Jump to content
PIK

Offizielle Munitionsübersicht

Recommended Posts

Ich kann leider nix mit den Werten anfangen.

Vllt kann mir einer das erklären bitte.

Was ist der Wert penetration value? ist höher besser ?

steht da nen wert  wieviel schaden es auf armor class 2-6 macht?

 

Danke wenn sich einer bereit erklärt mir das zu erklären !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb xen1900:

Ich kann leider nix mit den Werten anfangen.

Vllt kann mir einer das erklären bitte.

Was ist der Wert penetration value? ist höher besser ?

steht da nen wert  wieviel schaden es auf armor class 2-6 macht?

 

Danke wenn sich einer bereit erklärt mir das zu erklären !!!

penetration damage - technical parameter for internal computation. the bigger - the better chance to penetrate armor and transfer more damage to a body

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ist das wichtigste Spalte C und D, wobei C purer Body dmg ist und D der armor dmg ist (je höher desto stärker gegen Armor)

korrigiere mich wenn ich falsach liege bitte.

 

Spalte F ricochet chance ? wichtig?

 

Was ist mit Spalte I ( usefulness meta value ) und J ( meta value w frag chance ).

sind die wichtig anzuschauen oder ist das ausschlag gebende wirklich nur  C und D

 

Das wäre  so lieb von dir wenn du dir die Mühe machen würdest mir das zu erklären.

Danke im vorraus

Edited by Leitbild
Profanity Removed

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab mich mal ein wenig mit der munition beschäftigt, die eine hohe fragmentationchance hat.

da diese ja laut "kleinem text in der liste" splittern und dann mehr schaden verursachen sollen...

5.45x39 SP (0.45 = 45%) und 5.56x45 55 HP (0.7 = 70%) beide 20 penetration,

was genug sein sollte um Level 2 und 3 (paca und kiver) zu durchschlagen

 

und was soll ich sagen, es passiert erstaunlich oft, dass ein gegner in paca, oder komplett ohne armor wie arme hatchlinge etc. direkt nach dem ersten treffer in die brust umkippen :):)

auch eine fort bekommt man man recht flott down, 3-5 schuss, sicher nicht ideal, aber auf die beine schießen würde wahrscheinlich genauso viele hits brauchen...

 

Fazit, bin sonst immer nur BS und BP gelaufen, aber 5.45 SP und 5.56 55 HP sind auch sehr gut spielbar, man muss nur wenn man in eine fort reinläuft schnell umdenken, aber performance gegen alle anderen ist brachial.

 

Grüße PIK

Edited by PIK
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Was mich ja interessieren würde, ob der Ricochet effekt auch auf Spieler auswirkt, weil dann 5.56er extrem Tödlich sein können für ungepanzerte Stellen bzw Spieler aber auch extrem nutzlos sein können wenn jemand hinter einem Busch oder Baum steht.

Warum?

5.56mm prallt wirklich an fast jedem mist ab, wodurch im Körper des getroffnen unheimlich viel zerstört werden kann mit nur ein Kugel, wenn diese an einem Knochen abprallt. 7.62mm geht in der Regel komplett durch. 5.56mm kann aber auch schon seine Flugbahn verändern durch das auftreffen eines Astes oder kleineres gestrüpp. Diese Erfahrung musste unter anderem die USA im Vietnamkrieg machen, die mit ihren M16 der AK74 weit unterlegen waren.

.....

Aber ich glaube, das dies nicht berücksichtig wurde, sondern einfach nur das Abprallen von Gegenständen gemeint ist.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 28.2.2018 um 16:19 schrieb Hummz21:

... machen, die mit ihren M16 der AK74 weit unterlegen waren....

Ich muss dich korrigieren. Ich bin mir sicher du meinst AK47 / AKM

Edited by crush-rs

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 59 Minuten schrieb crush-rs:

Ich muss dich korrigieren. Ich bin mir sicher du meinst AK47 / AKM

Richtig, hatte nen Zahlendreher drin

Share this post


Link to post
Share on other sites

hab gestern mit der TT und 762x25tt Pst gzh (penetration 14) nen armen typen aus seinem kiver geschossen

hab kurz gepeekt und war dann schon am weglaufen, als ich seine "sterbe sounds" gehört habe, sagen wir mal ich war überrascht :)

hat jemand ne ahnung welche schwelle man bei "penetration" überschreiten muss, um level 3 armor durchschießen zu können?

für level 4 und oder 6 wäre natürlich auch interessant

 

ziel dahinter, wäre, das man dann mal ne liste fertig macht in der man übersichtlich sieht, mit welcher munni man welchen helm onetappen kann

dann hätte man die möglichkeit, wenn man einen gegner unbemerkt spottet sich schonmal in posi zu bringen und den kopf als target direkt auszuschließen oder halt gezielt nur darauf zu gehen, je nachdem was man halt an angriffsgerät dabei hat

grüße PIK

Edited by PIK
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Push, die Liste wurde gerade auf Version 0.8.0 aktualisiert

