Jump to content
PIK

Anfänger Fragen / Erfahrene Spieler Antworten

Recommended Posts

malax_cH
vor 20 Minuten schrieb Fear-Factor:

Wenn ich es richtig mitbekommen habe, da kann es vorkommen, dass man in der Runde umgelegt wird und der Loot verliert.

Wenn man stirbt verliert man alles was man dabei hat, ausser das was im Sicherheitsbehälter ist.

vor 21 Minuten schrieb Fear-Factor:

EfT ist jedenfalls kein Spiel für Zwischendurch und mir ist klar, dass man Zeit und Geduld investieren muss.

Das kommt drauf was ihr erreichen wollt, gerade der Anfang ist sehr hart und kann sehr frustrieren, da ihr 9 von 10 Raids nicht überleben werdet. Allerdings kann man auch gut was erreichen wenn man nur 2h am Tag Zeit hat. Kommt auch bisschen auf den "skill" drauf an und die Fähigkeit wie schnell man aus Fehlern lernt und wie schnell man allg. lernt.

vor 23 Minuten schrieb Fear-Factor:

Liege ich da richtig, dass man dann quasi auf den gesammelten Loot aus dem Stash verwenden kann und nicht "nackig" loslegen muss?

Solange dein Stash was drin hat, sit das richtig, es kann aber passieren das man irgendwann gar nichts mehr hat. Dafür kann man aber als Scav rein, da bekommt man ein Zufall Equip zum starten des Raids, und der eignet sich sehr gut um die Maps kennen zu lernen und auch bisschen Geld zu verdienen, gerade als Anfänger weil man nichts verlieren kann.

Falls du weitere fragen hast nur zu, die Community ist sehr Hilfsbereit.

Fear-Factor

Danke für die schnelle Antworten ^_^

Das ist schon mal hilfreich.

Dh. bei jedem größeren Update wird der Rang genullt, richtig?

Wir sind halt ältere Säcke, die einige virtuelle Jahre im Kampf verbracht habenxD

Also wir wissen worauf es ankommt. Ist halt wieder ne neue Umgebung mit Tarkov und natürlich viele neue Dinge, die man aus anderen Games nicht hat. Aber das ist nicht so das Problem.

WIchtig ist, dass man paar Runden mit Freunden zocken kann.

Achso, nehme an, dass man auch mit 2 bzw 3 Leuten den Raid bestreiten kann, oder?

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es auch ne Art Offlinemodus wo man auch alleine rumlatschen kann, richtig?

Gibt es bei dem Spiel was ihr sowohl Negativ als auch Positiv bewerten würdet?

Mich interessiert halt eure Meinung, da Ihr es schon länger habt und benutzt.

Fear-Factor

Achso... in den Raids kommen menschliche Gegner sowie KI´s. Kann man es irgendwie optisch unterschieden?

Die Raids sind doch zeitbegrenzte Missionen wo man unterschiedliche Aufgaben erfüllen muss.

Liege ich da richtig?

Danke für die schnelle Antwort ^_^

Dh. bei jedem größeren Update wird der Rang genullt

ExtremerJonny
vor 29 Minuten schrieb Fear-Factor:

Achso, nehme an, dass man auch mit 2 bzw 3 Leuten den Raid bestreiten kann, oder?

Halt bis zu 5 Leute.

vor 29 Minuten schrieb Fear-Factor:

Wenn ich es richtig gelesen habe, gibt es auch ne Art Offlinemodus wo man auch alleine rumlatschen kann, richtig?

Offlinemodus gibts, derzeit aber nur für Solo. Wirds in Zukunft auch für Multiplayer geben, dann kann man z.B. mit Mates Taktiken, Laufwege etc. üben.

vor 9 Minuten schrieb Fear-Factor:

Achso... in den Raids kommen menschliche Gegner sowie KI´s. Kann man es irgendwie optisch unterschieden?

