Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

Seregil_Sho
vor 19 Minuten schrieb Blink1986:

kurze Frage. Spawnt der Key 220 für die Quest Chemical p1 immer noch im Waggon auf Customs?

War jetzt bestimmt 10x online vor Ort und auch rund 10x im offline Mode und konnte den Key dort nicht finden.

Ja, spawnt immernoch da, hab meinen selbst vor ein paar Tagen von dort gelootet. :D

Am 30.7.2018 um 16:30 schrieb Wunderkerze:

Ich versuche gerade die erste Mission von Prepor zu erledigen. Dafür muss ich u.a. drei SCAVs killen.

Wie geht man da am besten vor? Schrottflinte und close range oder lieber versuchen mit der SKS einen headshot zu setzen. Ich finde es sehr schwierig mit Ironsights auf mittlere Entfernung überhaupt was zu treffen, und sobald ich ein bisschen aus der Deckung bin werde ich gnadenlos mit hoher Treffgenauigkeit beschossen. MIt der Vepr habe ich bei 10- bis 20 Schüssen mal einen Treffer.

Beste Grüße

Wunderkerze

SCAVs sind an sich ziemlich dumm. Wenn du dich zumm beispiel an eine Gebäudeseite stellst und schießt, machst du alle SCAVs in der nähe darauf aufmerksam und die schauen dann in die Richtung des Schusses. Wenn du jetzt auf die andere Seite des Gebäudes gehst stehen alle mit dem Rücken zu dir und du kannst ganz in ruhe zu nem Kopfschuss ansetzen. So mache ich das zumindest wenn ich gegen mehrere gleichzeitig kämpfen muss.

Edited by Seregil
  • Thanks 1

-mOppi-GER

Hallo Zusammen,

bin noch ziemlich neu in EOT. Habe das Spiel zwar schon länger konnte aber Aufgrund von Absturzproblemen nicht zocken. Jetzt hab ich einen neuen Pc und kann nun endlich auch in Tarkov durchstarten.

Habe mittlerweile schon einige Raids hinter mir und komme auch eigentlich ganz gut zurecht.  Würde aber gerne mal wissen wie Ihr euer Movement so gestaltet. Schleicht ihr viel herum, oder lauft ihr mehr und bleibt ab und an mal stehen zum lauschen?

Ich bin irgendwie meistens nur am schleichen, da ich mich kaum traue mal schneller zu laufen aus Angst von einem anderen PMC gehört und getötet zu werden (vor allem auf Factory bin ich am dauerschleichen). Der Nachteil ist eben dass man nur sehr langsam vorwärts kommt. Liegt bei mir auch ein wenig daran das die eigenen Schritte als sehr laut und ich nicht einschätzen kann wie weit man Schritte überhaupt hört.

Sprinten nutze ich eigentlich nur wenn ich beschossen werde oder ne längere Strecke über offenes Feld muss.

Wie handhabt ihr das so? Wäre über Tipps wirklich dankbar.

Und was hat es eigentlich mit diesen Ballistischen Masken auf sich, bieten die wirklich Schutz oder sind die eher kosmetischer Natur?

Gruß

-m0ppi-

RogerBuschmann

Huhu als Tipp

Einfach viel Spielen dann lernst du die Maps schon kennen und weißt wann man eher weniger mit Gegner rechnen muss bzw. wann schleichen angebracht ist. Eine pauschalisierung gibt es da nicht.

Auf Factory schleich ich aber auch viel rum da die Map ja relativ klein ist.

Schau das du dir immer Kopfhörer leisten kannst die sind mit am wichtigsten.

Die Masken sind glaub ich  Rüstungsklasse 2 und können Pistolen Schüsse von vorne abhalten. Weiß es aber nicht genau da ich nicht damit spiele.

Das wichtigste ist auch die Gearfear zu verlieren da du mit höherem Equipment eine bessere Chance hast Spieler zu legen.

Viel Spaß noch in EFT und immer schön auf'n Kopf zielen :)

• Like 2

-mOppi-GER

Danke schonmal für die Tipps.

Kopfhörer werd ich auf jedenfall mal ausprobieren, hatte ich bisher gar nicht so auf dem Schirm.

Die Maps muss ich aufjedenfall auch noch üben, vorallem die Spawnpunkte muss ich mir noch merken.

TigerLiker

Also ich spiel Tarkov jz knapp 9 Monate, und frage mich bis heute was Kopfhörer eigentlich so bringen ?

