Jump to content

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

BSE_Darkman
vor 2 Stunden schrieb Donidon:

Nicht die Waffe macht die Pen in EfT es ist die Munition. Und die meiste Munition die genutzt wird geht locker durch T4 Panzerungen durch. Also jeder kann dir durch den Helm ballern wenn er nicht sonderlich toll ist, die Dinger schützen gegen die meisten Pistolen und Schrotzen. Aber beim Rest halten sie vielleicht nur mal einen Schuß ab, aber der zweite geht dann schon durch.

Hier ne Tabelle zu den Muniarten und deren Pen bzw. wieviel Schuss man zum Durchdringen welcher Armorclass man braucht.

Edited by BSE_Darkman
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• malax_cH

134

• Anfaenger

52

• ExtremerJonny

36

• ExeIworkz

36

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo deutschsprachiges Forum,   über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen. Da mir die Übersichtlichkeit des deu

Ich find's gut das er sich das Spiel nicht Kauft.  Solche Leute brauchen wir in der Community nicht

Ohhh.... Glaub' mal, den Frust kennt ausnahmslos jeder von uns.   Tarkov hat eine enorme Lernkurve und es braucht deutlich Zeit hinter die vielen Kleinigkeiten des Spiels zu steigen.  I

Posted Images

Donidon
vor 35 Minuten schrieb BSE_Darkman:

Nein, auch das nicht. Denn kriechen ist lauter als geduckt schleichen.

Ja mein ich doch. Der wird doch nicht ernsthaft auf dem Bauch über die Map robben.

superb0i

hi, brauche hilfe bei der Quest " Pfad des Überlebenskünstlers   " ist auf Woods, Iskra MRE & Wasserflaschen in beiden Bunkern ablegen...

Wo muss ich die gegenstände hinlegen ? also im Bunker hab ich jetzt schon 2-3 spots ausprobiert und bin auch erfolgreich escaped/überlebt und nicht geflüchtet... muss ich alles in einem Raid ablegen ? muss ich mir so nen fake-Bart anlegen?

Edited by superb0i
kelevra_06
vor 9 Minuten schrieb superb0i:

hi, brauche hilfe bei der Quest " Pfad des Überlebenskünstlers   " ist auf Woods, Iskra MRE & Wasserflaschen in beiden Bunkern ablegen...

Wo muss ich die gegenstände hinlegen ? also im Bunker hab ich jetzt schon 2-3 spots ausprobiert und bin auch erfolgreich escaped/überlebt und nicht geflüchtet... muss ich alles in einem Raid ablegen ? muss ich mir so nen fake-Bart anlegen?

Wie hast du sie denn hingelegt? Normalerweise bekommst du ne Anzeige mit "Place" wenn du mit dem richtigen Gegenstand am richtigen Ort bist. Dann einfach platzieren mit F gedrückt halten und warten. Ist aber wie von dir als Link gepostet, sehr schön beschrieben im Wiki.

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/File:The_survivalist_path_-_Thrifty_Crate_close-up2.png

vor 16 Minuten schrieb superb0i:

muss ich alles in einem Raid ablegen ?

Ich glaube nicht. Sollte auch einzel gehen. Den Survive status hast du auch sobald du einmal überlebt hast während die Quest aktiv war.

Und einfach damit ich dumm gefragt habe: Du legst sie nicht einfach hin indem du sie aus dem Inventar droppst? ;)

• Like 1
superb0i
vor 14 Minuten schrieb kelevra_06:

Wie hast du sie denn hingelegt? Normalerweise bekommst du ne Anzeige mit "Place" wenn du mit dem richtigen Gegenstand am richtigen Ort bist. Dann einfach platzieren mit F gedrückt halten und warten. Ist aber wie von dir als Link gepostet, sehr schön beschrieben im Wiki.

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/File:The_survivalist_path_-_Thrifty_Crate_close-up2.png

Ich glaube nicht. Sollte auch einzel gehen. Den Survive status hast du auch sobald du einmal überlebt hast während die Quest aktiv war.

