Jump to content
eVasive

Was ist denn los mit den EU Servern ?

Recommended Posts

eVasive

Guten Morgen liebe Tarkov Community,

 

Ich muss mir jetzt ein wenig etwas von der Seele reden, kurz zu meiner Person ich Streame EFT nun seit mehr als 2 Monaten und komme mit rund 100 Zuschauern und Interessenten an dem Spiel im Stream zusammen. Nun wurde ich mehrfach gefragt "Hey eVasive soll ich mir das Spiel holen ?" und meine Antwort ist jedes mal NEIN ! Warum ist das so ? Ich bin der übelste Fan Boy von EFT aber dennoch rate ich jedem vom Kauf ab ! Aber warum ?

kurz einige Beispiele :

https://clips.twitch.tv/InexpensiveAstuteNewtFrankerZ

https://clips.twitch.tv/BillowingCrazyThymeDancingBanana 

https://clips.twitch.tv/SincereTransparentPancakeMingLee

https://clips.twitch.tv/AbstruseEagerHorseradishKeepo

https://clips.twitch.tv/TacitPolishedNuggetsDerp

https://clips.twitch.tv/VastTenderLobsterBlargNaut

Und am gleichen Tag passieren dann auch solche Sachen :

https://clips.twitch.tv/ProtectiveBlazingSquidEleGiggle

https://clips.twitch.tv/ShinyBetterLEDPupper

https://clips.twitch.tv/ShakingHappyVanillaVoHiYo

Back to Topic, Was ist denn los mit den EU Servern ? solche Situationen habe ich jeden Tag ! Man könnte ja jetzt sagen ich wäre einfach *Entfernt* und es liegt an mir. Aber wer mir mal zugeschaut hat weiß das dass nicht stimmt. Ich will einfach keinem eine Kaufempfehlung machen wenn ich jeden Tag solche Situationen sehe und habe, nebenbei es ist ja nicht alles schlecht an EFT so soll das jetzt auch nicht rüber kommen, mir geht es da jetzt nur um diesen einen Spezifischen punkt - Die Server / Der Netcode. 

Was denkt Ihr so momentan über das Spiel ? und nein Ich will hier kein Hate Thread erstellen sondern einfach nur eure Meinung zu dem Thema hören. 

 

Lg. eVasive

Edited by Leitbild
Profanity Removed
  • Hot 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
Actii

Stimmt, solche Situationen bekommt jeder.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumaSK

da muß ich Eva recht geben ich spiele das spiel jetzt seit dem 15.01.17 und das täglich es ist im Moment am tiefpunkt und die Server wahren noch nie so schlecht wie im Moment

Edited by PumaSK

Share this post


Link to post
Share on other sites
darkoberta

Kann ich auch nur voll und ganz zustimmen !!!

Share this post


Link to post
Share on other sites
IDrowI

Die Beispiele sagen alles. Ist schon fast lustig, wenn es nicht so traurig wäre!

Btw - eVasive = TopGamer!

Share this post


Link to post
Share on other sites
X_TOBI_NRW_X

Exakt die selben Probleme kann ich genau so melden :) Und wenn das Gehör finden würde wäre das immerhin ein Zeichen das es zur Kenntnis genommen wird und man sich überlegt dem Abhilfe zu schaffen

  • Confused 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Scratchyballz

Wir optimieren und reparieren den vorhandenen Netcode, streben es an jegliche Art von Desync zu beseitigen, die Reduzierung der Verzögerungen und Das Verlieren der Verbindung.

Ein Teil der Arbeiten gegen diese Probleme sind bereits fertig, erhebliche Reduzierung von Verzögerungen, allerdings ist dies ein andauernder Prozess.

Um die möglichst niedrigste Latenz & Genauigkeit für euch Spieler sicherzustellen, arbeiten wir auch an unserem Matchmaking System

Um die vorhandenen Serverkapazitäten besser zu nutzen werden die Server optimiert, was die nutzung der Prozessoren, Speicher und Datenverkehr betrifft um ein besseres und stabileres Onlinespielerlebnis sicherstellen soll.