Es gibt im Grunde sogar 3 "Sorten" Spieler. Einmal die PMC's das sind halt normale "menschliche" Spieler die halt in 2 Fraktionen unterwegs sind, einmal die Bear und einmal die USEC. Die Bear haben nen schwarzen Pulli/ Oberkörper, die USEC in Tarnfarben. 

Dann gibts Scavs ... das ist die KI. 

Und es gibt Scavplayer, alle 15 Minuten kann nen richtiger Spieler nen Scav quasi steuern und dann das Zeugs was er mit ihm ausm Raid nimmt behalten. Somit hat man kein Verlust.

vor 12 Minuten schrieb Fear-Factor:

Die Raids sind doch zeitbegrenzte Missionen wo man unterschiedliche Aufgaben erfüllen muss.

Jain, nen Raid is nix anderes als ne Art Instanz. Je nach Map ist die Zeit unterschiedlich und du kannst Quests machen oder einfach nur Leute killen gehen, oder halt einfach nur rumschimmeln. Hauptsache du bist am Ende der Zeit ausm Raid im jeweiligen Exit raus, sonst is dein Gear weg.

Fear-Factor

Alles klar. Das hilft nun weiter. Danke für die schnellen Antworten :)

Fear-Factor

Ähm.... kann mir jemand sagen, was bei dem Kauf für ne Gebür und Steuer dazugerechnet wird?

Finde ich jetzt ne ziemliche VerarXXXe. Mit 35 Euro werben und dann 10 Euro zusätzlich abknöpfen?

Tolle Nummer. Da ist kein ersichtlicher Hinweis dabei und man kann schnell "reinfallen".

Will keinen Fas aufmachen, aber ob da so Gesetzeskonform ist, dass mit dem Bruttopreis geworben wird??

Edited by Fear-Factor

Nostromo77

Angegeben wird der Nettopreis. Die MwSt ist nicht in jedem Land gleich. Evtl. fallen noch Kreditkartengebühren an..

Bevor du den Kauf abschließt siehst du doch die definitiven Kosten und kannst es dir noch anders überlegen. 

Fear-Factor

Gut, dann ist das leider so.

Verstehe nicht waum ich Kredikartengebühr bei Paypal-Zahlung zahlen soll, aber egal.

Der Kauf hat sich erledigt. Nicht wegen dem Preis, sondern der Unübersichtlichkeit dem Kunden gegenüber.

Zum Glück ist es mir aufgefallen und habe den Kauf nicht getätigt.

Schade. Chance vertan....

Drombal

@Fear-Factor Der Verkauf wird über die Plattform von Xsolla, welcher als Händler fungiert, abgewickelt. Es gibt noch andere Möglichkeiten zur Zahlung, mit jeweils unterschiedlichen Gebühren. Diese werden sofort nach der Wahl einer Zahlungsmethode angezeigt und verbleiben auch beim Händler (Xsolla.com).
Dein Problem an sich verstehe ich aber trotzdem nicht, da es sich dabei um einen normalen Bezahlvorgang bei einem Online Händler handelt; und bei so gut wie allen Onlineshops können Gebühren entfallen die sich nach der Zahlungsmethode richten. Jeder der gelegentlich Einkäufe im Internet tätigt sollte darüber mittlerweile bescheid wissen. Darunter fällt auch dass  bei Einkäufen über die (EU-) Landesgrenzen hinaus unterschiedliche Endpreise entstehen.

Fear-Factor

Versteht mich nicht falsch und ich will nicht ewig darüber polemisieren. Trotzdem versuche ich es von meinem Punkt aus zu erklären.

Grundsätzlich mag es richtig sein, aber für mich als Kunden (und andere auch) sollte soetwas sofort ersichtlich sein und nicht erst bei Kaufabwicklung wo man es fast übersieht. Bisher habe ich die Endpreise bei Onlineshops vor Augen und eventuelle Hinweise auf Versandgebühren usw. Hier nicht.

