Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

ExtremerJonny
vor 3 Minuten schrieb Drombal:

Und nicht vergessen. Morphin benutzt man in 1 Sekunde, Tabletten brauchen 5 (4 Sekunden können Leben retten).

Guck mal den 7. Post von oben ^^

Drombal

@ExtremerJonnyJo ich wusste ja dass es irgendwo stand, nur nicht mehr in welchem Thread xD 

Henri_Guisan_CH

Hatte jemand auch schon das Problem das er den Attack2 Rucksackt nicht mehr anziehen konnte im Raid?

Habe es bereits dem Support geschrieben.

iveyonine

Wie kommt man an fort und fast mt mit lvl 25? Bzw ab wann...  Hab versucht die scavs auf factory zu farmen, bis zur letzten Welle, aber nüscht dabei... 

Munzig
vor 18 Minuten schrieb iveyonine:

Wie kommt man an fort und fast mt mit lvl 25? Bzw ab wann...  Hab versucht die scavs auf factory zu farmen, bis zur letzten Welle, aber nüscht dabei... 

Fort und fast mt sind äußerst selten bei Bots, wenn mich nicht alles täuscht, haben Bots die fast MT generell nicht, sonst sind aber alle helme bis schutzklasse 3 möglich. UNTAR, Kolpak, Kiver. etc.... ansonsten bekommst du die schmuckstücke immer bei Spielern die dick Equipped sind .

iveyonine

Also kann man die fast mt dann irgendwann kaufen oder traden?  

ExtremerJonny
Am 6.7.2018 um 17:50 schrieb Henri_Guisan_CH:

Hatte jemand auch schon das Problem das er den Attack2 Rucksackt nicht mehr anziehen konnte im Raid?

Habe es bereits dem Support geschrieben.

Ja das Problem gibts aber auch mit anderen Rucksäcken/ Rigs, nen rejoin reicht im Normalfall aus. Also einfach ALT+F4 rejoinen und dann sollte es wieder gehen. 

vor 6 Minuten schrieb iveyonine:

Also kann man die fast mt dann irgendwann kaufen oder traden?  

Ja kann man mit Stufe 4 bei verschiedenen Händlern gegen verschiedene Dinge (gegen Dollar/ Rubel, oder zum Tausch gegen Goldketten und Bitcoins)

• Like 1
  • Thanks 1

LordNugget

Hallo, zwei von einander unabhängige Fragen:

1. Cheater:

EIn voll ausgerüsteter SPieler kam gerade bei Factory buchstäblich durch die Wand und hat dann auf mich geschossen.
Gut war er nicht, aber das hat mich dermaßen aus dem konzept gebracht, dass er mich erschießen konnte.

Das war mein erster Vorfall dieser Art, deshalb halte ich einen bug für deutlich unwahrscheinlicher. Die Kombination aus voller Ausrüstung, schlechter Spielweise und durch die Wand kommen deutet stärker auf einen Cheater, als auf einen bug hin.

Zu meiner Frage: Wie reporte ich Spieler? Ich habe den Namen mittels screenshot festgehalten.

2. Mein PC freezt alle paar Minuten, wenn ich EFT spiele. Der CPU Ressourcenmonitor zeigt genau zu diesen Zeitpunkten massive Auslastungsspitzen, dies ist sehr merkwürdig, weil ansonst das Spiel auf low grafik settings gut läuft. Der freeze dauert 5 bis 10 sekunden, danach geht es lagfrei weiter bis zum nächsten freeze.

Irgendwelche Ideen was ich machen könnte?

Edited by Cyver
Screenshotlink entfernt

Cyver

Moin @LordNugget

Es gibt aktuell keine Möglichkeit vermeintliche Cheater zu melden. Das Anti-Cheat-System von BSG wird den Spieler identifizieren wenn er gecheated haben sollte und dann gebannt werden.

