Jump to content
patrick130

Fps schlecht trotz gutes setup

Recommended Posts

patrick130

Meine specs 

amd ryzen 5 1600x

16gb ram 2x 8 gb g skill flare x 2400 OC auf 2666 single channel

1060 gtx nvidia 

ssd vorhanden such drauf installiert

 

Settings medium - low also gemischt

habe auf factory 65-85fps 

auf customs 35-45fps

auf shoreline 25-35fps

auf woods noch nicht drauf geachtet denke aber mal 30-55

 

nun überlege ich dieses Setup nicht mehr zu benutzen und mir ein 

i7 7700k oder 6700k zu holen 

und 16gb ram 2666 

würde mir das weiterhelfen da ich gelesen habe amd ist noch nicht optimiert für eft 

 

oder er sollte ich lieber warten auf weitere updates das amd optimiert wird 

vielleicht hat ja jemand so ein Setup mit dem i7 7700k oder 6700k und kann seine fps mal hier posten ich habe auch schon alle fps guides probiert hilft nicht wirklich 

 

bedanke mich schonmal für die Antworten 

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Leitbild

Schau mal da rein, vllt Hilfts dir ja.

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrick130

Habe ich schon alles gemacht läuft trotzdem nicht so nice 

Share this post


Link to post
Share on other sites
xen1900

Liegt höchstwahrscheinlich an AMD cpu, da sehr viele Spiele nicht für AMD optimiert sind.

das ist aber seit Jahren so mit AMD. ein Intel würde dir schon nen guten Boost geben, aber das Spiel ist allgemein nicht fertig optimiert.

 

Tipp von mir. warte evtl noch nen Monat da die nächsten Patches auf optimierung zielen. vllt klappts dann mit amd cpu.

 

cheers

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrick130

Das komische ist jemand hier im Forum hat auf hohen Einstellungen 60+ fps auf customs und Woods mit dem gleichen Setup 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Braddock86
vor 4 Stunden schrieb patrick130:

Das komische ist jemand hier im Forum hat auf hohen Einstellungen 60+ fps auf customs und Woods mit dem gleichen Setup 

schreibt ihn doch per pn an...vllt hat er irgendwas gemacht

Share this post


Link to post
Share on other sites
trigger83

Habe folgendes rig:

i7 [email protected],5GHz

3200MHz Ram der aber nicht mehr als 2800MHz auf meinem Fatal1ty Z170 Gaming K4 packt

500GB SSD 850 Evo

Palit GTX 1080 GameRock

Shoreline ist atm nicht gut spielbar. Auf besseren Servern laufe ich aber meist mit 70 FPS rum.

Factory meist 115 FPS

Woods oft um die 80 FPS plus

Customs auch um die 80 FPS

 

EFT Settings.jpg

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deadalus3010

Holla,

1. Mein System:

Mainboard - Gigabyte X370 Gaming K-7 (F3 BIOS; ist relativ alt)
CPU - Ryzen 1600x @3,70GHz
RAM - 16gb -- 2x 8gb Corsair Vengeance @3200MHz
ABER getaktet @2133MHz, weil F3 BIOS, ich brauche min. F6 für den offenen Multiplikator (XMP)

GPU1 - MSI GTX 1050ti 4gb @1806MHz

Spiel wurde auf meiner SSD installiert (SanDisk SDSSDA480G)

2. FPS:

Ø FPS TL:DR: (VSync)

Factory: ...- 60
Woods: ....- 60
Customs: .- 52,07 (Ab und zu stottern)
Shoreline: - 35,63

Shoreline ist ne echt harte Nuss, nachdem ich auf diesem RadioTurm war oder was das ist hatte ich richtig harte drops.
"Upd" und "gameUpd" waren ebenfalls dauerrot, was auch immer das für Werte sind.


