Jump to content
Boryoisee

Blackscreen kurz vor Deploy auf Map

Recommended Posts

Boryoisee

Vielleicht findet sich ja noch jemand mit dem gleichen Problem. In einen englischen Thread mit nahezu dem gleichen Problem habe ich schon geantwortet.

Ich kann ohne Probleme EFT über den Launcher starten. Im Menü bis hin zum Laden einen Spielabschnitts  (Map, Loot, Synchronisation etc.), bei mir heute Shoreline,  gibt es keinerlei Probleme. Wenn es zum Deploy kommt hängt sich mein Spiel auf, ich bekomme einen schwarzen Bildschirm, kann weder den Taskmanager öffnen noch das Spiel über ALT+F4 beenden.

Die einzige Möglichkeit das Problem zu lösen ist ein Neustart via Restartbutton. Auch merkwürdig, während der Blackscreen erscheint stellt mein Hauptmonitor die "suggested solution", in meinem Fall Full HD ein und mein zweiter Bildschirm bekommt plötzlich kein Signal mehr.

Kein anderes Spiel löst dieses Problem aus oder hat dies je getan.

 

Hardware: (nichts davon übertaktet)

i5-4690K (ja, der K aber nein nicht übertaktet)

GeForce GTX 1070 mit neustem Treiber (26.2.18)

16 GB Corsair Vengance RAM

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boryoisee

Nachtrag: Wenn ich in die laufende Runde wieder einsteigen wollte, ging es vorhin nicht. Eben nach einem erneuten Crash ging der Wiedereinstieg.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Glaube kaum, dass es am Spiel liegt, das klingt nach irgendwas anderem auf deinem Rechner.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

@Boryoisee

bei mehrern genutzten monitoren bietet es sich an im launcher "Displaymode: Borderless" zu aktivieren

und anschließend im game "Fullscreen / Häckchen" zu deaktivieren

 

wenn das nicht hilft, einfach die grafiktreiber runter mit "DDU" und schauen was mit frisch installierten passiert...

wenn das auch nicht hilft, mal probeweise den zweitmonitor abstöpseln und schauen...

 

wenn nichts davon hilft einfach nochmal melden, dann gehen wir alle einstellungen die man so hat mal zusammen durch

 

grüße PIK

  • Like 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Boryoisee

@Leitbild Ich habe mehrere Threads durch in denen Leute berichten, dass sie dieses oder ein ähnliches Problem haben. Auch das Problem mit Shoreline ist bekannt. Mir wurde in einem anderen Thread geholfen, die Lösung war vielversprechend. Klar kann ich nicht ausschließen, dass es an meinem PC liegt, nur läuft der bei allem anderen ohne Probleme.

@PIK Alles klar, dann werde ich das ebenfalls mal probieren. Danke :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
toastbrewt

Für mich klingt das nach einem Crash des Display Treibers.

Würde da wie PIK schon vorgeschlagen hat mal die Treiber neu installieren und das ganze noch einmal versuchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2