Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

PIK

Hallo deutschsprachiges Forum,

 

über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen.

Da mir die Übersichtlichkeit des deutschsprachigen Subforums sehr am Herzen liegt, dachte ich mir, warum nicht einen Sammelthread zu diesem Thema aufmachen, den sich Anfänger dann einfach durchlesen können.

 

Fragen die häufiger auftauchen, werde ich dann von Zeit zu Zeit, hier mit in den Startpost aufnehmen.

 

Vielen Dank. Also dann mal her mit den Fragen xD Grüße PIK

 

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Warum kann ich mein Bein nicht heilen, nachdem ich angeschossen wurde?

Antwort: Wenn dein Bein seine Gesamt-Hitpoints verloren hat (ausgeschwärzt ist), dann kannst du es in diesem Raid nicht mehr "hochheilen", du kannst nur noch eventuelle Blutungen stoppen, um nicht zu verbluten oder mit Painkillern gegen das Humpeln ankämpfen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Was passiert nachdem ich all mein Startgear verloren habe?

Antwort: Sollte dein Stash jemals komplett leer sein, dann wird dich eine Nachricht über den Messenger erreichen, in der eine kleine Starthilfe enthalten ist. Diese Nachricht kommt erneut, sollte dein Stash erneut leer sein, nachdem du das Spiel neu gestartet hast. (Jedoch maximal alle 24h) Zusätzlich kannst du deinen Charakter auch alle 2 Wochen auf deiner Profilseite unter EscapefromTarkov.com resetten und bekommst dann wieder das entsprechende Startergear zu deiner Version. Dies löscht jedoch alle deine Fortschritte. Alternativ kannst du auch hier im Forum fragen, ob jemand bereit ist, dir etwas Startkapital zu spenden. Im Allgemeinen sind die Tarkovianer sehr nett zu einander (besonders zu Anfängern), wenn man freundlich fragt. (Bitte Off-Topic-Sub für so etwas nutzen und auch wirklich nur sollte es absolut notwendig sein)

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Was bedeutet das Häckchen für Offlinemode bevor ich einen Raid starte?

Antwort: Solltest du den Offlinemode aktivieren, startest du den Raid "local" auf deinem Computer. In diesem Raid werden dann keine anderen "realen" Spieler sein. Du kannst dir dort in aller Ruhe die Map anschauen, dein Gear ausprobieren oder gegen Scavs kämpfen (falls PVE Gegner aktiviert sind) Allerdings werden Fortschritte im Offlinemode nicht gespeichert. Das heißt du kannst dort keine Quests erledigen oder Loot behalten. Verbrauchte Munition zum Beispiel oder anderes Gear, dass du mit in den Raid bringst, wird jedoch nicht "wirklich" verbraucht und befindet sich nach dem Raid wieder in deinem Charakterinventar wie zuvor.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Mein Charakter ist ein USEC, warum schießen andere USEC's sofort auf mich?

Antwort: Zur Zeit geht es in dem Spiel primär darum einen Raid zu überleben und Loot zu erlangen. Fraktionsallianzen spielen im derzeitigen Rahmen der Beta noch keine Rolle. Weiter gibt es keine Strafen für das Töten von Spielern der eigenen Fraktion. Daher werden die meißten Leute direkt versuchen dich zu töten ähnlich dem Deathmatchprinzip. Du kannst versuchen auch mit anderen Spielern, die du in einem Raid triffst zusammen zu arbeiten. Bedenke jedoch, dass es noch keinen Kodex etc. gibt, der sie davon abhalten könnte, dir bei der nächsten günstigen Gelegenheit in den Rücken zu schießen.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Wie oder Wo kann ich Hacker / Cheater / Glitcher melden?

Antwort: Garnicht, im jetzigen Entwicklungsstand der Beta werden keine von Spielern eingereichten Vermutungen akzeptiert. Es gibt jedoch ein serverseitiges Anticheatsystem welches verdächtige Spieler nach Datenlage flaggt, diese werden dann manuell durch BSG Mitarbeiter gebannt. Ein späteres System (nach Release) in dem auch Spieler andere verdächtige Spieler melden können, ist jedoch seitens BSG angedacht und wird eventuell  zeitnah nach Release realisiert.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Frage: Ich möchte meine Spielversion upgraden aber habe mein Charakterprofil vor kurzem zurückgesetzt und ich habe nun einen Timer auf den Reset.