Und einfach damit ich dumm gefragt habe: Du legst sie nicht einfach hin indem du sie aus dem Inventar droppst? ;)

Also einmal hab ich die dinger in die Kisten die da rumstehen gedropt und 2-3 mal im laufe der letzte Wochen hab ich es versteckt und gedacht evtl. darf es während dem raid nicht gelootet werden... und die mission ist erst vollständig wenn die sachen die komplette runde überleben ^^

edit.

der link mit dem bild und das "place"  hat mir geholfen, danke

Edited by superb0i
  • Like 1
Eisenwanst

Ich hätte da Zwei Fragen:

1. Warum ist der Trade für den Altyn Gesichtschild 3 Altyn Gesichtsschilde? Das macht irgendwie wenig Sinn.

2. Die Scavkiste ist broke, oder? Für 6000 Rubel kriege ich immer Items die den Einsatz mindestens verdoppeln wenn nicht verzehnfachen.(M4, Gzehl Weste, Rotes Schiesspulver, Reserveschlüssel, etc.) Während bei 70000 regelmässig Zwei Items rumkommen wie Kekse, AK Mündugsfeuerbremse und son Mist.

Klar, ist Glücksspiel, nach je Zwei Wochen ausprobieren, ist das Ergebnis aber ziemlich eindeutig.

Edited by Eisenwanst
kelevra_06
vor 3 Stunden schrieb Eisenwanst:

1. Warum ist der Trade für den Altyn Gesichtschild 3 Altyn Gesichtsschilde? Das macht irgendwie wenig Sinn.

Weil man auch kaputte eintauschen kann. ;) 

vor 3 Stunden schrieb Eisenwanst:

2. Die Scavkiste ist broke, oder? Für 6000 Rubel kriege ich immer Items die den Einsatz mindestens verdoppeln wenn nicht verzehnfachen.(M4, Gzehl Weste, Rotes Schiesspulver, Reserveschlüssel, etc.) Während bei 70000 regelmässig Zwei Items rumkommen wie Kekse, AK Mündugsfeuerbremse und son Mist.

Klar, ist Glücksspiel, nach je Zwei Wochen ausprobieren, ist das Ergebnis aber ziemlich eindeutig.

Dann weisst du ja jetzt auf was du setzt^^

Hijack_Dallas
vor 3 Stunden schrieb kelevra_06:
vor 6 Stunden schrieb Eisenwanst:

...

...

...

Dann weisst du ja jetzt auf was du setzt^^

.. loyal, yet bribed Scavs...

Edited by HijackDallas
Eisenwanst

Auf Shoreline, westlich vom Resort, gibts nen Sniperscav der auf nem Felsblock steht. Gibts ne Möglichkeit, da hoch zu kommen? Hab da letztens einen gesehen extrem schnell hochsprinten und den Sniperscav looten. Ich lag neben dem Resort in nem Busch. Der Boy kam dann auch Sekunden später angesprintet und hat mich weggeballert.

Mir egal ob der jetzt gecheatet hat oder nicht, ich wüsste nur gern ob man da rauf kommt.

ExeIworkz
vor 5 Minuten schrieb Eisenwanst:

Auf Shoreline, westlich vom Resort, gibts nen Sniperscav der auf nem Felsblock steht. Gibts ne Möglichkeit, da hoch zu kommen? Hab da letztens einen gesehen extrem schnell hochsprinten und den Sniperscav looten. Ich lag neben dem Resort in nem Busch. Der Boy kam dann auch Sekunden später angesprintet und hat mich weggeballert.

Mir egal ob der jetzt gecheatet hat oder nicht, ich wüsste nur gern ob man da rauf kommt.

Ja kommt man, allerdings weiß ich jetzt nicht mehr genau wie viel stärke man dafür braucht, aber man kann da hochklettern. 

Edited by ExeIworkz
  • Thanks 1
  • 4 weeks later...
LarsJohannson

Guten Tag,

seit einer Woche sehe ich mir Videos von Spielern an und überlege ernsthaft, in EFT einzusteigen.

