Jump to content

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

Donidon
vor 5 Stunden schrieb Getsch68:

Einmal ein Tresorschlüßel der Lila hinterlegt ist im Stash und ein Grau hinterlegter "Türschlüßel" für eine Pumpstation !?

Den Tresorschlüßel vermute ich mal ist für das Big Red Gebäude. Kann mir das jemand bestätigen?

Und wo finde ich diese Pumpüstation?

Greetz :)

Die Tresorschlüssel sind für Shoreline. Musst im Wiki schauen welche das genau sind gibt mehrere.

Gibt welche deren Tresore nicht mehr abgeschlossen sind, gibt einen dessen Tresor gar nicht existiert. Und ein paar die einen nutzen haben:

https://escapefromtarkov.gamepedia.com/Keys_%26_Intel#Shoreline

Pumpstation ist für Fabrik. Damit kannst du zwei Türen öffnen für die Pumpstation. Im Grunde komplett nutzlos, weil da nur irgendwelcher Zufallsloot auf drei Stellen am Boden liegt, meist Seife, Shampoo, und Schuhcreme. Früher sollen da drin mal Gas Analyzer gelegen haben, ich habe aber noch nie einen da drinnen gefunden. Ist für die erste oder zweite Gas Analyzer Quest von TheRapist. Da soll man rein für einen Optionalen Punkt. Ist aber egal weil Optional und bringt keine Extra Punkte.

Für Big Red braucht du den "Customs Office Key" Dahinter ist eine offene Tür und eine zum auftreten. Hinter der zum auftreten sind die Quest Items drin.

Edited by Donidon
  • Replies 1.2k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

• malax_cH

134

• Anfaenger

52

• ExtremerJonny

36

• ExeIworkz

36

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Hallo deutschsprachiges Forum,   über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen. Da mir die Übersichtlichkeit des deu

Ich find's gut das er sich das Spiel nicht Kauft.  Solche Leute brauchen wir in der Community nicht

Ohhh.... Glaub' mal, den Frust kennt ausnahmslos jeder von uns.   Tarkov hat eine enorme Lernkurve und es braucht deutlich Zeit hinter die vielen Kleinigkeiten des Spiels zu steigen.  I

Posted Images

Muckilein

In der Pumpstation sehe ich oft Autobatterien...kann sich also doch lohnen.

@letzten PAtch

Was genau wurde nun an der 556 Ammo verändert? 

Gibts details zum letzten Patch? 

BSE_Darkman
vor einer Stunde schrieb Muckilein:

Was genau wurde nun an der 556 Ammo verändert? 

Das ist das was ich gefunden hab:

M995  41->39 DMG
M855  49 ->50 DMG   29 ->30 PEN
M855A1  44->45 DMG   40->43 PEN

eben als scav auf customs bei 4:30 restzeit beim bigred gespawnt... bei 1:30 hatte ich noch einen fight (beim durchgangscontainer auf der anderen seite der großen straße bei dorms) bei dem der gegner irgendwie verschwunden/weggeschlichen (vermutlich escaped) ist... gebrochenes bein hatte ich auch... dann kam der schwarze bildschirm und ich habe erfolgreich überlebt ohne einen exit erreicht zu haben?

kann das sein, dass man automatisch überlebt wenn man der letzte auf der karte ist ? oder der server abgestürzt ist ?

BSE_Darkman
vor 1 Minute schrieb superb0i:

eben als scav auf customs bei 4:30 restzeit beim bigred gespawnt... bei 1:30 hatte ich noch einen fight (beim durchgangscontainer auf der anderen seite der großen straße bei dorms) bei dem der gegner irgendwie verschwunden/weggeschlichen (vermutlich escaped) ist... gebrochenes bein hatte ich auch... dann kam der schwarze bildschirm und ich habe erfolgreich überlebt ohne einen exit erreicht zu haben?

kann das sein, dass man automatisch überlebt wenn man der letzte auf der karte ist ? oder der server abgestürzt ist ?

Das Update von gestern wird zurückgenommen. Bei Updates wo der Server gestoppt wird scheint man nicht MIA gehen zu können.

• Like 1
  • 3 weeks later...
Muckilein

MAn kann ja jetzt an Helme Lampen anbauen. 

Mit der Taste "N" kann ich die aber nicht einschalten. Oder gibts da noch Beschränkungen? Habe eine Klesch an der SEite aber nutzen kann ich sie nicht.

ExtremerJonny

Du musst die vorher an der Waffe an oder ausmachen, dann kannste se am Helm anbringen. Am Helm selbst kannste die wohl nit an und ausschalten.

red_hammer

Kurze Frage:

Habe eben den RB-ORB1 Key gefunden. Der ist laut Flohmarkt 1 Million Rubel wert... Da ich selten bis nie Reserve spiele, wollte ich fragen, ob der Schlüssel wirklich so gut ist? Laut WIKI gibt`s da jetzt gar nicht soo viel loot, oder?

