Jump to content
EGExtinction

Kann nur auf Factory spielen?

Recommended Posts

Servus,

 

nun erhoffe mir hier Abhilfe für ein Problemchen das ich habe.

Ich habe gestern EfT geschenkt bekommen und habe mir nur gutes erhofft.

Also ich habe nicht den besten PC, bin Student und kann mir kein besseren leisten, aber sollte eigentlich für EfT reichen, da ein Kumpel mit sehr ähnlichen Werten spielen kann.

Komme ich aber erst mal zu meinem Problem, bevor ich zu meinen Daten komme. :)

 

Als ich gestern das Spiel gestartet habe, sind wir erst mal Grundlegende Dinge durchgegangen die ich für den Anfang in EfT wissen sollte.

Als ich es allerdings kaum erwarten konnte mich in einen Raid zu begeben, da ich so von diesem Spiel angetan bin, ist mir allerdings aufgefallen das ich keine einzige Map außer "Factory" spielen kann. Bei allen anderen Map's schmiert mein Grafiktreiber ab.

Aus der Ereignisanzeige ging folgendes hervor: "Der Anzeigetreiber "amdkmdap" reagiert nicht mehr und wurde wiederhergestellt."

Mal passiert es während der Timer läuft vom Deployment, mal aber auch erst wenn ich Bild habe und mich umsehe, weiter komme ich aber nicht, trotz angenehmen 60 FPS auf Medium-Einstellungen.

 

Meine Daten:

  • Prozessor: AMD FX-4300 4 x 3,8 GHz
  • RAM: 8 GB DDR3
  • GPU: AMD Radeon HD6870 1GB
  • Netzteil: Corsair VX550W
  • Windows 7 64Bit (seit gestern, bei Windows 10 64Bit die selben Probleme)
  • Treiber sind nur bis Version 15.7.1 vorhanden, andere werden für meine GPU nicht unterstützt.

Eingene Lösungsansätze:

  • Spiel auf niedrigsten Einstellung
  • Ältere Grafiktreiber, aktuellster Grafiktreiber
  • Kompatibilitätsmodus
  • Treiber mit "DDU" deinstallieren und neu installieren
  • PC neu aufsetzen
  • Grafikkarte runtertakten/undervolten

 

Habe schon häufiger im Internet gelesen das ein paar AMD User selbige Probleme haben, auch mit guten Grafikkarten, waren aber keine Lösungsansätze vorhanden, soweit ich sehen konnte.

Damit bin ich auch schon am Ende und hoffe hier gibt es welche die Lösungen zu diesem Problem haben.

 

LG

Screenshot_1.png

Share this post


Link to post
Share on other sites

Schonmal einen GPU-Tracker laufen lassen? Wäre interessant ob sich die Graka unmittelbar vorm Absturz komisch verhält (Steiler Temp. anstieg, Taktfrequenz pendelt o.Ä.)

LG

Share this post


Link to post
Share on other sites

Und danach bist du einfach wieder auf dem Desktop?

 

Schonmal probiert nebenbei den Radeon Settings Manager oder wie das ding heißt zu killen?

Bei meiner nVidia ist es öfters bei AAA-Games passiert (Need for Speed: Payback), dass nVidia manche Einstellungen erzwingen wollte und das Game dann wieder ganz andere, dadurch ist es beim Starten hin und wieder abgeschmiert.

LG

Edited by dmthie

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor einer Stunde schrieb dmthie:

Und danach bist du einfach wieder auf dem Desktop?

 

Schonmal probiert nebenbei den Radeon Settings Manager oder wie das ding heißt zu killen?

Bei meiner nVidia ist es öfters bei AAA-Games passiert (Need for Speed: Payback), dass nVidia manche Einstellungen erzwingen wollte und das Game dann wieder ganz andere, dadurch ist es beim Starten hin und wieder abgeschmiert.

LG

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde freiweg behaupten das die GPU einfach zu schwach ist. Wills nicht schlecht reden, aber bin ehrlich gesagt, verwundert, dass es überhaupt geht.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 20 Minuten schrieb Leitbild:

Ich würde freiweg behaupten das die GPU einfach zu schwach ist. Wills nicht schlecht reden, aber bin ehrlich gesagt, verwundert, dass es überhaupt geht.

Dachte ich auch schon, aber das direkt der Treiber gestoppt wird? Seltsam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Also ich denke nicht das der zu schwach ist, ist nicht die beste, aber ich spiele Spiele die mehr brauchen als EfT. Deswegen wundert mich es so.

 

Dazu kommt noch, das es ein einziges mal auf Customs, auf der linken Seite spawnen konnte, konnte auch über die ganze Map laufen. 60FPS durchgehen!