Allerdings gibt es drei Fragern, auf die ich noch keine Antworten gefunden habe.

• Der Zugang zur 'Beta' kostet zwischen € 35 und € 110.

In der Beschreibung der EOD-Version steht etwas von Season-Pass. - Hoppla.

Bedeutet das, dass nach Veröffentlichung der endgültigen Spielversion wieder Geld verlangt wird, jeweils für die Sommer-Saison und dann für die Winter-Saison? (Beispielsweise.)

Oder ist mit den 110 Silberlingen tatsächlich ALLES abgedeckt, was in Zukunft kommt?

Gilt das auch für die einfachen Versionen, beispielsweise die PFE für 80 Euronen?

• Händlerzugang

Bei EOD und PFE heißt es in der Beschreibung: "Zunächst guter Ruf bei allen Händlern."

Alle Händler, bedeutet das auch, dass der Flohmarkt offen ist? Eigentlich ist für den Flohmarkt doch Lev-5  erforderlich?

• Der 'Wipe'.

Alles wird auf die Grundausstattung des Accounts zurückgesetzt, so habe ich das verstanden.

Aber was ist mit dem Konto, dem Level und der Erfahrung / Händlerreputation?

An die Ausbaustufe des Verstecks will ich noch gar nicht denken, interessant wäre das aber auch, für die (sehr) ferne Zukunft,.

Für geduldige Antworten wäre ich dankbar.

Grüße vom Lars

Cman1337
vor 3 Stunden schrieb LarsJohannson:
  • Der Zugang zur 'Beta' kostet zwischen € 35 und € 110.

Pack bei dem Preis nochmal Mehrwertsteuer und Transaktionskosten drauf.
Season pass bedeutet das du alle DLC's Gratis bekommst, ob das Spiel später in Seasons aufgeteilt wird weiß keiner.

• Händlerzugang

Guter Ruf bei den Händlern heißt genau das, du hast Extra Punkte bei den Händlern und kannst leichter bei den aufleveln, der Flohmarkt ist davon unberührt und den schaltest du ab Level 10 frei.

• Der 'Wipe'.

Wipe heißt alles wird zurückgesetzt, alles, ja alles, jeder Fortschritt, Hideout, Quests, Händler.

Donidon

Die Spielversionen unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe des Sicherheitsbehälters und in der Stufe die der Stash hat.

Das sind die wichtigsten Unterschiede. Die Sicherheitsbehälter kann man mit der Zeit bei den Händlern kaufen, ebenso wie man den Stash mit der Zeit ausbauen kann. Aber als Anfänger ist das nichts was schnell geht und nichts was einfach ist. Als Anfänger bekommt man einen Tritt in die Eier nach dem anderen in EfT, und das über Wochen...

Also wenn du nicht gerade jeden Euro umdrehen musst kauf die teuerste Version, wenn du ein wenig auf dein Geld achtest dann die billigste, die Versionen dazwischen machen keinen Sinn.

Edited by Donidon
  • Thanks 1

Hallo :) ist bestimmt schon 1k x gefragt worgen.

Was mache ich mit dem Loot?

Drähte. Mutter. Schrauben. Kondensatoren. USB-A. USB Stick. AA BAtterien. Green Batterien. D.Batterien. T-Stecker. Klebeband. ISO Band. Schlüßel. Schraubendreher. Zamgen. Maßbänder. MSchere. R-Zange.

Ich sammle das ganze Zeugs, habe viele davon, weil ich nicht weis ob ich das Später brauche (Unterschlupf !?)

Was davon würdet ihr verkaufen und was behalten?

Greetz :)

BSE_Darkman
vor 34 Minuten schrieb Getsch68:

Was mache ich mit dem Loot?

Hier hast du ne Liste, welche Items du für Quests brauchst (grün hinterlegt muss Found in Raid sein):

QuestItemRequirements.png?version=5120cf

Hier hast du ne Liste, welche Items du fürs Hideout brauchst:

Hideout-Requirements-Items-to-Keep.jpg?v

Sonst einfach im Wiki schauen weil du für manches auch Tauschgeschäfte abschließen kannst.

