Jump to content
ramjid

Der Dev-Plan für das Jahr 2018

Recommended Posts

DJBeatzPM

kann denn gerade überhaupt jemand sagen wann die Open Beta in etwa kommen soll/wird?

BoneFolder

Meines Wissens ist der letzte Stand nachwievor Anfang 2018. In meinen Augen bedeutet das im 1. Quartal 2018 was wiederum bis spätestens Ende März der Fall sein sollte.

Bestätigte Infos sind mir allerdings unbekannt.

Cman1337
vor 2 Stunden schrieb DJBeatzPM:

kann denn gerade überhaupt jemand sagen wann die Open Beta in etwa kommen soll/wird?

Auf der Gamescom hieß es Dezember 2017, dann hieß es bis Ende März. Inzwischen schätze ich mit April oder Mai.

OXYLOG

F... Also man muss schon sagen, wenn das Game so kommt wie ich meine, dann wird das ein Dauerbrenner und man brauch länger nichts neues. Wenns dann rauskommt, sind die über 100 Euronen nicht rausgeschmissen. 

Danke an die DEVS und macht weiter so

ExtremerJonny
Am 2.3.2018 um 21:58 schrieb Cman1337:

Auf der Gamescom hieß es Dezember 2017, dann hieß es bis Ende März. Inzwischen schätze ich mit April oder Mai.

Ich denke da kannste noch 2 Schippen drauflegen, vermute ma vor Juni/ Juli wird das nix.

• Upvote 1

RaZoR1612

Viel mehr bin ich gespannt wann der Wipe nun kommen soll :D
Spiel das Game soooo krank gern in letzter Zeit... Aber es betrübt mich mehr und mehr wenn ich sehe wie weit ich doch schon bin und der Wipe vor der Tür steht :D 

Aber zum Spielmechaniken kennenlernen etc. gibt es nicht besseres... Ich hau jeden Raid alles raus was geht weil wer weiß wie lange ich noch spaß daran hab :P 

• Like 1
  • Hot 1

Cman1337
vor 4 Stunden schrieb RaZoR1612:

Viel mehr bin ich gespannt wann der Wipe nun kommen soll :D
Spiel das Game soooo krank gern in letzter Zeit... Aber es betrübt mich mehr und mehr wenn ich sehe wie weit ich doch schon bin und der Wipe vor der Tür steht :D

Der nächste Wipe kommt höchstwahrscheinlich mit der Open Beta. Ob diese noch diesen Monat kommt oder doch erst später bleibt abzuwarten. Laut dem letzten Bericht über die Karte Interchange sollten wir die eigentlich jetzt schon zocken oder sie sollte zumindest in der Endphase sein.

Ich hoffe das es diesen Monat noch klappt, sonst würden sie sich wieder stark verzögern.

• Upvote 1

RaZoR1612
vor 50 Minuten schrieb Cman1337:

Der nächste Wipe kommt höchstwahrscheinlich mit der Open Beta. Ob diese noch diesen Monat kommt oder doch erst später bleibt abzuwarten. Laut dem letzten Bericht über die Karte Interchange sollten wir die eigentlich jetzt schon zocken oder sie sollte zumindest in der Endphase sein.

Ich hoffe das es diesen Monat noch klappt, sonst würden sie sich wieder stark verzögern.

Heißt aktuell wohl einfach mal abwarten :)

Gruz84

Frage: Wird der Main Character nun wieder auf "Null" gesetzt. Nur einmal oder wird dies noch öfter passiren?

Doctorwue
vor 1 Stunde schrieb Gruz84:

Frage: Wird der Main Character nun wieder auf "Null" gesetzt. Nur einmal oder wird dies noch öfter passiren?

Das kann und wird noch öfter passieren.

DragonForceWR

Ich habe Angst das die neuen Feaures in sachen Heilen (Animation) und Nachladen (jede Kugel Einzelnt) das Game ruinieren könnten.

