Jump to content

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

McHibbins

Welcher Ping ist bei der Serverauswahl noch vertretbar,  bzw bis zu welchem Ping kann ich gehen ohne gravierende Nachteile zu haben. 

Gibt halt schon gewisse Unterschiede bei den Servern was auch das Spielerverhalten betrifft deswegen täte es mich mal interessieren. 

Bei WoT als Beispiel war ein Ping bis 110 ok  (ideal 30-45) alles drüber war spürbar schlecht 

• Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• malax_cH

134

• Anfaenger

52

• ExtremerJonny

36

• ExeIworkz

36

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo deutschsprachiges Forum,   über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen. Da mir die Übersichtlichkeit des deu

Ich find's gut das er sich das Spiel nicht Kauft.  Solche Leute brauchen wir in der Community nicht

Ohhh.... Glaub' mal, den Frust kennt ausnahmslos jeder von uns.   Tarkov hat eine enorme Lernkurve und es braucht deutlich Zeit hinter die vielen Kleinigkeiten des Spiels zu steigen.  I

Posted Images

red_hammer

Hallo zusammen. Bin ganz neu in Tarkov und erwartungsgemäß verlasse ich die Map momentan eher waagerecht als senkrecht...  Hab aber mal ne blöde Frage:

Wenn ich bei getöteten Scavs eine Shotgun finde und ich ebenfalls eine nutze, gibt es da eine Möglichkeit die Munition der Shotgun des Scav zu entladen? Im Rechtsklickmenü finde ich die Option bei Shotguns nicht. Muss ich immer die ganze Waffe ausrüsten oder komme ich irgendwie an die Munition?

Hallo Community,

ich bin gerade am rätseln, ob man eine Nachricht von Prapor bekommt, wenn er im verlorenen Raid keine versicherten Items findet. Ich war immer der Meinung, dass es so wäre, aber ich habe gestern von 2 Raids Items wiederbekommen, von 2 Raids habe ich aber nichts gehört, die schon einen Tag älter waren. Also auch keine Nachricht, dass nichts gefunden wurde.

Gruß
MAD_3000

ExeIworkz
vor 16 Stunden schrieb red_hammer:

Hallo zusammen. Bin ganz neu in Tarkov und erwartungsgemäß verlasse ich die Map momentan eher waagerecht als senkrecht...  Hab aber mal ne blöde Frage:

Wenn ich bei getöteten Scavs eine Shotgun finde und ich ebenfalls eine nutze, gibt es da eine Möglichkeit die Munition der Shotgun des Scav zu entladen? Im Rechtsklickmenü finde ich die Option bei Shotguns nicht. Muss ich immer die ganze Waffe ausrüsten oder komme ich irgendwie an die Munition?

Willkommen :)

in-game gibt es keine Möglichkeit das Magazin auszubauen und zu entladen, ob es dafür einen hotkey gibt kann ich nicht mit Sicherheit sagen, glaube aber nicht. 

Prinzipiell haben die Scavs aber immer massig Muni in den Westen, also einfach grad das rig tauschen oder Looten ;)

vor 52 Minuten schrieb MAD_3000:

Hallo Community,

ich bin gerade am rätseln, ob man eine Nachricht von Prapor bekommt, wenn er im verlorenen Raid keine versicherten Items findet. Ich war immer der Meinung, dass es so wäre, aber ich habe gestern von 2 Raids Items wiederbekommen, von 2 Raids habe ich aber nichts gehört, die schon einen Tag älter waren. Also auch keine Nachricht, dass nichts gefunden wurde.

Gruß
MAD_3000

Ja, im Regelfall bekommst du darüber auch eine Meldung. Aber ob das immer alles so klappt mit der Versicherung... :D

Hast du vielleicht auf Receiver all geklickt und einen Mix aus 2 Versicherungen bekommen? Oder aber die anderen 2 kommen noch... Oder sie sind den Servergöttern geopfert worden :/

Anfaenger
vor 22 Stunden schrieb McHibbins:

Welcher Ping ist bei der Serverauswahl noch vertretbar,  bzw bis zu welchem Ping kann ich gehen ohne gravierende Nachteile zu haben. 