Zudem sind die Kunden-Endpreise angegeben.

Wo sich der Sitz des Shops nun befindet, ist zunächst zweitrangig.

Bei der hier angegebenen Gebühr steht ja nichts dahinter, um welche Gebühr es sich handelt.

Ob das jetzt rechtlich ok ist oder nicht spielt für mich nicht mehr die Rolle und ich muss mich damit nicht befassen.

Andere Shops und Anbieter kriegen es auch auf die Reihe die Endpreise anzuzeigen.

Mag vielleicht komisch klingen, aber für mich ist das entscheidend und darum habe ich gegen den Kauf entschieden.

Auch wenn mich das Spiel reizt.

Trotzdem Danke für eure Infos und Bemühungen.

ningamertendo

@Fear-Factor Von welchen Shops reden wir? Sprechen wir von in Europa Ansässigen? 

Selbst wenn wird die Zahlung über Drittanbieter durchgeführt und es handelt sich hier nicht um einen Shop. Die Steuer, welche erhoben wird ist die Umsatzsteuer (Ust). Zumindest vor meinem Kauf wurde dies genau aufgelistet. Auch wird ebenso eine übliche PayPal Gebühr erhoben.

Bollwerk

Ich war auch überrascht von dem plötzlichen Endpreis.

Man rechnet mit, glaube ich 75€ waren das für EoD, doch plötzlich soll man über 100€ zahlen.

Insofern kann ich fear factor schon verstehen. Mich hat das allerdings nicht vom Kauf abgehalten. Ich bin auch zufrieden mit der Kaufentscheidung und habe viel Spaß mit dem Spiel.

Brenden1993

Hallo habe mir das spiel auch frisch gekauft und auch vorher schon über das spiel informiert z.b. anfangs so oft wie möglich als SCAV spielen was ich auch 2x versucht habe jetzt meine frage:

Wieso konnte ich als SCAV kein raid am ausgang verlassen? Muss ich einen bestimmten knopf drücken oderso? Ich bin zu allen 2 ausgängen gerannt die oben rechts bei 2x drücken auf "O" standen aber kam niergends raus. Hatte die 2male sogar ein erfolgserlebniss beim looten und player umballern und dann sowas.

Was ich mir noch vorstellen kann das es buggy war weil der server immer am abkacken war. 

Danke im vorraus

Edited by Brenden1993

ningamertendo
vor 7 Minuten schrieb Brenden1993:

Hallo habe mir das spiel auch frisch gekauft und auch vorher schon über das spiel informiert z.b. anfangs so oft wie möglich als SCAF spielen was ich auch 2x versucht habe jetzt meine frage:

Wieso konnte ich als SCAF kein raid am ausgang verlassen? Muss ich einen bestimmten knopf drücken oderso? Ich bin zu allen 2 ausgängen gerannt die oben rechts bei 2x drücken auf "O" standen aber kam niergends raus. Hatte die 2male sogar ein erfolgserlebniss beim looten und player umballern und dann sowas.

Was ich mir noch vorstellen kann das es buggy war weil der server immer am abkacken war. 

Danke im vorraus

Du meinst sicher SCAV ^^ Spaß beiseite:

Derzeit wird berichtet, dass es des öfteren zu Problemen bei der Extraction als SCAV gibt. Normalerweise solltest du keine Taste hierfür drücken müssen.