Namensnennugn von vermeintlichen Cheatern ist hier im Forum nicht gestattet - daher hab ich den Link aus deiner Nachricht entfernt.

Zu deiner zweiten Frage:

Du könntest über den BSG Launcher einen Bug Repor erstellen, oder du stellst deine Frage im folgenden Forum (auf englisch bitte :-)) Dort findest du relativ zügig Hilfe in der Regel.

https://forum.escapefromtarkov.com/forum/109-technical/

Beste Grüße,

Cyver

Farin1981

Mal ne kurze Frage: Wo bekomme  ich für die FAL die 9x39 mm Munition her ? ist die so selten oder bin ich blind :D

Danke schon mal für eure Antworten

Phoenixsui
vor 37 Minuten schrieb Farin1981:

Mal ne kurze Frage: Wo bekomme  ich für die FAL die 9x39 mm Munition her ? ist die so selten oder bin ich blind :D

Danke schon mal für eure Antworten

Meinst du die AS VAL? Beim Händler. Evtl. musst du den zuerst lvln. Oder mit eher geringer Chance in den Munitionskartons die auf den Karten auf Tischen, Sofas, Regalen und Kisten herumliegen. Die heissen SP-6 oder Sp-? irgend eine Zahl.

Farin1981

Ja ich hab die AS VAL gemeint, danke für die Antwort und die Bezeichnung. dann werd ich mich mal auf die Suche machen:D

Edited by Farin1981

LordNugget

Moin, habe gerade auf Customs einen Raid mit ner OP SKS und voller schutzausrüstung und heilungszeug gestartet.

Habe im Spawngebiet auf der customs seite zwei kämpfe gegen Spieler gewonnen konnte dann aber nicht weiter, weil eine drei Mann Gruppe irgendwo auf der Brücke rumgeballert hat und ich das niemals überlebt hätte. Blind durchrushen wollte ich jetzt auch nicht, also habe ich ein wenig abgewartet.

Schließlich sind Scavs gespawnt, zwei konnte ich erschießen, der dritte hat mich erwischt, vermutlich ein Spieler.

Zu meinen Fragen,

Frage 1: was kann ich besser machen? Ich finde es ziemlich doof, dass ich nach zwei gewonnenen Kämpfen am Anfang zwar mehr Loot hatte, aber eigentlich keinen Schritt vorwärts gekommen bin, obwohl ich nach jedem Kampf die Posi gewechselt habe.

Frage 2: Auf mich wirkt es so, dass erst die Spieler, plus NPC Scavs im Zielgebiert spawnen und nach ca. 10 Minuten spawnen NPC und Spielerscavs überall verteilt, ist das richtig? Wie sind die Zeiten?

Frage 3: Gibt es irgendwelche Stratagien, die gut funktionieren? Ich schaffe meine Quasts im Wohnheim auf customs einfach nicht.
Durchrennen ohne gear funktioniert noch mit am besten, aber das macht a) keinen Spaß und b) gibt es ja keine Garantie, dass das entsprechende Loot bei diesem Raid auch gespawnt ist

Ich werde jetzt erstmal nur noch factory spielen, was ich schade finde, aber alle anderen Maps fühlen sich für mich etwas "unfair" an.

malax_cH
vor 3 Stunden schrieb LordNugget:

Frage 1: was kann ich besser machen? Ich finde es ziemlich doof, dass ich nach zwei gewonnenen Kämpfen am Anfang zwar mehr Loot hatte, aber eigentlich keinen Schritt vorwärts gekommen bin, obwohl ich nach jedem Kampf die Posi gewechselt habe.

Weiter durchkämpfen, oder sich verstecken bis es ruhiger wird und nur noch selten Schüsse zu hören sind.

Frage 2: Auf mich wirkt es so, dass erst die Spieler, plus NPC Scavs im Zielgebiert spawnen und nach ca. 10 Minuten spawnen NPC und Spielerscavs überall verteilt, ist das richtig? Wie sind die Zeiten?