Beheben von serverseitigen Fehlern, die zu erheblichen Einbußen bei der Leistung der Serveranwendung führen, welche zu wiederholten Desynchronisierungsproblemen und Trennungen führen.

 

Wurde schon vor Wochen zur Kenntnis genommen und es wurde sich auch nochmals dazu im Jahresbericht geäußert.

 

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
1503danijel89

Ich mus auch sagen das ich entäuscht bin jedes mal dasselbe situacion mit dem servern!

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Nash99

Hallo,

 

ich kann da nur zustimmen leider sind die Server fast gar nicht spielbar.

 

So ich weiß schon das wir eine Beta teste also können die Kommentare schön bei euch bleiben ja mir ist auch bekannt das dieses Problem bekannt ist und sie schon dran arbeiten.

Mir ist aber nicht klar das man eine Beta raus haut wenn die Grundlage zum testen einfach miss ist.

Ich Bau auch keinen Ferrari und teste dem im Wald !!

 

Ich schaue dem eVasive sehr oft zu beim zocken und das was er da beschreibt ist ja nur ein Bruchteil von dem was das so ab geht. Und verstehen muss man ihn auch weil es irgend wann sehr Frustrieren ist.

 

Ich bin mir sicher dass wir bald ein richtig geiles Spiel bekommen aber der weg dort ihn wird steinig.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Naja ich bin da Zwiespalten. Dass das Spiel unter teils heftigen Desync leidet und das daran gearbeitet wird und werden muss ist kein Geheimnis und muss auch nicht schön geredet werden. Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann und auchn Mate hab der teilweise ähnliche Momente hat wie du (bei ihm isses auch recht häufig) und ich seit den letzten 2 updates gefühlt auch mehr Desync und lags habe, hält es sich bei mir nach wie vor in Grenzen. Es gibt halt Spieler die trotz high end PC's oft Probleme mit Desyncs und co haben und es gibt Spieler die mitm Gummel PC selten welche haben, das hat aber unterschiedlichste Gründe (Hardware, Software, Inet etc.). Deswegen vom Kauf abraten ist auch nicht DIE Lösung. 

Das ist jetzt nicht persönlich oder als Diss/ Abwertung/ Rechtfertigung whatever gemeint, aber bei manchen Videos sieht man halt auch das du einfach nur daneben holzt, weil du läufst oder selbst beschossen wirst. Auch wenn dein Fadenkreuz aufn Gegner ist oder zu sein scheint, heißt es noch lange nit das die Waffe auch pfeilgerade da hinschießt, Stichwort spraycontrol etc.

Aber generell weiß ich was du meinst. Mich nerven eigtl. viel mehr die Microlags die ab und an auftauchen wenn Gegner erscheinen, oftmals haste da schon nen Nachteil. Ist aber generell auch nix was nicht zu fixen wäre. 

Edited by ExtremerJonny

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor einer Stunde schrieb darkoberta:

Hier noch ein link was is das??

entweder desync, dass du damage von vor ein paar sekunden lautlos reinbekommen hast, oder ein verbugter scav der nicht gerendert wird...

 

passiert von zeit zu zeit, einfach das video nehmen und nen bugreport machen :)

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
CNUX

Jeder der hier meint die Server waren noch nie so schlecht spielt noch nicht lang genug. Diejenigen die sich an den release der closed beta im July 2017 erinnern können wissen wovon ich rede.