PIK
vor 5 Minuten schrieb TigerLiker:

Also ich spiel Tarkov jz knapp 9 Monate, und frage mich bis heute was Kopfhörer eigentlich so bringen ?

die Kopfhörer verhalten sich wie selbige im Reallife, sie Filtern Hintergrundgeräusche heraus, und verstärken andere Frequenzen (Schritte, Stimmen) die es dem Soldaten ermöglichen, den Gegner besser zu orten. Ausserdem schützen sie gegen sehr laute Geräusche, wie zum Beispiel sehr nah abgefeuert Waffen / Explosionen etc.

Falls dein Interesse dazu weitergehend ist, dann kann ich dir diesen Link (PDF) empfehlen zur Recherche. Dort hat sich das amerikanische Militär eingehend mit einigen dieser Systeme auseinandergesetzt.

Grüße

• Upvote 1

TigerLiker
vor 10 Stunden schrieb PIK:

die Kopfhörer verhalten sich wie selbige im Reallife, sie Filtern Hintergrundgeräusche heraus, und verstärken andere Frequenzen (Schritte, Stimmen) die es dem Soldaten ermöglichen, den Gegner besser zu orten. Ausserdem schützen sie gegen sehr laute Geräusche, wie zum Beispiel sehr nah abgefeuert Waffen / Explosionen etc.

Falls dein Interesse dazu weitergehend ist, dann kann ich dir diesen Link (PDF) empfehlen zur Recherche. Dort hat sich das amerikanische Militär eingehend mit einigen dieser Systeme auseinandergesetzt.

Inhalt unsichtbar machen

Grüße

Das war mehr als nur hilfreich, danke ^^ ich hab mir sowas in der richtung gedacht aber hast du ein Tipp für mich wie ich schnell als low lvler an solche komme. ?

RogerBuschmann

Ich spiele immer mit Comtac2 auch im High-Level aber das ist jeden seine persönliche Meinung welche er am liebsten mag.

Sind Ragman Level 2

TigerLiker
vor 2 Stunden schrieb RogerBuschmann:

Ich spiele immer mit Comtac2 auch im High-Level aber das ist jeden seine persönliche Meinung welche er am liebsten mag.

Sind Ragman Level 2

okay ich hab den noch ganz normal deswegen ^^

Nosferatu93

Hallo wie läuft das spiel auf ner gtx 1060 6gb und i5 8300H auf 4ghz mit 8gb ram 2666mhz ? :) welche anti aliasing gibt es? sieht in den videos mmer schrecklich aus wegen null aa?

EDIT: WTF wollte as game gerade kaufen sagt ja 35 euro (was eh schon vieeel zu viel ist für ne ´´beta´´ ......aber da kommen ja noch 20% steeurn drauf und gebühren je nachedm wie man bezahlt sonst gehts noch ja???? also 47 euro insgesamt mit paypal für ne verbugte beta die man nicht mal refunden kann ist das deren ernst???? no way

Edited by Nosferatu93

PIK
vor 14 Minuten schrieb Nosferatu93:

......aber da kommen ja noch 20% steeurn drauf und gebühren

mwst. landet nicht beim entwickler, sondern wird korrekt an den deutschen staat abgeführt, so wie sich das eigentlich für alle onlinegeschäfte gehört. sollte dies ein problem sein, kannst du natürlich umziehen^^ in der schweiz zum beispiel sind die steuern niedriger

vor 18 Minuten schrieb Nosferatu93:

Hallo wie läuft das spiel auf ner gtx 1060 6gb und i5 8300H auf 4ghz mit 8gb ram 2666mhz ?

8gb ram werden in der aktuellen beta höchst wahrscheinlich nicht ausreichend sein. vielleicht mit super aufgeräumten windows im hintergrund, aber würde persönlich mindestens 16gb empfehlen um die aktuelle beta zu testen

vor 20 Minuten schrieb Nosferatu93:

also 47 euro insgesamt mit paypal für ne verbugte beta die man nicht mal refunden kann ist das deren ernst?

das prinzip dahinter ist, du bestellst das spiel vor, hilfst dadurch bei der finanzierung des projekts und bekommst im gegenzug zugang zur aktuellen beta, diese beta stellt jedoch nicht das finale produkt dar, welches du vorbestellst, sondern gibt dir als vorbesteller die möglichkeit, aktiv am projekt mitzuwirken, in dem du fleißig bugs etc. reportest

solltest du bereits jetzt ein fertiges spiel erwarten, dann muss ich dich leider enttäuschen, dies wird noch einige zeit dauern

mfg PIK

• Upvote 1

Nosferatu93

Das ist illegl inder EU lol wenn übersall steht 35 euro! dann sind es 35 Euro aber es sind fast 50 weil man nochmals belangt wird kurz vorm zahlen --------. kein wunder russen halt

mit vpn gehts aber sowas stütze ich nicht sind doch nicht mehr ---------

Edited by PIK
deleted foul language

SpalteFeucht
vor 1 Stunde schrieb Nosferatu93:

Hallo wie läuft das spiel auf ner gtx 1060 6gb und i5 8300H auf 4ghz mit 8gb ram 2666mhz ? :) welche anti aliasing gibt es? sieht in den videos mmer schrecklich aus wegen null aa?