Factory
-> https://imgur.com/a/vvAbx
Woods
-> https://imgur.com/a/5g8EK
Customs
-> https://imgur.com/a/XVhSc
Shoreline
-> https://imgur.com/a/kVPG5

 


3. Settings & Prozessor:

Ingame:

20171229224941_1.jpg.10131032ad827c55fc00bc301ee183ee.thumb.jpg.e5f93c9b8e1ddd8558c6fb6757b47e83.jpg

 

Prozessor:
cpu.PNG.bd59e9d5e118a4bc3c93bcc04f69d846.PNG

 

 

Edited by Deadalus3010

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

Habe mir die Tage nen neuen Rechner zusammengeschraubt... und kann euch da auch ein paar Daten geben:

 

Board: Asus TUF Z370 Plus

Cpu: Intel i7 8700K auf 3.7 GHz Wakü (noch nichts übertaktet etc.)

Ram: Corsair Vengeance 16GB DDR4 (3600MHz) DC @ zur Zeit 2166MHz (muss mich noch belesen wie ich frei die ramvoltage hochstelle, damit ich über 3GHz im DC kommen kann... rechner neu und komisches bios :))

Graka: Palit SuperJetStream 1070GTX 8GB

SSD: Samsung EVO 960 M2 250GB

Windows 10

EFT Grafik wie bei mir im Guide beschrieben, nur dass ich zur Zeit auf 2k Auflösung mit 144 Hz (bzw. 120 dank EFT) spiele

---------------------------------------------------

getestet im Offline Modus mit KI

Factory ~ 120

Woods ~ 100 - 120

Customs ~ 70 - 110

Shoreline ~ 40 - 90 (im Resort ist es so, wenn man alle Gebäude im Blick hat, also von der Richtung her, egal ob da ne Wand dazwischen ist etc. dann gehts teilweise runter bis auf 40, sonst im Resort so 55 - 70)

Spoiler

5a9a3ce2443c3_2018-03-0306-50_-657.9-41_270.0_0_10_20_01.0(0).thumb.jpg.6986bfd61aa016cd43003539088e1613.jpg

Spoiler

5a9a3ce79b1f3_2018-03-0306-53_-276_03.5-93.6_-0.1-0_90.1-0.5(0).thumb.jpg.4698af030664a4513522b4ec0afe4bc1.jpg

 

Die üblichen Drops, wenn der Server mal Schluckhauf hat etc. hab ich natürlich wie alle anderen auch :)

 

Grüße PIK

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
trigger83
vor 2 Stunden schrieb PIK:

 

EFT Grafik wie bei mir im Guide beschrieben, nur dass ich zur Zeit auf 2k Auflösung mit 144 Hz (bzw. 120 dank EFT) spiele

 

Kannst du in etwa sagen,wie groß der Unterschied zwischen FHD und WQHD bei dir war/ist? Würde mich interssieren,da ich beabsichtige,mir einen neuen Monitor zu holen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

@trigger83

also von 1080p auf 1440p? garkeinen unterschied, also wenn dann höchsten 2-3 fps... das hat auch mit dem alten rechner schon keinen / kaum einen unterschied gemacht (AMD 9370, 32GB DDR3, selbe Graka)

man kann es ganz gut an der gpu auslastung sehen... tarkov nutzt die hardware ja zurzeit nicht voll aus, sprich auf 1080p ist / war die gpu immer nur mit ~ 35% maximaler auslastung unterwegs, speicherauslastung nicht erwähnenswert

wenn man dann auf 1440p geht, dann muss die graka zwar mehr pixel rendern und braucht etwas mehr speicher, aber die zu rendernden szenen bleiben gleich vom aufwand, die gpu auslastung springt dann nur hoch auf ~ 60% wegen der höheren anzahl an pixeln....

 

zur zeit ist das einfach so, jedoch sobald die hardware seitens EFT besser genutzt / optimiert wird, wird es natürlich einen unterschied machen, weil die gpu ausnutzung unter 1080p direkt besser ist... wie hoch der sein wird, werden wir sehen

also wenn mit der aktuellen EFT beta version hoch auf 2k willst und deine graka genug reserven hat, dann mach das ruhig, du hast davon keine spürbaren nachteile (ich betone nocheinmal mit der aktuellen version, dass kann sich mit jedem patch der hardware optimierung reinbringt ändern)

 

grüße PIK

 

