Jump to content
PIK

"Talking Tarkov" Podcast - Live kommentiert vom deutschen Emissarteam

Recommended Posts

PIK

Hallo Forum,

 

wie ihr bestimmt schon mitbekommen habt, gibt es heute Abend gegen 18:00 (GMT+2) einen Live Podcast von "Klean" dem amerikanischen Streamer in Zusammenarbeit mit BattleStateGames.

Den voraussichtlichen Inhalt findet ihr hier:

------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Als kleines Projekt des deutschen Emissarteams werden wir diesen Live Podcast auf deutsch kommentieren.

Die auf deutsch kommentierte Version findet ihr dann ebenfalls Live auf:

pikbanner350x100twitch2.png.f8f18eb59d9a22a4175634cc3206c1ac.png

Beginn des ganzen Projekts etwa gegen 18:00 deutscher Sommerzeit.

 

 

Weiter findet ihr auch immer aktuelle Infos zu EFT auf den deutschen Communityseiten:

https://twitter.com/eft_de

und

https://www.facebook.com/Escape-from-Tarkov-Deutschland-2064702930442886/

 

 

Grüße und bis heute Abend, euer Emissarteam :)

 

  • Like 1
  • Thanks 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver

Ich freu mich drauf :-)

Auch wenn der Nikita einen ziemlichen Akzent hat und ich hoffe, dass wir ihn ordentlich verstehen :D

Share this post


Link to post
Share on other sites
zatef

da wird sowieso wieder nicht viel bei rum kommen wie immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Ich hab mir erlaubt ein Video zu veröffentlichen um für dieses Event Werbung zu machen. Ich hoffe das dies in Ornung geht.

 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 12 Minuten schrieb Doctorwue:

Ich hab mir erlaubt ein Video zu veröffentlichen um für dieses Event Werbung zu machen. Ich hoffe das dies in Ornung geht.

keine ahnung, müsste man nen mod fragen, die müssen entscheiden was mit den forumregeln konform ist und was nicht.

 

von meiner seite her sehe ich da aber keine probleme (denke mal das läuft unter usercontent) aber wie gesagt, mods entscheiden :)

grüße PIK

Edited by PIK
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue
vor 1 Minute schrieb PIK:

keine ahnung, müsste man nen mod fragen, die müssen entscheiden was mit den forumregeln konform ist und was nicht.

 

von meiner seite her sehe ich da aber keine probleme :)

grüße PIK

Na dann ich hoffe heute abend dabei zu sein freu mich wie ein kleinen Kind auf die News.

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK
vor 1 Minute schrieb Doctorwue:

Na dann ich hoffe heute abend dabei zu sein freu mich wie ein kleinen Kind auf die News.

nicht nur du, bin auch gespannt wie flitzbogen xDxD

Share this post


Link to post
Share on other sites
PrivatEugen

Es wird auf jeden Fall Zeit für neue News ^^

  • Like 1
  • Hot 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

So, geschafft, :D

 

alles über die Bühne gegangen ohne Totalausfälle xD

 

Jetzt wird es Zeit für Feedback am deutschen "Emissarstream" und am englischen "Original" Podcast.

Trennt das bitte, weil eventuelle Kritik am Emissarstream können wir direkt abarbeiten, damit Fehler nächstes Mal nicht wieder vorkommen. Kritik am Original Podcast hingegen wird zusammengefasst, übersetzt und weitergegeben an die dort beteiligten Personen.

 

Fehler die im Emissarstream aufgetaucht sind, waren ganz klar der "Follownotificationsound" den ich leider nicht on the fly fixen konnte, sowie ein insgesamt etwas zu leises Setup, was aber an den HDMI Einstellungen meiner Capturecard lag, was ebenfalls nicht während des Livestreams zu beheben war....

Diese beiden Sachen braucht ihr also nicht extra ansprechen, bin mir da bereits vollkommen bewussst ;)

Sollten euch bestimmte Sachen besonders positiv aufgefallen sein, dann ruhig erwähnen, wir werden versuchen, dies dann weiter auszubauen.

 

Im original Stream ebenfalls nicht extra erwähnt werden, müssen die entstandenen Verzögerungen von insgesamt 3+ Stunden. Dazu kam es aufgrund von technischen Schwierigkeiten, höherer Gewalt sozusagen.... Nicht genannte feste Termine, sind ärgerlich aus mancher Sicht, aber nachvollziehbar aus einer anderen. Darum auch dieses Thema bitte nicht mit ins Feedback einarbeiten....

 

Ansonsten immer her mit dem Feedback, es wird jetzt eine Woche gesammelt, dann ziehen wir Resümee und stellen uns im nächsten Stream darauf ein, bzw. geben das Feedback weiter.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Ps. Feedback sollte stets konstuktiv und sachlich sein.