Gegenstände, die du häufig findest und die du später brauchst kannst du am Anfang auch noch verkaufen.

Edited by BSE_Darkman
Gerade eben schrieb BSE_Darkman:

Hier hast du ne Liste, welche Items du für Quests brauchst (grün hinterlegt muss Found in Raid sein):

QuestItemRequirements.png?version=5120cf

Hier hast du ne Liste, welche Items du fürs Hideout brauchst:

Hideout-Requirements-Items-to-Keep.jpg?v

Sonst einfach im Wiki schauen weil du für manches auch Tauschgeschäfte abschließen kannst.

Gegenstände, die du häufig findest und die du später brauchst kannst du am Anfang auch noch verkaufen.

Danke dir :)

Eisenwanst

Wo findet man die broken G phones? Die waren doch immer in den Registerschränken. Ich hab goldene, schwarze, aber kein einziges zerbrochenes. Die gabs soch sonst überall.

Wiskimike
Am 16.6.2020 um 00:41 schrieb Eisenwanst:

Wo findet man die broken G phones? Die waren doch immer in den Registerschränken. Ich hab goldene, schwarze, aber kein einziges zerbrochenes. Die gabs soch sonst überall.

Hab mal zwei auf shoreline in der wetter/radarstation gefunden. Eben in den schränken. Leider nicht lebendig raus geschafft -.-

Hallo Comnunity 

Ich hab eine Frage zu den Ausgängen.

Ich habe gestern versehentlich bei Dämmerung/Nacht einen raid gestartet. Da ich nichts gesehen habe habe ich in Dorms (custom) alle  anderen kämpfen lassen und das gelootet was übrig blieb. Wollte dann rausgehen und habe 4 ausgänge. 

Dorms ex

Zb1011

Zb1011

Oldgas Station.

Habe bei letzteren dreien keinen countdown bekommen . Muss man nachts was spezielles machen? Oder stand ich falsch?

Ersteres habe ich nicht probiert da man mir sagte es ginge nur wenn ein Auto dort steht.

Hallo bin schon ein älterer Spieler wollte mein Inventar durch ein Upgrade erhöhen kann aber nirgends ein Button dafür finden . Es wird mir immer nur angezeigt das ich die Standardversion geordert habe.

Muckilein
vor 12 Stunden schrieb iltisjim:

Hallo Comnunity 

Ich hab eine Frage zu den Ausgängen.

Ich habe gestern versehentlich bei Dämmerung/Nacht einen raid gestartet. Da ich nichts gesehen habe habe ich in Dorms (custom) alle  anderen kämpfen lassen und das gelootet was übrig blieb. Wollte dann rausgehen und habe 4 ausgänge. 

Dorms ex

Zb1011

Zb1011

Oldgas Station.

Habe bei letzteren dreien keinen countdown bekommen . Muss man nachts was spezielles machen? Oder stand ich falsch?

Ersteres habe ich nicht probiert da man mir sagte es ginge nur wenn ein Auto dort steht.

Du solltest eine Karte aus dem Tarkov Wiki zuhilfe nehmen.

Dorms ex ist das Fahrzeug bei Dorms wo man 7k Rubel bezahlen muss für eine Mitnahme.

ZB1012 ist ein Bunker mit Lampe oben drauf. Nur offen wenn die Lampe an ist.

Old Gas Station kann man nur raus wenn der grüne Rauch an ist in dem Gebäude.

ZB 1011 ist der Bunker unten rechts der immer auf ist.

Hallo,

habe hier 2 Schlüßel auf Customs gefunden .

Einmal ein Tresorschlüßel der Lila hinterlegt ist im Stash und ein Grau hinterlegter "Türschlüßel" für eine Pumpstation !?

Den Tresorschlüßel vermute ich mal ist für das Big Red Gebäude. Kann mir das jemand bestätigen?

Und wo finde ich diese Pumpüstation?

Greetz :)