Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

ExtremerJonny
vor 3 Minuten schrieb shepherd81:

Frage: 1) Wenn die einen "wipe" durchführen, was genau wird alles gelöscht oder resetet?
2) Werden die Verkäufer-Level auch resetet?

3) Werden die Skills wie Stamina resetet?

Wenn ein Wipe kommt wird komplett alles resettet. Sprich Level, Skills, Trader etc. auf Anfang.

AtomicFrost

Alles. Ob du das Spiel zum ersten mal spielst. Vom eintragen vom nick angefangen.

shepherd81

Ist ja wie bei H1Z1, das lohnt sich ja fast nicht alles auf max. zu leveln solange nicht der Final release da ist.

1) Was denkt ihr wie viele wipes uns noch bevorstehen? Ein oder Zwei oder mehr?

malax_cH

In dem Zustand wie das Spiel ist. Geh ich nicht davon aus das Final release dieses Jahr sein wird. Ich denke das dieses Jahr noch 3-5 Wipes kommen. Was mir persönlich nichts ausmacht. Weil ich jetzt mit lvl 23 schon nicht mehr weiss wohin mit dem ganzen Zeug was man findet.

Hummz21
vor 9 Stunden schrieb shepherd81:

Ist ja wie bei H1Z1, das lohnt sich ja fast nicht alles auf max. zu leveln solange nicht der Final release da ist.

1) Was denkt ihr wie viele wipes uns noch bevorstehen? Ein oder Zwei oder mehr?

Mind. 2.

1x bei Start der Open Beta

1x bei Release des Spiels

Wenn man die Versionsnummer schaut, steht noch mind. ein großes Major Update aus, was auch immer einen Wipe mit sich zieht.

Meiner Einschätzung nach, werden wir noch 4 Wipes erfahren.

Cyver
vor 35 Minuten schrieb Hummz21:

Wenn man die Versionsnummer schaut, steht noch mind. ein großes Major Update aus, was auch immer einen Wipe mit sich zieht.

Grundsätzlich bin ich hier genau bei dir. Wir werden noch mehrere Wipes erfahren. Ich erhöhe aber um mindestens einen:

1x bei Start der Open Beta
1x bei Release des Spiels

Und: Da angekündigt ist, dass alle Inhalte der Open Beta vorher bereits in der Closed Beta getestet werden sollen, wird es z.B. bei der Einführung des Hideouts vermutlich ebenfalls einen Wipe geben.

Aber ich möchte hier grundsätzlich kurz einhaken: Anhand der Versionsnummer lässt sich in keinster Weise ableiten, wie nah wir der Version 1.0, also der Releaseversion sind. Nur weil wir aktuell bei Version 0.8.xx sind, heißt das nicht, dass nur noch ein großer Patch kommt. Nach 0.9.xx kommt nämlich nicht zwingend 1.0.xx, sondern 0.10.xx und 0.11.xx, etc. sind genau so möglich.

Edited by Cyver
  • Like 3

shepherd81

Frage: Wenn man als scav einen anderen scav tötet werden ja alle anderen scavs feindlich. Ist es dann auch so, dass wenn man als scav einen anderne scav Spieler tötet, welcher aber soeben auch einen scav gekillt hat, dass dann alle scavs auch feindlich dir gegenüber werden?
Also kann man sich garnicht gegen einen feindlichen scav Spieler wheren ohne das nicht gleich alles scavs auf einen losgehen?

malax_cH
vor 3 Minuten schrieb shepherd81:

Frage: Wenn man als scav einen anderen scav tötet werden ja alle anderen scavs feindlich. Ist es dann auch so, dass wenn man als scav einen anderne scav Spieler tötet, welcher aber soeben auch einen scav gekillt hat, dass dann alle scavs auch feindlich dir gegenüber werden?
Also kann man sich garnicht gegen einen feindlichen scav Spieler wheren ohne das nicht gleich alles scavs auf einen losgehen?

Meiner Erfahrung nach kann man Scavspieler gefahrlos ausschalten ohne markiert zu werden.

Doctorwue
vor 3 Minuten schrieb malaxius:

Meiner Erfahrung nach kann man Scavspieler gefahrlos ausschalten ohne markiert zu werden.

Puh nach meiner Erfahrung wird die Ki  schon aggro wenn man einen Scav Spieler tötet.