Gibt halt schon gewisse Unterschiede bei den Servern was auch das Spielerverhalten betrifft deswegen täte es mich mal interessieren. 

Bei WoT als Beispiel war ein Ping bis 110 ok  (ideal 30-45) alles drüber war spürbar schlecht 

Schwer zu beantworten. Du hast mit Low Ping Nachteile gehen Spieler mit High Ping.

Mit HighPing hast du paar Vorteile: Scavs reagieren Träger, PMC treffen dich schwerer.

Ich kann dir aber irgendwie keine Nachteile nennen. Ping ist halt grottig und es lagt selten mal, wenn er zu stark einbricht.

• Thanks 1
vor 9 Minuten schrieb Dreadnough1989:

Hi eine frage ab wann kann man denn im flohmarkt mehr als 3 Dinge einstellen meine "Wertung" liegt momentan bei 1.70 ?

Flohmarkt Level 10 ;)

vor 2 Stunden schrieb Dreadnough1989:

oha okay das ist ja noch ein wenig bis ich da bin XD danke für die antwort

Ja, ich hau ca. 90% auf den Flohmarkt und bin selber 6.10. Hat denn irgendjemand tipps wie man da etwas vorwärts kommt??

Anfaenger
vor 6 Minuten schrieb HomerJay83:

Ja, ich hau ca. 90% auf den Flohmarkt und bin selber 6.10. Hat denn irgendjemand tipps wie man da etwas vorwärts kommt??

Da ich selber täglich für Millionen verkaufe aber auch nur 4 oder so bin. Macht man wohl nur Punkte durch die bloße Anzahl. Also einfach Munition verkaufen. Hohe Stückzahl=schnelles lvln. Meiner Meinung aber verschwendete Zeit. Alles was ich rein stelle, ist eh sofort verkauft xD

vor 32 Minuten schrieb HomerJay83:

ja,

wer hohen verkaufsumsatz hat, steigt auf

pro 100.000 rubel verkaufte sachen bekommst du nur 0.01 punkte reputation gutgeschrieben

dies bedeutet, dass man mit den ganz normalen verkäufen ala ich sammel was auf und verkauf es dann nach der runde nicht sehr schnell steigt, schneller geht es wenn entweder sehr hochpreisige items wie cases etc. handelt oder günstige items in sehr großen stückzahlen

gerade am anfang mit nur 3 slots muss man sich also sehr genau überlegen, in welche items man geht

welches item da lohnt, da gibt es kein patentrezept, das variiert auch sehr stark

wichtig ist, am anfang wenn man wenig slots hat, diese nicht zu lange zu blockieren, die economy ist aktuell leicht, es gibt geld wie heu, stellt man jedoch ein icase 5k zu teuer ein, kann es sein, dass es ewig den slot blockiert..... also knapp kalkulieren, damit die items schön schnell raus gehen und später wenn man dann 10 slots aufwärts hat erst mit den saftigen preisen anfangen

sprich wer zu gierig ist, der kommt nicht voran, weil er zu lange braucht für umsatz

grüße PIK

vor 11 Stunden schrieb PIK:

pro 100.000 rubel verkaufte sachen bekommst du nur 0.01 punkte reputation gutgeschrieben

Ist der Wert aktuell? Gefühlt liegt der Wert irgendwo bei 50.000 Rubel 

Ist es tatsächlich so das man nur 10% alle Raids positiv abschließt... also mein PMC hat jetzt 0% surviving rate bei 10 raids. Mehrfach kurz vorm Ausgang noch glegt worden.. War ziemlich ärgerlich. LEdiglich als Scev konnte ich bei 5 Raids 2x überlegen.. Ist EFT das Darksouls der Shooter? oder wird sich das irgendwann auspendeln? Ich verusche  schoon so vorsichtig wie möglich zu agieren aber das nagt natürlich schon an einem wenn man speziell am Anfang nicht so erfolgreich ist..

