Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

Anfaenger

Was eigentlich der Unterschied zwischen den Schmerztabletten und dem Morphin?

PIK

also das morphin ist teurer, bzw man braucht auch ne höhere stufe bei therapist um es kaufen zu können, aber es wirkt schneller und auch lang anhaltender

die schmerztabletten sind sozusagen die günstige alternative, aber man muss mehrere mitschleppen, da man teilweise 2-3 stück braucht bis zum ausgang

grüße

Anfaenger

Sicher das Morphin länger hält? Ich habs das Gefühl, das beides gleich lange hält. Rund 5min? 

kalurosu
14 hours ago, Anfaenger said:

Sicher das Morphin länger hält? Ich habs das Gefühl, das beides gleich lange hält. Rund 5min? 

8min

EDIT: Es ist acht Minuten, aber es ist es nicht wert. Die Kosten pro Spritze sind zu hoch (man kostet mehr als drei Tabletten)

Edited by kalurosu
  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 1

ynnus86
Am 11.6.2018 um 23:20 schrieb kalurosu:

8min

EDIT: Es ist acht Minuten, aber es ist es nicht wert. Die Kosten pro Spritze sind zu hoch (man kostet mehr als drei Tabletten)

Ich kaufe eigentlich auch immer nur Painkiller, aber mit der Zeit sammelt man sich Morphin an und da nehme ich immer eine Spritze mit in den Container, falls mir mal die Beine weggeschossen werden und der Weg zur Extraction noch sehr weit ist. Mit 1 - 2 Painkillern kommt man auf großen Maps nicht immer ans Ziel, vor allem wenn man zwischendurch noch in Kämpfe verwickelt wird. Da hilft Morphin dann schon, weil es nur einen Slot benötigt und sich gut verstauen lässt.

Grundsätzlich aber ist es vergleichsweise teuer. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit den Animationen im medizinischen Bereich schneller zu verabreichen ist (Autoinjektor-Spritze in Oberschenkel geht schneller als Tabelette aus Packung holen und schlucken) und auch schneller wirkt. Und damit meine ich nicht 4 - 5 Sekunden sondern dass Painkiller womöglich erst nach 30 - 40 Sekunden wirken während Morphin direkt wirkt? Wäre eine Möglichkeit, mehr Variation rein zu bringen. 

• Like 2

kalurosu
1 hour ago, ynnus86 said:

Ich kaufe eigentlich auch immer nur Painkiller, aber mit der Zeit sammelt man sich Morphin an und da nehme ich immer eine Spritze mit in den Container, falls mir mal die Beine weggeschossen werden und der Weg zur Extraction noch sehr weit ist. Mit 1 - 2 Painkillern kommt man auf großen Maps nicht immer ans Ziel, vor allem wenn man zwischendurch noch in Kämpfe verwickelt wird. Da hilft Morphin dann schon, weil es nur einen Slot benötigt und sich gut verstauen lässt.

Grundsätzlich aber ist es vergleichsweise teuer. Ich kann mir aber vorstellen, dass es mit den Animationen im medizinischen Bereich schneller zu verabreichen ist (Autoinjektor-Spritze in Oberschenkel geht schneller als Tabelette aus Packung holen und schlucken) und auch schneller wirkt. Und damit meine ich nicht 4 - 5 Sekunden sondern dass Painkiller womöglich erst nach 30 - 40 Sekunden wirken während Morphin direkt wirkt? Wäre eine Möglichkeit, mehr Variation rein zu bringen. 

Gutes Argument

ExtremerJonny

Mit dem Unterschied das du bei Painkillern 5 Sekunden brauchst um die zu nutzen (wirken zwar scohn ab der ersten Sekunde, man kann in den restlichen 4 Sekunden aber z.B. nit heilen) und beim Morphine nur eine Sekunde. Kann im fight schon den Unterschied ausmachen, zudem find ich es angenehmer 8 Minuten rumzurennen als alle 4 Minuten nachzulegen, man weiß ja nie wo der nächste Feind lauert :P

• Upvote 1

Farin1981

Nur mal ne kurze Frage: Wenn ich am looten bin ziehe ich ja die Sachen einzeln ins Inventar, jetzt hab ich vor kurzen gesehen das das auch schneller geht wahrscheinlich Tasten Kombi , wie geht das ?

