Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

OceatGaming02
vor 3 Minuten schrieb Nosferatu93:

manche early access unity games haben TAA .....also schwachsinn.

es kommt ja auf die Version der engine an, keine Ahnung welche das bei EFT jetzt ist, vermutlich so alt das es kein gescheites AA gibt.

Nosferatu93

Das kann sein bei dem anderen game ist es eien vor der aktuellsten und DAS würde das game ungemein aufwerten stell dir vor 95% des geflimmers weg! einfach warten heist die devise, aber warum sagen manche das game läuft scheisse? für ne alpha läuft es doch gut und ich hab gerade mal mid end hardware.^^ aber das AA gottttt

OceatGaming02
vor 1 Minute schrieb Nosferatu93:

aber warum sagen manche das game läuft scheisse? für ne alpha läuft es doch gut und ich hab gerade mal mid end hardware.^^ 

es läuft teilweise auf schwächerer Hardware besser als auf high end, aber nicht immer... bei mir läuft es seit den letzten patches schlechter und das mit GTX1070 und ryzen 5 1600 @ 3,8GHz
außer woods und factory kann ich keine map mehr richtig zocken... warte erstmal bis der patch jetzt kommt

Nosferatu93

lol wirklich wtf? ich zock auf nem laptop gtx 1060 und i5 8300H auf 4ghz läuft sehr gut auf fast maxed in 1080p. ryzen hatte ich am pc mal.......beim zocken ist intel einfach ebsser GERADE bei alpha spielen.  es liegt bei dir am ryzen jede wette ich hab nur nen 4 kerner und keine probleme.

ExtremerJonny
vor 37 Minuten schrieb Nosferatu93:

Das kann sein bei dem anderen game ist es eien vor der aktuellsten und DAS würde das game ungemein aufwerten stell dir vor 95% des geflimmers weg! einfach warten heist die devise, aber warum sagen manche das game läuft scheisse? für ne alpha läuft es doch gut und ich hab gerade mal mid end hardware.^^ aber das AA gottttt

Du musst halt bedenken das es bei jedem anders läuft .... Nur weils bei einigen gut läuft, heißt das nit das es bei anderen auch gut läuft, andersherum genauso.

vor 6 Minuten schrieb Nosferatu93:

beim zocken ist intel einfach ebsser GERADE bei alpha spielen

Generell immer beim zocken ;)

Edited by ExtremerJonny

Hummz21

Kommt bitte wieder BTT..Grundsatzdiskussionen über Engine oder sonstiges haben hier drin nichts zu suchen

Nosferatu93

lol ist das nicht en grundfrage wo das anti alisasing bleibt...wtf sollte 2018 in jedem game sein und nicht nur broken ssaa

also as bringt das heile wenn ich soeiso abkratze mit der zeit? da wartest dann bist dasd tot bst denn zum extraction point zu laufen geht sich oft niemals aus von den gefahren dorthin mal abgesehen.....? cheks nid

Edited by Nosferatu93
  • Like 1

Hummz21
Am 24.3.2018 um 21:57 schrieb PIK:

Hallo deutschsprachiges Forum,

über die Zeit ist mir aufgefallen, dass sich Anfängern in Tarkov eigentlich immer wieder die selben Fragen stellen.

Da mir die Übersichtlichkeit des deutschsprachigen Subforums sehr am Herzen liegt, dachte ich mir, warum nicht einen Sammelthread zu diesem Thema aufmachen, den sich Anfänger dann einfach durchlesen können.

Fragen die häufiger auftauchen, werde ich dann von Zeit zu Zeit, hier mit in den Startpost aufnehmen.

Vielen Dank. Also dann mal her mit den Fragen xD Grüße PIK

Dann ließ dir einmal den Grund durch, warum es diesen Thread gibt. 

Danke!

Nosferatu93
vor 20 Stunden schrieb Nosferatu93:

warum spielt man anchts man sieht soweiso snen scheiss gerade auf woods und muss warten weil ich nix sehe und wenn ich flashlight anmache kann ich gleich lossbrüllen wo ich bin versteh nicht warum es nightime ingame gibt ......die sollen mal die beleuchtung in den griff kriegen kann doch nicht sein das tagsüber in gebäuden stockfinster ist xD auf factory soweios

SpalteFeucht
vor 49 Minuten schrieb Nosferatu93:

warum spielt man anchts man sieht soweiso snen scheiss gerade auf woods und muss warten weil ich nix sehe und wenn ich flashlight anmache kann ich gleich lossbrüllen wo ich bin versteh nicht warum es nightime ingame gibt ......die sollen mal die beleuchtung in den griff kriegen kann doch nicht sein das tagsüber in gebäuden stockfinster ist xD auf factory soweios

Für Nachts gibt es Nachtsichgeräte oder Wärmebildscopes etc.