Ja Spieler SCAVs spawnen ab 2min nach Raidstart in den Raid rein, Spieler PMC können bis 10min nach Rundenstart nachspawnen, habe ich aber seit nicht mehr erlebt.

Frage 3: Gibt es irgendwelche Stratagien, die gut funktionieren? Ich schaffe meine Quasts im Wohnheim auf customs einfach nicht.
Durchrennen ohne gear funktioniert noch mit am besten, aber das macht a) keinen Spaß und b) gibt es ja keine Garantie, dass das entsprechende Loot bei diesem Raid auch gespawnt ist

Entweder durchrushen und sich in den Dorms verstecken, oder langsam und vorsichtig spielen und erst sehr spät wenn es sehr ruhig ist auf der Map in die Dorms schleichen.

Drombal
vor 5 Stunden schrieb LordNugget:

Schließlich sind Scavs gespawnt, zwei konnte ich erschießen, der dritte hat mich erwischt, vermutlich ein Spieler.

Hört sich auch danach an als ob du eventuell den falschen Platz zum warten hattest xD. Du solltest dich nicht an den Spawnpunkten einbunkern. Lieber vorsichtig den Schüssen nach. Die drehen normalerweise auch nicht mehr um, sondern bewegen sich meistens Richtung Exits (Evtl. mit Umweg über Dorms). Wenn du aber zu lange wartest läufst du dann eher Gefahr dass dir ein Spieler SCAV von hinten eine gibt. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

LordNugget
vor 1 Stunde schrieb Drombal:

Hört sich auch danach an als ob du eventuell den falschen Platz zum warten hattest xD. Du solltest dich nicht an den Spawnpunkten einbunkern. Lieber vorsichtig den Schüssen nach. Die drehen normalerweise auch nicht mehr um, sondern bewegen sich meistens Richtung Exits (Evtl. mit Umweg über Dorms). Wenn du aber zu lange wartest läufst du dann eher Gefahr dass dir ein Spieler SCAV von hinten eine gibt. Das ist zumindest meine bisherige Erfahrung.

Hab gerade meine besten Waffen ausgerüstet um nen offline rade auf woods zu machen, bisschen üben. Haken vergessen, jetzt ist eh alles rip. xD
Dafür werden viele Leute leiden müssen :/

Ektobreed

Hallo bin neu hier. Habe mir gestern das Spiel geladen, voller Freude gleich ein paar offline Runden geübt.

Heute wollte ich es dann mal online versuchen, gesagt getan, gespawnt auf der Map Custom, nach 1,5 Sekunden ein paar Schüsse und ich bin Tot. Noch 2mal versucht, gleiches Ergebnis.

Frage: Ist das immer so schlimm mit den Spawncampern oder was das war, weil ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache und hat mir den Spass am Spiel genommen.

Grüße

Edited by Ektobreed

ERADE
Am 27.4.2018 um 22:50 schrieb JohnWumbo:

Moin!

Das ist zugegeben schwierig. Am besten ist es, sich für den Anfang eine Karte auszusuchen und mal im Offline-Modus reinzuspringen und zu probieren - vielleicht auch erstmal ohne Ai-Gegner (PvE). Wenn du dann mit den Bewegungsabläufen und der Loot-Mechanik vertraut bist, kannst du dir die Maps, die die User hier regelmäßig mit allen POIs erstellen (Schlüsselspawns, Lootkisten, Scavspawns) anschauen und versuchen, dich damit zu orientieren. (Suchbegriff "[Mapname] Map" ;-) )

Oder du schaust dir ein paar Youtube-Videos dazu an. Empfehlenswert sind DeadlySlob, Eroktic, tlw. Kotton und nocht 1000 andere.