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

@trigger83

nachtrag: wenn du dir nen neuen 2k monitor holst, dann empfehle ich dir keinen zu kleinen zu holen...

habs mal beim kollegen gezockt mit 2k auf 24 zoll @ 144hz und es geht doch schon ganz schön auf die augen

hol dir nen 27er mit 144Hz und du bist safe für die nächsten jahre, man muss in tarkov (survival shooter im allgemeinen) halt viel den horizont scannen etc., da macht sich eine großer monitor auf jeden fall ganz gut, nötiges kleingeld vorausgesetzt, aber von deinem setup schließe ich mal, dass es daran nicht scheitert :)

 

grüße nochmal

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
trigger83

Danke für deine Einschätzung/Erfahrung. Atm ist es halt 24 Zoll in [email protected] 27 Zoll wäre bei Wqhd zu begrüßen. Hatte vorhin die FPS auf Woods länger im Auge: sind meist um die 105. Shoreline ist für mich atm nicht so spielbar,wie ich es mir vorstelle.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

woods läuft von den großen maps her wirklich am besten, keine frage

mit shoreline geht uns das allen so... hab zwar dank 8700k ganz gute stable frames, aber trotzdem fängt es dann mitten im gefecht (sobalt der server dann überfordert ist) an zu laggen und man segnet das zeitliche

da hilft nur abwarten und schauen was die nächsten patches bringen :)

Share this post


Link to post
Share on other sites
AlbertSmith
Am ‎02‎.‎03‎.‎2018 um 09:49 schrieb xen1900:

Liegt höchstwahrscheinlich an AMD cpu, da sehr viele Spiele nicht für AMD optimiert sind.

Das kann ich so leider nicht unterschreiben,

habe auf dem doch sehr hitzköpfigen asus rog g702zc mit dem r7 1700, 16gb ram und der 580 auf customs um die 47-50 fps auf Ultra.

Denke der Fehler sitzt hier vor dem Bildschirm.

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrick130

Also ich muss schon sagen ich habe mir von den ryzen 1600x mehr erwartet leider etwas enttäuschend hatte vorher einen pc mit 

i 7 3770 ohne k

Gtx 1060

12Gb ddr3 ram

und ich muss sagen in Arma 3 zb oder dayz keine Unterschiede von den fps vorher sogar meiner Meinung nach besser 

werde mir kein amd zeugs mehr zu legen Intel bleibt einfach Spitzenreiter 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Deadalus3010
vor 10 Stunden schrieb patrick130:

Also ich muss schon sagen ich habe mir von den ryzen 1600x mehr erwartet leider etwas enttäuschend hatte vorher einen pc mit 

i 7 3770 ohne k

Gtx 1060

12Gb ddr3 ram

und ich muss sagen in Arma 3 zb oder dayz keine Unterschiede von den fps vorher sogar meiner Meinung nach besser 

werde mir kein amd zeugs mehr zu legen Intel bleibt einfach Spitzenreiter 

 

Bei dem Ryzen kommt es sehr dolle auf die Ram-Frequenz an. Die Ryzen Prozessoren haben ein "Zeug" das nennt sich Infinity-Fabric, stell dir das als eine Schicht im Prozessor vor, auf dem alle Kerne liegen. Durch dieses Infinity-Fabric kommunizieren die Kerne miteinander, jeder Kern kann beliebig mit einem anderen Kern "sprechen". Das Infinity-Fabric ist stark von der Ram-Geschwindigkeit abhängig, taktet er höher ist die Komponente selber und der Prozessor schneller. Das kann dir nochmal einen Boost in sache Performance geben.

Je nach Motherboard Hersteller musst du aber darauf achten welche BIOS Version du hast. Ich zb. habe ein sehr sehr altes BIOS und somit keinen freien Ram Multiplikator der über 2400MHz taktet. Du updatest dein BIOS einfach über einen USB-Stick wenn du beim hochfahren eine Taste drückst, müsste im Handbuch oder Boot-Bild stehen, dann klickst du dich durch und fertig. Du musst nach "BIOS flashen" suchen.

