

 

ihr müsst euch aber auch im klaren sein, dass es immer vorteile geben wird, die man sich verschaffen kann....

nachdem reshade dann raus wäre, sitzen die selben leute an ihren nvidia farb/registry settings und spielen daran so lange rum, bis sie was brauchbares gefunden haben um gegner besser vom gelände abzuheben...

natürlich sollte bsg das soweit wie möglich einschränken keine frage

aber auf der anderen seite kann man sich auch einfach nen vernünftigen e-sport monitor für 500€ kaufen und kann dann auch alles haarfein einstellen

wie gesagt es gibt immer möglichkeiten, mal davon ab, dass gute hardware in fast allen shootern einen vorteil bringt...

 

zerbrecht euch also besser nicht die köpfe über sowas :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hm also z.B. bei Eroktic's Streams ist die Zoomcam fast immer an, auch im Inventar. Und er merkt es auch oft nicht, wenn sie ausfällt. Von daher ist sie zumindest dort nur für die Zuschauer zu sehen. Mich würde so ein fenster eher stören glaube ich. Soll halt jeder machen wie er möchte. Finde das jetzt nicht so tragisch, wenn das einer gegen mich verwenden will. Weil wie oft wird ihm so eine Box wohl einen Vorteil bringen?

Ich kann mich selber an eine Situation erinnern aus 200 Raids in der ich gerne mehr Zoom gehabt hätte. Aber selbst mit Zoom wäre ich dort gestorben. Hätte aber evtl. genauer gesehen wo der Camper stand.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich nutze selber ReShade, aber nur um einen besseren Farbkontrast & Feiner Texturen zu haben. Die Zoomfunktion ist mir zwar nicht bekannt, aber das ist natürlich cheaten (irgendwo). Auf der anderen Seite verliert man wertvolle Zeit im Fight wenn man darauf schaut.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube das es sehr schwer sein dürfte sämtliche Software die Overlayoptionen und Farbkorrekturen ermöglicht auf eine Liste zu setzen bzw das der Launcher fähig ist diese zu erkennen. 

Auf der anderen Seite ist es wie in allen Online Spielen, es wird Spieler geben die sich einen unfairen Vorteil verschaffen. Aber das wird die geringste Zahl der Spieler sein. Auf einen guten Cheat Schutz und Blacklist von Drittsoftware hoff ich natürlich trotzdem

Share this post


Link to post
Share on other sites

Denke das einige hier sich rechtfertigen müssen aber naja ....

Die ZoomBox soll keine Vorteile verschaffen ? wozu macht ihr dan ein Scoupe auf eure Waffen ? wozu überhaupt zielen ......

die Box hat noch einen weiteren Vorteil das es keine FPS einbrüche gibt wie beim echten Scoupe, man verliert auch keine Zeit eher gewinnt man welche! Das Bild ist permanent vergrößert ergo man hat keine Aimtime.

 

Bsp: Ihr spielt und seht auf ca 150m einen Stein oder doch einen Spieler der davor sitzt!?, hm ihr wisst es nicht also schaltet ihr vom Rotpunkt ins Scoupe <-- Aimtime :

Cheater ala Bildschirmlupe, braucht nicht sicher zu gehen da er immer sicher ist weil ein Fenster das oben Rechts platziert ist verrät immer Bewegungen und das auch noch in Scoupe Ansicht.

 

und man kann den Client gegen jedes Programm schützen das Bild übergreifend arbeitet. Da bei meinem Versuch es nicht  mit jeder Bildschirmlupe geklappt hat weil der Client sofort wieder minimiert wird wenn man eine Lupe startet und auch nicht mehr anmachen lässt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 3 Stunden schrieb PIK:
  Unsichtbaren Inhalt anzeigen

heimo.thumb.jpg.ee4a358303584b2da8ba6e339ffab3db.jpg

wenn schon, dann mit style :ph34r::ph34r::ph34r:

Nicht erkennbar durch den Client huiuiui

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am ‎18‎.‎02‎.‎2018 um 14:08 schrieb war872:

Hallo Com,

 

 in den letzten Tagen beobachte ich Streamer die mit einer Zoom Box spielen.

Bedeutet das sie ein permanentes Fenster haben das die Desktopmitte vergrößert und das beliebig groß.Habe zu erst gedacht das es eher für die Zuschauer ist und eher ein Stream Zoom ist so das der Streamer selbst das Fenster im Spiel nicht hat, doch dem ist nicht so da die Streamer die Zoom Box immer ausmachen wenn diese im Stash stört, beim genauerem hinsehen merkt man auch das die Streamer auf diese Box schauen wenn sie anvisieren. Natürlich nur bei Streamer die eine Facecam haben. 

konnte es nicht glauben wie leicht man betrügen kann, deswegen selbst ausprobiert und ja es ist wirklich einfach wenn man das richtige Programm fürs zoomen gefunden hat.

In meinen Augen ist das Cheaten

wie seht Ihr das ?

 

PS : Habe einen der Leader über meine Beobachtung informiert hoffe BSG kann sich dazu äußern.

Danke für deine Mühen.

Mich mich gehört das mit sofortiger Wirkung gebannt.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was schaut ihr denn alles für Streamer? Kann ja nur von deutschen Streamern kommen :P 

Eroctik hatte es mal in sein OBS eingebunden, damit die Viewer es sehen..Quasi eine KillCam...aber war übers OBS und somit nicht sichtbar für den Spieler...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now