Jump to content
PIK

Offizielle Munitionsübersicht

Recommended Posts

Kouplex
vor 17 Minuten schrieb Hummz21:

Es wurde bereits von uns nach oben gemeldet, das diese eine Aktualisierung benötigt ;)

sehr schön danke :3 schon allein weil die mp7 mumpeln fehlen ^^

Drombal

@Kouplex Du kannst die Tabelle meiner Signatur verwenden, ich habe die Werte für die MP7 Munition von Gamepedia (Danke @Muhawi) übernommen.

MatchKing
Am 26.11.2018 um 12:21 schrieb Drombal:

@Kouplex Du kannst die Tabelle meiner Signatur verwenden, ich habe die Werte für die MP7 Munition von Gamepedia (Danke @Muhawi) übernommen.

Du hast aber nen Fehler eingebaut, und zwar hast du die Geschwindigkeiten bei der Subsonic SX und der AP SX vertauscht ^^ 

Edited by MatchKing
  • Thanks 1

Drombal

@MatchKingDanke dir, hab wohl beim Sortieren die Spalte mit den Munitionstypen nicht mit markiert und die Namen untereinander vertauscht.

salimgor

Kann es sein das die Slug Ammo nix mehr bringt? Vor 1-2 Patches konnte mann die echt gut spielen aber nu hab ich das Gefühl die macht 0 Dmg.

Edited by salimgor
Verschrieben

Olobaid

Die Performance der slug Munition war immer .. mäßig. Für Kopfschüsse reichts gerade so.

Toxisch

Gibt es schon eine aktuellere Liste? Oder hat diese noch Gültigkeit?

Hummz21
vor 19 Stunden schrieb Spontanreaktion:

Müsste immer noch das Google Docs sein das im ersten Beitrag in diesem Thread angepinnt is. Denke das wird dann von BSG geändert wenn die was abändern.

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1_l-gYeSt2MqIw62EdMZt_wefG0yO9L7dTaRM74c2J1w/htmlview?sle=true#gid=2023683591

Das Dokument bei Tarkov Wiki ist aber kein Offizielles, aber zur Zeit wohl das aktuellste. 

PIK

Wurde heute von BSG aktualisiert :)

Siehe Post 1

• Like 2

Pennymarkt23

schöne tabellen und graphen.
eine munition fehlt jedoch in der grafischen darstellung: 7N39
in der tabelle wird sie geführt jedoch in seiten penetration und schaden nicht.

beste grüße

• Like 1

Drombal

@MKev Die Daten im Wiki sollten ebenfalls aktuell sein (weshalb ja dieses sogar auch in der Tabelle verlinkt ist). Vor allem wird es diese Tabelle nicht auf ewig geben. Das Wiki ist offiziell supported und sollte daher auch als Informationsquelle anderen wenn möglich vorgezogen werden.

• Like 1

MKev
vor 4 Stunden schrieb Drombal:

@MKev Die Daten im Wiki sollten ebenfalls aktuell sein (weshalb ja dieses sogar auch in der Tabelle verlinkt ist). Vor allem wird es diese Tabelle nicht auf ewig geben. Das Wiki ist offiziell supported und sollte daher auch als Informationsquelle anderen wenn möglich vorgezogen werden.

Das es das Wiki gibt ist schön und die Arbeit an diesem ist vorbildlich und respektiert, auch wenn das eine lange Zeit mal nicht so war. Dennoch bin ich Parteilos und nutze selber lieber eine schnelle Tabelle. Die Wiki Tabelle ist natürlich detailreicher und erklärt anhand von Farbgebung jedem super wie effizient die jeweilige Munition gegen eine bestimmte Panzerung ist. Bevorzugen werde ich diese aber nicht. Ich erinnere mich an die Zeit, als wir hier für die Wiki Seite Vorschläge gemacht haben. Dann gab es damals zwei Wikis weil diese sich nicht einigen konnten und für die Vorschläge der Community waren sich die hohen Herren Wiki-Admins zu fein. So gab es dann irgendwann 4 Spreadsheets für Ammo und 3 für Armor. Dann nur noch zwei. Die sogenannte "Approved by Nik" die von mir meistens verwendet wurde, bis sie die neuen Munitionstypen nicht gelistet hat und die von mir oben verlinkte. Jetzt nach all den Monaten, passiert was auf der Wiki-Seite und es gibt Fortschritt. 2018 war das noch nicht so. Wenn ich sehe das der positive Trend so weiter geht auf der Wiki-Seite, werde ich sie auf all meinen Kanälen und zukünftigen Guides empfehlen und verlinken. Denn auch ich bin müde von lauter Spreadsheets und "der hat mehr wissen als der andere" Getue. Das hat diese Community nicht nötig. Das es in die richtige Richtung geht sieht man meiner Meinung nach vor allem an den Quest Guides. Obwohl ich mir hier eine Dropdown-Navigation wünschen würde.