Der ganze Quark wird dir zwar nicht magischerweise 60+ FPS geben, aber es könnte dabei helfen die FPS auf 60 oder eine andere stabile Zahl zu halten. Das ist meist wichtiger als irgendwas anderes.

----------------------------------------------------------------------------------------------------
Ich denke mal du hast dir bereits ein Ryzen-Board & Prozessor gekauft, ich würde dir einfach mal raten nicht direkt umzusteigen. Ryzen-2 soll irgendwann rauskommen, wenn die IPC, der Speicher-Takt und ein paar andere kleinere Dinge verbessert werden, kommst du billiger weg wenn du dir einfach einen Ryzen-2 kaufst, aber das alles hier ist nur ein Tipp.
Außer du hast natürlich das Geld, dann wäre ein i5-8400, i5-8600k angebracht. Oder wenn halt die besten der besten haben willst den i7-7700k oder i7-8700k. (7700 oder 8700, kommt auf den Preis an)
Ram kannste ja einfach umstecken und beim Motherboard musst du halt nur auf den Chipsatz achten wenn du übertakten möchtest.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tricky_1

Hallo zusammen,

habe eure vorstehenden Beiträge gelesen und größtenteils verstanden. Danke schon mal dafür! Würde mich aber gerne mit in die Diskusion einklinken, weil es mir so vor kommt als wäre der allgemeine Tenor nach dem Motto "tja, mit AMD läufts halt generell schlecht", womit ich irgendwie nicht zufrieden bin. :)

Kurz zu meiner Hardware (ähnlich wie die des Eröffners dieses Beitrags):
5a9da08384a24_SystemSpecs2018_03_05.PNG.fbe66959a00c32ef980c26e3a2435c4d.PNG
Der RAM taktmäßig auf den Ryzen 7 angepasst (Ich meine sogar, dass es der gleich wie von Patrick130 ist)
Dazu eine GeForce 1070.
Das ganze läuft dann natürlich auf WIN 10.
 

Als AMD-Nutzer denke ich in meinem Falls eben auch, dass das Problem eher vor dem Bildschirm sitzt.
Was lässt mich das vermuten?
Eine ganz einfache Beobachtung: Während des Spiels lasse ich den Leistungsmonitor des Task-Managers mitlaufen. Der zeigt mir dann folgendes an...
5a9da01c8120c_SystemusagewhilerunningTarkov2018_03_05.jpg.b828deefb80035847bbae306dabcd706.jpg
Dabei fällt natürlich die geringe Auslastung von CPU und GPU aus.

FPS-technisch komme ich nicht mal auf die Werte von Patrick.
Factory: 40-62
Customs: 23-55
Woods: 25-50
Shoreline: ... brauchen wir garnich drüber reden!

Selbst wenn ich streame steigt die CPU auslastung selten über 50%, die FPS verlieren aber gerne gleich noch mal um bis zu 10 Punkte.

Meine Settings im Spiel:
5a9da2eb6eb0f_2018-03-0520-08(0).thumb.png.a22c2ac72586db0ecb9fc3d81c6d3b00.png
... sprich: echt weit unten!

Was habe ich bisher alles versucht?
- Div. Einstellungen der Ingame Grafik
- Fenstermodus
- Treiber aktualisieren
- Memory Cleaner
- Prio des Spiels für Windows erhöhen
- Verschiedene Einstellungen in der Nvidia Systemsteuerung (immer nach diversen "FPS-Guides")

... und ihr könnt es euch denken: Erfolg = 0!

Nun reihe ich mich also hier in die Hilfe-Suchenden ein und frage euch: Was mache ich falsch?
Und als kleine Zusatzfrage: Warum läuft das Spiel so schlecht, während CPU und GPU nicht mal "ins schwitzen" kommen?