Hätte damals sicher einige hier Ihren PC zum Fenster raus geschmissen, wenn sie die jetztigen Desync Probleme als schlimm betrachten, was natürlich nicht heissen soll das ich die Probleme verteidige.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 1 Stunde schrieb CNUX:

Diejenigen die sich an den release der closed beta im July 2017 erinnern können wissen wovon ich rede.

wer erinnert sich nicht an die 3 minuten desyncs :)

war immer lustig, im teamspeak so oft, hey wo bist du, ah da und da, dann ist man dahin und 2 minuten später kam der mate dann wie von einer unsichtbaren schnur gezogen an... mich hat es immer gewundert, wie der server die ganzen bewegungen überhaupt so lange speichern konnte um sie dann erst minuten später umzusetzen, da wurde viiiiel ram gebraucht beim hoster xD

dagegen sind die 2-3s heutzutage ja schon fast spielbar, aber auch nur fast :/

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
DoDo88
vor 16 Stunden schrieb ExtremerJonny:

Naja ich bin da Zwiespalten. Dass das Spiel unter teils heftigen Desync leidet und das daran gearbeitet wird und werden muss ist kein Geheimnis und muss auch nicht schön geredet werden. Auch wenn ich das gut nachvollziehen kann und auchn Mate hab der teilweise ähnliche Momente hat wie du (bei ihm isses auch recht häufig) und ich seit den letzten 2 updates gefühlt auch mehr Desync und lags habe, hält es sich bei mir nach wie vor in Grenzen. Es gibt halt Spieler die trotz high end PC's oft Probleme mit Desyncs und co haben und es gibt Spieler die mitm Gummel PC selten welche haben, das hat aber unterschiedlichste Gründe (Hardware, Software, Inet etc.). Deswegen vom Kauf abraten ist auch nicht DIE Lösung. 

Das ist jetzt nicht persönlich oder als Diss/ Abwertung/ Rechtfertigung whatever gemeint, aber bei manchen Videos sieht man halt auch das du einfach nur daneben holzt, weil du läufst oder selbst beschossen wirst. Auch wenn dein Fadenkreuz aufn Gegner ist oder zu sein scheint, heißt es noch lange nit das die Waffe auch pfeilgerade da hinschießt, Stichwort spraycontrol etc.

Aber generell weiß ich was du meinst. Mich nerven eigtl. viel mehr die Microlags die ab und an auftauchen wenn Gegner erscheinen, oftmals haste da schon nen Nachteil. Ist aber generell auch nix was nicht zu fixen wäre. 

Wie Jonny schon sagt liegt es nicht zwingend am Rechner . Ich daddel auf ner gtx980 , hab auch ab und zu desynch´s Situationen aber sehr selten, hab als Anbieter KabelD. Und auch *nur* (hust) ne 32mb Leitung . Trotzalledem muss ich sagen läuft das Spiel immer Besser und flüssiger denn je. Pings sind konstanter gewordenen, natürlich auch Ausschläge in irgendeine Richtung ,aber wiegesagt, Eft ist nen launiges Spiel von der technischen und auch spielerischen Seite und ich rezitiere einfach mal frei Schnauze #Und ? Am Anfang stand die Spielwahl !#

Und ich empfehle jedem klar und deutlich Eft!

Share this post


Link to post
Share on other sites
PumaSK

HIR WIERD GEZEIGT WIE SCHLECHT DIE SERVER SIND

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Das Video wurde schon vor Tagen/ Wochen in nem anderen Thread gepostet/ besprochen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Tarumrikac

Ja, leider traurig...

Heute sind mir gleich 2 mal hintereinander Speedhacker begegnet die mich umgerannt haben........

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiraGBack

Hallo, wollte mal fragen ob sich das Spiel lohnt?

Überlege schon 24/7 ob ich es kaufen soll... ich mag so spiele wirklich, aber ich habe angst, dass es wie DayZ endet.

(Ich schreibe hier, weil ich kein Thread erstellen kann.)