EDIT: WTF wollte as game gerade kaufen sagt ja 35 euro (was eh schon vieeel zu viel ist für ne ´´beta´´ ......aber da kommen ja noch 20% steeurn drauf und gebühren je nachedm wie man bezahlt sonst gehts noch ja???? also 47 euro insgesamt mit paypal für ne verbugte beta die man nicht mal refunden kann ist das deren ernst???? no way 

Naja ich habe über 100 € bezahlt und finde auch das nicht zuviel für das Spiel.
Die Entwickler geben sich wirklich Mühe und sind ständig am verbessern oder weitere Dinge dem Spiel hinzuzufügen.
Klar hier und da hängt es noch und auch an einigen Stellen etwas mehr und länger wie sich die Spieler das wünschen aber EFT ist auf dem richtigen Weg.

Wenn du möchtest das das Spiel alle Einstellungsmöglichkeiten bietet die man sich so vorstellt , es keine Bugs hat oder du ein Spiel suchst welches zu deiner persönlichen Einstellung passt.......naja dann solltest du was anderes spielen ;)
Das spiel noch nicht gespielt aber schon am meckern wie nen großer ;) 

Edited by SpalteFeucht
  • Like 2
  • Upvote 1

ShOrDY1991

Wenn du das Produkt Auswählst und zum Zahlen gehst steht da auch der ganz normale  endpreis. Ich sehe da nichts illegales. Und da, wie dir schon aufgefallen ist, Russland nicht in der EU ist hat alles seine Richtigkeit mit den Steuern die am Ende drauf kommen. 

Ob das Spiel deiner Meinung nach zu teuer ist , ist Ansichtssache. Für viele Spiele zahlst du auch extra für dlcs und nebenbei ist dieses Spiel, ein Spiel , das es so noch nicht gab bis jetzt. 

:)

• Like 1
  • Upvote 2

Nosferatu93
vor 3 Minuten schrieb SpalteFeucht:

Naja ich habe über 100 € bezahlt und finde auch das nicht zuviel für das Spiel.
Die Entwickler geben sich wirklich Mühe und sind ständig am verbessern oder weitere Dinge dem Spiel hinzuzufügen.
Klar hier und da hängt es noch und auch an einigen Stellen etwas mehr und länger wie sich die Spieler das wünschen aber EFT ist auf dem richtigen Weg.

Wenn du möchtest das das Spiel alle Einstellungsmöglichkeiten bietet die man sich so vorstellt , es keine Bugs oder du ein Spiel suchst welches zu deiner persönlichen Einstellung passt.......naja dann solltest du was anderes spielen ;)
Das spiel noch nicht gespielt aber schon am meckern wie nen großer ;) 

Sonst gehts noch wer redet vom fertigen spiel? niemand. fakt is das ist illegal was die machen in der eu lol aber typischer ------- kaufe alpha games um 100 euro wie --------- muss man sein lol im out here

Edited by PIK
deleted foul language
  • Sad 4

Jeany_of_Death
vor einer Stunde schrieb Nosferatu93:

Sonst gehts noch wer redet vom fertigen spiel? niemand. fakt is das ist illegal was die machen in der eu lol aber typischer ------- kaufe alpha games um 100 euro wie --------- muss man sein lol im out here

Dann geh Sims spielen.

• Like 1

Drombal

@Nosferatu93 Ich würde dir vorschlagen die Lizenzbedingungen zu lesen. Der Verkauf wird über einen lizenzierten Händler abgewickelt. Der auf der Homepage angezeigte Preis ist der Grundpreis ohne Gebühren, und ändert sich je nach (auch in der EU) Region des Käufers. Es gibt nun einmal keine einheitliche Besteuerung in der EU.

Und ich rate dir Vorsicht bei dem was du hier schreibst. Was du hier betreibst könnte man ebenso als üble Nachrede (§186 StGB) und Verleumdung (§187 StGB) auslegen, und da träfe die Verwendung des Wortes "illegal" voll und ganz zu, da es sich um eine Straftat handeln würde.