Antwort: Beim Kauf eines Versionsupgrades wird der Timer zurückgesetzt so dass man sein Profil auch zurücksetzen kann.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

  • Like 4
  • Thanks 2
  • Hot 1
  • Upvote 3

Share this post


Link to post
Share on other sites
ColdStar

@PIK Evtl diesen Beitrag auch anpinnen das er nicht im Beitragswald untergeht? :bewhink:

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marneus84

Guten Tag

Ich hätte da mal eine frage bezüglich des bevorstehenden wipes. ist es möglich direkt nach dem wipe seinen char zu resetten? ich habe mir die EoD edition gekauft , mein Bruder hat jedoch nur die prepare to escape edition und ich würde ihm dann nach dem wipe gerne meinen Gamma container geben und sofort den char zurücksetzen.

geht das oder wird der 14 tage resett timer bei einem wipe automatisch aktiviert?

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

Antwort @Marneus84

der wipe setzt keinen timer, nur manuelles resetten sperrt die funktion für 2 wochen

ist zwar nicht die feine englische, aber funktionieren würde es

in meiner funktion als emissar bin ich natürlich empört über diesen ruchlosen gedanken, ingamemechaniken auszuhebeln :ph34r:

grüße PIK :D

Ps. alternativ kannst du auch die punisher questreihe von prapor beenden und ihm den "epsilon" container geben. den gibt es als belohnung ganz am ende. der ist 8 slots groß und  hat eine bessere aufteilung um gewehre rein zu stecken (2x4)

hätte den vorteil, dass falls es rund um deinen char zu einem bug kommt, den du nur mit einem reset beheben könntest, du nicht warten musst bis der resettimer abgelaufen ist.

  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Marneus84
vor 50 Minuten schrieb PIK:

Antwort @Marneus84

der wipe setzt keinen timer, nur manuelles resetten sperrt die funktion für 2 wochen

ist zwar nicht die feine englische, aber funktionieren würde es

in meiner funktion als emissar bin ich natürlich empört über diesen ruchlosen gedanken, ingamemechaniken auszuhebeln :ph34r:

grüße PIK :D

Ps. alternativ kannst du auch die punisher questreihe von prapor beenden und ihm den "epsilon" container geben. den gibt es als belohnung ganz am ende. der ist 8 slots groß und  hat eine bessere aufteilung um gewehre rein zu stecken (2x4)

hätte den vorteil, dass falls es rund um deinen char zu einem bug kommt, den du nur mit einem reset beheben könntest, du nicht warten musst bis der resettimer abgelaufen ist.

Danke für die schnelle Antwort.

Ich habe auch ein ganz klein wenig ein schlechtes Gewissen ;-P , vielleicht kann ich ihn ja noch von der EoD überzeugen.

Davon aber mal abgesehen kommt man auch über Fence mit genug Geld und Geduld an den Container, also hält sich meine Scham in Grenzen^^

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
XOFhound

Hi,

wie ist es eigentlich mit den Wipes. Wird ein festes Datum genannt oder ist es "relativ" zufällig ?

Und wenn es schon genannt wurde wann der nächste wipe ist (konnte nichts finden) : wann käme er?

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
TheHappyMile

Wipes werden nach großen Updates durchgeführt (alle paar Monate). Wipes wird's mit der Releaseversion nicht mehr geben.

Der nächste Wipe kommt vermutlich innerhalb der nächsten Tage.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

Antwort @XOFhound

 

Grüße und willkommen im Forum XOFhound,

die Wipes kommen zusammen mit großen "Eingriffen" in die Mechanik der Beta. Beispiele aus der Vergangenheit wären unter Anderem: Neue Maps, eine gravierende Änderung der Looteconomy oder auch schlicht, der Übergang in eine neue Stufe der Entwicklung (Alpha --> closed Beta etc.)

Dabei wird jedoch kein genaues Datum für den kommenden Wipe auf eine lange Sicht angegeben. Das hat mehrere Gründe, der wichtigste ist, dass auftretende Fehler während der Entwicklung und deren Fix nicht in Zahlen fassbar sind. Diese Fehler müssen nach Auftreten erst intern aufgespürt, umfassend dokumentiert und schließlich ausgeräumt werden. All diese Vorgänge lassen sich zeitlich nicht akkurat planen.