Anfaenger
vor 17 Minuten schrieb Alangor:

Ist es tatsächlich so das man nur 10% alle Raids positiv abschließt... also mein PMC hat jetzt 0% surviving rate bei 10 raids. Mehrfach kurz vorm Ausgang noch glegt worden.. War ziemlich ärgerlich. LEdiglich als Scev konnte ich bei 5 Raids 2x überlegen.. Ist EFT das Darksouls der Shooter? oder wird sich das irgendwann auspendeln? Ich verusche  schoon so vorsichtig wie möglich zu agieren aber das nagt natürlich schon an einem wenn man speziell am Anfang nicht so erfolgreich ist..

Ja als Anfänger ist es das DARK Souls der Shooter. Nach rund 40 Stunden sollte man als erfahrener Spieler aber gut drin sein und je nach Vorgehen sich bei 40-50% Überlebensrate einpegeln.

Gibt viele Guides auf YT die alles wichtige erklären. 

Aber wie im jeden X-Beliebigen Shooter ist die Map-Kenntnis am allerwichtigste. 

Mit dem Waffenmoding muss man sich zwangsweise auch irgendwann beschäftigen. Ist aber überschaubar. Entweder Ergo hoch bei Snipern, oder Recoil runter bei allen Automatikwaffen. 

Muni mit einer möglichst hohen Pen nutzen. Dafür gibt es hier die Munitionstabelle. Ist derzeit aber sehr frustrierend, da dir möchtegern Händler alles aufkaufen und sehr teuer wieder rein stellen. 

vor einer Stunde schrieb Anfaenger:

Ja als Anfänger ist es das DARK Souls der Shooter. Nach rund 40 Stunden sollte man als erfahrener Spieler aber gut drin sein und je nach Vorgehen sich bei 40-50% Überlebensrate einpegeln.

Gibt viele Guides auf YT die alles wichtige erklären. 

Aber wie im jeden X-Beliebigen Shooter ist die Map-Kenntnis am allerwichtigste. 

Mit dem Waffenmoding muss man sich zwangsweise auch irgendwann beschäftigen. Ist aber überschaubar. Entweder Ergo hoch bei Snipern, oder Recoil runter bei allen Automatikwaffen. 

Muni mit einer möglichst hohen Pen nutzen. Dafür gibt es hier die Munitionstabelle. Ist derzeit aber sehr frustrierend, da dir möchtegern Händler alles aufkaufen und sehr teuer wieder rein stellen. 

JA das mit der Mapkenntnis ist derzeit die größte Herausforderung, ich versuche derzeit auch nur interchange oder customs zu spielen damit man ich mich zurecht finde.

Gibt es einen Tip wie ich mich am besten orientieren kann wo ich spawne ? in den YT Guides wissen die Leute das direkt.

Dann oich die Frage welche Grundausrüstung sollte man am Anfang nutzten

Mein Setting sieht derzeit wie folgt aus

Comtech

Maske

eine kleine ungepanzerte Koppel

eine Paca Weste

ggf. ne Umhängetasche

und eine Pistole oder ggf eine AK o.ä

Anfaenger
vor 10 Minuten schrieb Alangor:

JA das mit der Mapkenntnis ist derzeit die größte Herausforderung, ich versuche derzeit auch nur interchange oder customs zu spielen damit man ich mich zurecht finde.

Gibt es einen Tip wie ich mich am besten orientieren kann wo ich spawne ? in den YT Guides wissen die Leute das direkt.

Dann oich die Frage welche Grundausrüstung sollte man am Anfang nutzten

Mein Setting sieht derzeit wie folgt aus

Comtech

Maske

eine kleine ungepanzerte Koppel

eine Paca Weste

ggf. ne Umhängetasche

und eine Pistole oder ggf eine AK o.ä

Mir reicht es, wenn ich mit dir Map aus der Vogelperspektive einprägen. Anderen müssen es halt mehrmals ablaufen. 

Spawns hat man irgendwann einfach drin. Das kommt mit der Erfahrung.

Als Starter Gear Spiele ich gerne:

Hunter/Vepr/Adar

Sturmgewehre muss man einfach Moden, damit diese "Spaß" machen. 

Sonst Stufe 3 Helm, irgendwelche Kopfhörer, Stufe 3 Weste.

Alles unter Stufe 3 lohnt sich nicht. 

Rest, was man so hat. Ich gehe oft auch ohne Rucksack rein und erschieße mir einen. Dadurch kommst du zu Beginn schnell zu Schlüsselstellen, da für weniger Mali beim Rennen hast. 