Wegen der Dunkelheit in Räumen, da solltest du mal deine Monitoreinstellung überprüfen.
Wenn es auf den Maps Tag ist sehe ich eigentlich gut in den Räumen.
Oft ist der Gammawert zu niedrig eingestellt, man sagt so grob nen Wert um 2,2 ist optimal ( kommt aber auch immer etwas auf den Monintor an ) .

SpalteFeucht
vor einer Stunde schrieb Nosferatu93:

[Zitat entfernt]

[entfernt]
Sry das ich dir einen Hilfreichen Tipp gebe und ich mir nicht jeden Thread oder Namen merke wo ich mal was geschrieben haben.
Wenn dein Monitor perfekt eingestellt wäre , was er garantiert nicht ist, dann würdest du auch in Räumen etwas sehen, kann ja das Spiel nichts für wenn du es nicht gebacken bekommst.
Wenn es am Spiel liegen würde dann hätten wir alle das Problem!

Dazu kannst du deinen Monitor garnicht PERFEKT kalibrierent haben, denn dazu bräuchtest du nen Spyder 5 oder sowas in der Art also ein Kolorimeter und müsstest mehrmals am Tag neu kalibrieren da sich mehrfach die Lichtverhältniss im Raum ändern etc. du kannst ihn höchstens gut eingestellt haben mehr aber auch nicht.
Also wenn du Tipps nicht testen möchtest oder zu faul bist dich etwas zu belesen, dann hör endlich auf hier rum zu jammern und die Leute blöd anzumachen die dir nur helfen möchten.

Denke du solltest wenn du nur motzen willst dir endlich nen anderes Spiel und Forum suchen.

Edited by Cyver
Zitat entfernt

Bollwerk

Kennt hier jemand nen guten Ort um Powercords zu Farmen. 

Der Mechanic hätte gerne 5 davon und ich finde einfach keins

Danke schon mal; -)

IceWolf9362

Interchange, Techland im obersten Stock bei den OLI Rolltreppen ;-)

Oder von mir im Game ;-)

Edited by IceWolf9362

Jeany_of_Death

Oder bei OLI direkt und dem anderen Baumarkt, dessen Name ich immer vergesse ^^ Jedenfalls auf Interchange ^^

Oder von Ice :-P

Edited by Jeany_of_Death
  • Like 1

IceWolf9362

Goshan Jeany, Goshan ein Großmarkt, vorwiegend für Lebensmittel :D

Edited by IceWolf9362
  • Thanks 1

Jeany_of_Death
vor 1 Minute schrieb IceWolf9362:

Goshan Jeany, Goshan ein Großmarkt, vorwiegend für Lebensmittel :D

Klugscheißer :betoung:

• Thanks 1

Bollwerk

Danke für die vielen Tipps. 

Liegen die dann im Oli in den Regalen oder wonach muss ich Ausschau halten? 

Ne andere Sache noch. Ich wollte neulich eine m4 mit nem neuen Handguard versehen und musste dazu den vorderen Teil des Ironsights abnehmen. Danach konnte die Waffe nicht mehr verwendet werden. Wieder anbauen  konnte ich das Ding aber nur mit dem Standard Handschutz.

Weiß jemand wo das Problem liegt bzw. wie ich den Handschutz vernünftig gemoddet bekomme? 

Danke liebe Community:-)

OceatGaming02

man kann keine ammo mehr für sks kaufen?

edit: und nach jeder runde muss man das spiel neu starten, ich sag besser nicht was ich davon halte

Edited by giantjack

ExeIworkz
vor einer Stunde schrieb giantjack:

man kann keine ammo mehr für sks kaufen?

edit: und nach jeder runde muss man das spiel neu starten, ich sag besser nicht was ich davon halte

Bestimmt ausverkauft, du kennst das doch :P

OceatGaming02
Gerade eben schrieb ExeIworkz:

Bestimmt ausverkauft, du kennst das doch :P

hat sich erledigt jetzt gibt es sie bei prapor auf einmal

Bazefinga

Hi, ich hab das Spiel schon vor längerer Zeit gekauft aber bin nie wirklich reingekommen.

Da ich in meinen letzten Raids nieder gesprayt wurde wollt ich fragen:

Wie kann ich mich am unauffälligsten durch die Raids bewegen ohne das mich jemand bemerkt (speziel woods)

Was gibt es alles an Möglichkeiten um schnell andere Spieler dazu zu bewegen mich nicht zu töten? Meistens werden die voice commands einfach ignoriert.

Wie level ich eigentlich die Waffenskills? Durch kills, nur Rumballern oder sie einfach bei mir tragen?