Aufheben oder verkaufen? Würde demnächst mal die ein oder andere runde reserve spielen.

AmunSeth

Sofern ich Platz habe, hebe ich jeden Schlüssel auf, egal ob teuer oder nicht.
Hier und da, war mir bisher jeder Schlüssel nützlich und sei es nur dafür, daß ich einen Platz habe, wo ich mich eben kurz verstecken kann, weil er nicht beachtet wird...
Man sollte sich nicht ausschließlich nur auf die Flea-Preise verlassen, da diese auch schwanken.
Wenn du nen Keytool hast, oder nen Case, rein damit und irgendwann hilft er dir vllt ;)

• 2 weeks later...
dertexaner
Am 18.7.2020 um 09:57 schrieb red_hammer:

Aufheben oder verkaufen? Würde demnächst mal die ein oder andere runde reserve spielen.

Je länger du dich das fragst und wartest bis du die schlüssel benutzt lohnt sich bei vielen schlüsseln früh verkaufen je kürzer der Wipe ist. Einige schlüssel bekommst du 1-2 Wochen später für ein zehntel des Geldes wieder wenn du sie dann benötigst.

• Like 1
PsyFreakyPsy

Hallo, ich wollte mal gerne fragen ob es momentan noch die Möglichkeit gibt einen trial key zu erhalten. Ich finde es das spiel sehr interessant aber möchte einfach das spiel auch einmal selber testen ob es wirklich was für mich ist :) 

Lg Psy 

AmunSeth
vor 36 Minuten schrieb PsyFreakyPsy:

Hallo, ich wollte mal gerne fragen ob es momentan noch die Möglichkeit gibt einen trial key zu erhalten. Ich finde es das spiel sehr interessant aber möchte einfach das spiel auch einmal selber testen ob es wirklich was für mich ist :) 

Lg Psy 

In der Tat ist das sogar derzeit möglich ...
Hierzu kannst du mich gerne mal anschreiben ...
Das hängt mit einem "Event" zusammen, das ich hier aber nicht weiter ausführen möchte...
Du hast da aber die Möglichkeit zuzuschauen, und auch halt ggf einen Key zu gewinnen \.o./
Direkt das volle Paket. Du bekommst eine Einblick ins Spiel, lernst direkt neue Leute kennen und kannst fast direkt entscheiden, ob du Bock drauf hast  ❤️

vor 11 Minuten schrieb Sgt_Bron:

Hi zusammen, wie lange dauert es, bis man EfT nach dem Kauf downloaden und installieren kann?

Wenn du das gekauft hast und dich auf den Seiten von EfT registriert hast, ist das umgehend möglich.
Das Downloaden ist dann über dein "Profil" auf escapefromtarkov.com möglich.
idR halt sofort

• 2 weeks later...

Moin Überlebende!

Ich habe gerade mit EFT angefangen, obwohl ich eigentlich überhaupt kein kompetitiver Spieler bin.^^
Die Panik fährt also immer mit, aber das Game ist so unglaublich gut, allerdings auch mega anstrengend!

Bisher war ich in 7 Raids auf Customs mit PMC von denen ich 3 überlebt habe. Hatte bisher 8 Spielerbegegnungen, sowohl PMC als auch Scav-Player. Gekillt habe ich 3 Scav-Player aus dem Hinterhalt und einen Shotgun-PMC in einem wilden closeup und mehreren eingesteckten Treffern (Mein erster Dogtag, yeah). :) Raids überlebt habe ich bisher nur, wenn ich mit aufgestellten Ohren und super sneaky jedem PMC aus dem Weg geschlichen bin!
Hab schon einen Batzen meiner knappen Rubel für die Paca Westen und die grünen lvl 3 Helme ausgegeben. Bisher kam von der Versicherung auch nix zurück. :( 

Habe mir jetzt mal meine ingame Statistik angeschaut. Darin steht, dass von meiner Rüstung bisher 0, also null !!! Schadenspunkte absorbiert wurden. Ergibt es daher überhaupt Sinn, mid wipe als Anfänger bzw. low lvl Spieler so viel Cash für Rüstungen auszugeben, wenn die eh keinen einzigen Schuss schluckt und zwar nicht mal von ner PMC Schrotze? Oder ist die Statistik noch buggy an der Stelle?
Mir ist klar, dass die Noob-Rüstungen wohl zumindest gegen Pistolen- und Shotgun-Scavs (NPCs) helfen können, aber wenn ich offensiv bzw. schnell genug spiele, um die zu encountern, killt mich garantiert ein PMC in Nullzeit mit einem Feuerstoß. Konnte daher bisher auch nur vier! Scavs metzeln. 