Edited by PIK

Share this post


Link to post
Share on other sites
Backpaddle

Was ich sehr positiv erwähnen möchte war die sehr geordnete Unterhaltung von teilweise 3 Personen und dem Podcast im Hintergrund.

Fand es sehr gut das ihr euch da zurückgehalten habt und niemand durcheinander geredet hat. 
Von mir ein Lob an euch 3 und besonders an dich PIK das du dich nicht hast aus der Ruhe bringen lassen (Follower Sound :D ) sondern stetig ruhig und kontrolliert den Stream aufrecht erhalten hast.

 

Danke auch an die deutsche Community das nicht so unsinnig geflamed wurde wie bei dem original Podcast :)

 

 

Zum Podcast selbst: Meiner Meinung nach eine sehr schwache Leistung die man sich hätte sparen können in dieser Konstelation. Ich weis nicht ob es daran lag das Klean und Nikita es nicht allein in viel ruhiger und vor allem strukturierter Umgebung gemacht haben sondern zu 4 oder aber daran das es einfach ein absolutes durcheinander von irgendwelchen Infos und Features war welche garnicht teil des kommenden oder gar zeitnahen Patches sind. Ich denke BSG und vor allem Nikita hätten besser daran getan etwas mehr auf das zeitnahe kommende einzugehen und vielleicht ein wenig in die Zukunft zu schauen, anstatt hätte könnte, kommt vielleicht, ist geplant und coming soon rauszuhauen ohne mal genau auf die Fragen einzugehen. Weil genau die interessanten Fragen wurden ignoriert oder aber nicht wirklich beantwortet.

Edited by Backpaddle
  • Like 3
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
PIK

Habs doch noch geschafft, das Video halbwegs zu retten,

der original File war broken,

aber die Highlightfunktion hat mich gesaved xD

hier die Aufzeichnung:

https://www.twitch.tv/videos/244836214

 

Grüße

Edited by PIK
  • Thanks 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Jow sehe ich ähnlich, klar heißts "talking tarkov" und nit "talking next patch" aber dennoch hätte man mehr auf den Patch und den darin enthaltenen Content eingehen können. Von Interchange hat man glaub garnix gesehen (wenn dann war ich da wohl afk)?

Dann das heillose Chaos ... ich weiß wir sollens nit ansprechen. Aber hat ja schon mit der immensen Verspätung angefangen, dann zu 4., dann Inhalt der kommen könnte/ geplant ist, dann das hin und her gespringe bei den Themen, nen Haufen unnützer/ unwichtiger Infos und Offtopic gequatsche, das absichtliche Fragen ignorieren oder davon ablenken, dann kaum Gerede vom Patch, wie immer kein Datum wann der Patch kommen soll etc. pp. die Liste ist lang und man hätte es echt kaum schlechter organisieren können -.-

Es spiegelt eben genau das wieder was die Leute dort gesehen haben. Vor allem wenn es zig mal vorher angekündigt wurde, sich die Leute echt mega drauf gefreut haben und es dennoch so arg unstrukturiert war.

Das einzig gute was ich daran erkannt habe is die Arbeit der Emissare/ Mods und das tapfere durchhalten der deutschen Community, auch wenn man zum Ende hin halt einfach dazu geneigt war abzuschweifen (was ja auch Kotton und Deadlyslob gut bewiesen haben^^)

Und nochmal nen extra Lob an Cyver der bis kurz vorm Ende tapfer im Chat übersetzt hat, denn vieles von dem Gerede habe ich kaum verstanden weils so leise war. Und lauter drehen konnt ichs auch nit da ich sonst mein Windowssound hätte höher drehen müssen und mir meine Ohren weggeflogen wären ^^

  • Like 1
  • Upvote 2

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 2 Stunden schrieb uckChamp:

Wann kommt der große wipe

SoonTM

Wie immer... -.-

Ich kann mich da nur @ExtremerJonny und @Backpaddle anschließen. 

Edited by ExeIworkz

Share this post


Link to post
Share on other sites
vonMeuchlingen

Interessante Dinge, die ich für mich aus dem Stream mitgenommen habe.

 

Langfristige Ziele (Nikita nannte es 'advanced'):

- Mit den DLCs sollen Jahreszeiten kommen (max. eine pro)

- Die Jahreszeiten werden dann auch für die nicht DLC Käufer umgestellt

- Aber andere Inhalte werden nicht automatisch verteilt

- Wenn ich es richtig verstanden habe, soll man diese aber nutzen können, wenn man sie lootet

- Klettern und andere Bewegungsanimationen sollen noch kommen

 

Kurzfristig:

- Nur kurz erwähnt zwischen Nikita und Deadly, die Überarbeitung der Skills finde ich interessant, so wie ich es verstehe, wird es für z.Bsp. Strength und Endurance auf einen Nerf rauslaufen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
ColdStar

Muss mich meinen Vorrednern bezüglich der schlechten Vorbereitung anschließen.