Du gehst im Inventar enteder mit der Maus über den Gegenstand (Waffe, Veste, Tasche, etc.) und machst einen Rechtsklick -> Discard, oder du du bleibst mit dem Mauszeiger auf dem Gegenstand und drückst die [Entf]/[Del] Taste auf deiner Tastatur.

Am Anfang solltest du da nicht wählerisch sein. Generell lässt sich sagen Pistolen > SMGs / Schrotflinten (für die korrekten: Vorderschaftrepetiergewehre) > Sturmgewehre / Gewehre > Prazisionsgewehre, wobei diese Aufstellung nur die "Durchschlagskraft" und den Wert beim Verkauf betrifft.

Gute Anfängerwaffen, welche auch häufig zu finden sind: AKS-74U; Vepr VPO 136; SKS / OP-SKS und die MP153 Shotgun.

Hatte da einen Bug, hat sich aber wieder erledigt!

malax_cH
vor 9 Minuten schrieb Ektobreed:

Frage: Ist das immer so schlimm mit den Spawncampern oder was das war, weil ist ja eigentlich nicht Sinn der Sache und hat mir den Spass am Spiel genommen.

Bist du nach gejoint? Weil 1.5sec nach start kann man ned normal sterben.

Ektobreed

1mal hat mich jemand eingeladen und ich dachte, gut bin ich wenigstens nicht alleine am Anfang. Glaube das mich diese Person dann gleich erschossen hat.

Die anderen male weiß ich nicht ob ich nach gejoint bin, es waren aber schon mehrere Spielernamen zu sehen als es geladen hatte. Da dauerte es ein bisschen länger bis es um mich geschehen war :-D aber keine 10 Sekunden.

Grüße

Edited by Ektobreed

Drombal

Kann es sein daß du als SCAV rein bist? Da kanns schon einmal passieren daß man sofort im Kampfgeschehen ist.

Ektobreed

Nein, bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich als PMC gespawnt bin.

Aber egal, werde es heute nochmals versuchen, hatte wahrscheinlich nur Pech fürn Anfang.

Grüße

Cman1337
vor 6 Stunden schrieb Ektobreed:

Nein, bin mir eigentlich ziemlich sicher das ich als PMC gespawnt bin.

Aber egal, werde es heute nochmals versuchen, hatte wahrscheinlich nur Pech fürn Anfang.

Grüße

Willkommen in Tarkov, da wo du stehst haben wir alle einmal angefangen. Das Spiel startet mit sehr viel sterben, Frust und einer steilen Lernkurve. Guter Tipp für den Anfang, traue niemanden und vermeide den Konflikt mit Spielern. Vorallem im aktuellen Stadium wo jeder eine viel bessere Ausrüstung hat als du.

Ektobreed

Ja da hast du recht, aber das war mir klar das es schwierig wird, hatte mich vorher über das Spiel informiert.

Heute habe ich es als SCAV versucht und sogar 2 Runden überstanden und ein wenig looten können.

Als PMC bin ich leider wieder gescheitert, aber nicht gleich am Anfang wie letztens, sondern normal und durch meine Unerfahrenheit. :-D

Einer Einladung bin ich auch wider gefolgt, aber das ist wirklich fürn A... Der Typ hat mich und noch eine weitere Person eingeladen, gespawnt, Schuss gehört, der andere umgefallen, ich umgedreht und zack Tot. Verstehe nur nicht, der war ungefähr Level 28, was sich solche Spieler von einem Level 1er wie mir versprechen. Das sollte irgendwie gefixt werden das es nicht möglich ist.

Grüße

herki

Niemals mit fremden leuten in die lobby. Das sind aller Regel nur solche Leute. Kannst dir natürlich nen scherz erlauben und nackt mit einer granate reingehen und die am Spawn fallen lassen.

Wenn du Probleme mit einer der Anfangsquest hast oder einfach ein bischen starthilfe brauchst kannst mir auch gerne eine PN schreiben oder mich ingame adden (name wie im Forum)