Es werden jedoch meißt Quartale für größere Ereignisse angegeben. Beispiel: Übergang in die "Open Beta" voraussichtlich 1. Quartal 2018

Diese Ereignisse gehen meißt Hand in Hand mit einem Wipe (Erfahrungswerte).

 

Ein genaues Datum für einen Wipe erhält die Community (und auch ich als Emissar) einige Tage vor dem eigentlichen Ereignis in Form von "Patchnotes" in denen der Wipe nochmal ausdrücklich vermerkt ist.

Diese Patchnotes für die kommende Version (Beta 0.8.xxx), sind jedoch noch nicht erschienen.

Also ist zur Zeit die einzige getroffene Aussage die auf einen baldigen Wipe schließen lässt "voraussichtlich 1. Quartal 2018" zum Erscheinen der Closed Beta.

 

Grüße PIK

 

Ps. inoffziell würde ich auf diese oder kommende woche tippen, aber nix genaues weiß man nicht, also nur eine vermutung ohne garantie meinerseits :) bitte nagelt mich nicht drauf fest, wenns aus welchen gründen auch immer länger dauert B|

 

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
XOFhound
vor 8 Stunden schrieb PIK:

Antwort @XOFhound

 

Grüße und willkommen im Forum XOFhound,

die Wipes kommen zusammen mit großen "Eingriffen" in die Mechanik der Beta. Beispiele aus der Vergangenheit wären unter Anderem: Neue Maps, eine gravierende Änderung der Looteconomy oder auch schlicht, der Übergang in eine neue Stufe der Entwicklung (Alpha --> closed Beta etc.)

Dabei wird jedoch kein genaues Datum für den kommenden Wipe auf eine lange Sicht angegeben. Das hat mehrere Gründe, der wichtigste ist, dass auftretende Fehler während der Entwicklung und deren Fix nicht in Zahlen fassbar sind. Diese Fehler müssen nach Auftreten erst intern aufgespürt, umfassend dokumentiert und schließlich ausgeräumt werden. All diese Vorgänge lassen sich zeitlich nicht akkurat planen.

Es werden jedoch meißt Quartale für größere Ereignisse angegeben. Beispiel: Übergang in die "Open Beta" voraussichtlich 1. Quartal 2018

Diese Ereignisse gehen meißt Hand in Hand mit einem Wipe (Erfahrungswerte).

 

Ein genaues Datum für einen Wipe erhält die Community (und auch ich als Emissar) einige Tage vor dem eigentlichen Ereignis in Form von "Patchnotes" in denen der Wipe nochmal ausdrücklich vermerkt ist.

Diese Patchnotes für die kommende Version (Beta 0.8.xxx), sind jedoch noch nicht erschienen.

Also ist zur Zeit die einzige getroffene Aussage die auf einen baldigen Wipe schließen lässt "voraussichtlich 1. Quartal 2018" zum Erscheinen der Closed Beta.

 

Grüße PIK

 

Ps. inoffziell würde ich auf diese oder kommende woche tippen, aber nix genaues weiß man nicht, also nur eine vermutung ohne garantie meinerseits :) bitte nagelt mich nicht drauf fest, wenns aus welchen gründen auch immer länger dauert B|

 

Vielen Dank, das klingt sehr sinnvoll. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha

Hätte auch mal eine frage : nämlich wenn ich in Game tasten belegen will und auch auf save usw gedrückt habe geht diese Funktion Seltsamer weise nicht habe es auch auf anderen tasten versucht aber keine Chance 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

Antwort @DerPeter

müsstest du mal unter "Festplatte" ---> "Benutzer" --->"Dein Benutzername" ---> "Dokumente" ---> "Escape from Tarkov" ---> "shared.ini" schauen ob die schreibgeschützt ist, weil dann könnte ers vom spiel aus natürlich auch nicht überschreiben / speichern

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
RowerTactX

Guten Abend,

Ich habe eine Frage wie das mit den 2. bzw 3. Charakter funktioniert muss man dafür extra das Spiel neu Kaufen oder geht das auch mit einer gekauften Version? Wenn es geht bitte mit Erklärung wie es geht.