Grüße
NoLuckNoAimGuy

vor 12 Stunden schrieb lateLex:

Ergibt es daher überhaupt Sinn, mid wipe als Anfänger bzw. low lvl Spieler so viel Cash für Rüstungen auszugeben, wenn die eh keinen einzigen Schuss schluckt und zwar nicht mal von ner PMC Schrotze? Oder ist die Statistik noch buggy an der Stelle?

Wurde gestern von einem Scav-Player mit einer Vepr oder AK gekillt, als ich eine lvl 4 Rüstung trug. Die Rüstung hat dabei 150 Schaden absorbiert. Kann mir meine Frage also tendenziell selbst beantworten.
- Die Statistik funktioniert.
- Rüstungen ab lvl 4 machen zumindest gegen die meisten Scav-Spieler und Scavs Sinn, sind allerdings für Anfänger sehr teuer.
- Rüstungen bis lvl 3 helfen vermutlich nur gegen Scav Shrotzen und Pistolen, sowie gegen MG- / Rifle-Scavs mit sehr schlechter Muni. 
- lvl 3 Rüstungen werde ich mir vermutlich keine mehr kaufen - zumindest nicht für Customs oder andere PvP heavy Gebiete.

vor 11 Minuten schrieb NeoNatore:

Hallo, 

gibt es die Möglichkeit dieses Spiel auch mit Controller zu spielen? 

Ich bin mit Maus und Tastatur nicht sonderlich geübt. 

Grüße 

Neo

Also ist mir nicht bekannt aber da EfT ein PC Spiel ist, gibt es wahrscheinlich einen Weg es mit Controller zu spielen... ich würde aber davon abraten. Einfach spielen und du wirst dich sicher sehr schnell daran gewöhnen und merken, dass KBM viel besser für FPS Games ist als ein Controller. ;)

• Upvote 1
Eisenwanst

Ich hab aus der Scavbox jetzt ein paar mal die zusätzliche Panzerung für den Bastionhelm gekriegt.

Die wird am Fleamarket für über 200000 gehandelt. Schön für mich, aber ich raffe nicht warum. 

Klar, ist dann level 6, aber man kann kein Fressenschild dran machen und da einem eh alle ins Gesicht ballern, finde ich es etwas sinnlos, mit einem Helm von über ner viertel Million rumzurennen. Kann mir Jemand erklären, was an dem Teil so toll ist?

Am 26.8.2020 um 07:39 schrieb Eisenwanst:

Ich hab aus der Scavbox jetzt ein paar mal die zusätzliche Panzerung für den Bastionhelm gekriegt.

Die wird am Fleamarket für über 200000 gehandelt. Schön für mich, aber ich raffe nicht warum. 

Klar, ist dann level 6, aber man kann kein Fressenschild dran machen und da einem eh alle ins Gesicht ballern, finde ich es etwas sinnlos, mit einem Helm von über ner viertel Million rumzurennen. Kann mir Jemand erklären, was an dem Teil so toll ist?

Weil man einen Helm mit 6er Panzerung hat + Headset. 

Wenn man dann halt seitlich oberhalb getroffen wird ist die Chance deutlich höher das der Schuss nicht durchkommt. 

Da es aber extrem teuer ist nutzen das nicht so viele Spieler. Das Faceshield nutzt dir ja auch nichts wenn dir der Gegner alles in die Beine oder den Oberkörper pumpt. Im Grunde geben dir die dicken Rüstungen eben eine kleine Chance doch 1-2 Treffer zu überleben die sonst tödlich wären. 

Am 15.8.2020 um 11:59 schrieb lateLex:

Wurde gestern von einem Scav-Player mit einer Vepr oder AK gekillt, als ich eine lvl 4 Rüstung trug. Die Rüstung hat dabei 150 Schaden absorbiert. Kann mir meine Frage also tendenziell selbst beantworten.
- Die Statistik funktioniert.
- Rüstungen ab lvl 4 machen zumindest gegen die meisten Scav-Spieler und Scavs Sinn, sind allerdings für Anfänger sehr teuer.
- Rüstungen bis lvl 3 helfen vermutlich nur gegen Scav Shrotzen und Pistolen, sowie gegen MG- / Rifle-Scavs mit sehr schlechter Muni. 
- lvl 3 Rüstungen werde ich mir vermutlich keine mehr kaufen - zumindest nicht für Customs oder andere PvP heavy Gebiete.

LVL 4 Rüstungen  sollten schon das Minimum sein. 

Jeder Spieler mit genug Geld wird aktuell aber mit Munition rumlaufen  die durch 4er Rüstung locker durchkommt. Du kannst also eher gewinnen wenn du nur Ziele angreifst die dich nicht bemerkt haben.  Kommen da 2 fullgear Spieler auf dich zu sollte man ganz still bleiben und sie ziehen lassen. 

Im Grunde kommt es eher auf deine Waffe + Munition an ....wenn die gut genug ist fallen die Ziele auch schnell um wenn man den Kopf trifft.