Bollwerk
Am 10.11.2018 um 10:15 schrieb Bazefinga:

Wie kann ich mich am unauffälligsten durch die Raids bewegen ohne das mich jemand bemerkt (speziel woods)

Was gibt es alles an Möglichkeiten um schnell andere Spieler dazu zu bewegen mich nicht zu töten? Meistens werden die voice commands einfach ignoriert.

Wie level ich eigentlich die Waffenskills? Durch kills, nur Rumballern oder sie einfach bei mir tragen?

Also du kannst ja einstellen wie schnell sich dein Charakter bewegen soll (mit dem mausrad oder auch Capslock). Das regelt auch die Lautstärke mit der sich dein Charakter bewegt, sprich: je schneller desto lauter bist du.

Das Rennen solltest du vermeiden so oft es geht. Man hört das sehr gut, auch über längere Strecken. 

Andere Spieler dazu zu bewegen, dich nicht zu töten ist ziemlich schwierig aber möglich. Üblicherweise "wigglen" Hatchlinge sobald sie Sichtkontakt mit anderen Spielern haben um anzuzeigen, dass sie keine Bedrohung sind. Wigglen kann man indem man schnell nacheinander nach links und recht lehnt.

Der Spieler entscheidet dann ob er ihn leben lässt oder nicht.

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass es ziemlich tückisch ist sich auf sowas einzulassen. Ich habe Raids als Hatchling erlebt in denen mir eine Pistole samt Munition geschenkt  wurde. Ich habe aber auch Raids erlebt in denen mir der am leben gelassene Hatchling dann hinterrücks die Axt in den Schädel geschlagen hat um an mein Zeug zu kommen. Du musst selbst entscheiden was du tust. Wegrennen ist auch keine schlechte Idee. Viele haben Angst auf der Jagd nach dir von einem Camper getötet zu werden.

Waffenskills levelt man soweit ich weiß durch das töten von Personen mit einer Waffe des bestimmten Typs. Also immer feste drauf auf alles was sich bewegt:begreat:

Fear-Factor

Hi zusammen :)

Bin neu hier und habe bereits einige Beiträge zum Spiel gelesen.

Allerdings möchte ich gezielt nach paar Sachen fragen.

Sind eine Gruppe von Leuten die Interesse haben, aber noch nicht ganz sicher sind.

Habe noch nicht herausgefunden, ob man das Spiel nur im Squad mit 4 Leuten spielen kann oder nicht?

Kann man dann mit dem Squad direkt zusammen auf der Map spawnen oder muss man sich mühsam suchen?

EfT ist jedenfalls kein Spiel für Zwischendurch und mir ist klar, dass man Zeit und Geduld investieren muss.

Kann man da einigermaßen zügig leveln?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, da kann es vorkommen, dass man in der Runde umgelegt wird und der Loot verliert.

Liege ich da richtig, dass man dann quasi auf den gesammelten Loot aus dem Stash verwenden kann und nicht "nackig" loslegen muss?

Wäre cool, wenn mir jemand die Fragen antworten könnte.

Danke. :)

Gruß

Fear

Edited by Fear-Factor

RogerBuschmann
vor 16 Minuten schrieb Fear-Factor:

Hi zusammen :)

Bin neu hier und habe bereits einige Beiträge zum Spiel gelesen.

Allerdings möchte ich gezielt nach paar Sachen fragen.

Sind eine Gruppe von Leuten die Interesse haben, aber noch nicht ganz sicher sind.

Habe noch nicht herausgefunden, ob man das Spiel nur im Squad mit 4 Leuten spielen kann oder nicht?

Kann man dann mit dem Squad direkt zusammen auf der Map spawnen oder muss man sich mühsam suchen?

EfT ist jedenfalls kein Spiel für Zwischendurch und mir ist klar, dass man Zeit und Geduld investieren muss.

Kann man da einigermaßen zügig leveln?

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, da kann es vorkommen, dass man in der Runde umgelegt wird und der Loot verliert.

Liege ich da richtig, dass man dann quasi auf den gesammelten Loot aus dem Stash verwenden kann und nicht "nackig" loslegen muss?

Wäre cool, wenn mir jemand die Fragen antworten könnte.

Danke. :)

Gruß

Fear

Servus 

Max. 5 Leute und ihr Spawnt zusammen.

Spiele das Spiel 1 Jahr habe nach dem letzten Wipe bis Level 40 zwei Wochen gebraucht.

Vorm Runden start wird das Gear angelegt das ihr mitnehmen wollt.

Schaut euch am besten irgendwas einen Twitch Streamer Mal an da seht/lernt ihr schon sehr viel.

Und keine Angst ihr werden am Anfang wahrscheinlich oft sterben aber ihr werdet auch merken wie genial dieses Spiel ist und besser werden. 

Tarkov nimmt und Tarkov gibt viel Spaß in EFT :)

Edited by RogerBuschmann
  • Thanks 1