Danke aschonmal im Vorraus

LG RowerTactX

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 18 Minuten schrieb RowerTactX:

Ich habe eine Frage wie das mit den 2. bzw 3. Charakter funktioniert muss man dafür extra das Spiel neu Kaufen oder geht das auch mit einer gekauften Version? Wenn es geht bitte mit Erklärung wie es geht.

also das kommt ganz darauf an, was du mit 2 bzw. 3 char meinst

zur zeit ist es in der beta so, nach einem wipe oder nachdem du dich allgemein das erste mal anmeldest, suchst du dir eine fraktion aus, USEC oder BEAR. Wenn du zum beispiel BEAR auswählst, dann ist dein hauptcharakter bis zum nächsten wipe / accountreset ein BEAR, zusätzlich zu seinem hauptchar kann man jedoch auch alle paar minuten (cooldown variiert) als SCAV (bandit) in einen raid gehen, diesen kann man auch leveln etc. wäre also sozusagen eine art unabhängiger 2 char.

wenn du jedoch zwischen USEC und BEAR hin und her switchen willst frei nach belieben, so ist dies zurzeit noch nicht möglich mit ein und dem selben account... würde allerdings auch wenig sinn machen, da sich USEC und BEAR weder in quests noch in sonst einem spielrelevanten bereich in der jetzigen beta unterscheiden... nur sprachausgabe des chars, gesicht und kleidung sind unterschiedlich.

die meißten leute spielen einen wipe lang die eine fraktion und dann den nächsten wipe die andere... wirklich nichts wofür es sich lohnen würde einen 2ten account anzuschaffen...

 

grüße

 

ps.

kann mir vorstellen, wenn sich die charaktere in zukunft dann mal wirklich vom gameplay her unterscheiden sollten (was sie zur zeit nicht tun), dass man sich dann einen BEAR und einen USEC gleichzeitig anlegen kann... aber dazu gibt es noch keine offiziellen infos.... reines gedankenspiel meinerseits... würde aber so sinn machen

 

Edited by PIK
  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
BandyFan
vor 10 Minuten schrieb RowerTactX:

Guten Abend,

Ich habe eine Frage wie das mit den 2. bzw 3. Charakter funktioniert muss man dafür extra das Spiel neu Kaufen oder geht das auch mit einer gekauften Version? Wenn es geht bitte mit Erklärung wie es geht.

Danke aschonmal im Vorraus

LG RowerTactX

Nabend, 

Bei EFT hast du nur einen   Charakter das ist der PMC (Usec oder Bear) . Zusätzlich kannst du als Scav einen RAID beitreten. Dieser hat aber kein eigenes Inventar (Ausrüstung ist nicht wählbar) und das er spielte Equipment muss nach dem Raid auf den Main Charakter (PMC) übertragen werden.

Genauso werden die erspielten EP als Scav  nicht dem PMC angerechnet. Scav Raids geben die Möglichkeit Equipment zu farmen oder einfach Erfahrungen zu sammeln ohne etwas zu verlieren. 

LG

Bandyan

  • Like 1
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
RowerTactX
vor 3 Minuten schrieb PIK:

also das kommt ganz darauf an, was du mit 2 bzw. 3 char meinst

zur zeit ist es in der beta so, nach einem wipe oder nachdem du dich allgemein das erste mal anmeldest, suchst du dir eine fraktion aus, USEC oder BEAR. Wenn du zum beispiel BEAR auswählst, dann ist dein hauptcharakter bis zum nächsten wipe / accountreset ein BEAR, zusätzlich zu seinem hauptchar kann man jedoch auch alle paar minuten (cooldown variiert) als SCAV (bandit) in einen raid gehen, diesen kann man auch leveln etc. wäre also sozusagen eine art unabhängiger 2 char.

wenn du jedoch zwischen USEC und BEAR hin und her switchen willst frei nach belieben, so ist dies zurzeit noch nicht möglich mit ein und dem selben account... würde allerdings auch wenig sinn machen, da sich USEC und BEAR weder in quests noch in sonst einem spielrelevanten bereich in der jetzigen beta unterscheiden... nur sprachausgabe des chars, gesicht und kleidung sind unterschiedlich.

die meißten leute spielen einen wipe lang die eine fraktion und dann den nächsten wipe die andere... wirklich nichts wofür es sich lohnen würde einen 2ten account anzuschaffen...