• Like 1

RogerBuschmann

Ich find's gut das er sich das Spiel nicht Kauft. 

Solche Leute brauchen wir in der Community nicht :D

• Like 4
  • Upvote 1

-mOppi-GER
vor 4 Stunden schrieb Nosferatu93:

Ich habe anfangs auch mit der kleinen Version angefangen um zu testen ob das Spiel mir gefällt. Ist zwar nicht gerade wenig für ne Beta aber dadurch das es genügend Videos auf Youtube zu dem Spiel gibt und man sich so vorher das Spiel ansehen kann bin ich das Risiko eingegangen und habe es nicht bereut.

Mir hat es dann so gut gefallen das ich mir die Edge of Darkness Edition geholt habe, denn des Spiel macht echt laune. Ich wäre froh es gäbe mehr solcher Entwicklerstudios die sich so viel mühe bei einem Spiel geben und so viel Wert aufs Detail legen. Sowas unterstüze ich gerne.

Kannst dein Geld ja gerne den AAA Mainstream Entwicklern in den Hals werfen und deren, Dayone Patch / DLC / Skinboxen Politik unterstützen.

Ansonsten schließe ich mich meinen Vorrednern an.

vor 35 Minuten schrieb RogerBuschmann:

Ich find's gut das er sich das Spiel nicht Kauft. 

Solche Leute brauchen wir in der Community nicht :D

Dem ist nichts hinzuzufügen.

xenrao
vor 4 Stunden schrieb Nosferatu93:

Es ist eine einmalige Unterstützung und das haben sich die Entwickler auch verdient.
Ich kenne keine Spieleentwickler, die so gut auf die Anregungen der Community eingehen!

Dazu gesagt ist Tarkov ab 18 und so wie du dich gibst, zweifel ich stark daran das du es bist. :)

• Upvote 2

Jacuza

Erst mal vorweg, wer sein Geld für was ausgibt ist ja jedem selbst überlassen..

zum Thema wie das Spielt läuft: Ich habe nen Ryzen 8350 8x3.80 Ghz, 8GB DDR3 1600, 1070 Ti 8GB, Spiel auf SSD installiert und spiele mit niedrigen - mittleren Einstellungen und habe über nvidia inspector noch etwas finetuning vorgenommen und konstant 60 fps (fps limit auf 60) wenn ich das limit auf 120 fps stelle bekomme ich meist 80-100 fps je nach map.

Es sieht trotz den Einstellungen immer noch sehr gut aus und läuft auch super, seit dem letztem patch funktioniert es mmn. noch besser und läuft flüssiger.

Nosferatu93

So kann mir wer erklären was SSAO contact ist? Wenn ich das anstelle dann merke ich null unterschied nur wennman alt und T drückt kontroliert er ja die waffe usw was mir aufgefallen ist bei der SKS zum beispile habe ich SSAO COntact OFF sehe ich ganz genau ob was drin ist, bei low bis ultra mit dem Settings siehst gar nix ......Beleuchtung ist echt mies ingame.....

Auch was ist Z Blur auch noch nie gelesen?

Und wann kommt mal Anti aliasing ins game ? Selbst auf SSAA 4x flimmert es wie Sau noch nie so schlechtes anti aliasing gesehen kommt da noch was oder muss man auf 8k warten? denn das game flimmert selbst in 4k wie sau.

Hummz21

@Nosferatu93

Sehr gutes Video das so die einzelnen Sachen erklärt:

Ist aber 9 Monate alt das Video, also basiert es auf einer sehr alten EFt Version

OceatGaming02
vor 27 Minuten schrieb Nosferatu93:

Und wann kommt mal Anti aliasing ins game ? Selbst auf SSAA 4x flimmert es wie Sau noch nie so schlechtes anti aliasing gesehen kommt da noch was oder muss man auf 8k warten? denn das game flimmert selbst in 4k wie sau.

ich meine das liegt an der super tollen unity engine, man kann nur hoffen das es mit dem update auf unity 2018 besser wird (falls das irgendwann mal kommt)

Nosferatu93

Vom AA weist nix? warum gibt es kein TAA wie in manche anderen unity gams das eliminiert das flimmern komplett......das hier ist ein witz so viel geflimmer und das bei einer ppi von 140

Gerade eben schrieb giantjack:

ich meine das liegt an der super tollen unity engine, man kann nur hoffen das es mit dem update auf unity 2018 besser wird (falls das irgendwann mal kommt)

manche early access unity games haben TAA .....also schwachsinn.