Es wird viele Spieler dazu bringen zu Campen / Sich zu verstecken da Gefechte / Kämpfe wie momentan einfach nichtmehr möglich sind. Da du einfach weniger zeit hast zu reagieren oder nicht einfach in Deckung gelangen kannst (musst ja erst auf die Heilanimation warten bis dein Schwarzes Bein Geheilt ist. Oder musst ja erst auf die Animation warten bis deine Blutung gestoppt ist und kannst in der zeit dich nicht Kämpfen)

Escape from Tarkov wird zu Camp in Tarkov.

• Upvote 2

TeC

Ich finde es spannender, mit den neuen Heil/Nachlad Animationen. 
Da es taktischer wird, und man nun mehr als seine 2 Magazine mit nehmen sollte.

• Like 1

Cman1337
vor 6 Stunden schrieb DragonForceWR:

Ich habe Angst das die neuen Feaures in sachen Heilen (Animation) und Nachladen (jede Kugel Einzelnt) das Game ruinieren könnten.

Es wird viele Spieler dazu bringen zu Campen / Sich zu verstecken da Gefechte / Kämpfe wie momentan einfach nichtmehr möglich sind. Da du einfach weniger zeit hast zu reagieren oder nicht einfach in Deckung gelangen kannst (musst ja erst auf die Heilanimation warten bis dein Schwarzes Bein Geheilt ist. Oder musst ja erst auf die Animation warten bis deine Blutung gestoppt ist und kannst in der zeit dich nicht Kämpfen)

Escape from Tarkov wird zu Camp in Tarkov.

Tarkov war von Anfang an nicht als dieser Run and Gun shooter gedacht wie er aktuell ist, der Sinn war schon immer eigentlich vorsichtig und taktisch vorzugehen. Die Features sind zudem seit Anfang an geplant, das haben die nicht erst jetzt entschieden. Jeder der sich jetzt darüber beschwert hat sich vorher nicht genug informiert wohin dieses Spiel geht. Die meißten sehen auf Youtube und Twitch dieses Gun- und Gameplay und sehen darin ihren nächsten Open World Action Shooter, dies will und wollte Tarkov aber nie sein.

Hatchet Runner werden damit stark reduziert und mit dem vielleicht noch geplanten Karma System komplett ausgelöscht. EfT ist aktuell ein Arcade Shooter, verglichen damit was es später sein wird. Deswegen kann ich jedem nur sagen der sich jetzt beschwert, entweder Ihr passt euch an oder Ihr habt das falsche Spiel gekauft.
Die Features werden kommen, egal wie sehr sich die Casuals gerade in den Englisch Foren dagegen wehren. BSG haben ihr Finanzziel dank der Werbung durch Streamer und Youtuber auch weit überschritten.

Edited by Cman1337
  • Like 1

Doctorwue
vor 7 Stunden schrieb Cman1337:

Tarkov war von Anfang an nicht als dieser Run and Gun shooter gedacht wie er aktuell ist, der Sinn war schon immer eigentlich vorsichtig und taktisch vorzugehen. Die Features sind zudem seit Anfang an geplant, das haben die nicht erst jetzt entschieden. Jeder der sich jetzt darüber beschwert hat sich vorher nicht genug informiert wohin dieses Spiel geht. Die meißten sehen auf Youtube und Twitch dieses Gun- und Gameplay und sehen darin ihren nächsten Open World Action Shooter, dies will und wollte Tarkov aber nie sein.

Hatchet Runner werden damit stark reduziert und mit dem vielleicht noch geplanten Karma System komplett ausgelöscht. EfT ist aktuell ein Arcade Shooter, verglichen damit was es später sein wird. Deswegen kann ich jedem nur sagen der sich jetzt beschwert, entweder Ihr passt euch an oder Ihr habt das falsche Spiel gekauft.
Die Features werden kommen, egal wie sehr sich die Casuals gerade in den Englisch Foren dagegen wehren. BSG haben ihr Finanzziel dank der Werbung durch Streamer und Youtuber auch weit überschritten.