 

grüße

 

ps.

kann mir vorstellen, wenn sich die charaktere in zukunft dann mal wirklich vom gameplay her unterscheiden sollten (was sie zur zeit nicht tun), dass man sich dann einen BEAR und einen USEC gleichzeitig anlegen kann... aber dazu gibt es noch keine offiziellen infos.... reines gedankenspiel meinerseits... würde aber so sinn machen

 

Naja ich meinte das so das ich jetzt meinen Hauptcharakter habe und denn wie zum Beispiel Deadlyslob einen zweiten Charakter hat (Hardlyslob)

  • Sad 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 5 Minuten schrieb RowerTactX:

Naja ich meinte das so das ich jetzt meinen Hauptcharakter habe und denn wie zum Beispiel Deadlyslob einen zweiten Charakter hat (Hardlyslob)

der deadly spielt auf 2 accounts, er hat sicherlich nen press account und dann ganz unabhängig davon nochmal eine andere gameversion die er sich mal so gekauft hat.

2 hauptchars auf dem selben account gibt es wie gesagt zur zeit nicht

als "otto normal" spieler macht ein 2 account halt keinen sinn wenn du mich fragst, wie gesagt, einfach einen wipe die eine fraktion spielen und dann nächstes mal die andere ausprobieren

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha
Am 29.3.2018 um 16:41 schrieb PIK:

Antwort @DerPeter

müsstest du mal unter "Festplatte" ---> "Benutzer" --->"Dein Benutzername" ---> "Dokumente" ---> "Escape from Tarkov" ---> "shared.ini" schauen ob die schreibgeschützt ist, weil dann könnte ers vom spiel aus natürlich auch nicht überschreiben / speichern

 

grüße

Sry wenn ich mich so spät wieder melde , aber es klappt trotz dem nicht ;( egal ob ich es auf Standard habe oder umbinde 

es klappt einfach nicht ich verstehe auch nicht wieso (die taste ist nicht kaputt oder so was) hat sonst noch wer das Problem ?

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohnWumbo

Die Tastenbelegung ist noch nicht komplett mit richtigen Funktionen versehen und lässt sich auch noch nicht 100%ig individuell anpassen. Man kann ggf. in der user.ini die ein oder andere Funktion auf andere Tasten legen.

Müsste in [Benutzer]\AppData\Roaming\BattlestateGames\EFT\ ... liegen

Edit: es gibt keine editierbare Konfig-Datei bezgl der Tastenbelegung, bzw. ist sie bei der Unity-Enging wohl irgendeiner .dll verpackt - daher abwarten und Tee trinken ... viel Tee ;-)

Edited by JohnWumbo

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 8 Stunden schrieb DerPeter:

aber es klappt trotz dem nicht ;( egal ob ich es auf Standard habe oder umbinde 

frage wäre ja erstmal, ob er es überhaupt speichert, bzw. welche taste du umbinden willst, wie bereits von johnwumbo angesprochen, kann man nicht alle tasten frei belegen

 

grüße

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha
vor 9 Minuten schrieb PIK:

frage wäre ja erstmal, ob er es überhaupt speichert, bzw. welche taste du umbinden willst, wie bereits von johnwumbo angesprochen, kann man nicht alle tasten frei belegen

 

grüße

ja schon aber die Standard Belegung sollte doch eigentlich klappen ? bei anderen Leuten sehe ich auch das die ihre Ammo im Magazin nachschauen können

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
Gerade eben schrieb DerPeter:

Standard Belegung sollte doch eigentlich klappen ?

die sollte klappen, solange halt noch nichts geändert wurde.

beispiel: magazin check ist auf "alt + T"

wenn man die funktion taschenlampe jedoch von "T" auf eine andere taste umbinded, dann ist es dann "alt + die neue taste"

 

hoffe ich konnte helfen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 4 Stunden schrieb PIK:

die sollte klappen, solange halt noch nichts geändert wurde.

beispiel: magazin check ist auf "alt + T"

wenn man die funktion taschenlampe jedoch von "T" auf eine andere taste umbinded, dann ist es dann "alt + die neue taste"

 

hoffe ich konnte helfen

Hinzufügend muss man sagen, das die Belegungen in der Config im Setupmenü nicht stimmen für "Ceck Ammo" , "Check Chamber" .

