Jump to content
Elvis3000

Win10 - WQHD - Problem mit Auflösung

Recommended Posts

Moin Moin,

Hatte bis vor kurzen einen HP mit 1920 / 1200 er Auflösung. EFT unter Win7 ohne Probleme gelaufen. Dann hab ich aufgerüstet auf einen Asus Swift PG 279 mit WQHD Auflösung. Alles bestens gelaufen, durch die höhere Pixeldichte ist das Kantenflimmern nahezu eliminiert worden. Dann hab ich vor 3 Wochen auf Win10 Pro gewechselt. EFT schaut seitdem fürchterlich aus, so als würde ich lediglich auf FullHD spielen. Extremes Kantenflimmern und das ganze Bild schaut wirklich so aus als würde es nur mit FullHD laufen. Also alle Treiber mehrfach neu installiert, keine Verbesserung. Sogar Win10 nochmal neu aufgesetzt, gleicher Mist wieder. Komischerweise wird mir in den Einstellungen alles richtig angezeigt. Gleiches Bild bietet sich auch zb im neuen Wolfenstein. Man mag mir das nichtspezifische EFT Thema an dieser Stelle verzeihen.

Wer hat ähnliche Erfahrungen mit dieser Konstellation unter EFT gemacht? Oder hat jemand ne Idee was das sein könnte oder schon mal davon gehört ? Bin kurz davor wider auf Win7 zu wechseln....

Ciao  Udo

Share this post


Link to post
Share on other sites

Habe genau den gleichen Monitor wie du und habe das auch. Liegt nur ned an dem Monitor sondern das EFT wohl ned so gut laufen solllte wenn man die Auflösung über fullHD einstellt. Hab ich aber auch nur gehört.

was man dagegen machen kann ka. Würde mich aber auch interessieren !

Share this post


Link to post
Share on other sites

Hab auch den selben Monitor und auf WQHD eig keine probleme mit dem bild...

runter auf FHD sieht nicht aus und bringt eig auch nix...

Share this post


Link to post
Share on other sites
Am 7.4.2018 um 22:14 schrieb Elvis3000:

Moin Moin,

Hatte bis vor kurzen einen HP mit 1920 / 1200 er Auflösung. EFT unter Win7 ohne Probleme gelaufen. ...... so als würde ich lediglich auf FullHD spielen.

 OMG.....1920 is FULL HD !!

Edited by Vizeweltmeister

Share this post


Link to post
Share on other sites

hatte dieses problem letzte zeit auch hin und wieder bei manchen spielen gehabt...

das es mir nicht nach fullhd aussah 

bei mir lag es wohl daran das sich bei win10 bei der anzeige "Größe von text, apps und anderen elementen ändern" sich dies beim öffnen von spielen automatisch geändert hatte von 100% auf 125% oder 150%

hatte dies aber nur durch zufall gemerkt...

kein plan ob es dir vllt helfen könnte^^

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 4 Stunden schrieb Vizeweltmeister:

 OMG.....1920 is FULL HD !!

Habe ich was anderes behauptet ?Wer lesen kann ist klar im Vorteil. 

@Braddock  werd ich heute abend gleich mal schauen, thx

Edited by Elvis3000

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ja hast du

Am 7.4.2018 um 22:14 schrieb Elvis3000:

Hatte bis vor kurzen einen HP mit 1920 / 1200 er Auflösung.....

..... EFT schaut seitdem fürchterlich aus, so als würde ich lediglich auf FullHD spielen. Extremes Kantenflimmern und das ganze Bild schaut wirklich so aus als würde es nur mit FullHD laufen.

 

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 5 Minuten schrieb Vizeweltmeister:

Ja hast du

 

Unter 1920 mal 1200 hatte ich ja  auch schon Kantenflimmern , deswegen der Umstieg auf 2K und es ist dann ja auch viel besser geworden. Nur unter Win10 schauts wieder so aus wie in 1920 mal 1200.

Keine Ahnung warum du das nicht raffst.

Abgesehen davon helfen mir deine Posts extrem weiter....

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now

×
b38e7c858218a416ef714554dce933a2