Jump to content
xChiggyx

Wie funktioniert das mit den Servern und den Maps/Zeiten?

Recommended Posts

xChiggyx

Vorab: Ja, die Suchfunktion habe ich mit Schlagwörter durchkämt ;)

 

Aus der Sicht eines PMCs gesehen (bei Skavs variiert das eher):

Wenn man auf eine Karte (z.B. Shoreline) Spawnt und man hat eine Restzeit von 49:55 Minuten.

Somit habe ich genau diese Zeit um aus dem Raid heraus zukommen. Es kommt oft vor das etwa 5 Minuten später in der Nähe des eigenen Spawnpoints ein weitere Spieler hinzukommt.

Desweiteren ist es schon vorgekommen das direkt nach dem Spwanen kein Loot mehr vorhanden war an den typischen Positionen bzw. Skavs schon Tod waren…

 

Dazu stellen sich mir folgende Fragen:

1.)    Ist dies nun die Serverzeit für alle Spieler auf dem Server oder nur für den jeweiligen einzelnen Spieler/Team?

2.)    Hat der nachfolgende Spieler der auf dem Server Spawn auch z.B. 59:55 Minuten oder bereits weniger?

3.)    Gibt es allgemeine Zeitfenster wann noch Spieler hinterher Spawnen?

4.)    Laufen die Maps permanent auf den Servern und man wird einem Server zugewiesen im Hintergrund wenn die Spieleranzahl für eine Map komplett ist?

Ich bin CSS geschädigt und kenne daher nur dieses Server System von dem Spiel, daher kann ich mir von dem Serverablauf überhaupt keinen Reim darauf bilden.

Wäre toll wenn das mir jemand mal verständlich heran tragen könnte…

 

Thx Chiggy

Share this post


Link to post
Share on other sites
oldirty

1. Das ist die raidzeit und gilt für alle und sollte identisch sein zu jedem anderen Spieler.

2. Wenn ein Spieler zu spät spawnt (passiert, sollte aber eigentlich nicht) fehlt bei ihm bereits die Zeit die schon verstrichen ist. Sprich raidzeit ist 60 minuten, er spawnt 3min zu spät also hat er noch 57 minuten.

3. Eigentlich sollten alle gleichzeitig spawnen. Wie gross der Unterschied sein kann weiss ich nicht, früher warens mal so bis 10 minuten, hatte ich aber schon lange nicht mehr und es war wohl eher ein Problem von Spielermangel bei raidstart.

4. Bin nicht ganz sicher was du meinst bzw weiss ich auch nicht genau wie das läuft. Im prinzip sind die raids ein "match" oder "instanz" wie man es aus einem mmo kennt, sprich die Spieler melden sich an, das matchmaking würfelt die Spieler zusammen und dann wird die map geladen mit frischem loot, bots und so weiter. Wie das technisch abläuft weiss ich nicht.

PS: Zurzeit rennen viele einfach blind zu den hotspots um erster zu sein wegen dem loot oder um die "langsameren" abzucampen. Gezieltes looten macht zurzeit nicht viel Sinn, es sei den du nimmst das Risiko in kauf und rennst selber blind dahin.

Edited by oldirty

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

4. Soweit ich das in Erinnerung hab, wird jede Runde seperat gestartet. Also läuft die Map nicht permanent sondern wird quasi nach 60 mins geschlossen und neu geladen mit neuen playern.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Darkesty

Gleichzeitiger Spawn ist teilweise nicht gegeben. Beispiel Customs: Der Spawnpunkt "Boiler Tanks". Es ist schon mehrmals vorgekommen, dass ein Spieler am Administration Gate gespawnt ist, obwohl ich schon längst gespawnt war und hingelaufen bin. Stellt sich für mich nun mehr die Frage, ob das jetzt daran liegt, dass er das Spiel auf keiner SSD hat und ich schon? Bezüglich des Loots ist mir auch schon aufgefallen, dass vieles geplündert war bzw. auch schon Ausgänge nach sehr kurzer Zeit verschlossen war. Mir kam in letzter Zeit immer mehr der Verdacht, dass die Map an sich fortläuft und man irgendwo zu einem zufälligen Zeitpunkt hineinspawnt. Genauso wie die Scav spawns, mit dem "guten" loot wie einer Fort Armor oder der Pilgerrucksack kamen auch schon recht früh in der Runde, obwohl die ja bekanntermaßen sehr spät in der Runde spawnen sollten.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Ancient1969

Kann ich ne SCAV frage stellen, ich bin neu und habe gestern SCAV online gespielt, ich konnte zwar einen Spieler Töten und ne Menge Scav Bots finden, aber nicht den Extraktionspunkt.

