Jump to content
ramjid

Der Dev-Plan für das Jahr 2018

Recommended Posts

vor 12 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Kann aber auch sein das sie Sachen haben und noch nit zeigen weils noch nit sicher is obs verworfen oder implementiert wird. Manche Sachen passen halt einfach doch nit rein, oder funktionieren einfach nit und werden dann noch verworfen. Aber sone ungefähre Angabe wie viel man vom "Release" zusammen hat wäre nit schlecht.

Also was die reinen Maps angeht ist das ja leicht nachvollziehbar. „Fertig“ sind 5 von 10 Maps - freeroam/Arena mal außen vor. 

Fertig deswegen in Anführungszeichen weil sie ja noch alle work in progress sind. Also sind wir Maptechnisch bei 50% - mit gutem Willen - denn work in progress ist eben nicht fertig.

Was die Waffen angeht waren mal 200 verschiedene angekündigt - ich habe jetzt nicht gezählt, aber natürlich sind wir auch hier unter 50%.

Zu den Modifikationen und items gabs keine Angaben - da kommt hier und da immer was dazu.

Hideout fehlt. 

Story fehlt. 

First aid system fehlt. 

Ladeanimationen fehlen. 

Äußere gefahren und Umwelteinflüsse fehlen. 

Karma system fehlt. 

Characteranpassung fehlt.

VOIP fehlt.

... um jetzt mal die wichtigsten Sachen an zu reißen. 

Also gemessen an dem was zum Release stehen soll sind wir bei einem Stand von unter 50%. 

Es wurde aber auch angedeutet das Sachen wie der freeroam erst nach Release implementiert werden. Ich kann mir dem zu folge auch gut vorstellen dass der Release einfach vorgezogen wird - also eigentlicher Releasecontent nachgereicht wird. Man macht also einen Strich darunter, haut raus was bis dato da ist und kommt später mit dem fehlenden content nach. Oder eben nicht und streicht Sachen. Das ist natürlich rein spekulativ.

Auch gehe ich persönlich davon aus das es gemessen am bisherigen Projektfortschritt noch gut und gerne 1,5 Jahre dauern kann bis „Land in Sicht ist“

vor 2 Minuten schrieb Elvis3000:

Aber der Reiz des spieles liegt doch nicht daran alle Quests fertig zu haben und den stash zum brechen voll. Mir geht's in erster Linie um den Fight an sich gegen andere Player/Teams. Naja jeder wie er will.

Genau - jeder wie er will. 

Gibt ja Leute denen ist der PVP Kram völlig Banane ;)

Moin moin,

sorry falls die Frage schon kam, ich hab das Topic und das Forum nur durchgescrollt und mal kurz mit der SuFu-Geguckt aber leider nichts gefunden.

Ist schon irgendwas bekannt wann die OpenBeta starten soll? Gefühlt kam dazu Anfang des Jahres ein Statement das bisher nicht umgesetzt wurde / werden konnte. 

Danke für die Antworten

Gruß

Klott

Das Thema kam hier im Forum schon öfter vor ^^

Es gibt kein genaueren Termin für die Open Beta, eigtl. nit ma nen ungefähren Zeitraum. Aber ich denke ma eher Richtung Weihnachten. 

• Upvote 1

Okay, danke, ja ich habs leider übersehen.

Ich finds bisschen schade weil ich ehrlich sagen muss das ich ein wenig damit hadere das Spiel zu kaufen und ich gerne mal ein paar Stunden testen möchte ob es etwas für mich ist oder nicht. Da die offene Beta bei den meisten Game-News-Seiten für Anfang des Jahres angekündigt wurde, macht mich die Verzögerung recht skeptisch. Auch was Anfang dieser Woche geschrieben würde über den Progress den die Entwickler machen finde ich nicht so gut.

Klar, Spiele brauchen Zeit und manchmal stagniert die Entwicklung, gehört dazu wenn es gut werden soll und ne Open Beta soll ja auch nach was aussehen.

Greez

Klott

vor 17 Stunden schrieb Klott:

Okay, danke, ja ich habs leider übersehen.

Ich finds bisschen schade weil ich ehrlich sagen muss das ich ein wenig damit hadere das Spiel zu kaufen und ich gerne mal ein paar Stunden testen möchte ob es etwas für mich ist oder nicht. Da die offene Beta bei den meisten Game-News-Seiten für Anfang des Jahres angekündigt wurde, macht mich die Verzögerung recht skeptisch. Auch was Anfang dieser Woche geschrieben würde über den Progress den die Entwickler machen finde ich nicht so gut.

Klar, Spiele brauchen Zeit und manchmal stagniert die Entwicklung, gehört dazu wenn es gut werden soll und ne Open Beta soll ja auch nach was aussehen.

Greez

Klott

Dann heißt es in jedem Falle warten. 

Natürlich kannst du im Forum querlesen oder dich an Artikel halten - nur sind Geschmäcker ja immer verschieden.

Wie mein Vorredner bereits sagte es gibt keinen Termin für die Open Beta.

Es ist sehr wahrscheinlich dass diese auch erst starten wird nachdem die großen Probleme im Griff sind. Außerdem gehe ich nocht nicht davon aus das es eine Open Beta runde mit einem zu 40% fertigen Spiel geben wird.

Meiner persönlichen Einschätzung nach ist 2018 eher unrealistisch- da müssten Wunder passieren. Ich bin da eher in der Mitte des kommenden Jahres - frühestens.

Die Begründung für diese Annahme ist schlicht, dass die Open Beta ja einem „Tag der offenen Tür“ gleich kommt. Dort will man sich von der besten Seite her präsentieren und natürlich auch zum Kauf anregen. Bei zu vielen Unstimmigkeiten kann das ganze Spektakel aber sehr wohl nach hinten losgehen und ich nehme stark an das sich BSG jegliche vermeidbare schlechte Publicity sparen möchte.

Ergo rechnen wir mal mit dem OBT wenn wir bei ca 90% angekommen sind. 

Ja, da hast du Recht, natürlich geht es darum, ein möglichst gutes Spiel zu präsentieren, wenn man eine Open Beta veranstalten will. 

Es war halt ein wenig zu optimistisch mit der Open Beta zu winken wenn man definitiv noch nicht soweit ist. Aber das ist ja auch nur eine Meinung von vielen und ich will das sicher nicht madig reden. Für mich heißt es einfach warten oder machen und dann sehen was passiert.

Danke jedenfalls, für die Antwort :)

Meiner Meinung sollten sie kein Schnellschuss machen. vor der open Beta sollte das Game schon funktionieren. Und mit der open Beta im Prinzip nur noch ein Server stresstest durchführen.