MfG, MKev

Edited by MKev

Drombal
vor 7 Stunden schrieb MKev:

2018 war das noch nicht so. Wenn ich sehe das der positive Trend so weiter geht auf der Wiki-Seite, werde ich sie auf all meinen Kanälen und zukünftigen Guides empfehlen und verlinken. Denn auch ich bin müde von lauter Spreadsheets und "der hat mehr wissen als der andere" Getue. Das hat diese Community nicht nötig.

2018 wurde das Wiki ja auch noch nicht offiziell von BSG supported. Aber das "der hat mehr wissen als der andere" unterstützt du mit deinem Post ja eben hier auch wieder. Bisher war es ja immer so das das Wiki schneller aktualisiert wurde als etwaige Tabellen die verfügbar waren, auch schneller als die von Nikita veröffentlichte. Auch wenn sich ein Fehler in das Wiki einschleicht fällt dieser schneller auf und wird beseitigt.

• Like 1

EntwicklunG

Kann sein das es momentan wichtigeres gibt, aber wann kommt eine aktualisierte Munitionstabelle?

Oder gibt es vielleicht eine die Ich nicht kenne?

Thx in advance.

cryat
vor 6 Stunden schrieb EntwicklunG:

Kann sein das es momentan wichtigeres gibt, aber wann kommt eine aktualisierte Munitionstabelle?

Thx in advance.

Hallo, hier findest du alles:

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Ammunition

• Sad 1

Habicht
vor 23 Stunden schrieb EntwicklunG:

Thx in advance.

entweder in der inoffiziellen Tarkov App oder diese hier 

• Like 1
  • Thanks 1

Getsch68

Hallo,

bin neu im Spiel und tu mich etwas schwer mit der Munition.

Ich bin jetzt erst lvl 2 und es ist jetzt schon kaum übersichtlich mit der vielen Mun. und es wird ja noch weitere dazu kommen.

Woher weis ich welche Waffe welche Munition benötigt?

Was macht ihr mit Munition die ihr Lootet? Verkaufen?

Hab meinen Stash voll damit. Manches kann ich brauchen andere Mun. wieder nicht...

Was macht ihr mit leeren Magazinen, verkaufen?

So das wärs erstmal. :)

Habicht
Posted (edited)

da gibt es sicherlich unterschiedliche Herangehensweisen.

Wenn Du Dir eine Waffe ansiehst, steht links unten im Kästchen der Munitionstyp.

Ich Sammel nur Munition von Waffen welche ich spiele, der Rest wird verkauft. 

Und davon auch nur die ersten beiden besten Munitionstypen aus der Liste. Wobei es Munition gibt welche sich immer lohnt zu verkaufen z.B. M61 da die M62 meines Erachtens ausreicht. Ein guter Indikator ist nachher der Flohmarkt Preis, wenn eine Schuss ~1.000 Rubel kostest, vergleichst Du die Munition in der Tabelle und spielst Sie ab und an. Guter Tipp ist auch die Munition in einem Magazin zu mischen, gerade am Anfang. die schlecht Munition als erstes laden und dann mit schlechter auffüllen.

Leere Magazine von Waffen welche Du spielst, immer sammeln, außer Du hast genug davon (Faustregel, drei-vier Magazine pro Waffe/Am Anfang reichen auch zwei-drei), dann immer alles verkaufen :)

Die 60iger Magazine für später aufheben, bzw. die schwarze AK 60ige Mag. für eine Prapor Quest, also besser erstmal nicht spielen ;)

Wenn Du Dir nicht sicher bist, würde ich die Magazine wenn nicht AK oder M4 bis auf zwei verkaufen und diese testen wenn Du eine passende Waffe hast.

Edited by Habicht

SU_Adler

Warum denn erst schlechte Mun ins Mag und dann mit schlechter auffüllen?🤓

• Like 1

Habicht

😁 ok, da haben die Gedanken die Tastatur überholt.. Natürlich mit der guten Munition auffüllen! Damit die ersten Schüsse schön knallen!

Sorry 🧐

LarsJohannson

Guten Tag.

Vielleicht gibt es eine Tabelle mit (Anfänger)Waffen, denen die Munitionssorten zugeordnet sind. 

Gefunden habe ich bisher die Munition für:

VEPR Hunter

M1A1

AK74

ADAR

Nichts gefunden zu:

RPK

SKS

Und sämtliche Pistolen fehlen auch noch. 

Vielleicht gibt es ja einen Link, oder jemand kann helfen.

(Ich bin noch nicht im Spiel, kann also die betreffenden Waffen nicht anklicken.)

Vielen Dank.

Grüße vom Lars.