Sparti

Scavs sind immer in Gruppen unterwegs, tötet man ein Mitglied dieser Gruppe oder einen Scav Spieler und ein Mitglied der Gruppe bekommt das mitm wird die ganze Gruppe aggro.

malax_cH
vor 47 Minuten schrieb Doctorwue:

Puh nach meiner Erfahrung wird die Ki  schon aggro wenn man einen Scav Spieler tötet.

Ich musste schon so oft einen erschissen. Bisher nie etwas passiert.

Edit: ich erschiss aber keine Bots für gewöhnlich.

Edited by malaxius

shepherd81

Frage: Was ist nun die beste Waffe (oder beste AK) ? Ich mein das ernsthaft. Klar ist das sehr situationsbedingt, und all die Mods verändern vieles und je nach Gegnertyp und Rüstung ist es unterschiedlich. Jedoch es gibt immer eine Waffe die als beste All-Round-Waffe gesehen wird.
Also es gibt soviele unzählige AK's, woher weiß ich nun, dass die AKM wirklich schlechter ist als eine AK-105 außer wenn ich deren "effective Distanz" vergleiche.
Also die Colt M4A1 zählt definitv zu einen der besten Waffen was man auch am Preis festmachen kann.
Aber wie ist es jetzt bei all den AKs aus?

ExtremerJonny

DIE Beste Waffe gibts nit, je nachdem mit welchen Waffen du lieber spielst und/ oder klar kommst sollte halt deine Wahl sein. Wer sagt die AKM sei schlechter als die AK-105? Vom Schaden her ist sie jedenfalls besser da sie 7.62x39er Muni nutzt und die AK-105 "nur" 5.45x39er Muni. Von daher einfach testen und rausfinden welche Waffe die am meisten liegt.

shepherd81
vor 26 Minuten schrieb ExtremerJonny:

DIE Beste Waffe gibts nit, je nachdem mit welchen Waffen du lieber spielst und/ oder klar kommst sollte halt deine Wahl sein. Wer sagt die AKM sei schlechter als die AK-105? Vom Schaden her ist sie jedenfalls besser da sie 7.62x39er Muni nutzt und die AK-105 "nur" 5.45x39er Muni. Von daher einfach testen und rausfinden welche Waffe die am meisten liegt.

Naja ich hab weder die Zeit um alle Waffen und Munitionen auszuprobieren (es gibt bestimmt Leute die das alles schon gemacht haben)  noch zweifle ich daran das es in EFT nicht eine "beste" Waffe gibt. Wenn du meine Frage richtig verstanden hast muss ich dir ja nicht erklären wie ich das meine. Auch in Fortnite, PUBG, H1Z1 und anderen games gibt es immer DIE Waffe die jeder haben will da sie in den meisten Situationen gut ist. Bei über 10 Versionen einer AK gibt es bestimmt ein Ranking. Aber gut du hast recht, die AKM verbraucht die größere 7.62x39 Munition. Wenn man aber den Schaden der verschiedenen Version einer 7.62 PS und einer 5.45 PS vergleicht ( https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Ammunition)  ist der Unterschied sowas von vernachlässigbar gering. Oder es gibt noch "hidden" stats die dort nicht aufgezeigt werden und mir deshalb nicht bekannt sind. Laut wiki ist auch die Reichweite einer AKM nur mit 400m angegeben wohingegen die AK-105 650m aufweißt. Also vielleicht warte ich einfach noch auf Antworten die mehr in meine Richtung gehen.

Edited by shepherd81
hab etwas hinzugefügt

malax_cH

AKM und AK103 kann ich zur Zeit vergleichen mit AK74N/M und der AK105.

Nun die 7.62er haben mehr Durchschlagkraft und töten schneller. Haben aber auch einiges mehr Rückschlag auf grund des Kalibers.

Die 5.45er AKS haber weniger Rückschlag als die Grossen und gerade die AK105 ist super kompakt. Hat aber dadurch mehr Rückschlag als ne AK74M wo die AK74 vollgemodet zur Zeit auch am wenigsten Rückschlag hat.

Schlussendlich gibts für mich keine Beste AK sondern jede Version hat ihre Vor- und Nachteile. Mit der Zeit wirste sehen was dir besser gefällt. Ein bisschen Zeit investieren muss man dann schon bereit sein in so ein Spiel...

Edit: Reichweite ist bisher so ziemlich egal. Weil die meisten kills machste unter 200m. Alles darüber ist Dank Desync und Hitbox fehlern reine Glückssache. Dazu gibts mehr Kurzstrecken wie weitläufige Strecken zum effektiven Snipen.

