Jump to content
Genobee

Sporadische Mausprobleme!

Recommended Posts

Genobee

Guten Abend liebe Gemeinde ich hoffe dass ich falls der Thread schon existiert ich ihn nicht übersehen habe, hier zu meinem Problem: Seit gestern habe ich in EFT das Problem dass im Spiel die Maus einfach für paar Sekunden aufhört zu reagieren. Das Spiel läuft normal weiter das heisst ich kann währenddessen normal laufen und habe auch keine framedrops oder ähnliches es ist nur die Maus die hängt. Habe bereits andere spiele getestet wie CS:GO, Rainbow Six Siege, Playerunknown's Battleground und Farcry 5. Alle liefen auf Maxed Out Settings flüssig wie immer (quasi ohne dass die Maus kurz einfriert, EFT läuft ja auch sehr flüssig). Ich werde langsam irre dass ich da keine Abhilfe finde kann mir jemand helfen? :(

Edited by Genobee
Rechtschreibung korrektur

Share this post


Link to post
Share on other sites
ExtremerJonny

Kanns sein das die Sicht dann auch minimal schräg ist? Bzw. dein Char die Waffe dann leicht schräg hält? Hab ich nämlich auch ab und an, btw. bei PUBG auch. Einfaches raus und wieder reintabben hilft dort dann bei mir (soferns das selbe Problem ist). 

Share this post


Link to post
Share on other sites
LT-Skinny

ich weis zwar nicht was du für eine Maus hast aber ich bin mir ziemlich sicher das es nicht an EFT liegt sondern eher ein Software Problem der Maus ist bzw. Empfänger der Maus oder auch direkt an der Maus liegt. es gab ja in den Zeitraum nicht mal Änderungen im spiel oder update die das Problem verursachen hätten können und da das spiel auch normal weiter läuft solltest den Fehler eher bei der Maus suchen!

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genobee

Maus ist eine Razer Deathadder Elite und nutze das Synapse 2.0 System, ist mir schleierhaft wieso das nur in EFT passiert....

Share this post


Link to post
Share on other sites
EDELVICE

Ich hatte einen Fall mit einer Mad Catz R.A.T. PRO X. Die Maus hat soweit funktioniert, allerding lief mein Charakter von alleine. Der Grund dafür war einzig die dazugehörige Software (Treiber).

Die Lösung bestand darin, auf eine andere Maus zu wechseln. Aktuell verwende ich eine Logitech G903 und eine G502. Beide funktionieren perfekt und haben ein gutes Handling.

Vielleicht versuchst du mal eine andere Maus, ggf. eine ganz einfache Maus, nur um zu sehen ob sich dadurch das Problem lösen lässt. ;)

BTW: Ich habe schon öfters von Problemen mit Mäusen gelesen, bei welchen die Konfiguration (Profiles, DPI etc.) in der Maus gespeichert werden. Bei welchen Modellen und Games das der Fall ist, kann ich allerdings nicht sagen.

Share this post


Link to post
Share on other sites
LustKeule

Hab die selbe Maus aber keine Probleme in EFT mit ihr. In Pubg hatte ich mal das Problem das die Maus stark hakelte. Habe dann über den Taskmanager einen CPU Kern für Pubg rausgenommen, dann ging es auch wieder wunderbar. Vielleicht versuchst du das mal. 

 

Taskmanager -> Details -> EFT -> Zugehörigkeit festlegen

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genobee

Ich habe am selben Tag auch etwas aufgeräumt sprich paar Sachen deinstalliert, ccleaner drüber, antivirus smartscan usw aber dabei kann man doch nicht in EFT was kaputt machen oder? Hab es nochmal neu installiert aber wurde auch nicht besser werde bei der nächsten Gelegenheit probieren das razer synapse neu zu installieren ich meine es lief ja zuvor mit den selben settings..

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21

den lift-off ggf. zu low eingestellt? ;)

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genobee
vor 6 Stunden schrieb Hummz21:

den lift-off ggf. zu low eingestellt? ;)

was meinst du damit?

Share this post


Link to post
Share on other sites
Hummz21
vor 35 Minuten schrieb Genobee:

was meinst du damit?

Ist eine Einstellung die bei den meisten Gamingmäusen gemacht werden kann, sie bestimmt bis wie viel mm vom Boden weg der Laser der Maus noch reagiert. Ist er zu Low eingestellt, kann es zu Unterbrechungen kommen, obwohl die Maus komplett aufliegt. 

Hast Du für deine Maus eine Spezielle Konfigurationsoftware? wenn ja, prüfe das mal...wenn nein, dann vergiss es ;) Im Windows-Standard-Maus-Menü kann man sowas nicht einstellen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genobee
Am 10.4.2018 um 19:15 schrieb Hummz21:

Ist eine Einstellung die bei den meisten Gamingmäusen gemacht werden kann, sie bestimmt bis wie viel mm vom Boden weg der Laser der Maus noch reagiert. Ist er zu Low eingestellt, kann es zu Unterbrechungen kommen, obwohl die Maus komplett aufliegt. 

Hast Du für deine Maus eine Spezielle Konfigurationsoftware? wenn ja, prüfe das mal...wenn nein, dann vergiss es ;) Im Windows-Standard-Maus-Menü kann man sowas nicht einstellen. 

Okay? Ja wie gesagt Razer Deathadder Elite und benutze das RazerSynapse 3 System dafür... alles klar aber wiewo habe ich das dann NUR in EFT? sonst nirgends. Ausserdem lief das mit der Einstellung auch die ganze Zeit es kam von heute auf morgen aber oksy das werde ich auch nochmal testen Danke!

Am 7.4.2018 um 21:16 schrieb Paden:

hast du ein usb verteiler?

oder hast du die maus direkt hinten am mb?

usb port schonmal getauscht?

 

Ich habe die Maus am Mainboard direkt aber ob USB 2 oder 3 bzw 3.1 es bleibt alles gleich...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Genobee

Okay Leute Problem ist gelöst. Das Problem war eine Applikation in meinem Antivirusprogramm (In meinem Fall Avast) namens "Verhaltens-Schutz", bei der Beschreibung steht: "Identifiziert Anwendungen oder Programme in Echtzeit, die sich auf ihrem Computer verdächtig verhalten. Das schützt sie vor O-Day-Bedrohungen, schädlichen Programmen oder Keyloggern, die unbemerkt die eingegebenen Passwörter und persönlichen Daten aufzeichnen". Also sollte sowas nochmal vorkommen dann könnt ihr euch das ja mal vormerken ;) Einfach Funktion ausschalten und alles ist wie immer.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Restore formatting

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.


×
×
  • Create New...
b38e7c858218a416ef714554dce933a2