Ich freu mich schon auf dieses System. Wäre cool wenn es schon im nächsten Patch kommen würde. Wahrscheinlich dauert das aber noch eine Weile

• Like 1

Cman1337

Sie sollten auf jeden fall darauf achten das ein Großteil dieser Mechaniken in die Open Beta startet bevor noch mehr Leute kommen die meinen das würde das Spiel zerstören. Zur Open Beta muss mindestens das verzögerte Laden und das neue Heilsystem implementiert werden, die Animationen können ruhig später kommen.

ninobrown
vor einer Stunde schrieb Cman1337:

Sie sollten auf jeden fall darauf achten das ein Großteil dieser Mechaniken in die Open Beta startet bevor noch mehr Leute kommen die meinen das würde das Spiel zerstören. Zur Open Beta muss mindestens das verzögerte Laden und das neue Heilsystem implementiert werden, die Animationen können ruhig später kommen.

Erst mal muss das Game flüssig rennen ohne dsyncs und delays. Sonst ist das ne Totgeburt bevor es released wird.

Ich denke auch zur Open Beta wird es massivst probleme geben mit der server performance weil es viele Spieler interressiert und die server rauchen werden ohne ende. 

• Upvote 1

Cman1337
vor 2 Stunden schrieb ninobrown:

Erst mal muss das Game flüssig rennen ohne dsyncs und delays. Sonst ist das ne Totgeburt bevor es released wird.

Ich denke auch zur Open Beta wird es massivst probleme geben mit der server performance weil es viele Spieler interressiert und die server rauchen werden ohne ende. 

Oder sie schalten einfach wieder die Server hinzu die sie auch beim Stresstest an hatten. Ich finde es immernoch lustig das ich bei dem Stresstest bisher meine flüssigsten Tarkov matches hatte und sobald dieser vorbei war wieder der Desync da war.
Aber klar, sie sollten hohe Priorität auf den Netcode legen. Ich bin ja auch gespannt auf Interchange da sie ja gesagt haben das bei der Karte eine neue Methode angewandt wurde um ein flüssigeres Spielerlebniss zu fördern und das die alten Karten auch noch darauf überarbeitet werden.

BoneFolder
Am 6.3.2018 um 19:34 schrieb DragonForceWR:

Wenn das nicht kommt, welchen großen Unterschied hätte es dann noch zu diversen Arcade-Shootern wie z.B. Battlefield? Warum sollte man sich EFT kaufen wenn man auch das selbe bei Battlefield erhält, das obendrauf von einem namenhaften Entwickler (ja EA, ich weis... aber trotzdem)?

Ich habe mir EFT deshalb geholt weil ich ein Shooter haben wollte der Fehler nicht verzeiht, der mir deutlich macht das jede Aktion eine Reaktion auslösen kann. Wenn ich stupide durch die Gegend laufen und Pixel über den Haufen ballern möchte bin ich in Battlefield bestens bedient, da dauert der Respawn wenigstens nicht so lange.

In EFT muss noch einiges passieren um zu dem zu werden was es von sich verspricht, aktuell ist es (leider) ein Shooter wie viele andere, der einzig große Unterschied ist das Equipment. Spielt man aber lang genug Rollt der Rubel und es ist ein leichtes das Zeug einfach neu zu kaufen, daher ist ein wirklicher Verlust kaum vorhanden.

Die Animationen beim Heilen und Nachladen der Magazine (sowie die einhergehenden Verzögerungen) sind nur der Anfang von dem was noch kommen muss, die bereits erwähnten Abhängigkeiten sind ein weiterer Schritt in die richtige Richtung. Damit es aber das wird was man sich unter dem Spiel vorstellt (vorausgesetzt man Informiert sich über das Spiel tiefer als über Twitch) braucht es noch einiges an Arbeit und Feinschliff.