Edited by ningamertendo

BrightBlinders

Hab das spiel gerade gekauft, womit fange ich denn jetzt am besten an, bis jetzt hab ich nur paar streams gesehen und würde denke ich muss in ein anfängergebiet (welches das auch immer ist) erstmal nur mit pistole oder wie ist das beste vorgehen? 

wildkatz_88

geh am besten erstmal offline rein und mach dich ein wenig mit den karten und der steuerung sowie den Exits vertraut, schalte dann die KI dazu und versuche dir einzuprägen wie viele wo spawnen können. dann würde ich erstmal als scav online spielen und wenn du dicht fit genug fühlst als pmc mit ein bisschen gear. aber sei dir bewusst das du zu anfang wahrscheinlich eine überlebensrate von ~10% haben wirst, die lernkurve ist steil und ziemlich unbarmherzig.

bei den händlern kannst du zusätzlich quests annehmen die du dann online als PMC abarbeiten kannst, dann hast du was zu tun und kommst auch ohne viel zu Fighten (was am anfang wirklich schwer ist) relativ fix an Geld und XP.

ansonsten learning by doing...

Edited by wildkatz_88
schreibfehler
  • Like 1
  • Thanks 1

Juan_Son

Moinsen zusammen und frohes Neues und so^^

ich hab mit die standard Version geholt, und den Clienten runtergezogen,

wenn ich diesen starte und mich anmelden will, sagt er mir das er mir nen Code per E-mail zusenden will,

nur warte ich jetzt schon Stunden auf diesen, ist das normal das es etwas dauert?

Dr_Bierbrause

Frohes Neues @Juan_Son,

das Problem tritt bei einigen seltenen Fällen auf. Anscheinend gibt es auch Probleme mit den Mail-Provider, gmx oder so. 

Kann dir leider im Moment nicht den richtigen Thread raussuchen mit Tipps aber kannst auf jeden Fall den Support schon mal anschreiben

Juan_Son

danke @sinch

aus irgendwelchen Gründen, hat Outlook die Mails als Spam deklariert und direkt rausgefiltert.

Balu3091

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zwecks Versicherter Ausrüstung. 

Mir ist soweit bewusst, das nur das Zeug vom Versicherer wieder gebracht werden kann, was nicht von anderen Spielern gelootet und aus dem Exit getragen wurde.

Nun hatte ich Donnerstag Abend einen sehr guten RAID, war aber um 2 Sekunden zu spät am Exit, also Raidzeit knapp vor Exitzeit abgelaufen.

Versichert war alles... und ich bekam nichts zurück... nur die übliche Nachricht, das sie schauen ob was gefunden wird und es mir zurück bringen.

Und eine weitere Nachricht, das jemand mein Zeug weggetragen hätte... was ja aber nicht geht in dieser Situation... 

Wie kann das sein?

malax_cH

@Balu3091 wenn du Missing in Action gehst geht die Versicherung immer verloren. Heisst wenn du merkst du schaffst es nicht raus alles abwerfen damit man das Zeug zurück bekommt. Wenn du es anbehälst isses unwiderruflich verloren.

Balu3091

Dann ist das echt kacke gelaufen in der Runde :/

danke für die schnelle Antwort und gleich noch eine Frage :)

hab ab vorhin etwas wieder bekommen, da stand im massanger bei Prapor aber eine Zeit die herunter gelaufen ist mit drin...

verstehe he ich das richtig, das ich mein versichertes Zeug (falls es wieder kommt), auch noch in einer bestimmten Zeit wieder holen muss, weil anderenfalls der Händler das Zeug inne behalten würde?

Vor allem weil da nur etwas über 2 Stunden standen, wäre ich erst heute Abend ins Spiel gegangen wäre alles verloren?

ningamertendo
vor 4 Minuten schrieb Balu3091:

verstehe he ich das richtig, das ich mein versichertes Zeug (falls es wieder kommt), auch noch in einer bestimmten Zeit wieder holen muss, weil anderenfalls der Händler das Zeug inne behalten würde?

Ja die Versicherungen müssen innerhalb 2 Tagen nachdem das Gear zurückkam wieder angenommen werden ansonsten ist dieses verloren. Wann du dein Gear in etwa bekommst hängt vom Händler ab bei dem du dieses versichert hast. 

So wie es mal hieß wird dafür noch eine App erscheinen, damit man nicht Ingame sich darum kümmern muss.