Hoffe ihr wisst was ich meine :-)

Edited by Farin1981

malax_cH

STRG/CTRL+ Linke Maustaste

Anfaenger

Gibt es auch eine Kombination für schnelles wegwerfen? 

RomP
vor 21 Minuten schrieb Anfaenger:

Gibt es auch eine Kombination für schnelles wegwerfen? 

Klar, einfach del/entf drücken und dann wird der Item unter deinem Mauszeiger weggeworfen/gedroppt ;)

• Like 3

Anfaenger
vor 11 Stunden schrieb TodeswolF:

Klar, einfach del/entf drücken und dann wird der Item unter deinem Mauszeiger weggeworfen/gedroppt ;)

Umbelegen kann man das nicht oder? 

Cyver

Nein, aktuell kann man nur eine begrenzte Anzahl der Keybindings ändern. Ich gehe aber davon aus, dass sich das noch ändern wird.

HighKitty

Hallo Deutsche Escape from Tarkov Community, ich hab da mal ne Frage, unzwar hab ich probleme gegen Spieler mit Fast MT und Fort Armor zu kämpfen. Liegt es vielleicht daran das ich immer versuche auf den Kopf zu schießen? Oder benutze ich vielleicht auch die falsche Munition? Meistens gehe ich in den Raid mit Prapor Lvl 1 Munition für die Ak-47N

Vielen dank für die Hilfe.

Panwow
vor 3 Minuten schrieb HighKitty:

Hallo Deutsche Escape from Tarkov Community, ich hab da mal ne Frage, unzwar hab ich probleme gegen Spieler mit Fast MT und Fort Armor zu kämpfen. Liegt es vielleicht daran das ich immer versuche auf den Kopf zu schießen? Oder benutze ich vielleicht auch die falsche Munition? Meistens gehe ich in den Raid mit Prapor Lvl 1 Munition für die Ak-47N

Nichts zu danken. Dafür ist ja dieser Thread da. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1l_8zSZg-viVTZ2bavMEIIKhix6mFTXuVHWcNKZgBrjQ/edit#gid=0 ist der link zum (meines Wissens(bedenke aber das diese Werte mit jeden Update verändert werden können) ) aktuellen Ammu Chart. Wo du nachlesen kannst welche Munition die effektivste ist . Deswegen kann man schlecht sagen welche momentan die beste ist . Guck dich da durch und dann wirst du schon finden was du benötigst ist ja relativ übersichtlich.

Mit einem Maschinengewehr würde ich eindeutig auf die Beine schießen, einfach aus dem Grund da diese Ungeschützt sind .

Falls er nicht umkippt , keine Sorge . Er wird sich ärgern das du ihn beide Beine zerschossen hast.

HighKitty
Gerade eben schrieb Panwow:

Nichts zu danken. Dafür ist ja dieser Thread da. 

https://docs.google.com/spreadsheets/d/1l_8zSZg-viVTZ2bavMEIIKhix6mFTXuVHWcNKZgBrjQ/edit#gid=0 ist der link zum (meines Wissens(bedenke aber das diese Werte mit jeden Update verändert werden können) ) aktuellen Ammu Chart. Wo du nachlesen kannst welche Munition die effektivste ist . Deswegen kann man schlecht sagen welche momentan die beste ist . Guck dich da durch und dann wirst du schon finden was du benötigst ist ja relativ übersichtlich.

Mit einem Maschinengewehr würde ich eindeutig auf die Beine schießen, einfach aus dem Grund da diese Ungeschützt sind .

Falls er nicht umkippt , keine Sorge . Er wird sich ärgern das du ihn beide Beine zerschossen hast.

Oh das war ne wirklich schnelle Antwort... Erstmal vielen dank für diese Seite...  Also ich hatte mal einen Fight mit einem Fast MT und Fort Armor PMC, ich habe diesen Fight gewonnen. Ich hatte eine AKM und normale Munition von Level 1 Prapor. Ich habe 30 Kugeln gebraucht um diesen PMC zu töten. Ist das ganz normal gewesen oder sollte ich auch mit einer AKM auf die Beine schießen wenn ich nur Level 1 Munition habe? 

malax_cH
vor 31 Minuten schrieb HighKitty:

Oh das war ne wirklich schnelle Antwort... Erstmal vielen dank für diese Seite...  Also ich hatte mal einen Fight mit einem Fast MT und Fort Armor PMC, ich habe diesen Fight gewonnen. Ich hatte eine AKM und normale Munition von Level 1 Prapor. Ich habe 30 Kugeln gebraucht um diesen PMC zu töten. Ist das ganz normal gewesen oder sollte ich auch mit einer AKM auf die Beine schießen wenn ich nur Level 1 Munition habe? 