Edited by malaxius

shepherd81
vor 3 Minuten schrieb malaxius:

AKM und AK103 kann ich zur Zeit vergleichen mit AK74N/M und der AK105.

Nun die 7.62er haben mehr Durchschlagkraft und töten schneller. Haben aber auch einiges mehr Rückschlag auf grund des Kalibers.

Die 5.45er AKS haber weniger Rückschlag als die Grossen und gerade die AK105 ist super kompakt. Hat aber dadurch mehr Rückschlag als ne AK74M wo die AK74 vollgemodet zur Zeit auch am wenigsten Rückschlag hat.

Schlussendlich gibts für mich keine Beste AK sondern jede Version hat ihre Vor- und Nachteile. Mit der Zeit wirste sehen was dir besser gefällt. Ein bisschen Zeit investieren muss man dann schon bereit sein in so ein Spiel...

Naja, versteht mich bitte nicht falsch denn ich will das mit der Durchschlagskraft und den Waffen verstehen können. Wenn ich eine 5.45 BS mit einer 7.62 US vergleiche, dann hat die 5.45 muni eine viel höhere DK. Eine 7.62 BP (höchster DK-Wert) hat sogar mit 46 Punkten eine um 2 Punkte kleinere DK als eine 5.45  BS (höchster DK-Wert). Also es kommt stark darauf an welche Versionen man vergleicht und deshalb kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen, dass 7.62 muni unbedingt eine höhere DK oder Schaden hat. Also so genommen haben die 5.45 Waffen , wie du schon gesagt hast, einen viel geringeren Recoil-Wert. Was wiederum für eine AK-105 oder AK-74N spricht.

Ich formuliere am besten meine Frage um da bei meiner vorigen wohl etwas falsch angenommen wird:

Frage: Was sind eure Lieblingswaffen und warum?

malax_cH
vor 4 Minuten schrieb shepherd81:

Naja, versteht mich bitte nicht falsch denn ich will das mit der Durchschlagskraft und den Waffen verstehen können. Wenn ich eine 5.45 BS mit einer 7.62 US vergleiche, dann hat die 5.45 muni eine viel höhere DK. Eine 7.62 BP (höchster DK-Wert) hat sogar mit 46 Punkten eine um 2 Punkte kleinere DK als eine 5.45  BS (höchster DK-Wert). Also es kommt stark darauf an welche Versionen man vergleicht und deshalb kann ich zur Zeit nicht nachvollziehen, dass 7.62 muni unbedingt eine höhere DK oder Schaden hat. Also so genommen haben die 5.45 Waffen , wie du schon gesagt hast, einen viel geringeren Recoil-Wert. Was wiederum für eine AK-105 oder AK-74N spricht.

Ich formuliere am besten meine Frage um da bei meiner vorigen wohl etwas falsch angenommen wird:

US munition ist unterschall Munition für Schallgedämpfte Waffen. Die machen logischerweise Weniger schaden und sind gar nicht erst Panzerbrechend. Nun ist es so das du Gleiche Munitionsart mit Der gleichen Art der nächst höheren vergleichen musst. Nur gibts von der BS leider keine 7.62er.

Ich spiel nur AKs und zur Zeit AK-74M und AK103. Bin schon seit sehr langer Zeit AK fan (im RL) und die Waffen sind hier im Spiel super umgesetzt und Modefiziert auch sehr gut. Einziger Nachteil ist die geringere Kadenz wie die M4.

ExtremerJonny
vor 22 Minuten schrieb shepherd81:

Wenns danach geht die RSASS mit der M61 Muni und die AS VAL mit der SP6. Warum? Ganz einfach, beide machen heftig aua, sind gut panzerbrechend (und machen auch so ziemlich großen Schaden) und haben super geringen recoil. Gerade die AS VAL is super silenced und hat ne ziemlich hohe Feuerrate was sie zum fighten ideal macht. Und nochmal, das ist hier kein PUBG, Fortnite or whatever, hier gibt es schlichtweg keine "beste" Waffe. Selbst wenn wäre es wohl eine der beiden, nit umsonst wurde die RSASS nun nur nach Freischaltung zugänglich gemacht. Aber alle Waffen haben ihre vor und Nachteile.