Im Ladescreen werden die Standarbelegungen richtig angezeigt.

Share this post


Link to post
Share on other sites
h2lys9it7alpha
vor 10 Stunden schrieb PIK:

die sollte klappen, solange halt noch nichts geändert wurde.

beispiel: magazin check ist auf "alt + T"

wenn man die funktion taschenlampe jedoch von "T" auf eine andere taste umbinded, dann ist es dann "alt + die neue taste"

 

hoffe ich konnte helfen

Vielen Dank , mich hat das echt verwirt wegen dem Setupmenü 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Graves27

Hi, bin sehr neu und kenn das Spiel nur von paar Streams. Habs jetzt aber gekauft weils sehr lustig aussieht.

Meine Fragen: 

1.) Ich spawne ja zufällig, woher weiß ich den wie ich wieder aus der Map rauskomme? Bin erst einmal aus einer Map rausgekommen und das war im Lagerhaus weil ich gewartet hab bis alle tot oder weg waren und bin dann alles abgerannt.

2.) Nehmen wir an ich hab einen kleinen Rucksack an, jetzt finde ich einen Großen. Wie tausche ich die den aus? Ich hab versucht den großen Rucksack mit Drag & Drop über den Kleinen zu ziehen aber dann steht dauernd das ich keinen Platz habe.. 

3.) Welche Waffen sollte ich einsammeln und welche eher nicht? Ist der Unterschied zwischen der schwächsten und besten Waffe sehr groß? 

Share this post


Link to post
Share on other sites
JohnWumbo
vor 14 Minuten schrieb Graves27:

Hi, bin sehr neu und kenn das Spiel nur von paar Streams. Habs jetzt aber gekauft weils sehr lustig aussieht.

Moin!

 

Zitat

1.) Ich spawne ja zufällig, woher weiß ich den wie ich wieder aus der Map rauskomme? Bin erst einmal aus einer Map rausgekommen und das war im Lagerhaus weil ich gewartet hab bis alle tot oder weg waren und bin dann alles abgerannt.

Das ist zugegeben schwierig. Am besten ist es, sich für den Anfang eine Karte auszusuchen und mal im Offline-Modus reinzuspringen und zu probieren - vielleicht auch erstmal ohne Ai-Gegner (PvE). Wenn du dann mit den Bewegungsabläufen und der Loot-Mechanik vertraut bist, kannst du dir die Maps, die die User hier regelmäßig mit allen POIs erstellen (Schlüsselspawns, Lootkisten, Scavspawns) anschauen und versuchen, dich damit zu orientieren. (Suchbegriff "[Mapname] Map" ;-) )

Oder du schaust dir ein paar Youtube-Videos dazu an. Empfehlenswert sind DeadlySlob, Eroktic, tlw. Kotton und nocht 1000 andere.

 

Zitat

2.) Nehmen wir an ich hab einen kleinen Rucksack an, jetzt finde ich einen Großen. Wie tausche ich die den aus? Ich hab versucht den großen Rucksack mit Drag & Drop über den Kleinen zu ziehen aber dann steht dauernd das ich keinen Platz habe.. 

Du gehst im Inventar enteder mit der Maus über den Gegenstand (Waffe, Veste, Tasche, etc.) und machst einen Rechtsklick -> Discard, oder du du bleibst mit dem Mauszeiger auf dem Gegenstand und drückst die [Entf]/[Del] Taste auf deiner Tastatur.

 

Zitat

3.) Welche Waffen sollte ich einsammeln und welche eher nicht? Ist der Unterschied zwischen der schwächsten und besten Waffe sehr groß? 

Am Anfang solltest du da nicht wählerisch sein. Generell lässt sich sagen Pistolen > SMGs / Schrotflinten (für die korrekten: Vorderschaftrepetiergewehre) > Sturmgewehre / Gewehre > Prazisionsgewehre, wobei diese Aufstellung nur die "Durchschlagskraft" und den Wert beim Verkauf betrifft.

Gute Anfängerwaffen, welche auch häufig zu finden sind: AKS-74U; Vepr VPO 136; SKS / OP-SKS und die MP153 Shotgun.

  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2