Mit PS Munition niemals auf eine Fort schiessen, das ist Verschwendung und dauert ewig, was die Chance gibt dich zu töten. Zur Zeit auf die möglichkeit warten eienn sauberen Headshot zu landen, oder aber auf die Beine schiessen. Auf eine Gzel und Fort schiesst man nur mit BP, BT und BS. bei der m4 mit M955. Einfach halt Panzerbrechend.

HighKitty
vor 1 Minute schrieb malaxius:

Mit PS Munition niemals auf eine Fort schiessen, das ist Verschwendung und dauert ewig, was die Chance gibt dich zu töten. Zur Zeit auf die möglichkeit warten eienn sauberen Headshot zu landen, oder aber auf die Beine schiessen. Auf eine Gzel und Fort schiesst man nur mit BP, BT und BS. bei der m4 mit M955. Einfach halt Panzerbrechend.

Dann war ich gestern wohl einfach nur dick Lucky! :D Vielen dank für die schnellen antworten.

malax_cH

Oder aber seine Fort war schon gut runtergeschossen von anderen, ist mir auch schon zum verhängnis geworden :-)

Farin1981

Frage zu den Logs

Kann ich in meinen Tarkov Ordner die unzähligen Logs löschen ? 

und kann ich den  Chage auch leeren ? bringt das alles was z.b. das es schneller lädt oder kann ich alles so lassen wie es ist? 

Ich weiß das die Logs zum melden von Fehlern gut sind aber ich habe Mitlerweile eine ganze menge davon 

Edited by Farin1981

Drombal

Das bleibt ja dir überlassen was du mit denen machst :)
Bei kritischen Fehlern frägt der Launcher dich glaub ich eh ob du sie senden willst, die normalen Logs werden einfach so erstellt.
Den Cache-Inhalt kannst du ohne Probleme löschen.
Eventuell kann ein Blick in den Appdata - Temp Ordner deines Benutzeraccounts (Windows) auch nicht schaden.

Pflege bedürfen aber eigentlich nur die Log Dateien im Log Ordner und die Crash-Log-Ordner im Tarkov Verzeichnis, das werden ansonsten einfach immer mehr. Alle anderen Sachen eventuell als Versuch zur Beseitigung von Fehlern und Abstürzen.

Farin1981
vor 20 Stunden schrieb Drombal:

Das bleibt ja dir überlassen was du mit denen machst :)
Bei kritischen Fehlern frägt der Launcher dich glaub ich eh ob du sie senden willst, die normalen Logs werden einfach so erstellt.
Den Cache-Inhalt kannst du ohne Probleme löschen.
Eventuell kann ein Blick in den Appdata - Temp Ordner deines Benutzeraccounts (Windows) auch nicht schaden.

Pflege bedürfen aber eigentlich nur die Log Dateien im Log Ordner und die Crash-Log-Ordner im Tarkov Verzeichnis, das werden ansonsten einfach immer mehr. Alle anderen Sachen eventuell als Versuch zur Beseitigung von Fehlern und Abstürzen.

Alles klar, Danke dir :D

Phoenixsui
Am ‎11‎.‎06‎.‎2018 um 23:20 schrieb kalurosu:

8min

Aber wenn man die 2 Extraslots im Idealfall mit 2 Bitcoins mehr belegen kann ist es plötzlich nicht mehr teurer. Ich wähle immer nach vorhaben aus. Gehe ich nur rein für einen Kampf, oder um Snipern zu leveln, werde ich eher Painkiller mitnehmen. Gehe ich ins Resort, dann will ich so viele Inventarplätze wie möglich freihalten. Wobei man im Resort eh dauerhaft Morphin intus haben kann, soviel wie es dort gibt.

• Like 1

Drombal

Und nicht vergessen. Morphin benutzt man in 1 Sekunde, Tabletten brauchen 5 (4 Sekunden können Leben retten).