:(

Share this post


Link to post
Share on other sites
DoDo88

Hey, die Grundfrage die du dir stellen solltest welche Art von Spiel du meinst, Eft ist kein Cod kein DayZ und auch kein Stalker , tatsächlich nimmt es allerdings von allen drei genannten die besten Zutaten und mixt es zu einem verdammt unterhaltsamen aber extrem lernintensiven Shooter der in der momentanen Entwicklungsphase keinerlei Surivalaspekte hat . 

Ich spiele seit der closed Alpha und kann wahrlich sagen das ich noch NIE so gut für mein Geld entertaint wurde und werde. 

Ich kann es jedem nur ans Herz legen , natürlich nur mit der obligatorischen Warnung das es technisch und halt spielerische wahrlich nur ein early access Titel ist der aber immer besser wird .

Auf das man sich mal auf dem Feld trifft.....zwischen den Augen ;) 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Auch wenns OT ist schließe ich mich dodo88 an. Das Spiel hat wahrlich noch seine Probleme, aber dennoch lohnt sich jeder Cent dafür. Allein wenn man bedenkt was noch alles dazu kommen soll. Jedoch musst du am Anfang hart einstecken und evtl. auch mit desyncs/ fpsdrops whatever rechnen (das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, manche habens manche nit).

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiraGBack
vor 30 Minuten schrieb DoDo88:

Hey, die Grundfrage die du dir stellen solltest welche Art von Spiel du meinst, Eft ist kein Cod kein DayZ und auch kein Stalker , tatsächlich nimmt es allerdings von allen drei genannten die besten Zutaten und mixt es zu einem verdammt unterhaltsamen aber extrem lernintensiven Shooter der in der momentanen Entwicklungsphase keinerlei Surivalaspekte hat . 

Ich spiele seit der closed Alpha und kann wahrlich sagen das ich noch NIE so gut für mein Geld entertaint wurde und werde. 

Ich kann es jedem nur ans Herz legen , natürlich nur mit der obligatorischen Warnung das es technisch und halt spielerische wahrlich nur ein early access Titel ist der aber immer besser wird .

Auf das man sich mal auf dem Feld trifft.....zwischen den Augen ;) 

 

vor 17 Minuten schrieb ExtremerJonny:

Auch wenns OT ist schließe ich mich dodo88 an. Das Spiel hat wahrlich noch seine Probleme, aber dennoch lohnt sich jeder Cent dafür. Allein wenn man bedenkt was noch alles dazu kommen soll. Jedoch musst du am Anfang hart einstecken und evtl. auch mit desyncs/ fpsdrops whatever rechnen (das ist von Spieler zu Spieler unterschiedlich, manche habens manche nit).

Danke euch :-)

Habe eine GTX 1080 und einen i7-8700k, hoffe mal das reicht aus.. hehe

Werde es dann mir wohl kaufen.. wisst ihr vllt. wie viele Spieler es hat bzw. ob es viele Spielen?

Also ich denke mal, es hat viele... es sieht jedenfalls danach aus. :o

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Uff ka obs da offizielle Spielerzahlen gibt, in Deutschland sind wohl 30k registriert. Ob das stimmt und wieviele davon spielen ka. Aber du findest immer nen Game =)

Share this post


Link to post
Share on other sites
KiraGBack

Hallo, habe es per paypal gekauft, und habe auch per email eine Zahlungs bestätigung,

Habe jedoch das Spiel immernoch nicht..

wie lange kann das denn dauern?

Da war so ein Fenster "Dass es bis zu 20 min dauern kann, bis die Zahlung verarbeitet wird" dass habe ich geschlossen, da ich eine mail bekommen habe...

 

Wie bekomme ich denn jetzt mein Spiel?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver
vor 7 Stunden schrieb KiraGBack:

Wie bekomme ich denn jetzt mein Spiel?

Willkommen in Tarkov @KiraGBack,

da du in einem anderen Post geschrieben hast, wie Shorline und Factory bei dir laufen, gehe ich davon aus, dass sich deine Frage erledigt hat? :-)

Beste Grüße und gute Jagd,

Cy 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2