Nach ablauf der Zeit hab ich dann alles verloren, was blöd war weil ich die map lange abgelaufen habe.(die Stunde halt... )

 

Bei Shores kenne ich alle exfiltrationpunkte als PMC, Scav hab ich aber auf ner andern Karte gespielt.Gelden da die gängigen Punkte ? zum verlassen der map ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
xChiggyx

Erst mal vielen Dank für die teilweise ausführlichen Antworten :) 

Mal sehen wie sich das entwickeln wird noch mit dem Spawnen und dem Versatz, dieser ist nämlich in 8 von 10 Raids noch vorhanden und zwar etwa 5 Minuten. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Ich hab seit dem neuen Spawnsystem noch nit 1 mal nen Versatz beim spawnen erlebt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
xChiggyx

Mal das Thema wieder ausgab 😁

Seit einiger Zeit ist so das einem Spieler etwa 10 bis 15 Minuten nach dem Spawnen entgegenkommen, die bereits auf dem "Heimweg" sind und zwar vollgepackt! 

Aufgefallen ist das überwiegend auf Interchange.

Man Spawnt in die Map, rennt hinein und sämtliche Scavs sind bereits erledigt ohne das man überhaupt einen Schuss gehört hat ODER es sind nur vereinzelt 5-10 Schüsse zuhören und dreiviertel der Map ist Platt (Scavs, Killa PMCs) und weitgehend gelootet.

Diese Situation kommt nicht so oft vor, vielleicht bei 3 von 10 Raids

Da stellt sich mir die Frage ob die Map nicht permanent durchläuft und die Spieler Clientseitig ihrere eigenen Raid-Zeiten haben... Denn das ALLE eine gleiche Raid-Zeit haben ist somit unmöglich.

Habt ihr mit solche Erfahrungen auch schon gemacht, auch Map unabhängig?

Share this post


Link to post
Share on other sites
HakunaMatata
Posted (edited)
vor 14 Stunden schrieb xChiggyx:

Mal das Thema wieder ausgab 😁

Seit einiger Zeit ist so das einem Spieler etwa 10 bis 15 Minuten nach dem Spawnen entgegenkommen, die bereits auf dem "Heimweg" sind und zwar vollgepackt! 

Aufgefallen ist das überwiegend auf Interchange.

Man Spawnt in die Map, rennt hinein und sämtliche Scavs sind bereits erledigt ohne das man überhaupt einen Schuss gehört hat ODER es sind nur vereinzelt 5-10 Schüsse zuhören und dreiviertel der Map ist Platt (Scavs, Killa PMCs) und weitgehend gelootet.

Diese Situation kommt nicht so oft vor, vielleicht bei 3 von 10 Raids

Da stellt sich mir die Frage ob die Map nicht permanent durchläuft und die Spieler Clientseitig ihrere eigenen Raid-Zeiten haben... Denn das ALLE eine gleiche Raid-Zeit haben ist somit unmöglich.

Habt ihr mit solche Erfahrungen auch schon gemacht, auch Map unabhängig?

Rennt man direkt in Oli und lootet, ist man selbst bei einem den größeren Rucksäcke, innerhalb von 10-15 Minuten voll und auf dem Rückweg. Warum auch noch bleiben und all das gelootete verleiren?

Was Killa angeht, rennen manche Leute eben direkt in de Store rein (KIBA ist das oder?) und da hat man oftmals nur eine Wahl reinzukommen, man muss Killa töten, weil er genau dort wartet.

 

Wenn ich spawne, geht es erstmal in Richtug nähester spawn und da wird man auch nie enttäuscht, denn dort ist ein anderer Spieler der gerade gespawnt ist. Ich finde kein Indiz dafür, dass die Server weiter laufen, wär ja auch Quatsch. Ab und zu habe ich nen Late Spawn von max 2 Minuten, warum auch immmer. Synchronisiert anfangs immer ewig. Aber mehr habe ich auch nicht

Edited by HakunaMatata

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2