• Like 1
  • Upvote 1

Anfaenger

Wo werden wohl als erstes die neuen Daten für Muni und Rüstung zu finden sein?

PIK
vor 5 Stunden schrieb Anfaenger:

Wo werden wohl als erstes die neuen Daten für Muni und Rüstung zu finden sein?

Also die von Nikita "handgepflegte" Munitionsliste findest du hier:

klick

Stand jetzt (11.05.2018 - 21:44) ist sie jedoch noch nicht überarbeitet, denke mal er wird das nachholen sobald er Zeit dafür findet ;)

Genaue Daten zu Rüstungen bzw. Schadensberechnungen hingegen gab es jedoch noch nie. Da lassen sich die Devs ungern in die Karten schauen. Ab und an, macht sich jedoch jemand hier im Forum mal die Arbeit und sammelt ein paar Daten per Hand.

Aktuell ist da allerdings noch Nichts in Umlauf.

Grüße PIK

Farin1981

Ich hab mal ne Frage Zwecks den Anbauteilen: wenn ich auf Inspect gehe und will sehen für welche Waffe dieses teil benutzt werden kann, wird mir bei manchen Teilen  was angezeigt und bei manchen nichts. Wird das noch ergänzt? 

Und bei den Ausgängen wird ja immer der Zeitzähler angezeigt: Warum zeigt er mir in Rot meinetwegen 2 sek. an und unten im bild in grün z.b. 6sek.?   Was haben die Roten Zahlen zu bedeuten .

Hoffe ihr versteht was ich meine:D und schonmal danke für antworten 

Edited by Farin1981

Cyver
vor 5 Minuten schrieb Farin1981:

Ich hab mal ne Frage Zwecks den Anbauteilen: wenn ich auf Inspect gehe und will sehen für welche Waffe dieses teil benutzt werden kann, wird mir bei manchen Teilen  was angezeigt und bei manchen nichts. Wird das noch ergänzt?

Grundsätzlich gibt es diese Anzeige für alle Waffenteile. Wenn ein Teil, von dem du ausgehst, dass es kompatibel sein müsste, es aber nicht ist, dann fehlt in der Regel entweder ein Adapter auf der Wafef, oder als Beispiel ein fiktiver Schalldäpfer: Der wird unter Umständen nur als kompatibel angezeigt, wenn entweder der korrekte Adapter auf der Waffe ist, oder die Mündungsfeuerbremse vorher abmontiert wird. Das ist allerdings kein Fehler, sondern mehr ein Feature ;-) Denn solange die Mündungsfeuerbremse noch auf der Waffe ist, ist der Schalldämpfer mit dieser Waffe nicht kompatibel.

Zur zweiten Frage kann ich so nichts sagen, ich glaube, dass die Zahlen bei mir immer gleich sind. Hab ich aber noch nicht aktiv drauf geachtet muss ich zugeben ;-)

Hummz21
vor 48 Minuten schrieb Farin1981:

Und bei den Ausgängen wird ja immer der Zeitzähler angezeigt: Warum zeigt er mir in Rot meinetwegen 2 sek. an und unten im bild in grün z.b. 6sek.?   Was haben die Roten Zahlen zu bedeuten .

Das Zeigt an das du schon einmal bei diesem Exit warst und bei 2sek. restzeit die Exitbereich verlassen hast.

herki
Am 9.5.2018 um 17:53 schrieb shepherd81:

Ja die logik der Scavs ist aktuell nicht sinnvoll sondern richtet sich rein nach "wer fügt einem anderen scav als erstes schaden zu"

Scav player 1 tötet AI Scav =  scavs aggro auf Scav player 1

Scav player 2 töten scav player 1 = alle scavs aggro auf scav player 2

Deine cheekibreeki bro´s zu rächen kann also unter umständen fatal sein.

Das gilt aber nur für scavs die sich in der Nähe befinden. Du kannst auf Shoreline gefahrlos die AI bei road to customs töten und die AI im Resort lässt dich trotzdem in Ruhe. Wie groß die Range ist weiß ich allerdings nicht.

malax_cH

Die range ist sichtbereich für andere Scavgruppen. Wie du bestimmt gemerkt hast @herki sind die Scavs immer in gruppen von 2-5 Scavs. Sobald einer davon getötet wird sind die anderen dir feindlich gesinnt. Wenn du die ganze Gruppe tötest ist dann aber wieder ruhe und du kannst dich gefahrlos einer anderen Gruppe nähern.