Pistolen spiele ich garnicht. Ist mein AIM zu schlecht für. :D

Hallo Leute! Hab mir vor ein paar Tagen EvK gekauft. Ist mein erster Shooter und so sind natürlich die ersten Ergebnisse. Hab sonst immer WOT gespielt und hab nun nach 20.000 Gefechten gerafft, wie man am besten spielt. Bin 50+ und da dauert es schon manchmal eben länger.  😂

Hab mir jetzt eine Strategie zum Erlernen überlegt und möchte Eure Meinung dazu gerne hören.

Nachdem es mit meinem PMC online zur Zeit noch nicht klappt (bin nach 5 Min. tot) mach ich folgendes:

Ich nutze nur die Karte Shoreline und agiere mit meinem SCAV sehr vorsichtig, sammle was geht und verschwinde bald möglichst wieder von der Karte. Ich lass mich auf keine Gefechte mehr ein da ich da immer den Kürzeren ziehe. So kann ich diverse Sachen bei den Händlern verticken und meinen Kontostand verbessern.

Mit meinem PMC dreh ich auf Shoreline im Offlinemodus ohne Gegner jeden Stein um und versuche mir die Karte merken. Wenn ich die Karte gut kenne würde ich mit der einfachsten Einstellung für die KI SKAV´s  offline weiter lernen und so den Schwierigkeitsgrad immer weiter hochdrehen.

Was haltet ihr davon?

Mein Setup für den PMC schaut so aus:

GSSh-01 Headset (passt aber kein Helm drüber  😐

MF-UNTAR Schutzweste  (hat mir mein SCAV besorgt)

6B5-16 gepanzertes Tragesystem (auch von einem SCAV)

OP-SKS mit Zenit-Belomo PSO 1M2 4 x 24 (fehlen mir noch Magazine)

dazu Rucksack und Pistole

vor 5 Minuten schrieb steelcloud:

Hallo Leute! Hab mir vor ein paar Tagen EvK gekauft. Ist mein erster Shooter und so sind natürlich die ersten Ergebnisse. Hab sonst immer WOT gespielt und hab nun nach 20.000 Gefechten gerafft, wie man am besten spielt. Bin 50+ und da dauert es schon manchmal eben länger.  😂

Hab mir jetzt eine Strategie zum Erlernen überlegt und möchte Eure Meinung dazu gerne hören.

Nachdem es mit meinem PMC online zur Zeit noch nicht klappt (bin nach 5 Min. tot) mach ich folgendes:

Ich nutze nur die Karte Shoreline und agiere mit meinem SCAV sehr vorsichtig, sammle was geht und verschwinde bald möglichst wieder von der Karte. Ich lass mich auf keine Gefechte mehr ein da ich da immer den Kürzeren ziehe. So kann ich diverse Sachen bei den Händlern verticken und meinen Kontostand verbessern.

Mit meinem PMC dreh ich auf Shoreline im Offlinemodus ohne Gegner jeden Stein um und versuche mir die Karte merken. Wenn ich die Karte gut kenne würde ich mit der einfachsten Einstellung für die KI SKAV´s  offline weiter lernen und so den Schwierigkeitsgrad immer weiter hochdrehen.

Was haltet ihr davon?

Mein Setup für den PMC schaut so aus:

GSSh-01 Headset (passt aber kein Helm drüber  😐

MF-UNTAR Schutzweste  (hat mir mein SCAV besorgt)

6B5-16 gepanzertes Tragesystem (auch von einem SCAV)

OP-SKS mit Zenit-Belomo PSO 1M2 4 x 24 (fehlen mir noch Magazine)

dazu Rucksack und Pistole

Bedenke, dass wenn du als Scev oder im offline modus spielst keine Fähigkeiten skillst.

vor 6 Minuten schrieb Alangor:

Bedenke, dass wenn du als Scev oder im offline modus spielst keine Fähigkeiten skillst.

Ist mir bekannt, aber ich meinen Account schon 1x resettet weil ich als PMC keine Sonne sehe und nichts mehr da war. Die Versicherung hat auch nichts geholfen weil jedesmal alles weg war.