Edited by EGExtinction

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich würde sowieso mal nen kompletten CleanInstall durchführen. man räumt den eigenen PC eh viel zu selten auf.

Also Backup machen, hardreset mit win/linux originall lizenz und dann wieder alle treiber rauf. ist jetzt auch nicht die arbeit.

 

lg

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab ich doch oben schon geschrieben, PC neu aufgesetzt, Treiber schon mehrmals mit DDU über abgesicherten Modus deinstalliert und wieder installiert, bin mehrere Treiberversionen durch und darunter natürlich auch den aktuellsten den es für meine Grafikkarte gibt, in dem Fall die Version 15.7.1.

 

Muss ich wohl auf Patches warten in denen hoffentlich ein Fix für AMD-User ist.

 

Trotzdem bedanke ich mich für die Mühe mir zu helfen, super Community. Und vielleicht sieht man sich schon bald auf Factory! :D:)

Edited by EGExtinction

Share this post


Link to post
Share on other sites

ich bezweifel das da deinstallieren und installieren irgendwas bringt.

 

schaun wir uns nochmal ALLE die Hardware an die er hat.

 

Prozessor: AMD FX-4300 4 x 3,8 GHz

RAM: 8 GB DDR3

GPU: AMD Radeon HD6870 1GB

Netzteil: Corsair VX550W

Windows 7 64Bit (seit gestern, bei Windows 10 64Bit die selben Probleme)

Treiber sind nur bis Version 15.7.1 vorhanden, andere werden für meine GPU nicht unterstützt.

 

und wir sehen, das alles erstmal steinalt ist. EFT hingegen nicht und schon garnicht perfekt optimiert.

 

wenn ich EFT laufen lasse auf costum dann ist schonmal mein Arbeitsspeicher von 47% ausgelastet (7,5gb von 16gb).

ohne npc und spielern. und dann 8gb DDR3<---

Die GPU hat 1gb. das reicht vorne und hinten nicht und schon garnicht für Spaß.

 

Dazu kommt noch das es von AMD ist und viele Spiele nicht gut optimiert sind für AMD Zeugs. da fehlen schon mal locker fps.

 

alles in allem wundert mich das nicht das Spiele dann abstürzen wenn die Leistungsgrenze erreicht wird.... da ist einfach keine Luft.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 1 Minute schrieb xen1900:

ich bezweifel das da deinstallieren und installieren irgendwas bringt.

 

schaun wir uns nochmal ALLE die Hardware an die er hat.

 

Prozessor: AMD FX-4300 4 x 3,8 GHz

RAM: 8 GB DDR3

GPU: AMD Radeon HD6870 1GB

Netzteil: Corsair VX550W

Windows 7 64Bit (seit gestern, bei Windows 10 64Bit die selben Probleme)

Treiber sind nur bis Version 15.7.1 vorhanden, andere werden für meine GPU nicht unterstützt.

 

und wir sehen, das alles erstmal steinalt ist. EFT hingegen nicht und schon garnicht perfekt optimiert.

 

wenn ich EFT laufen lasse auf costum dann ist schonmal mein Arbeitsspeicher von 47% ausgelastet (7,5gb von 16gb).

ohne npc und spielern. und dann 8gb DDR3<---

Die GPU hat 1gb. das reicht vorne und hinten nicht und schon garnicht für Spaß.

 

Dazu kommt noch das es von AMD ist und viele Spiele nicht gut optimiert sind für AMD Zeugs. da fehlen schon mal locker fps.

 

alles in allem wundert mich das nicht das Spiele dann abstürzen wenn die Leistungsgrenze erreicht wird.... da ist einfach keine Luft.

 

 

Steinalt? Ja ist richtig.

Da ich wie gesagt es auch schon einmal auf Custom's geschafft habe, hatte ich 60 FPS konstant!!

Ich würde nicht behaupten das FPS fehlen, mein RAM ist bei knapp 80% gewesen, schwankend.

Es stürzen nicht Spiele ab, sondern nur EfT, wie ich schon sagte, ich spiele Spiele die deutlich mehr Leistung brauchen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
  • The Witcher 3 1080p Low-Medium settings
  • Pubg 1080p Low-Medium settings
  • Rainbow Six Siege 1080p Medium-High settings
  • Mafia 3 1080p Low settings
  • Battlefield 1 1080p Low settings
  • Arma 3 1080p Ultra settings

Und alle Spiele laufen mit knapp 40 - 70 FPS.

Edited by EGExtinction

Share this post


Link to post
Share on other sites

ok , gut..... ganz nachvollziehen kann ich das nicht da ich keine rechner auf dem stand habe.