Bei knapp einer Woche vorlaufzeit bzw. Vorankündigung hätte man das echt besser lösen können.

 

Ebenso ist sehr wenig bis gar nicht auf den neuen Patch eingegangen worden.

Bis auf der Tatsache das auf Interchange ein neuer Top Modded Weapon Spot zu finden sein wird und es keine Refill Animation für die Magazine geben wird und sehr kurz über neur Helme geredet wurde, was ich echt schade finde.

Auch wenn das gestrige Podcast eher schwach ausgefallen ist bin ich der Zuversicht das es in Zukunft Berg auf geht und man sich besser vorbereitet.

Share this post


Link to post
Share on other sites
Doctorwue

Ich war ja gestern die ganze Zeit dabei und muss sagen das ich auch entäuscht wurde. Es wurde einfach zuviel abgeschweift. Ich hoffe Sie nehmen sich für den nächsten Podcast die Kritieken zu Herzen. Was ich auch schade finde das die Events zu früh gekommen  sind. Sollte der Patch wirklich erst in 1-2 Wochen kommen hätte es völlig gereicht Die Events z.B. am Montag zu starten. Aktuell gibt es glaub ich viele wie mich die deswegen nicht mehr zocken. Was ich noch fragen wollte ist es noch geplant die Animation für die Magazine zu programmieren oder bleibt das so wie wir es im Video gesehen haben?

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExeIworkz
vor 4 Minuten schrieb Doctorwue:

Ich war ja gestern die ganze Zeit dabei und muss sagen das ich auch entäuscht wurde. Es wurde einfach zuviel abgeschweift. Ich hoffe Sie nehmen sich für den nächsten Podcast die Kritieken zu Herzen. Was ich auch schade finde das die Events zu früh gekommen  sind. Sollte der Patch wirklich erst in 1-2 Wochen kommen hätte es völlig gereicht Die Events z.B. am Montag zu starten. Aktuell gibt es glaub ich viele wie mich die deswegen nicht mehr zocken. Was ich noch fragen wollte ist es noch geplant die Animation für die Magazine zu programmieren oder bleibt das so wie wir es im Video gesehen haben?

Soweit ich verstanden habe wird es dazu Animationen geben. Die sind aber wohl noch nicht ausgereift oder fertig, weshalb das ganze erstmal in abgespeckte Version reinkommt :)

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
Cyver
vor einer Stunde schrieb Doctorwue:

Was ich noch fragen wollte ist es noch geplant die Animation für die Magazine zu programmieren oder bleibt das so wie wir es im Video gesehen haben?

Genau wie @ExeIworkzgeschrieben hat, wird erstmal nur die reine Mechanik eingebaut. Die Animationen sind aber auf jeden Fall geplant. Und da Nikita ja gestern auch nochmal angesprochen hat, wie wichtig ihm das Spielgefühl ist, werden diese Animationen auch sicher kommen.

Was man BSG zu Gute halten muss: Die Animationen die es bis jetzt schon gibt, zeigen wie viel Freude sie an der Entwicklung haben. Animationen sind enorm schwer zu programmieren und zu designen - vor allem auf dem Level der Animationen bei Tarkov.

Freue mich aber erstmal darauf, dass das Nachladen einfach länger dauert - auf die Animation kann ich auch erstmal verzichten ;-)

Edited by Cyver
  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianH

In Zukunft werden die Waffen, die im Raid gefunden werden können, nicht mehr ausschließlich  neu sein, sondern es werden auch veraltete Teile dran sein, oder Teile fehlen.

Wenn man die dann nutzt ingame, ohne die "gesäubert", oder offraid repariert zu haben, können sie klemmen / explodieren / kaputt gehen. 

 

Wenn ich das richtig mitbekommen habe, spielen die Orte "marked room" und "marked circle" in Zukunft auch eine Rolle, entweder kommt eine neue Fraktion mit Okkultisten dazu, oder besonders starke Gegner?  

 

Die Scav-Ki wird auch in Zukunft auf ausdrücklichen Wunsch von Nikita weiter überarbeitet, seine Vision ist, dass die sich möglichst natürlich/menschlich verhalten. An dem kommenden Patch sollen sie auch  überwiegend auf die Bauchregion zielen. 