 

Grüße PIK

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

@Graficom die letzte Aktualisierung war am 02.06. und es gab soweit ich mich erinnere, danch nur Anpassungen am SMG und M4 Rückstoß, aber nicht mehr an Munition, also ja, sie sollte aktuell sein.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist es normal das die SP-6 auf ungepanzerten ziele kein schaden machen? Weil ich gerade einen 3 Mag reingedrückt habe und nix passiert aber er kommt gechilt zu mir und killt mich?!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 21 Minuten schrieb Ledijatan89:

Ist es normal das die SP-6 auf ungepanzerten ziele kein schaden machen? Weil ich gerade einen 3 Mag reingedrückt habe und nix passiert aber er kommt gechilt zu mir und killt mich?!!!!!!!!!!!!!!!!!!

9x39_sp6 58dmg 38AP

Ich gehe einmal von Serverlag aus...wie weit warst Du vom Ziel entfernt? 9x39 hat eine sehr starke Droprate.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 7 Stunden schrieb Hummz21:

9x39_sp6 58dmg 38AP

Ich gehe einmal von Serverlag aus...wie weit warst Du vom Ziel entfernt? 9x39 hat eine sehr starke Droprate.

War gerade so um die 5 meter. Erst war ich weit weg war mir auch klar aber habe Blut spritzen gesehen. Dann kam er auf einmal auf mich zu dabei hat er immer wieder gestöhnt (in der sinne wie beim einen Treffer). Bis er so nah an mir kam habe Full Auto auf ihm und nix passiert. Und gerade jetzt ein Skav mit MR 133 schisst auf mich in der Dunkelheit die kugel raus wie aus ein LMG. Toll so ein Hack gibt es auch noch. Es wird immer besser :D

Edited by Ledijatan89

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hatten wir gestern auch, ein teammate wurde weggeschossen und wir waren zu 2. An der Leiche vom mate und wollten sein loot saven, dann kam einer auf uns zugelaufen mit einer flammenmaske und ne trizip+ Messer, stand 1 m von uns , wir ballerten jeder 2 mag's BP und BS ammo auf den Kopf bzw brustbereich , er wiggelt nur rechts links , lootet unseren Kollegen und dreht sich um und geht zum Exit, das war gestern 2 mal auf Customs.  Aimjunkies dot com lässt mal wieder grüßen,  gerade auf RUS server wie St.Petersburg / Moskau ist das echt schlimm....

Edited by Nashbaits

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 2 Stunden schrieb Nashbaits:

Hatten wir gestern auch, ein teammate wurde weggeschossen und wir waren zu 2. An der Leiche vom mate und wollten sein loot saven, dann kam einer auf uns zugelaufen mit einer flammenmaske und ne trizip+ Messer, stand 1 m von uns , wir ballerten jeder 2 mag's BP und BS ammo auf den Kopf bzw brustbereich , er wiggelt nur rechts links , lootet unseren Kollegen und dreht sich um und geht zum Exit, das war gestern 2 mal auf Customs.  Aimjunkies dot com lässt mal wieder grüßen,  gerade auf RUS server wie St.Petersburg / Moskau ist das echt schlimm....

Habe in letzte zeit ein wenig Recherchiert und bin auf verschiedene seiten mit Tarkov Hacks gegangen. Es gibt verschiedene aber keinen habe ich mit Gott Mode gesehen. Kann mir das nicht erklären. Sind das wirklich DC wie die Leute meinen oder ist es so einer Privater Hack was nicht jeder bekommt? Wobei die seiten wo ich war Junge das sieht mir eher danach aus das du geheckt wirst stat das du das Game hacken tust XD

Auf einer Seite meinte einer in Live Chat seit er deren Hack nutzt das er alles verloren hat (Steam, Ubisoft, Origin) und das er sie beschuldigt. 2 Minuten später war er nicht mehr dort XD

Share this post


Link to post
Share on other sites

Einer aus unser Trupp war gestern in Twitch am Streamen. Das war an der factory auf Customs, er kam auf uns zugelaufen ca 100m und 1m vor uns blieb er stehen , kann sein das er alt f4  gedrückt hat als er vor uns stand oder im Lauf war, dann stand er 1min still und dann bewegte er sich wieder , wiggelt , lootet unseren m8 und rennt die 100m zum Tor zurück und wir haben noch nachgeschossen aber der lief einfach weiter, er hatte kein Armor an oder Helm auf, vill durch den dc die hitbox irgentwo  hängen geblieben oder so? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 9 Stunden schrieb Kouplex:

wird die tabelle eigentlich iwann aktualisiert? oder sind die werte so immernoch aktuell?

Die wird wohl immer Aktuell gehalten von Nikita bzw Bst.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
b38e7c858218a416ef714554dce933a2