Aber glaub mir wenn ich dir sage das dein System dafür zu low ist.

ein treiber crash kommt zu 90% daher wenn die hardware voll ausgelastet ist und die benötigten resourcen nicht vorhanden sind.

sowas äußert sich durch crashen des Spiels oder halt durch treiber abstürze

 

Die Spiele die du aufgezählt hast sind ordentlich optimiert.....außer pubg.... das ist ein rätsel wie das bei dir läuft.

EFT hingegen nicht mal mal zu 75% (glaube die Zahl fiel mal von nem DEV, irgendwo gelesen^^)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Wie schon erwähnt,ist die vorhandene Hardware schon in die Jahre gekommen und EFT noch nicht vollständig optimiert/angepasst. Wenn ich mich an die Arma3 Anfänge erinnere,dann war das alles andere als zufriedenstellend. FF15 nimmt sich auch alles am RAM was bei 3 nicht auf'm Baum. Also wie immer: 1.Settings runter 2.Auf Anpassungen warten 3. Neue Hardware (wobei das atm wirklich alles andere als günstig ist)

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

beim pc platt machen...hattes du jedesmal eft neu runtergeladen und installiert?

wen nicht macht diesmal^^ kann wunder bewirken...

ansonsten ist die hardware leider veraltet....kannst nur hoffen das die nächsten patches was bewirken können bei deiner hardware

Share this post


Link to post
Share on other sites

Naja auch wenn die Hardware veraltet sein mag wage ich zu behaupten dass deshalb nicht direkt der Display Driver abstürzen sollte.

Lags und unflüssiges Verhalten klar aber direkt Blackscreen mit Treiberabsturz wage ich zu bezweifeln.

Hatte früher auch schon einmal was ähnliches mit meiner alten Palit GTX660ti Jetstream. Dort war allerdings laut Dr. Google das Problem dass die Karte unter Last nicht genug Power bekommen hat. Habe damals die Spannung erhöht und es lief wieder ohne Probleme.

Ob das allerdings bei dir auch der Fall ist kann ich dir nicht sagen. Wäre da auch eher mal vorsichtig und würde nicht einfach so wegen eines Verdachtes die Spannung hochdrehen.

Hast mal auf Google nach ähnlichen Problemen mit der Karte / ähnlichen Karten gesucht?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Spannung hochdrehen bin ich auch etwas vorsichtig, habe mich damit bei der GraKa noch nicht beschäftigt.

Ist halt seltsam, als ich einmal auf Customs war, hatte ich ja nicht mal schlechte FPS und das auf Medium Einstellungen. Seltsam nicht?

Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich mir meine Spiele alle wieder runter geladen, auch EfT.

 

Ja generell habe ich gelesen, dass mehrere selbige Probleme mit besseren AMD Grafikkarten haben oder hatten.

Edited by EGExtinction

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 17 Stunden schrieb xen1900:

mach das.

ist auch grad selbst mit Geld nen ungünstiger Zeitpunkt für nen neuen Rechner

Will nicht deinen langen post zitieren wegen seiner hardware. daher dieser :D

ich muss anmerken, dass von meinen 16gb samt aufnahme, chrome und discord knapp 35% RAM braucht, also daran kanns nicht liegen. Mich würde noch interessieren ob er es auf ner HDD oder SSD laufen hat, auch wenn das nichts mit dem GPU Treiber zu tun hat, aber es kann die GPU besser verarbeiten.

b2t: ich glaube nicht, dass es unmöglich ist mit seiner hardware EFT zu spielen wenn die GPU mitmacht, dennoch würde ich sie mal tauschen, die paar Euronen bekommt man doch auch zusammen.

 

vor 24 Minuten schrieb EGExtinction:

Spannung hochdrehen bin ich auch etwas vorsichtig, habe mich damit bei der GraKa noch nicht beschäftigt.

Ist halt seltsam, als ich einmal auf Customs war, hatte ich ja nicht mal schlechte FPS und das auf Medium Einstellungen. Seltsam nicht?

Nachdem ich den PC neu aufgesetzt habe, habe ich mir meine Spiele alle wieder runter geladen, auch EfT.

 

Ja generell habe ich gelesen, dass mehrere selbige Probleme mit besseren AMD Grafikkarten haben oder hatten.

Leg dir Geld für ne richtige GPU zurück und sobald du nahe dran bist mit dem gesparten fang mal an deine aktuelle zu clocken. Verkaufen brauchst du sie sowieso nicht, also wen juckts wenn sie eingeht.

Und mit ner richtigen GPU meine ich etwas was im nVidia-Werk entstanden ist, okay? :)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×