Abschließend noch zwei Beweisfotos:
5a9da509e66a2_2018-03-0519-53_-18.1-6_9110.3_0.0-0_80.0-0.6(0).thumb.png.eb15b876d2eabe937abda3a6e62b8930.png5a9da5100dd7d_2018-03-0519-55_-155_81_143.4_0.0-1_00_10.1(0).thumb.png.9ddcdcd25e3c7a85225beda0f5626754.png

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 12 Stunden schrieb Tricky_1:

Factory: 40-62
Customs: 23-55
Woods: 25-50
Shoreline: ... brauchen wir garnich drüber reden!

deine fps sind schlimm, das sollte auf jeden fall besser gehen mit deinem system, da steckt irgendwo in deinen einstellungen ganz gewaltig der wurm drin :o

zumindest woods und factory laufen auch auf amd's brauchbar, da solltest du minimum das doppelt von deinen jetzigen werten bekommen, minimum

denke mal vielleicht was mit den grafiktreibern oder die windows threadsteuerung ist bei dir verbugt, irgendwas in die richtung

würde auf jeden fall nochmal mit ddu den ganzen nvidia kram runterwerfen und frisch neu machen,

danach einfach nochmal melden, dann schauen wir weiter :)

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tricky_1
vor 10 Stunden schrieb PIK:

deine fps sind schlimm, das sollte auf jeden fall besser gehen mit deinem system, da steckt irgendwo in deinen einstellungen ganz gewaltig der wurm drin :o

Mein reden! :)

Das mit den Nvidia Treibern werde ich bei Gelegenheit mal durchführen.

Was mich bei einem Bug in den Treibern nur wundern würde ist, das bspw. Witcher 3 (spiele ich zufällig gerade auch - besser spät als nie) sowohl CPU als auch GPU voll auslastet und mit 60+ fps läuft.

Das passt irgendwie nicht zusammen, auch wenn W3 natürlich deutlich optimierter ist.

 

Gestern Abend habe ich nach meinem Post noch den "Guide" von dir ausprobiert, was leider auch nichts geändert hat. Was allerdings minimal geholfen hat war, wie auch von dir angemerkt, die Details ingame höher zu stellen. Das hat tatsächlich ein paar kleine fps rausgekitzelt... aber auch nicht in jeder Situation.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 2 Stunden schrieb Tricky_1:

Was mich bei einem Bug in den Treibern nur wundern würde ist, das bspw. Witcher 3 (spiele ich zufällig gerade auch - besser spät als nie) sowohl CPU als auch GPU voll auslastet und mit 60+ fps läuft.

Das passt irgendwie nicht zusammen, auch wenn W3 natürlich deutlich optimierter ist.

die hardware detection von anderen games ist deutlich besser :) für eft reicht es, wenn da ein falscher parameter in der registry ist und schon wird aus eher mässigen beta hardware support, hardware support ala 2002... da es von diesen registry einträgen jedoch hunderte gibt (besonders wenn man die treiber schon mehrfach drüber installiert hat), macht einmal frisch treiber neu aufsetzen mehr sinn, als einträge schritt für schritt durchzugehen

 

wie @Leos45 schon sagt, sind auch andere sachen denkbar, nur irgendwo mit, muss man ja anfangen :)

 

also dann, erstmal treiber runter mit DDU und neu drauf, wenns daran nicht liegt suchen wir weiter und übergehen mit processlasso erstmal die windows seitige treadoptimierung usw. usw. :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrick130

Also ich wollte nochmal fragen wenn ich infame fps 1 angebe und auf gameupd usw schaue manchmal ist dies rot und manchmal Stunden lang grün ich wüsste gerne was dieses gameupd bedeutet ob das an den Servern von eft liegt oder an meiner Hardware ? Also Hardware ist ja oben genannt außerdem rate ich amd ryzen Nutzern die fps guides nicht zu verwenden bei mir hatte ich ohne bessere fps als mit wie schon gesagt 20fps Unterschied und Grafik Treiber neu drauf schmeißen hat auch nochmal 10-15 fps gebracht kurz und knapp 

customs 50-60fps wenn’s bei fps alles grün ist 

woods 65-80 fps 

factory 90-105 fps

shoreline 30-45fps obwohl ich sagen muss auf shoreline deutlich öfter 1-3 sek standbilder und das finde ich mega schade von allen Maps finde ich shoreline am besten vom Aufbau und loot her pro raid komme ich oftmals mit 2-4 bitcoins raus und von scavs die ganzen Waffen etc nur da ich gerne auf der map auf Spieler suche gehe ist dies nicht so cool mit den fps besonders im Gefecht da droppen die frames gewaltig also ich würde es bevorzugen das die neue interchange map erst kommt wenn shoreline gut optimiert ist 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 47 Minuten schrieb patrick130:

außerdem rate ich amd ryzen Nutzern die fps guides nicht zu verwenden bei mir hatte ich ohne bessere fps als mit wie schon gesagt 20fps Unterschied und Grafik Treiber neu drauf schmeißen hat auch nochmal 10-15 fps gebracht kurz und knapp

kann dir da nicht so ganz folgen, was genau hast du den gemacht aus dem guide?