Oder soll ich mit meinem SKAV weiter Ausrüstung und Geld erwirtschaften und meinen PMC skillen?

Edited by steelcloud
Anfaenger
vor 18 Minuten schrieb steelcloud:

Ist mir bekannt, aber ich meinen Account schon 1x resettet weil ich als PMC keine Sonne sehe und nichts mehr da war. Die Versicherung hat auch nichts geholfen weil jedesmal alles weg war.

Oder soll ich mit meinem SKAV weiter Ausrüstung und Geld erwirtschaften und meinen PMC skillen?

Gefühlt würde ich sagen, du hast keine Problem mit Orientierung und Taktik sondern ein Aiming Problem. 

Wenn das dein erster Shooter ist, dann empfehle ich dir.

Ziehe dir gutes Zeug an und eine Waffe mit der du spielen willst. Und ab in den Offline RAID mit vielen Scav-Player. Am besten aggressiv vorgehen um deine Hand-Augen Koordination zu trainieren. 

Dann wenn möglich im Team spielen. Zu dritt hatte man selbst als schlechter Spieler gute Chancen :)

vor 2 Stunden schrieb Anfaenger:

drin. Das kommt mit der Erfahrung.

Als Starter Gear Spiele ich gerne:

Hunter/Vepr/Adar

Sturmgewehre muss man einfach Moden, damit diese "Spaß" machen. 

Sonst Stufe 3 Helm, irgendwelche Kopfhörer, Stufe 3 Weste.

Alles unter Stufe 3 lohnt sich nicht. 

Rest, was man so hat. Ich gehe oft auch ohne Rucksack rein und erschieße mir einen. Dadurch kommst du zu Beginn schnell zu Schlüsselstellen, da für weniger Mali beim Rennen hast. 

Modden kann man erst ab Stufe 13 oder ?

bzw die Ausrüstung hört sich recht teuer an .

vor 4 Minuten schrieb Anfaenger:

Gefühlt würde ich sagen, du hast keine Problem mit Orientierung und Taktik sondern ein Aiming Problem. 

Wenn das dein erster Shooter ist, dann empfehle ich dir.

Ziehe dir gutes Zeug an und eine Waffe mit der du spielen willst. Und ab in den Offline RAID mit vielen Scav-Player. Am besten aggressiv vorgehen um deine Hand-Augen Koordination zu trainieren. 

Dann wenn möglich im Team spielen. Zu dritt hatte man selbst als schlechter Spieler gute Chancen :)

Ist gut möglich da ich die Gegner relativ spät erkenne. Ich versuch zwar auch mit dem Sound was anzufangen - kann aber das alles noch nicht richtig deuten. In diversen YouTube - Streams schießen die Gamer bereits auf Gegner wo ich noch überlege ob da überhaupt wer ist.

Anfaenger
vor 2 Minuten schrieb steelcloud:

Ist gut möglich da ich die Gegner relativ spät erkenne. Ich versuch zwar auch mit dem Sound was anzufangen - kann aber das alles noch nicht richtig deuten. In diversen YouTube - Streams schießen die Gamer bereits auf Gegner wo ich noch überlege ob da überhaupt wer ist.

Ja und sowas lernt man eigentlich nur durch aggressives Spielen.

(Lernen ist hier das falsche Wort. Übung. ;))

du kannst auch die Camper Laufbahn einschlagen. Da brauchst du weniger Reflexe, mehr taktisches Gespür und Geduld. 

Edited by Anfaenger
vor 1 Minute schrieb Anfaenger:

Ja und sowas lernt man eigentlich nur durch aggressives Spielen.

du kannst auch die Camper Laufbahn einschlagen. Da brauchst du weniger Reflexe, mehr taktisches Gespür und Geduld. 

Ist im Offlinemodus mit Gegner-Ki meine Ausrüstung auch weg? Sind doch dann eigentlich nur SCAV´s.

vor 5 Minuten schrieb steelcloud:

Ist im Offlinemodus mit Gegner-Ki meine Ausrüstung auch weg? Sind doch dann eigentlich nur SCAV´s.

nein die ausrüstung bleibt erhalten  🙂 auch wenn du im offline modus durch KI Gegenr eliminiert wirst 🙂