 

Es kommen 3 Trefferzonen dazu:

Nacken, Wirbelsäule und Herz 

 

Es kommen 2 Kompass-Typen, ein digitaler am Handgelenk und ein handelsüblicher

Edited by ChristianH

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hetzer556er

Ich hatte das gefühl von anfang an , dass da nix grossartiges bei rum kommt, durfte mich dann aber von anderen usern dummlabern lassen weil sie meine kritik nicht verstanden haben. Heute schreiben alle das was ich gestern im chat schon geschrieben habe. Chaotisch, undurchdacht, und kaum infos. Finde es immer noch frech das mann uns nicht einfach über das forum alle infos zur verfügung stellt. ich mein hey da sitzen tausende leute und warten auf mich, lass ich sie doch noch länger im unklaren, auch wenn sie warten. ich fand das alles mehr als schlecht, und versteh den zweck dahinter nicht. versteht mich nicht falsch, ja early acces, ja beta.... aber davon hab ich in den letzten 5 jahren genung erlebt, mal wie hier, mal viel besser. Meine angst ist halt das es wie bei sobielen projekten die grossartig angefangen haben einfach ein chaotisches ende gibt, wo keiner mehr auf die comm hört. ich mein die müssen doch selbst mitbekommen das keiner mit dem was die letzte woche passiert ist zufrieden war? und dann noch sowas wie diesen stream abzuziehen ist die kirsche auf der sahne.

 

ich hatte kein bock auf rechtschreibung zu achten, denke sind eh nur klien grosschreibungs geschichten, zumdinste muss man nicht ne woche warten bis man es lesen kann..

 

community is great, hope game will get great too!

Share this post


Link to post
Share on other sites
ChristianH

Daß der erste Stream nicht reibungslos verläuft, habe ich erwartet.

Daß es bei 4 Personen chaotisch werden könnte, habe ich erwartet.

Da vorher kein Inhalt über das anstehende bekannt war, konnte man im Grunde nicht, oder nur von seiner eigenen Erwartungshaltung enttäuscht werden...

 

 

Eure "Ängste" kann ich persönlich nicht ganz nachvollziehen.

Ich habe mir im letzten sale die EOD zugelegt, aus voller Überzeugung und in der Hoffnung, daß für die Devs genug an Kohle zusammen kommt, um "unser aller Spiel" voran zu bringen.

 

Sollte es am Ende nicht reichen - ich glaube schon, daß es fertig wird, aber das ein oder andere halte ich für übermotivation (Vision) und am Ende für nicht realisierbar - ich hatte bis dato riesen Spaß und Adrenalin.

Aber hey, bisher habe ich "nur" 130 online Stunden in EFT (seit November) und wurde für summa summarum 1,24€ die Stunde bestens unterhalten - dafür bekommt man gerade mal eine Kugel Eis beim Italiener. Das sollen diverse AAA Spiele erstmal nach machen.

 

 

Wir sind ja alle nicht wegen eines fertigen Spiels hier, sondern in der Hoffnung, daß unser aller Vision eines geilen Survival Taktikshooters realität wird und bisher kommt kein anderes Spiel der Geschichte dem so nahe wie EFT.

 

 

Amen :beawesome:

Edited by ChristianH
  • Like 2
  • Upvote 1

Share this post


Link to post
Share on other sites
wolf17101950

also wie Politiker viel geschwätzt aber nix konkretes gesagt !

vor 30 Minuten schrieb Hetzer556er:

Ich hatte das gefühl von anfang an , dass da nix grossartiges bei rum kommt, durfte mich dann aber von anderen usern dummlabern lassen weil sie meine kritik nicht verstanden haben. Heute schreiben alle das was ich gestern im chat schon geschrieben habe. Chaotisch, undurchdacht, und kaum infos. Finde es immer noch frech das mann uns nicht einfach über das forum alle infos zur verfügung stellt. ich mein hey da sitzen tausende leute und warten auf mich, lass ich sie doch noch länger im unklaren, auch wenn sie warten. ich fand das alles mehr als schlecht, und versteh den zweck dahinter nicht. versteht mich nicht falsch, ja early acces, ja beta.... aber davon hab ich in den letzten 5 jahren genung erlebt, mal wie hier, mal viel besser. Meine angst ist halt das es wie bei sobielen projekten die grossartig angefangen haben einfach ein chaotisches ende gibt, wo keiner mehr auf die comm hört. ich mein die müssen doch selbst mitbekommen das keiner mit dem was die letzte woche passiert ist zufrieden war? und dann noch sowas wie diesen stream abzuziehen ist die kirsche auf der sahne.

 

ich hatte kein bock auf rechtschreibung zu achten, denke sind eh nur klien grosschreibungs geschichten, zumdinste muss man nicht ne woche warten bis man es lesen kann..

 

community is great, hope game will get great too!

denke genauso Hauptsache wird genug verkauft viel bla bla dann lassen wir es langsam einschlafen

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Anfaenger

Ohne jetzt alles zu lesen. Gibt es eine schriftliche Zusammenfassung dessen was gestern wichtig war? Englisch oder deutsch?

Auf nen Video habe ich weniger Lust. Lesen geht einfach viel schneller.

  • Like 1

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2