vor 48 Minuten schrieb patrick130:

wenn ich infame fps 1 angebe und auf gameupd usw schaue manchmal ist dies rot und manchmal Stunden lang grün ich wüsste gerne was dieses gameupd bedeutet ob das an den Servern von eft liegt oder an meiner Hardware ?

die "gameupd" sagt im grunde nur aus, wie lange dein system braucht um nen frame fertig zu berechnen (millisekunden)

alle anderen werte die da so rumfliegen, sind unterprozeduren, die in die gesamtberechnung reinzählen aber der übersichtlichkeit halber und zur besseren analyse nochmal extra aufgeführt sind

was genau die ganzen werte aussagen hat bsg leider noch nicht verlauten lassen, um das auf eigene faust rauszufinden müsste man einmal den ganzen quellcode auseinanderenehmen und schauen welche prozedur was macht... was wir laut eula nicht machen sollen :)

liegt es an servern oder hardware`? ja beides, für einige prozeduren braucht er sicherlich einen kontinuierlichen datenstrom, wenn der nicht vorhanden ist, dann leidet auch die performance (berechnete fps)

hauptsächlich liegt es jedoch daran, dass eft im aktuellen beta build schlicht und einfach die zur verfügung stehende hardware nicht richtig ausnutzt...

vor 57 Minuten schrieb patrick130:

ich würde es bevorzugen das die neue interchange map erst kommt wenn shoreline gut optimiert ist 

wird so sicher nicht passieren, sie wollen zwar aktuell etwas für die performance tun, weils halt teilweise nicht spielbar "testbar" ist, aber die große optimisierung der maps und voller hardwaresupport kommt wohl eher in der 2ten jahreshälfte...

würde ja auch nichts bringen wenn sie jetzt shoreline anpacken, da sie gerade auf die aktuelle unityengine umstellen
 

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
patrick130

Ich meinte damit hier im Forum die fps guides nicht zu nutzen hatte deswegen nur fps probleme ohne die ganze. Einstellungen in nvidia sys Steuerung und einzelne Kerne auf das Spiel zu tun oder auch in der exe dpi skalierung und Vollbild Deaktivierung keinen haken rein zu tun hat sehr geholfen viele raten ja dort einen haken rein zu tun ich aber nicht einfach mal ausprobieren 

Share this post


Link to post
Share on other sites
CNUX
vor 2 Stunden schrieb PIK:

was genau die ganzen werte aussagen hat bsg leider noch nicht verlauten lassen, um das auf eigene faust rauszufinden müsste man einmal den ganzen quellcode auseinanderenehmen und schauen welche prozedur was macht... was wir laut eula nicht machen sollen :)

 

 

 

Doch, hat BSG bereits verlauten lassen ;)

FPS cap

Current FPS

Average FPS

Number of Fixed Updates per frame, current

Number of Fixed Updates per frame, average

Difference between Update and Fixed Update, ms

Interval between frame end and first Update, ms

Interval between first Update and LateUpdate, ms

Game logic computing time (interval between frame end and beginning of LateUpdate), ms

Time spent on rendering (interval between LateUpdate and frame end), ms

Time spent executing the latest frame, ms

Unity counter showing size of outbound packets (bytes oer 60 frames)

Our own counter for average number of outbound packets

Our own counter for average number of inbound packets

Round-trip time (~ping)

 

Von oben nach unten auf dem Bild ;)

ZG7T3rts1Uc2M_5Y-4C7vjjTvAuq_5ObklJTlyUJkco.png

  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2