Edited by BoneFolder
  • Thanks 1

ExtremerJonny
vor 18 Stunden schrieb Cman1337:

Naja ob das Karmasystem Hatchetrunner minimiert wage ich zu bezweifeln. Da viele Hatchlinge ja nur zu bestimmten Orten rennen um dort zu looten (Weaponboxes etc.) spielt denen das System sogar in die Karten, da es eine Fraktion weniger gibt die auf sie ballert :P

Aber an sich ganz deiner Meinung, EFT war nie als "Shooter" wie es im eigentlichen Sinne gesehen oder interpretiert wird geplant und der Survivalfaktor blieb auch zum Teil auf der Strecke (Healanimation, Mags nachladen etc.), dies wird nun endlich nachgeholt. Dann wirds wohl auch endlich nicht mehr die Flut an Waffen geben wie sie es z.Z. tut.

• Upvote 2

Cman1337

Hatchet Runner werden immer bestehen, zweifellos, selbst ich wenn ich kein bock hab mein Gear für ne simple Sammel oder Erkundungsquest zu verschwenden. Ich bin mir trotzdem sicher das sie eingeschränkt werden oder es sich zumindest zweimal überlegen mit wem sie einen Kampf eingehen.

Snowflake1989
Am 1.3.2018 um 21:37 schrieb ramjid:

Eine sehr wichtige Innovation, welche die sofortige 'magische' Erhohlung und vollen Gesundheitszustandes nach einem Raid entfernt. Nun wird man nach einem Raid sich um seine Gesundheit kümmern müssen, entweder durch warten einer bestimmten Zeit oder durch die benutzung medzinischer Gegenstände, Essen und Getränke. Die Gesundsheitszustandsregeneration wird mit einer weiteren großen Funktion verbunden sein - das Versteck.

Ich bin gespannt wie Sie es umsetzen wollen. Nicht das es zu einem Handyspiel mutiert und ich eine halbe Stunde warten muss, bevor ich spielen kann. Daran hätte ich persönlich null Interesse.

Aber mal abwarten wie es wird.

Tankossi

Finde den Gedanken echt gut. Dann sind z.B. die Thunfischdosen nicht nur zum Verkaufen da. Hoffe nur das die Umsetzung gelingt und die Heilung relativ schnell von statten geht bei der Nutzung von First-Aid-Gegenständen. Sonst verliert das Spiel schnell an Reiz.

Panwow
Am 2.3.2018 um 08:25 schrieb g1e4r0o7:

Wird es zukünftig auch weibliche Charaktere geben ?

Nein.

Zu dem Heal-System kann man eigentlich nur abwarten.Bis zu diesem Zeitpunkt Wissen wir eindeutig zu wenig und ich hoffe wirklich das es nicht ne halbe Stunde dauert bis man wieder in den Raid kann wenn man keine Healkits verwendet. Ich meine wirklich schön und gut es wird weniger Hatchlinge geben da die Chance halt größer ist zu sterben. Dennoch will ich Spielen und nicht Stundenlang warten bis ich voll gehealt bin . Jedoch denke ich dort wieder das wenn man den Raid im Leichensack verlässt man eh mit full health anfängt  und somit eigentlich kein Vorteil sondern nur Nachteile bringt für Leute die richtig spielen.

Bin aber auf einige Features gespannt. Im Forum bin ich gerne aktiv aber zwischenzeitlich fehlt mir der Reiz da ich alles habe was man haben kann.

Cyver
vor 5 Stunden schrieb Panwow:

[...] ich hoffe wirklich das es nicht ne halbe Stunde dauert bis man wieder in den Raid kann wenn man keine Healkits verwendet. [...]

Das hoffe ich auch. Denke zwar, dass das ein spannendes System werden kann, allerdings sind die Zeiten zwischen den Runden ja jetzt schon zum Teil relativ lang, vor allem wenn man gestorben ist.